Mit dem ICE 3M (dem Urgesteins-ICE 3M) eine Tour von Frankfurt Flughafen nach Karlsruhe Hbf mit Halt in Frankfurt Hbf und Mannheim Hbf gemacht - keine Ruckler, keine Dumps, alles sauber. Dass auf dem neuen Abschnitt keine Kurvenüberhöhung verbaut wurde ist zwar extrem schwach, generell aber ein Schritt in die richtige Richtung nach dem Troisdorf-Desaster.
Beiträge von alias203
-
-
drüberinstalliert.
Es wurde aber eindeutig kommuniziert, dass man genau das nicht tun soll. Komplett deinstallieren, den Ordner löschen und dann 1.1 installieren -
Der DB Navigator kann auch ungefähr zeigen, wo sich ein (natürlich Personen)Zug gerade befindet. Gerade bei der S-Bahn hier in Köln sind die Angaben regelmäßig sogar ziemlich zuverlässig. Man hat vielleicht keinen genauen Streckenkilometer o.Ä., aber die Stationsdichte ist so, dass man das ungefähr abschätzen kann. Für lange ICE Strecken wird’s also schwieriger.
-
Das Modell mag zwar konvertiert sein, war aber schon zu MSTS Zeiten eines der besseren Modelle von BSI/GBE.
Leider gibt es aber keine Information darüber, mit welchen Lokomotiven der Steuerwagen kompatibel ist. Außerdem frage ich mich, welcher Mensch die Produkttexte bei GBE verfasst. Tausende Rechtschreibfehler, falsche/fehlende Kommata usw.
Da vergeht das Interesse sofort. -
Ich meine gelesen zu haben, dass es vor kurzem bei der S-Bahn Mitteldeutschland eine Linienreform gab, sodass unter anderem die S 2 einen abweichenden Linienweg fährt als vor dieser Reform. Das dürfte die Abweichung im Spiel erklären.
Hektometertafeln sind auf der Strecke vorhanden. -
Manchmal passiert es mir auch, dass gekaufte Artikel nicht sofort heruntergeladen werden. In diesem Fall gehe ich auf meine Spielebibliothek, wähle den Train Simulator an und entferne bei „DLCs“ den Haken des betroffenen Produktes und setze ihn wieder. Dann wird das DLC heruntergeladen.
-
Über den Controller lässt sich lediglich PZB Wachsam bedienen. B40 und Frei sind weiterhin über den Führerstand zu bedienen.
Wie gesagt, da wird gar nichts vernachlässigt, ganz im Gegenteil, die grafischen Möglichkeiten sind bei der PC Version höher. -
Ein paar neue Bilder inklusive kurzen Einblick in den Erftkanal bei Bergheim.
-
Der Train Simulator von DTG ist ein Eisenbahn-Simulator und zum Betrieb von Straßenbahnen eher ungeeignet (z.B. Straßenverkehr ist "blöd").
Die beste Mischung aus allem wirst du derzeit in OMSI 2 bekommen, dort gibt es auch bereits Straßenbahn Add-Ons, wobei nicht vergessen werden darf, dass dies eigentlich ein Bussimulator ist und der Fokus darauf liegt. Dennoch hast du dort die beste Physik und Optimierungsmöglichkeiten hierzu.
LOTUS wäre wahrscheinlich die perfekte Lösung, jedoch ist dieses Programm derzeit noch in der Entwicklungsphase und nicht erhältlich. -
Auch einige Ziele von Abellio Rail haben Einzug gefunden.
-
Ich kann AC und lemaster da nur Recht geben.
Eine Verlagerung auf die Schiene wäre zwar schön, ist aber utopisch.
Schon jetzt ist die Eisenbahninfrastruktur, v.a. hier in NRW, hoffnungslos überlastet. Und durch mehrfache Beschlussfassungen, Planfeststellungsverfahren, verzögerte Bauarbeiten (Danke liebe Ausschreibungen) und Inkompetenz ist kein ausreichender Ausbau in absehbarer Zeit möglich.
Das sieht man doch schon alleine an der Leverkusener Brücke. 2026 soll die Neue stehen. Seit drei Jahren sind die immensen Mängel der derzeitigen Brücke bekannt. Macht also 13 Jahre für eine einfache Brücke (wenn’s denn bis 2026 fertig wird). In Asien, den VAE usw. ziehen die in der Zeit 25 neue Millionenstädte hoch. Der A1 Tunnel Lövenich ist auch ein schönes Beispiel. Angepeiltes Bauende war 2010. Es ist 2015 geworden. Für 3-4km Tunnelsanierung und Spurerweiterung. Wie soll das dann bitte auf der Schiene aussehen?
Es gibt ein Gegenbeispiel: Die Erweiterung der KVB-Linie 5 von Ossendorf bis Am Butzweilerhof war binnen weniger Jahre fertig (sogar etwas vor angepeiltem Bauende) und läuft bis heute reibungslos. Der Unterschied? Am Bau waren größtenteils Private beteiligt. Und dann stelle ich mal den größtenteils staatlich betrieben Nord-Süd-U-Bahn-Bau gegenüber. Das kann man ja mal sacken lassen.
-
Dem Talent 2 mal ein paar Zugzielanzeigen für Berlin-Leipzig verpasst.
Wer vom TSW nicht genug kriegen kann, wird sich freuen

-
Dass ein passabler und realistischer Sound möglich ist, hat linusf ja gezeigt und das bei begrenzten Möglichkeiten (immerhin musste er sich noch innerhalb der Grenzen der DTG-Vorlage bewegen). Ich halte es ohnehin für merkwürdig, ein ganzes Projekt einzustampfen, nur weil man nicht alles zu 100 % hinbekommt. Dass der Simulator Grenzen setzt ist selbstverständlich und ich denke die Meisten hätten auch einen z.B. VT 98 oder ET 425 genommen, wenn alles "nur" zu 80-90 % passt. Perfektionismus hat auch seine Nachteile.
Aber ich denke bei Influenzo braucht man sich sowieso keine Sorgen zu machen. Der 420 ist ja ein Prachtstück sondergleichen und wahrscheinlich der beste ET, den man derzeit für den TS kaufen kann. -
Alles was übers Netzwerk geht (außer halt verkabelt) dauert viel zu lange.
-
Ich bin - wie im anderen Thread bereits erwähnt - mit der Umsetzung von Rapid Transit durchaus zufrieden. Als nächstes kommt GWR auf den Prüfstand.
-
Also, ich habe mir auch die PS 4-Version gekauft, um zu schauen, was DTG da so fabriziert hat. Und um ehrlich zu sein, ich bin positiv überrascht.
Ich kann als Ausgangspunkt nur den Rapid Transit nehmen, da ich den auf dem PC schon mal hatte.
Mir ist direkt etwas aufgefallen, und ich weiß nicht, ob ich es auf dem PC einfach übersah, oder ob es tatsächlich neue Dinge gibt: Zum einen Bahnhofsdurchsagen! „Vorsicht bei der Einfahrt“, „bitte steigen Sie ein“ usw. sind von der netten Tutorial-Stimme zu hören. Des Weiteren ist mir deutlich mehr (aber dennoch angemessen) KI entgegen gekommen. Mal ein Kurzzug, mal ein Vollzug, das kam realistisch rüber. Ändert leider nichts daran, dass es irgendwann öde wird, nur graue 1442 zu sehen. Ich hoffe, dass nach der VÖ von HaFi die 143er und 185er mit in den Rapid Transit eingebunden werden.
Außerdem lässt sich wirklich jeder Knopf im Führerstand bedienen, nicht jeder hat einen Effekt, aber das zeigt für mich, dass DTG gesehen hat, dass es diese Knöpfe gibt und dass die irgendwas machen, was mich hoffen lässt, dass die auch irgendwann mal eine Funktion erhalten (das MFD lässt sich aber schon ziemlich umfangreich bedienen). ZZA geht leider immer noch nicht.
Generell habe ich mich gefragt, wie man ein Simulationsspiel intuitiv für den Controller umsetzen kann. Tatsächlich bedient man die meisten Knöpfe im Fst, aber Kombihebel, Richtungswender, Signalhorn, Dyn. Bremse und PZB lassen sich auch per Controller-Tastendruck bedienen.
Zum Thema Grafik: ich werde das Gefühl nicht los, dass für die PlayStation ein bisschen abgespeckt wurde. Ich kann mich natürlich auch irren, aber irgendwie hat mir das auf dem Computer besser gefallen. Es ist immer noch ganz hübsch und man kann das anbieten, ich finde auch man hat der Überbelichtung entgegen gewirkt, aber ich glaube so ganz 100 % sind das nicht. Insgesamt muss ich aber wirklich sagen, dass ich positiv überrascht wurde und mich auf die weitere Entwicklung freue. Natürlich wird es dann irgendwann mal dazu kommen, dass ich nicht um die PC Version herumkomme, zwecks Editor, aber jetzt zum reinen Vergnügen, kann man die Konsolenversion wirklich anbieten. -
Woher wisst ihr, dass es durch die TSW PS 4 Version zu Kompromissen für den PC kommen wird? Das ist bei einigen Spielen nicht der Fall (Bsp.: GTA V).
Und zum Thema: Eine komplett zusammenhängende Strecke wird man nicht in den TS bekommen, das stimmt. Ich hätte aber nichts gegen Lückenschließende Strecken. Das größte was man dahingehend bekommen kann ist soweit ich mich recht entsinne, auf Deutschland bezogen, Düsseldorf - Trier.
-
Das Gesetz zu lesen allein reicht leider nicht. Die Normen sind auch im Teleos und Verhältnis zueinander auszulegen.
Trotzdem: Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wieso man diesen Thread hier wieder hoch holt.
Das war halt eine irrwitzige Aktion von GBE, die im Endeffekt keinen mehr interessiert hat. -
Alles klar, welcher seriöser kommerzielle Anbieter checkt nicht seine (De)Installationsroutine, bevor sie in Umlauf gebracht wird?
-
Tut mir leid, dich da enttäuschen zu müssen, aber die Schnellfahrstrecke von Köln bis Frankfurt ist alles andere als eine leichte Angelegenheit. Dem wird sich auch niemals einer annehmen, vielleicht wagt sich ja noch ein Payware Hersteller dazu, ich würde aber damit nicht rechnen.
Der Gleisbau mit Überhöhung und Radien ist auf dieser Strecke extrem komplex - wahrscheinlich ist es sogar leichter, ein Kölner Hauptbahnhofsgleisvorfeld zu bauen.