besser wird, wie die S13.
Das ist auch nicht sonderlich schwer... aber immerhin kennt jetzt die halbe Bahnsimulationswelt unsere S 13 
besser wird, wie die S13.
Das ist auch nicht sonderlich schwer... aber immerhin kennt jetzt die halbe Bahnsimulationswelt unsere S 13 
Testspiele? Das heißt doch jetzt UEFA Nations League. ![]()
Auf das politische Herumgetrete gehe ich mal nicht ein.
Also ganz unabhängig davon: Pitaña hat heute einen entscheidenden Fehler gemacht. Das passiert. Selbst mir und das hat mir diese Saison den Aufstieg in die Regionalliga West gekostet. So ist das halt manchmal im Leben. Aber wer hier von einer desaströsen Leistung spricht, hat keine Ahnung vom Schiedsrichterwesen und sollte sich daher geschlossen halten - oder vernünftige Argumente bringen. Ich warte.
Eine fachkundige Meinung:
Freistoß zum 1:0 hätte nicht gegebenen werden müssen. Der Kontakt ist schon da, aber Griezmann fällt eher vorher und will den Freistoß zu sehr.
Elfmeter zum 2:1 ist auch eine Entscheidung, die man nicht treffen möchte. Absicht ist nur ein Kriterium, um zwischen strafbaren und nicht strafbaren Handspiel abgrenzen zu können, aber nicht das Entscheidende! Die Hand hat da nun mal nichts zu suchen, auch wenn die Distanz eher kurz war. Ansonsten generell eine 50/50-Entscheidung. Ich hätte ihn nicht gegeben. Falsch ist die Entscheidung aber definitiv nicht und zeigt eben, dass wir Schiedsrichter manchmal unserem Ermessen hilflos ausgeliefert sind. Hier hätte ich von Néstor Pitaña etwas mehr Fingerspitzengefühl erwartet.
Aber das ändert nichts an der brutalen Effizienz der Franzosen. Insgesamt verdient. Kroatien hat den fußballerisch schöneren Ansatz gewählt. Frankreich eben den Funktionierenden...
Da will man mal etwas über Fußball plaudern und einige Leute kommen nicht drum herum, ihre rassistischen und politischen Tendenzen herauszulassen. Einfach genial. ![]()
ich hasse Eisenbahn (ohne Witz)
Ich kann dich da sehr gut verstehen, geht mir nämlich ähnlich. Aber leider bin ich zu sehr von der Bahn abhängig als dass ich darauf verzichten könnte ![]()
S-Bahn Station
Wecke keine schlafenden Hunde in mir ![]()
Aber ja, Bahnsteigdächer sind tatsächlich Mangelware. Die würde ich auch begrüßen.
@colabombe : Sieht gut aus. Ist das einem Original nachempfunden?
Eine RWP halte ich dann doch für sinnvoll, weil man so Produkte über den Paket-Manager installieren kann und daher eine Deinstallation sauberer und einfacher abläuft, weil sie auch über den Manager erfolgen kann. Ich habe den Manager selbst seit Jahren nicht mehr benutzt, kann mir aber vorstellen, dass er - gerade aus Übersichtlichkeitsgründen - nützlich für die meisten Benutzer ist.
Aber grundlegend kann ich Markus nur zustimmen, wie ich bereits sagte: Wir sind nicht dazu da, Leuten einen PC-Grundkurs anzubieten ![]()
Sag mir nicht, wir haben jemanden im Forum, der die Strecke in der Realität fährt - als Lokführer ![]()
Gibt doch kein Release ![]()
Ich kann nachvollziehen, was du meinst. Nur ist es so, dass schon sehr viel Zeit in den Bau der Strecke fließt (Zeit, die ich eigentlich nicht habe
) und ich daher nicht in der Lage bin, jedem einen Windows-Grundkurs zu geben. Grundlagen der Computerbenutzung und grundlegende Kenntnis der TS-Strukturen werden dann halt vorausgesetzt.
Da muss jeder für sich entscheiden, ob er sich für eine Freeware-Strecke die Zeit nimmt.
Aber wie gesagt: Ich habe mich für einen möglichst einsteigerfreundlichen Schreibstil entschieden, eventuell packe ich noch ein paar Bilder rein - dann sollte nichts mehr schiefgehen.
Wenn ich ein exe-Setup mitliefere springt im besten Fall zu scharf gestallte Heuristik von Virenscannern an und Anfänger werden denken, ich möchte ihre Computer infizieren. Dann entscheide ich mich doch lieber ein einfaches ZIP-Archiv.
Gruß alias203
@maerklin:
Das Handbuch habe ich bereits fertig geschrieben, in drei Sprachen (DE, EN, FR). Ich ergänze lediglich ggf. während des Baus neu freigeschaltete Add-Ons/Objekte.
Ich habe es auch möglichst einsteigerfreundlich verfasst, aber um bisschen Grundwissen der TS Struktur kommt man nicht drum herum.
Aber ich glaube STRG-X und STRG-V sollte man doch hinbekommen.
Da ich ja selber mit der Strecke verbunden bin, habe ich auch einige Informationen zur Strecke mit reingepackt, falls es jemanden interessiert. Das muss aber nicht gelesen werden. Die Mühe einen Installer zu programmieren mache ich mir nicht, auch wenn ich tatsächlich bereits an sowas gedacht habe.
Jedoch: Bis zum Release wird’s noch was dauern. Das sind Baustellen, an die wir jetzt nicht zu denken brauchen.
Danke für dein Lob.
ewigen Asset-Zusammensucherei
Ich kann dich beruhigen, so viel ist es nicht.
In Sachen Payware sind wir derzeit bei Köln-Koblenz, Koblenz-Trier, Konstanz-Villingen und das ELAP.
Freeware auch das übliche Zeug (Signalteam KS-Signale, Doctorgep Bahnsteige, vR PZB-Magnete, SAD Altenburg-Wildau, Radiomaster Vegetation, RWA DB-Tracks). Etwas Kleinkram kommt noch dazu, das stimmt, aber gerade bei einer solchen Strecke, wo man mit 40 - 60 km/h durch den Erftkreis schleicht, möchte man ja ein paar Details sehen. ![]()
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege bzw. etwas vergessen habe, @tom87 ![]()
Gruß alias203
Ist mir völlig egal, wer gewinnt, solange es nicht die Engländer sind. Ich habe eigentlich nichts gegen die, aber das „It‘s coming home“-Getue, welches praktisch mit der Verpflichtung von Southgate anfing, geht mir dezent auf den Keks.
Zumal ich Englands Fußball gar nicht mal so attraktiv finde. Bislang fast alle Tore aus Standards oder angeschossen werden (Kane). Spätestens im Finale, egal ob BEL oder FRA, werden die ihr blaues Wunder erleben.
Ich finde es gut, dass du dich erstmal an einen kleineren Abschnitt wagst und nicht direkt Neumünster-Garmisch bauen möchtest.
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
Es gibt halt Menschen, die alles aus diesem Simulator herausholen möchten und dazu gehört nun mal auch ein realistischer Bahnbetrieb mit möglichst original Garnituren, die einem entgegenkommen.
Ich fahre auch gerne ab und zu ein QD, wenn ich gerade Lust auf Hagen bis Siegen oder ähnlich habe.
Aber wenn ich ein realistisches Szenario will mit realen Fahrplänen, dann muss ich mir mal den Aufwand machen.
Und da der TS mal seine Kapazitätsgrenzen hat, sind solche KI Pakete ein Segen.
Zur S-Bahn muss ich schon sagen, dass ich auch keinen Zweck darin sehe, sie zu kaufen, auch wenn ich ein großer S-Bahn Fan bin. Für einmal Potsdamer Platz und zurück ist mir das Geld zu schade und als KI tut es auch der 481 von Harzi.
Ich würde spontan sagen: TTB hat sich da etwas verzockt.
Özil hat die meisten Tore für die deutsche Nationalmannschaft aufgelegt und war 2010 sowie 2014 einer der gefeiertsten „Helden der Nation“. Jetzt baut er im Vorfeld Mist und spielt schlecht und bekommt dafür erstmal eine große Packung Alltagsrassismus ab. Definitiv angemessen.
Ja, Özil hat schlecht gespielt. Aber Frage dazu: Wer hat das bitte, von Neuer mal abgesehen, nicht? Kroos Totalausfall, Khedira Totalausfall, Müller Totalausfall, Werner stets bemüht, Gomez Totalausfall etc.... Die ganze Schuld wieder auf einen (bzw mit Gündogan zwei) Sündenbock zu schieben ist seit Anbeginn der deutschen Geschichte Teil der deutschen Mentalität; genaueres Differenzieren oder Selbstreflektion? Wozu denn.
Wahrscheinlich hätte man Özil und Gündogan allein aus Prinzip nicht mitnehmen dürfen, wenn ich ein Foto mit Alexander Super-GAUland mache werde ich höchstwahrscheinlich, zurecht, von der DFB-Liste gestrichen und darf nicht mal mehr Kreisliga D-Spiele leiten.
Ich gehe davon aus, dass man sich das - so kurz vor der WM - sparen wollte.
Und auch wenn Herr Özil und Gündogan Mist gebaut haben: Drohungen, Eigentumszerstörungen und Nachstellungen gehen zu weit.
Diese ganze Thematik ändert nichts daran, dass es eine Fülle von Vorfällen gab, die das Schicksal der Mannschaft besiegelt haben (Neuer/Ter Stegen Unruhe, Wagner Unruhe usw.).
Von der höchst arroganten Spielweise und dem fehlendem Kämpferwillen muss ich gar nicht sprechen, das hat dann wohl jeder gesehen.
Aber was sage ich schon. Ich habe ja türkische Wurzeln und nur deswegen mal eine differenzierte Betrachtung angeführt. Wahrscheinlich würden mir Seehofer, Gauland und co vorwerfen offensichtlich schlecht integriert zu sein
Bevor jemand fragt: Ja, Erdogan hat mich für diesen Post fürstlich entlohnt. Mache ich doch gerne, „für meinen Präsidenten“ ![]()
Ich kann die Begründung irgendwo nachvollziehen. Aber die Streckenwahl ist trotzdem merkwürdig. Hagen - Finnentrop ist irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Man kann keine Linie vollständig befahren, es ist nur ein Teilstück einer ganzen KBS.
Mit dem Rapid Transit konnte man immerhin eine komplette S-Bahn Linie fahren.
Da hätte ich lieber eine kurze, aber dafür zusammenhängende, Strecke gesehen.
Ruhr „Sieg“ und dann nicht mal bis zur Sieg. ![]()
Ich weiß gerade nicht, wen ich lächerlicher finden soll. Die deutsche Fußballnationalmannschaft oder DTG.
Soweit ich weiß ist das Fahrzeug nicht mehr erhältlich. Es ist auch möglich, dass Harzi über die Jahre hinweg die Pfade des Fahrzeugs angepasst hat.
Mist, wieder Geld ausgeben. ![]()