Beiträge von alias203

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ja und das gilt auch für diese Forum.

Klugscheissermodus an: Nein, tut es nicht. Wir sind kein Teil staatlichen Handelns und folglich nicht grundrechtsgebunden. ;)

aber genug OT.

Zum Thema: Wenn jemand - wenn es soweit ist - Screenshots vom Bahnhof Köln-Ehrenfeld machen kann, wäre ich sehr dankbar! :)

Wenn jetzt noch jemand Freiburg-Offenburg-Karlsruhe baut, kann man von Düsseldorf nach Basel fahren. :/ :ugly:

Okay, das mit dem VIAS und der linken Rheinseite leuchtet ein. Umso spannender und abwechslungsreicher für den Szenarienbau. Ich hätte im Leben nicht gedacht, mal die vollständige RB 26 im TS fahren zu können.

Ich habe wirklich gestaunt, als ich die Ankündigung gelesen habe. Das ist ein Lückenschluss, der unfassbar viele Möglichkeiten bieten wird.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob’s links oder rechts des Rheins lang gehen wird. Da DTG mit K-Ko bereits links gebaut hat, scheint es wahrscheinlich, dass er hier auch so wird.

Und: 131 km sind auch mal wieder eine Hausnummer!

Hier geht’s aber nicht um Nürnberg - Ingolstadt oder Frankfurt - Karlsruhe. :)

30 km SFS wären meiner Meinung nach jetzt nicht das Gelbe vom Ei, da bin ich ja auch wieder nach zehn Minuten durch. Aber ich denke, dass der Fokus der Strecke auch nicht auf dieser liegen soll. Ich hoffe aber inständig, dass die SFS diesmal in die Umgebung passt, in der die Strecke spielt.

Ich bin auch gespannt, ob diese Strecke etwas "glaubwürdiger" wird als IKB. Versteht mich nicht falsch, IKB war damals eine tolle Strecke und ist heute auch immer wieder für eine Tour gut, aber diese drei großen Hauptbahnhöfe innert kurzer Entfernung machen in dieser Landschaft m.E. keinen Sinn.

Positiv, hoffe ich zumindest, könnten auch die neuen Assets werden, die mitgeliefert werden. Altenburg-Wildau/IKB sind ja zu einem "Standard" eines Assetreservoir geworden.

Es ist zugegebenermaßen schwierig, von einer Praxis zu wissen, wenn sich nur versteckt oder keine Hinweise darauf finden. Deshalb wird die Ergänzung vorgenommen. Dennoch hat diese Praxis in den vergangenen Jahren gut funktioniert (Man hat eben schon des Öfteren von Assets/Assets Fauxpas gelesen) und sollte mE deshalb auch beibehalten werden. Es tut nicht weh, Anfänger können problemlos den Paketmanager nutzen und Experten extrahieren die RWP doch sowieso direkt in das TS Hauptverzeichnis. Win-Win würde ich sagen. ;)

Ich bin auch positiv angetan von den Neuerungen. So Sachen wie dynamische FIS haben mir in allen (!) Simulatoren gefehlt. Wenngleich es wohl so sein wird, dass die bereits befahrenen Orte nicht vom Display verschwinden werden so wie es in der Realität der Fall ist. Aber man merkt, dass sich DTG wirklich Mühe gibt. Solange es keinen 423 gibt kann man ja wenigstens mit dem 422 die S-Bahn langheizen. TSW2 ist für mich dann doch zu einem Pflichtkauf geworden.

Gerade Apple hat schlechtere Hardware für teures Geld

Das ist, mit Verlaub gesagt, Blödsinn. Es kommt eben stark auf den Anwendungsbereich an. Ich habe für meine Arbeit ein MacBook und möchte dieses nicht missen. Selbst nach drei Jahren Nutzung bootet mein MacBook nach wenigen Sekunden, fällt nicht mit irgendwelchen großen Sicherheitsproblemen auf, läuft stabil und nervt mich nicht mit urplötzlichen Updates. Aber: OMSI 2 beispielsweise läuft außerordentlich gut.
    Zum Multitasking-Office ohne nervende OS-Operationen, grafischen Arbeiten kommt man nurmehr kaum um ein MacBook herum. Die Hardware ist vielleicht auf dem Papier "schwächer", ist aber aufeinander abgestimmt und entsprechend verarbeitet.

Im Übrigen: Mein "Heimrechner" ist auch mittlerweile acht Jahre alt, und ich kann sogar den TSW darauf spielen. Zum Releasezeitpunkt (2012) meiner Grafikkarte (7850) war das einer der besseren GPUs, da war der TS auch schon fünf Jahre alt. Man braucht für den TS keine RTX2080 mit i9-9900.

Die User haben hier die Möglichkeit, sich selbst und ihre LPs vorzustellen, für Drittpersonen besteht die Möglichkeit bei YouTube abonniert und so über neue Upload informiert zu werden. Ich mache hier deshalb zu.

Hallo zusammen,

ich habe zumindest einen Teil der "Mekka-Reise" für Eisenbahnfans absolviert. Nachdem ich letzte Woche im Zuge der Veröffentlichung der Engadinerlinie von Rivet-Games die Strecke nach Scuol-Tarasp abgefahren hatte, habe ich mich dazu entschlossen, mir nun auch die Albulalinie anzuschauen. Nach neun Monaten in der Schweiz - zugegebenermaßen mit fast dreimonatiger Corona-Pause - war dies auch überfällig. Ein Trip auf der Berninabahn bis nach Tirano ist geplant, vielleicht kurz vor meinem Ende meines schweizerischen Abenteuers im September diesen Jahres.

Ich möchte euch auf meine Reise "mitnehmen" und habe einige Fotos geknipst und ein Video hochgeladen. Es sind nicht all zu viele geworden, da ich vorwiegend mit dem Bestaunen der Landschaft und Konstruktion beschäftigt war. Die Erläuterungen dazu findet ihr im folgenden Spoiler:

Ich kann nur empfehlen, die Reise selbst zu unternehmen. Fotos und Videos können nicht im Ansatz das wiedergeben, was man erleben kann.

Damit sich keiner wundert: Die Reise habe ich vor einigen Tagen unternommen, bevor der Bundesrat die Maskenpflicht im öffentlichen Verkehr angekündigt hat. Mittlerweile sind daher auch im Stadtbild der Schweiz vermehrt Masken zu sehen. Bis dahin war dies nicht der Fall. Die Pflicht tritt erst am Montag in Kraft.

Viele Grüße
    alias203