Beiträge von alias203

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Bei der S6 zumindest hört der Tf die Ansagen aus dem Sprachspeicher wenn er im Steuerwagen sitzt.
    Die Ausstiegsseite muss manuell angesagt werden (macht aber auch nicht jeder...)

Wenn die ET422 Ende des Jahres die lokbespannten Garnituren ablösen sollte das aber auch Geschichte sein.

Sehr bedauerlich finde ich die Preisentwicklung von Modelleisenbahnen...

Mein Onkel hat ein Märklin-Set mit einer BR52, drei Personenwagen und drei Güterwagen plus noch Schienen für 80DM gekauft, im Jahre 1990. Finde mal heute ein Starter Set für 40 €. :ugly:

Was ich persönlich an Vizzart toll finde ist, dass sie Fahrzeuge raus bringen, für die es auch passende Strecken gibt (440 ideal für M-A, 427 ideal für Hagen - Siegen). Das ist mit dem Rheingold jetzt leider nicht mehr gegeben. Die 103 schön und gut, aber ohne passende Strecke ist das doch nur die halbe Miete.

Aber trotzdem, die Bilder wirken doch stimmig. Wenn der Sound auch passt, könnte ich sogar über einen Kauf nachdenken.

Gruß alias203

[edit]Ich wollts ja so direkt nicht ansprechen, mir war aber klar das die Aussage irgendwann kommt. Ums nicht ganz so einfach zu machen hab ich mal nen Spoiler Tag drumherum gepackt... Nicht das es großartig was bringen würde. Von daher bitte nicht weiter über das "wie" diskutieren, sondern bei "wie kann mans schwieriger machen" bleiben ;) ~Zaunpfahl[/edit]

Fremdverlinkung nicht mehr zu gestatten ist meiner Meinung nach keine gute Lösung.

Dann müllen wir den Server hier voll und bei Smartphones ist das komplett bescheuert, da nach einem Tippen auf das Vorschabild nur ein kleiner Teil angezeigt wird (getestet auf: Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy S3 Mini, LG GT540, iPod 4 & iPad 4) und man per 'Bild anzeigen' das Bild noch mal laden muss, um es komplett zu sehen.

Zitat

ein bisschen Mathe kann

Ahhh, dann sollte ich schleunigst aufhören mich mit dem Streckeneditor zu befassen. :ugly:

Es ist aber auf jeden Fall ein interessantes Projekt. Auch wenn die Ausgestaltung fehlt: Wäre doch wirklich gut zu wissen was man in Sachen Gleisbau aus dem TS rausholen kann.

Gruß alias203

Ist in der TS2012-Version mit dem ICE1 drauf nur der ICE1 zusätzlich enthalten?
    Sprich TS2012 Budget+Steam ICE1? Denn die TS2012 Version mit dem ICE auf dem Cover schlägt immer noch 27€ zu Buche, da kann man sich gleich den 2013er für 31€ kaufen..

Gruß alias203

Bei der Leerung des Caches werden vom TS angelegte Cache-Dateien (.bak) entfernt.
    Diese bak-Dateien sollen Ladezeiten von Strecken beschleunigen was aber Probleme machen kann wenn man ein Update o.Ä. installiert. So in etwa war das. (?)
    Gruß alias203

Frankreich, Spanien und jetzt die Schweiz...

Was zum Geier ist mit dem europäischen Schieneverkehr los?
    Was mich aber aufregt ist, dass die Medien mit ihrem (noch nicht mal) Halbwissen jetzt so tolle Reportagen à la "Wie sicher ist unsere Bahn wirklich?" verfassen. Ich will ja nicht sagen, dass ich mich auskenne, aber was man da manchmal liest. .... mhhhhhmmm