ICE 1 / ICE3 / Strecken

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Forumgemeinde,

habe einige Fragen zum TS 12/13 folgende Add-on´s sind installiert: Köln - Düsseldorf, ICE 1, ICE 3
    Werkzeuge: RW Tools

Weshalb wird im Bereich"Schnelles Spiel" z.B. die Strecke Köln - Düsseldorf gar nicht angezeigt?
    Zudem würde ich gern den ICE 1 auf der Strecke Köln - Düsseldorf ausprobieren.
    Des Weiteren möchte ich die Kamera Perspektive im ICE 3 verändern , wie das geht
    ist mir dank der Beschreibung bei "Wiki" bekannt, leider kann ich den Ordner mir der zuständigen "cab camera.bin" vom ICE 3 nicht finden.
    Besteht die Möglichkeit für die Installation von zusätzlichen Strecken das Toll RW Tools benutzen?

Danke

Paul144

• Zu den ersten beiden Dingen: Schnelles Spiel geht nur mit Standard-Strecken, bzw. evtl. mit Addons für die Spezielle QD-Einträge angelegt sind. Das ist für Köln-Düsseldorf meines Wissens noch nicht der Fall...

Zum Nutzen des ICE1 auf Köln: Eigenes Szenario erstellen (Freies Szenario ist zum üben am besten), wie das geht steht in einer der TS Bedienungsanleitungen (glaube Creators Manual?, nur englisch momentan), aber es ist relativ gut verständlich und mit probieren lernt man eh am schnellsten.
    Wo die gesuchte Datei für den ICE3 liegt kann ich leider grad nicht nachschauen, hab kein TS auf meinem Netbook. ^^

Zusätzliche oder weitere Strecken werden über den Paketmanager (Utilities.exe im TS-Hauptverzeichnis) installiert. Anleitungen dazu sollten jeder Strecke beiliegen.

• Hallo Paul,

Das Schnelle Spiel funktioniert nur bei Strecken, die offiziell als TS 2013-kompatibel angepriesen sind und bei den Standardstrecken, sowie den Add-Ons, die beim TS2012 als Strecke dabei waren (z. B. Ruhr-Sieg-Linie).
    Wenn du den ICE 1 auf Köln - Düsseldorf fahren möchtest, musst du entweder ein Free-Roam Szenario erstellen oder ein einfaches Fahrplanszenario ohne KI-Verkehr. Im Handbuch zum Timetable View steht, wie Szenarien erstellt werden (TS2013 Hauptverzeichnis/Utilities/Werkzeuge und Dokumente/Öffne Ordner/RW Timetable View). Alternativ kannst du nach einem Szenario zum Download mit dem ICE 1 auf Köln - Düsseldorf suchen.
    Zusätzliche Strecken werden über den Paket Manager (utilities) installiert oder - über Steam gekaufte Add.-Ons - automatisch installiert.

Viel Spaß mit dem TS2013,
    mr. x

Edit: Spooner war schneller ^^

• Sorry (klugscheiß) :D :

Fahrplanszenarien muß man nicht ohne KI-Verkehr erstellen - ist nur einfacher.

Ich bin da auch einer anderen Meinung, daß es mit Freeroam-Szenarien am einfachsten wäre. Nur das Erstellen ist einfach. Bei der nächsten falsch gestellten Weiche fliegt man dann raus.

Meine Empfehlung: Standardszenario für den ICE erstellen. Enfangs- und Endpunkt wählen reicht zunächst, auch wenn der Dispatcher dann manchmal nicht den optimale Weg wählt. Später kann man das immer noch optimieren indem man Wegepunkte hinzufügt. Ich fahre die Strecke immer erstmal ohne KI-Verkehr ab, notiere mir die realen Zeiten bei der Durchfahrt von Bahnhöfen und setzte dann entsprechend die Zeiten der Gegenzüge (KI-Verkehr), die ich dann hinzufüge.
    Tip: http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Szenario_Editor lesen

Gruß

Kris

• Zu den ersten beiden Dingen: Schnelles Spiel geht nur mit Standard-Strecken, bzw. evtl. mit Addons für die Spezielle QD-Einträge angelegt sind. Das ist für Köln-Düsseldorf meines Wissens noch nicht der Fall...

hmmm ..
    bei mir steht Köln-Düsseldorf in schnelles Spiel zur Verfügung. Wer dafür gesorgt hat (Steam wegen ICE 3 Szenarien auf K-D? die neusten vR-Updates?) weiß ich allerdings nicht.

• Ja und wie ist es mit der Änderung der Kamera Perspektive, ich suche den ICE 3 Ordner finden den aber nicht.
    Könnte bitte jemand einen Tipp geben wo ich diesen Ordner mit der "cab camera.bin"e finde.

• Danke für den Hinweis. *dhoch*

Habe nach der Installation nicht daran gedacht, dass ich das Add-on auch bei Steam Registrieren soll, wieder etwas dazu gelernt.

Tatsache habe ich das Add-on noch nicht bei Steam Registriert. Der Link (+ SPIEL HINZUFÜGEN) ist im Startfenster unten links.
    Nach der Registrierung ist Köln-Düsseldorf im "schnelles Spiel" vorhanden. Zudem ist es auch im Startbildschirm jetzt sichtbar.

Grüsse

Paul 144

• Habe nach der Installation nicht daran gedacht, dass ich das Add-on auch bei Steam Registrieren soll, ....

Man muß nicht!
    Man kann!

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Sollte man aber machen, grad bei Köln - Düsseldorf, weil da noch mal was dran gemacht wurde.