Hamburg Bremen Hallendach problem!!

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Abend! Hab mal wieder ein Problem mit der Überdachung bei der Freeware strecke Hamburg - Bremen. Fast alle bahnhöfe haben kein Hallendach. Die dateien Hbf Hamburg.bin und hbf Hamburg.geoPcDx habe ich zweimal im ordner ist das Üblich? hbf hamburg.bin und hbf hamburg.geoPcDx sind da für die überdachung zuständig. kann das ein Problem sein?? hab auch die strecke mehrmals gelöscht und neu gedownloadet hat aber nichts gebracht.

zufinden im Verzeichnis (Programme (x86)/steam/steamapps/common/railworks/Assets/ted/hamburg-bremen/scenery/Bahnhöfe)

gruß und danke!!! ;)

• Vielleicht hilft das ja...
    Ich hab mal ein Bild meines Verzeichnisinhalts unten drangehangen. Den kannst du ja mal vergleichen.
    Beachtenswert ist der Pfadname, der heißt nämlich nicht Bahnhöfe, sondern Bahnhöefe (mit zusätzlichem "e" totz Umlaut ö).

Und:
    Hast du in deinen Einstellungen die Objektdichte auf 10 gestellt?

• Abend @ Prellbock ich hab die dein bild mir meins verglichen alles ist gleich bis auf die datei grösse spielt das ne rolle?? und dichte hab ich auch aug 10. schatten sind aus

Paul144: Hab dein Link verfolgt du hattest ja das Problem das du nur 3 bahnhöfe im Ordner hattest. Ich hab dann bei mir geguckt und hab rausgefunden das bei mir im Ted ordner ein ordner ist der "assets" heißt. Und in dem Ordner sind alle bahnhöfe vorhanden. Hab aber im ted ordner noch ein Ordner der Hamburg Bremen heißt. Und da sind nur die bahnhöfe: aumühle Holstenstrasse und dammtor. soll ich ein Ordner löschen ??? Oder sollen beide bleiben?

danke

Einmal editiert, zuletzt von zocker123 ()

• Die Dateigröße sollte eigentlich identisch sein. beachte aber bitte, dass bei mir Bytes und bei dir vermutlich kBytes angezeigt werden.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• also ich weiß nicht was du mit "Alle Bahnhöfe" meinst...eigentlich sollten nur Hamburg und Bremen Hbf Dächer haben

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Ich hab dann bei mir geguckt und hab rausgefunden das bei mir im Ted ordner ein ordner ist der "assets" heißt. Und in dem Ordner sind alle bahnhöfe vorhanden. Hab aber im ted ordner noch ein Ordner der Hamburg Bremen heißt. Und da sind nur die bahnhöfe: aumühle Holstenstrasse und dammtor. soll ich ein Ordner löschen ??? Oder sollen beide bleiben?

Ich vermute mal da ist was bei der Installation schief gegangen, ich würde den Assets Ordner unter Ted in die Hauptebene von RW verschieben und vorhandenes ersetzen, falls so eine Nachricht kommt. Denn da gehört definitiv kein Ordner mit dem Namen hin. ^^

• Aha!
    hab das Edit erst jetzt gesehen.
    Da hat zocker wohl die Ordner versehentlich verschachtelt.
    So kann das ja nix geben.

Zitat von Barrett

also ich weiß nicht was du mit "Alle Bahnhöfe" meinst...eigentlich sollten nur Hamburg und Bremen Hbf Dächer haben

Lübeck hat auch einen, was ich weiß. Der ist aber aus'm AP-Station-Pack.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• also ich weiß nicht was du mit "Alle Bahnhöfe" meinst...eigentlich sollten nur Hamburg und Bremen Hbf Dächer haben

UND DAMMTOR ;)

AH! die Hallendächer werden wieder angezeigt! Ich hab es so gemacht wie "the gun" und "prellbock" es beschrieben haben. danke für eure tolle mithilfe!!

gruß zocker123!

Einmal editiert, zuletzt von zocker123 ()

• Also bevor ich hier wieder einen Roman verfasse und wilde Spekulationen absondere, wo der fehler sein könnte, möchte ich dir dringend empfehlen, dass du zuallerallererst versuchst, deinen Assets-Ordner-Salat aufzuräumen.
    Solange du die Ordner ineinander verschachtelst oder anderweitig die Ordnerhierarchie zerstörst, wirst du immer wieder Fehler haben, bei denen dir auch niemand helfen kann.
    Wenn du unsicher bist, wie etwas installiert wird, dann installiere die Sachen bitte nicht von hand, sondern benutz den Paket-Manager, der weiß, wo der Kram hingehört.

Erst wenn du sicherstellen konntest, dass alles richtig ist, was die Ordnerstrukturen angeht, erst dann solltest du wieder herkommen bei Problemen.

ich sage das nicht, weil ich keine Lust habe, dir zu helfen, sondern weil man dir dabei schlichtweg nicht helfen kann, weil man nicht wissen kann, wie es bei dir auf der Platte aussieht.

• Ja du hast ja recht manchmal geh ich echt auf die Palme. Ich räum den ordner jetzt mal richtig auf!

• Wir helfen ja gern, bitte versteh mich nicht falsch.
    Wenn du also einen Ordner findest, der dir Rätsel aufgibt, dann können wir gemeinsam versuchen, dir zu helfen, deinen entstandenen Fauxpas zu reparieren :)
    Damit du bald wieder im trockenen stehst und nicht im Hamburger Hbf nassgeregnet wirst, weil irgendwelche Dächer fehlen ;)