Hast Du auch die für den TS2013 angepassten Repaints installiert? Wurden irgendwann im Frühjahr neu releast. Die Soundanpassungen von dw-agency funktioniert auch nur damit.
Deine Fehlerbeschreibung passt nämlich irgendwie dazu...
Hast Du auch die für den TS2013 angepassten Repaints installiert? Wurden irgendwann im Frühjahr neu releast. Die Soundanpassungen von dw-agency funktioniert auch nur damit.
Deine Fehlerbeschreibung passt nämlich irgendwie dazu...
die (modifizierten) Kujus heißen "BR294 DBAG blau" & "BR294 DBAG rot", der Rest sind (Freeware)-Repaints, die dem Pluspack beigelegt sind. Sound- und Bedienungstechnisch sind die alle angepasst, nimm einfach die Schönste ![]()
Ich schließe mich gleich mal an - falls möglich bzw. vorgesehen bitte auch das Updatedatum mit berücksichtigen!
Die 423 ist bei Steam gerade im Sale - Klick mich .
Wenn Du realistisch S-Bahn fahren möchtes, sind die aktuellen 10,49 EUR gut angelegt.
Eine kostenlose Alternative wird es sicher auch in Zukunft nicht geben, denn die 423 ist preislich okay und mit den Patches und Repaints hier aus dem Forum für alle Lebenslagen gerüstet. Und den KI-Markt hat bereits TTB im Rahmen der Pluspacks abgedeckt (mit hervorragendem Sound
)
Hat der Paketmanager schon mal funktioniert? Die Fehlermeldung ist eigentlich eindeutig... Den TS hast Du aber nicht parallel laufen? (sorry für die blöde Frage, aber irgendwie müssen wir das Ganze ja eingrenzen).
Ansonsten: DOPPELTE! Dateiüberprüfung machen lassen und evtl. Framework 4 nochmals installieren(die Datei heißt "dotNetFx40_Full_x86_x64.exe" und liegt unter ..\RailWorks\Install)
Hast Du sonst irgendwelche Auffälligkeiten/Problem im TS?
TS im Standardpfad, somit wohl ein Berechtigungsproblem.
Führe den Paketmanager mal als Adminstrator aus (Rechtsklick auf die Utilities.exe --> Ausführen als Administrator). Geht's jetzt?
adorm
In Spanien wird zum Teil auch links gefahren. Stammt so viel ich weiß noch aus Privatbahnzeiten und wurde nach Gründung der RENFE einfach beibehalten. Auch so eine Geschichte... ![]()
Prelli
in Spanien werden immer mehr Strecken auf die europäische Spurweite umgebaut, sprich, die haben im Moment eine Mischung aus Breit- und Normalspur.
In der Nähe der Unglücksstelle endet die auf der SFS verbaute Normalspur und das Gleis verbreitert sich auf 1668 mm. Die dort eingesetzten Talgo besitzen sogenannte Spurwechsellaufwerke, die sich entsprechend an die jeweilige Spubreite anpassen können.
Hier der Link zu Wikipedia , nter dem Stichwort "Spurwechsellaufwerke" ist das Ganze erklärt (interessante Technik!)
Ich möchte mal für mich ein Fazit ziehen, den ein oder anderen angesichts der hitzigen Stimmung hier im Forum (die ich mal ganz blauäugig auf das extreme Wetter schiebe) aber auch zum kurz inne halten und Luftholen ermuntern.
Begonnen mit dem MSTS in 2001, den ich mir gleich am Tag der Veröffentlichung holte und hellauf begeistert war, habe ich die gesamte Entwicklung auf diesem am Anfang nicht vorhandenen Markt regelrecht mitgelebt. Gerade Deutschland war eine Wüste, was sich aber im Laufe der vielen kommenden Jahre komplett legte.
Immer in der Hoffnung, der von Microsoft angekündigte Nachfolger auf Basis des Flight Simulator (mit dessen gigantischen Möglichkeiten) wird kommen, bin ich bei der Stange geblieben. Nach dem Aus 2009 hat eine rasante Entwicklung bei Trainz und Railworks stattgefunden, allerdings hatte ich (vorerst) nur Interesse an deutschen Umsetzungen, und die hat massiv BSI (jetzt vizzart) auf Basis ihrer MSTS-Produkte mit PTP/PTP2 gebracht.
Die neuen Zugsicherungssysteme waren klasse, aber die Grafik unterschied sich nicht wirklich von den aktuellen MSTS-Produkten, wurde aber auch nicht wirklich besser
Da PTP ein geschlossenes System ist, ohne die vielfältigen Möglichkeiten von Trainz nutzen zu können, habe ich es gedanklich zu den Akten gelegt, in der großen Hoffnung, das grafisch überwältigende Railworks entwickelt sich weg vom Arcade-Game.
Dann wurde Mitte 2012 München-Augsburg veröffentlicht, und ich sah AFB, Sifa, PZB, LZB (ja, ich weiß...). Es stand fest, der für mich legitime Nachfolger vom MSTS wird Railworks - Zugsicherungssysteme, AFB und tolle Grafik.
Im August 2012 die Railworks 3 Box geholt und sofort von allen Illusionen befreit - die Performance war eine Katastrophe und ich sollte mich doch tatsächlich entscheiden, ob schöne Grafik und Slideshow oder auch fahren...
Es wurde September, mein Railworks wurde auf TS2013 gehievt und die Performanceprobleme waren quasi weg. So ging es sicherlich vielen.
Ich war wieder wie 2001 hellauf begeistert, hatte aber wieder wie 2001 quasi noch deutsche Wüste. Kö-Dü vom Gleisbau eine kleine Katastrophe, M-A zu kurz, HaSi außer Konkurrenz. Das schon wenige, aber tolle Rollmaterial (vor allem vR) hatte quasi nix zum Austoben.
Seit dem sind 10 Monate vergangen.
Bin gerade HH-H gefahren, eine Strecke, in der sich der extrem gescholtene Hersteller (aus britischer Sicht) selbst übertroffen hat. Die Messlatte ist gesetzt.
Wieder einmal, wie oft in diesen 10 Monaten, auch und besonders durch die Drittanbieter.
Ich bin regelrecht zum Fan der britischen Eisenbahn geworden (hätte ich nie gedacht), insbesondere deren Diesel - einfach ein Spektakel. Hier hat in dem Zeitraum eine Entwicklung stattgefunden, unglaublich.
Wehmütig habe ich mir das die ersten Monate aus deutscher Sicht angeschaut, dann ging es aber Schlag auf Schlag: Rollmaterial (vR, HRQ, Fopix, auch RSC), Strecken, und der immer performantere Freewarebereich - eine Perle nach der anderen!
Die Tendenz in Qualität und Funktionalität geht klar nach oben. Welchen Stellenwert der deutsche Markt für RSC zu haben scheint, dürfte jetzt mittlerweile auch klar sein.
Dass nun leider auch mit härteren Bandagen gekämpft wird, spricht ebenfalls dafür.
Ich kann nur für dieses eine Jahr sprechen, wo ich die Entwicklung direkt verfolgen konnte, aber es ist von der Schlagzahl kein Vergleich zu den Anfängen des MSTS, die mehr als schleppend waren. Und ich sehe den Release des TS2013, aus deutscher Sicht, als Anfang.
Warum?
- Die Namensänderung in Train Simulator;
- Veröffentlichung mit einer attraktiven deutschen Strecke nebst der vollständigsten Zugsysteme, die auf dem deutschen Markt erhältlich waren;
- überzeugende Grafik, damit auch überzeugendes Fahrgefühl, was MSTS & PTP grundlegend fehlt;
- zum Großteil offenes System;
- durch MSTS/PTP vorhandener Interessentenkreis
Alles Dinge, welche die Kunden mit Sicherheit zum TS bringen werden. Für den deutschen Markt ist es der derzeit kompletteste Simulator, und es wird mit Sicherheit mit dieser Schlagzahl weitergehen.
Es sei denn, wir lassen künftig unser Geld stecken, aber das glaube ich nicht wirklich ![]()
Apropos Geld (sorry Admins, muss sein):
Mit großer mathematischer Wahrscheinlichkeit werde ich irgendwann in der Zukunft Geld für ein vizzart-Produkt ausgeben, auch wenn mir bis jezt noch nix davon zusagt. Warum? Weil sie mit der Pro Train-Reihe für den MSTS bewiesen haben (und immer noch beweisen), dass sich auch aus einer schwierigen Softwarebasis viel herausholen lässt - wenn man denn ein Interesse hat.
vizzart ist in das TS-Haifischbecken gesprungen, und sie werden sicher schnell schwimmen lernen.
Sowohl beim Rollmaterial (zwingend), als auch den Strecken - RSC hat ja quasi mit HH-H Starthilfe gegeben ![]()
Zitat von »Falcon99«
Tja, was tun...
Ich mache immer noch mit dem Donner Pass rum, der muss richtig reduziert sein, dann würde ich zuschlagen.
...schade dass man den nicht verkaufen oder zumindest verschenken kann. Ich würde Dir ihn Dir zusammen mit Shermann Hill weitergeben...
Hehe, bestimmt nicht aus reiner Nächstenliebe
Hast ja recht, ich bin jetzt durch den Marias Pass deutlich verwöhnter, und mich reizen am Donner Pass eigentlich nur noch die vielen Workshop-Szenarien. Auf der anderen Seite, ich komme ja mit Szenariofahren kaum hinterher, gerade jetzt nach dem Summer-Sale...
Ja ja, der teuflische Sammlertrieb, ich sag's euch ![]()
PS: ihr habt mich überzeugt, ganz besonders Christoph Otto ![]()
Tja, was tun...
Ich mache immer noch mit dem Donner Pass rum, der muss richtig reduziert sein, dann würde ich zuschlagen.
Und bin damit bei meinem Dilemma: mit dem TS2014 würde ich beide Strecken bekommen, und wenn es wieder eine Einführungspromo gibt, wär's natürlich das Schnäppchen.
Problem dabei, ich müsste noch zwei Monate warten, und mit jedem Bericht hier fällt mir das schwerer ![]()
Safter:
die AFB-Bedienung vom ICE 2 (wie auch beim 3er) unterscheidet sich von der BR 101. Der Zug-Bremssteller muss gelöst bleiben (nicht wie bei der 101 auf Stellung "halten", damit die AFB mitbremst), sonst kriegst Du die Fuhre nicht vom Fleck.
Von daher zur Sicherheit das ICE 2-Handbuch nochmal überfliegen...
@all:
Der ICE 2 ist nicht wie der 3er in M-A in die Strecke integriert, sondern als eigenständiges Addon beigelegt. Handbuch daher separat. Leider nur auf englisch (im Ordner Manuals\EN)...
Ich sehe es als riesen Vorteil an, dass es den ICE 2 nur genau 1x als Addon gibt und er wahlweise mit ausgeliefert wird. Dieses Szenario-Theater mit den zwei ICE 3 (und den unterschiedlichen Pfaden) ist doch eine einzige Katastrophe. RSC scheint also auch hier massiv hinzugelernt zu haben.
Benefit für die User: ALLE ICE 2 Szenarien laufen und die im Einzel-DLC vorhandenen gibt es auch noch dazu (plus Workshop) ![]()
Die Modelle werden normalerweise alle mitinstalliert. Die Mk3 z.B. zu finden im Ordner ...\Assets\JustTrains\HST\...
Bitte die SECML nochmals installieren. Wenn der TS 2013 im Standardpfad liegt, unbedingt als Administrator (Rechtsklick auf die SECML.EXE "Als Administrator ausführen") installieren.
Hast Du auch das Servicepack 4 installiert? Falls nicht, unbedingt nachholen! Ebenfalls als Administrator installieren.
(zu finden hier ganz unten: http://www.justtrains.net/supp…tish-east-coast-main-line )
Bitte berichten, ob nun alles vorhanden ist. Falls nicht, uns bitte mitteilen, welche Szenarien genau am meckern sind. Nur so kann es nachvollzogen werden.Viel Glück!
BR 424? Sicher auf Stand der 423, aber besser als nix, denn lässt sich mit minimalem Aufwand zur 425 machen. Und die ist universell einsetzbar.
Ich hoffe nur, vR verliert jetzt nicht vollends die Lust, ihre eigene 425 rauszubringen. Zwei (fast) gleiche Baureihen... ![]()
Niemand kriegt meinen Steam-Namen! ![]()
stell Dir vor, die NSA kann dann Steam und Rail-Sim.de verknüpfen und hätte dann endlich die noch fehlenden Zusammenhänge uns betreffend.
Nicht auszudenken
Ich habe mir im Sale z.B. Marias Pass geholt. "Was interessiert der sich plötzlich für wichtige amerikanische Bahnverbindungen?" Und die SD 40 + 45 auch noch geholt, na Prost Mahlzeit ![]()
Ne ne, Haxti, ich will kein gläserner Bürger werden, ich nicht ![]()
Wichtig: Bitte noch für die SECML das Servicepack 4 installieren! Hier zu finden:
http://www.justtrains.net/supp…tish-east-coast-main-line (Downloadknopf ganz unten)
Developer-Seite zur SECML: http://mullys.webs.com/ - hier gibt es weitere tolle Szenarien, allerdings muss man sich registrieren.
Wenn Du Glasgow-Edinburg bzw. die Class 170 hast, dann in jedem Fall das Szenariopaket ""SP2 - Class 170" All JT Default scenarios replaced with Class 170's By Mully" holen, welches in den SECML-Szenarien die "falsche" Class 166 (ist dort nie gefahren - aus Lizenzgründen konnte man aber die 170 nicht verwenden) ersetzt.
was ist sau doofer Spruch br 420 ist fast 10 Jahre alt (was in der Zeit möglich und machbar ? ) und welchen Nachfolger kennst du den ?
hab ihr alle nur kurzen in der Hose, das ihr mit MSTS vergleichen müsst.
was für eine Reaktion ![]()
Also nochmal:
1. Ich bezog mich im Vergleich nicht auf irgendeinen existenten 420er, sondern auf Rollfahrzeug-Sounds im allgemeinen. Und da ist der Influenzo-420 ziemlich weit oben auf der Skala.
2. Als legitimen Nachfolger zum MSTS sehe ich mittlerweile den TS2013.
Und 3.: nach wie vor gibt es für den MSTS Fahrzeuge mit DEUTLICH besserem Sound. Dieser ist dort zwar einfacher aufgebaut, dadurch wohl aber auch realistischer umzusetzen.
Deine Aufregung verstehe ich beim besten Willen nicht, Deine grenzwertige Ausdrucksweise ebensowenig. Aber sei's drum, jeder wie er will und kann ![]()
Ganz großes Kino Influenzo ![]()
Ich bin 3 Jahre fast täglich in Stuttgart damit gefahren, und die Soundkulisse (innen wie außen) gehört zu den Besten, die ich unter MSTS + Nachfolger bisher erlebt habe. Keine gefühlten Loops, die Zusatzsounds klasse (Hochspannungs-Summen im Stand, das Druckluftpfeifen nach Öffnen der Tür etc. etc.) und das Innen- und Außenmodell einfach nur scharf im doppelten Sinne.
Der ET 420 ist mir in der Stuttgarter Zeit regelrecht ans Herz gewachsen (trotz fehlender Klimaanlage bei typischen Stuttgarter Sommertemperaturen - aber auch da hat man Abhilfe geschaffen), da bequeme Sitze (die junge Generation kann sich das bei einer S-Bahn wohl kaum mehr vorstellen), einfach nur zuverlässig und immer als taktische Reserve für die ausfallenden 423er
.
Nun geht auch dort diese Ära zu Ende, bleibt also nur noch Frankfurt. Ich hoffe, dass die Stuttgarter (da innen wie außen immer sehr gepflegt) dort noch ein langes Leben haben werden. Und wenn nicht, dann wenigstens irgendwo auf diesem Planeten - denn einsatzfähig kann man sie noch eine Weile halten - wenn man denn will...
PS Influenzo: gerne Payware bzw. mit Donate-Button - und die fehlende PZB kann ich bei einem S-Bahn Zug im Gegensatz zur 232 verschmerzen.
Hallo Lempi,
ich hoffe, ich liege nicht daneben, aber so müsste es in Deiner Situation eigentlich laufen:
Du bist nach Stop und Wiederanfahren im restriktiven Modus, und der noch immer leuchtende 500er-Melder prüft auf max. 25 km/h. Das gelbe Signalbild löst aber wieder eine neue Überwachung aus, die Du bestätigen musst. Nach Erlöschen des 500er max. 45 km/h, da immer noch Wechselblinken. Nach Erlöschen des 1000er Melders solltest Du Dich nur befreien, wenn das Hauptsignal auf Fahrt steht, sonst stehst Du definitiv am 500er.
Was ich eigentlich sagen wollte
: wenn Du das gelbe Signal bestätigst und nicht schneller als 25 bist, solange der Rote noch leuchtet (und Dich NICHT befreien wolltest), müsstest Du problemlos weiterkommen ![]()
@ alle PZB-Spezialisten: wenn ich jetzt den totalen Blödsinn erzählt habe, bitte korrigieren - DANKE!!!
zu Deinem Nachtzugszenario:
ich habe B-W (noch) nicht, aber nach Deiner Beschreibung gibt es hier eine Langssamfahrstelle mit Beschränkung auf 40.
Denke Dir einfach mal diese Langsamfahrstelle weg, dann wird es bestimmt einfacher: übrig bleibt das 80er-Signal mit Ankündigung auf 60, die dann vor Deiner beschriebenen Weiche auch garantiert gekommen ist (und Du vor lauter Hektik verpasst hast
). Die Ende-Tafel hat damit nix zu tun, die hebt nur die Langsamfahrstelle auf - es gilt die normale Signalisierung.
Am Anfang bewahrt in solchen Situationen ein Zettel+Stift bestimmt noch die Übersicht...
Ich finde so eine Konstellation in einem Szenario übrigens klasse, besser und schneller kann man die Signalisierung nicht lernen - und glaube mir, irgendwann wirst Du nur noch milde drüber lächeln ![]()
Kurze Frage zur Class 395:
lt. Handbuch gibt es einen "Signal Buzzer", mit Taste "C" zu bedienen. Ich dachte erst, es ist der klassische Buzzer zur Kommunikation mit dem Zugpersonal. Doch nichts rührt sich beim Drücken. Auch im Cab gibt es keinerlei optisches Feedback.
Die grüne Buzzer-Taste unter dem Zuglicht-Panel lässt sich jedenfalls nicht bedienen.
Hat noch jemand eine Idee, was gemeint sein könnte???