Beiträge von Falcon 7X

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo vR-Team,

habe heute bei den 111ern nochmals zugeschlagen, wobei sich mir die Frage stellt, ob das S-Bahn Paket oder zumindest die Bx-Wagen auch in verkehrsrot geplant sind? Damit wären wir in der Neuzeit, und auf Köln-Düsseldorf topaktuell :)
    In Szenarien klasse kombinierbar mit der 143EL, was will man mehr...

Mit hoffnungsvollen Grüßen

Hallo Zusammen,

ich suche diese tolle Übersicht aller erschienen RW-Strecken (interaktive Weltkarte). Bin vor ca. 2 Monaten drüber gestolpert und habe vor lauter Glückseligkeit vergessen, das Ganze in die Favoriten zu packen.
    Forensuche, Wiki, Google - keine Chance...

Wer kann mir helfen???

Falls ich nicht mehr in der Lage bin, strukturiert zu suchen - bitte seht's mir nach. Das Alter, Rücken, Kopf sowieso... :wacko:

Habe die neue Lok (es ist ja nicht "nur" ein Repaint) gestern Spät-Abend schon per Zufall entdeckt und wollte sie zusammen mit dem aktuellen Angebot (111 S-Bahn) kaufen. War aber dann doch zu müde, denn kaufen heißt sofort installieren, in Szenarien tauschen etc. etc. etc...
    Groß war dann allerdings die Freude heute morgen über das vR-Mail mit dem Rabattpreis für die Blau-Beige :thumbup: .
    7,95 EUR ist natürlich eine Ansage - wobei ich keine Minute gezögert hätte, auch die regulären 12,95 auf den Tisch zu legen.

Blau-Beige - schwärm - die darf sogar ab und zu mal solo fahren :love:

gerade releast:

Service Pack 4
    27/02/2013
    This is a service pack for the download and boxed versions of Scottish East Coast Main Line.
    This service pack also includes all of the content from the previously released service pack.

New features

• New Quick Drive with static consists
    • New occlusions for rain/snow in tunnels and bridges
    • Clash issues fixed
    • Red signal issues fixed
    • TASS tilt plates introduced for those who have the new JustTrains Voyager Advanced
    • Improved "jump to" listings
    • Station listings now added to New scenario creation
    • Slateford main junction - missing signal added
    • 75mph added to bridge (River Almond) next to Edinburgh airport
    • New bonus scenario Class 221 Voyager Edinburgh to Aberdeen
    • New Loading thumbnail for route in front menu for RW2013 Standard play interface
    • New thumbnails for respective Loco's in SECML (Default Class 166 and JustTrains HST's only)
    • Quick Drive now added, departing from:

• Edinburgh Waverley
      • Edinburgh Haymarket
      • Dalmeny
      • North Queensferry
      • Inverkeithing
      • Dundee
      • Perth

Issues fixed

• Signals- Between Forth Bridge and South Gyle updated positions and improved as in real life
    • Loading Flash and normal screen updated to show improved map and V1.1 (Dependent on screen resolution of your system)
    • Various general scenery problems all updated, includes road between Perth and Dundee, Burntisland not now flooded
    • Leuchars and Ladybank disused points edited and improved
    • Haymarket tile improved for better FPS, But this is dependent on individual graphic capabilities
    • Signals between Dundee and Perth updated and more accurate
    • All semaphore signals TPNS and AWS taken out as in real life they are mechanical and not electronic
    • Shadow problem at Leuchars - Fixed
    • Other minor scenery updates

Scenarios fixed

• Edin to Dundee - work order fixed, plus train crash should now not happen
    • Feeling sick - improved and updated
    • End of shift - improved and updated
    • Voyager VT 221 Dundee to Penzance 1st Leg - updated to 221 instead of 220
    • Glasgow to Aberdeen (Default) Class 166, Problem with crash - Fixed
    • End of shift (Default) Class 166, Problem with crash - Fixed
    • Class 166 for (JT default) DMOCL unit only:
      Front coupling was offset - Fixed, now easily pick-able in creating scenarios - Fixed

Mal wieder ein Beispiel eines hervorragenden Supports :ilikeit:

beide Dateien - ja. Aufgrund der Fehlermeldung ja meine erste Vermutung, dass es noch eine weitere Datei geben könnte. Das fehlerhafte rwp-Archiv ist etwas über 70 MB groß, ich komme aber nicht rein (wie gesagt, mit CRC-Killer probiert, der kriegt normalerweise alles platt...)
    Nach 3x runterladen und entpacken immer die gleiche Meldung und das defekte rwp-Archiv
    :(

Problem gelöst - saß wie meist VOR dem Bildschirm:
    ich habe jeweils VOR dem Entpacken beide Dateien umbenannt - da kann er natürlich seinen gestrippten Kollegen nicht mehr finden. (Benenne die Dateien immer so wie sie im Downloadbereich offiziell heißen - ist im Nachgang einfach übersichtlicher, da die Dateinamen manchmal ziemlich abenteuerlich sind . Hier war es quasi tödlich...)

Hallo ccotto,

habe heute mehrmals die aktuelle Version Deiner Strecke heruntergeladen, aber die Datei Counterstrike.rwp ist jedesmal beschädigt und lässt sich nicht öffen (CRC-Prüfsummenfehler). Auch CRC-Killer ist machtlos. Es sind doch nur diese 2 Dateien?

Könntet ihr das bitte mal prüfen -wäre ganz arg toll :)

Safter:
    das automatische Neigen in Google Earth kannst du in den Optionen, Lasche "Navigation" rechts Mitte an- und ausschalten ("Beim Zoomen nicht automatisch neigen" bzw. das Gegenteil).

Auch von mir ein großes Danke für das Update :thumbup:
    Die Steam-Version war mein Erstkontakt zu vR-Produkten (zumindes für Railworks). Und da mich die 143 EL komplett überzeugt hat, bin ich nun auch ein überzeugter "Direkt"-Käufer!

Ich habe mal gezählt, in wievielen Beiträgen ECHTE Angebote standen und bin auf 18 (in Worten ACHTZEHN) gekommen, von aktuell 181. Daher mein Vorschlag:

Alles andere ausmisten (muss mich mit einigen fast Off-Topic-Beiträgen an die eigene Nase fassen) und idealerweise die nicht mehr gültigen Angebote kennzeichnen. Wir haben eine i.d.R. ungenutze Überschriftzeile, und die könnte man doch Klasse nutzen. Wenn Angebote abgelaufen sind, einfach von mit aus "abgelaufen" schreiben. Wir sollten uns nur auf einheitliche Begriffe einigen. Vorteil: die Zeile ist fett hervorgehoben, separat und springt sofort ins Auge.
    Jeder müsste halt irgendwann seine Beiträge kurz editieren, aber wir hätten es auf einen Blick. Und mal ehrlich, durch im Moment 18 verbleibende Beiträge kann sich jeder problemlos durchwühlen.
    Der Aufwand wäre mit dieser Variante am Kleinsten, und man könnte so auch noch aktualisierte Angebote kennzeichen.
    Wieviel das mal wird, kann keiner wissen, die Hersteller sind ja zur Zeit eher knauserig. Was ich aber wichtig finde, dass wir auf diese Art eine Historisierung erzeugen. Ob man den Thread dann nach einem bestimmten Zeitraum schließt, ins Archiv schiebt und neu beginnt (Jährlich oder sonstwie) - kann man ja alles machen.

kurze Frage:
    ist die in M-A mitgelieferte 101 problemlos auf anderen Strecken einsetzbar, oder schießen die PZB/LZB-Scripte quer? Eine "vernünftige" 101 fehlt mir schlicht. TTB ist zwar rührig was das Aufbohren von GR-Material betrifft (die Sounds sind wirklich spitze!), aber ich möchte halbwegs realistische und funktionierende Zug-Sicherungssysteme nebst vernünftiger AFB. Und da ist die RSC-Version zumindest auf dem richtigen Weg.

@Prellbock: genau so eine Erklärung habe ich mir gewünscht - nachvollziehbar bis zum Schluss :thumbup:
    Was mir nämlich bei letzten Tests aufgefallen ist, dass die Steam-eigene FPS-Begrenzung erst ab Szenariostart greift. Und das würde Deine Aussage voll bestätigen, dass die FPS fürs Laden gebraucht werden. Komisch nur, dass es bis vor kurzem ohne großartige Ladeverzögerung auch mit externer Limitierung ging und immer noch NACH dem Leeren des Cache geht...
    Da ich aber aus der Ecke Flugsimulation komme, hinterfrage ich ab einer bestimmten Stelle solche Interaktionen garantiert nicht mehr (ja ja, die Tiefen des Programmcodes - nur witzig, dass im Vergleich zum "Flight Simulator X" bzw. "Prepar3D" RSC das gleiche Problem zu haben scheint: Programmcode übernommen/abgekauft, nur keiner mehr da, den man fragen kann...)

Freddy: falls Du es doch mal testen willst, lege einfach ein neues Profil mit der "Railworks.exe" an, ohne irgendwelche Einstellungen zu machen. Lediglich den Frame-Limiter scharf machen (Standard ist wohl 30). Wie gesagt komisch, dass es NACH Cache-leeren problemlos geht...

Admin: wäre vielleicht einen Hinweis im gepinnten Thread "Lösungsansätze bei Absturzproblemen" wert. Diesen könnte man ja Titelmäßig erweitern: "Lösungsansätze bei Lade- und Absturzproblemen"

Man mag im Moment kaum zur Tagesordnung übergehen wollen, aber ich hatte es ja versprochen

Zwischen- bzw. Endstand der Ermittlungen:
    Verursacher ist der in RadeonPro eingebaute Frame-Rate-Limiter. Sobald ich diesen während des Ladevorgangs deaktiviere, lädt das Szenario zu Ende. Im Szenario kann ich ihn problemlos wieder zuschalten.
    Wie gesagt, bisher damit Null Probleme. Sehr merkwürdig, dass nach einem Cache-leeren die Szenarien zu Ende laden...

Ich weiß, mit entsprechendem Steam-Starteintrag kann ich auch limitieren (warum soll die Grafikkarte auch unnötig rechnen?), allerdings war ich mit dem externen Limiter flexibler: ich kann jederzeit In-Game die Framerate ändern (manchmal bringt ein Verstellen um wenige FPS in Verbindung mit VSync an/aus unerwartete Ergebnisse), kann ihn exakt auf die Refresh-Rate des Monitors deckeln (ohne das VSync dazwischenfunkt) und hatte etwas "smoothere" Bewegungen.
    Mit dem Deaktivieren des Limiters kann ich aber mehr als leben, Hauptsache meine Einstellungen in RadeonPro kann ich weiter nutzen.

Vielleicht ist da draußen jemand mit einer AMD-GraKa, der das Ganze mal testen könnte. Falls es kein Einzelfall ist, bewahrt die Info vielleicht den ein oder anderen vor ähnlich frustrierenden Stunden...

@Alle nvidia-User: gibt es mit dem Inspector (und scharfem Limiter) das gleiche Problem? Interessiert mich nun doch mal *denk*

Hallo ihr Drei,

vielen Dank fürs Gedanken machen! Ihr habt mich wieder aus der Resignation geholt und den Kampfgeist angestachelt - gut so, denn es hat sich gelohnt *jippy*
    Wie unschwer am Smiley zu erkennen, hab ich den Übeltäter gefunden.

Verursacher --> darf ich vorstellen: "RadeonPro" (der nvidia Inspector der AMD-Welt)

@Prellbock: verrückt, aber dein Tipp mit dem Reboot (der mit der Ursache eigentlich gar nix zu tun hat) hat mein Hirn auf die Spur gebracht - DANKE!!! Da ich von Natur aus faul bin (und eine Neuinstallation ist da eher hinderlich *lach* ) wollte ich erstmal alles andere ausschließen. Also:
    1. PC-Neustart - keine Änderung
    2. den bösen Steamclient verdächtigt, auf Offline gestellt - nix
    3. wieder auf Online, PC nochmal gebootet, GEDANKENSPRUNG gehabt, RadeonPro (läuft als Dienst) beendet, ich kann soviele Szenerien laden wie ich will!!!

Ursache gefunden, Auslöser aber nicht. Denn das Tool (mittlerweile so unentbehrlich wie der nvidia Inspector) habe ich seit Anfang Dezember unverändert (Einstellungen und Version) im Einsatz.
    Irgendwas im TS mag nicht mehr mit den Einstellungen. Evtl. doch das letzte Steam-Update? (würde zumindest zeitlich passen) *ka*

Ich werde mich auf die Suche machen und die Einstellungen im Tool sukzessive checken. In der Hoffung, dass es nicht am Tool generell liegt (denn meine TS-Grafik bekomme ich mit AMD-Bordmitteln bei weitem nicht so gut hin).
    Feedback kommt selbstverständlich :)

Freddy: toller Tipp mit dem Mod Enabler :thumbup: Und so wie ich mich kurz eingelesen habe, erspart er mir wohl einiges an manuellem hin- und herkopieren, gerade wenn man wie ich im TS Blut geleckt hat in Richtung "modden" und mühsam alles und jeden vorher in Sicherheit bringen muss. :ilikeit:

Hallo ihr professionellen Problemlöser (der Support hier ist einfach nur :thumbsup: ),

ich habe seit 2 Tagen ein ganz merkwürdiges Problem und komme nicht weiter:
    Nach dem Leeren des Cache kann ich genau EIN Szenario erfolgreich laden und spielen. Ein weiteres Szenario lässt sich auswählen, aber der Ladebildschirm bleibt bis zum St-Nimmerleins-Tag stehen. Die Ladescreens blättern normal durch, die FPS-Anzeige (mit RadeonPro) variiert immer mal, der Railworks.exe-Task ändert minimal seine Größe, es kommt aber keine Fehlermeldung - nix. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich das gleiche Szenario nochmals lade oder irgendein anderes; und ganz merkwürdig, auch nach einem Neustart ändert sich nichts. Bis zum erneuten Leeren des Cache.

Aufgetreten ist das Ganze, nachdem ich meine Weihnachtspräsente in Form von Content verwurstet habe: Installation von AP-Rollmaterial und Soundpaketen (allerdings nicht direkt installiert, sondern in ein Dummy-Verzeichnis, und die Assets manuell rüberkopiert - ich will wissen, was passiert und halte von solchen Installern überhaupt nichts). Nach jedem Paket brav den Cache geleert und getestet. Da es immer funktioniert hat, blieb es bei genau einem Test pro Paket. Dann habe ich ca. 30 Standard-Szenarios dupliziert und in den Dubletten das Rollaterial getauscht (vR 143 EL, vR 151, AP MK1+2). Alles mit RW-Tools. Die neuen Szenarien ebenfalls einmal angetestet - lief problemlos. Wie gesagt, immer nur EINMAL getestet, Cache geleert, weiter.
    Am nächsten Tag wollte ich nun endlich fahren und hören, und ab dem zweiten Szenario nahm das Elend seinen Lauf.
    Zuerst alle Szenarien mit RW-Tools geprüft - i.O. Dann die Strecken - i.O. Weiter Querprüfungen - nichts fehlerhaftes / fehlendes.
    Habe dann ALLE Szenarien entfernt und ein original-Erkundungszenario aus HaSi wieder rein. Keine Änderung. AP-Content wieder raus, Originaldateien aus Sicherung wieder rein - nichts. Steam-Dateiüberprüfung (2x!) - nichts.
    Habe jetzt eigentlich den Zustand, wo es noch problemlos funktionierte. Bevor ich alles wieder frisch rüberschaufeln lasse bzw. mein Grund-Backup drüberbügel - kommt das Thema jemandem bekannt vor? Nach Suche im Forum und Google eher nicht, aber vielleicht hat jemand den entscheidenden Tipp.
    Es geht ja alles problemlos, nur irgendwas lädt er in den Cache, was dann durchschlägt (warum laufen aber ALLE Szenarien nach Leeren problemlos???)
    Kann man den Ladevorgang irgendwie protokollieren?

Ihr denkt vielleicht, in der Zeit wo er das hier geschrieben hat, wäre eine frische Installation fast durch. Mag sein, aber das Problem ist so unmotiviert, dass ich fürchte, es kann jederzeit wieder auftreten. Und vielleicht betrifft es ja nicht nur mich...

DANKE für Ratschläge jeder Art :)

Das Thema Open-Beta war in der Flugsimulatorszene vor Jahren ein ganz Großes.
    Dass Produkte beim Kunden reifen, wird sich, je komplexer das Ganze wird, wohl nie ganz vermeiden lassen. Gerade bei der Entwicklung von simulierten Flugzeugen mit teilweise hunderten Subsystemen - die natürlich ALLE genau so wie beim Vorbild funktionieren bzw. auch mal ausfallen dürfen sollen :rolleyes: - gab es bis heute noch kein einziges fehlerfreies Modell.
    Dann fing der erste Hersteller an, frühe Stadien seiner Produkte für kleines Geld an den Mann zu bringen. Der Aufschrei war dementsprechend und das Morgenland stand fast am Abgrund. Plötzlich hat das Ganze aber eine eigene Dynamik entwickelt, denn die Sachen wurden gekauft.
    Der Deal war und ist: Du kannst die einzelnen Beta-Stadien für jeweils kleines Geld erwerben (in Summe unter dem künftigen Endpreis), darfst testen und deinen Senf dazugeben. Damit mussten die Hersteller erst lernen umzugehen, denn in der Regel wissen sie was das Beste für den Kunden ist *nixda* . Mittlerweile ist das ein tragfähiges Vermarktungsmodell, und man als Kunde hat zumindest das Gefühl, etwas mitreden zu dürfen. Klassisches Beispiel dafür ist "Captain Sim" (die durch diese Politik deutlich an Qualität zugelegt haben). Die reden allerdings nie von "Beta" sondern von "Preview" :) - Vielleicht so als Tipp für Fopix...

Hier in der Railworks-Szene ist beim weitem kein solches Haifischbecken wie im Flugbereich, wo die Hersteller sich regelmäßig gegenseitig vor den Karren fahren. Ich denke, hier werden Vorschläge jeder Art noch erhört. Und wenn wir die Möglichkeit bekommen, einen Entwicklungsprozess aktiv zu begleiten (auch wenn es etwas vorab kostet) und sogar Einfluss zu nehmen, muss ich nicht lange überlegen. Die Wartezeit aufs fertige Produkt ist nicht so frustierend und ich habe in Summe sogar noch weniger Geld ausgegeben (DAS sollte allerdings so sein!).

So, das war mein Wort zum Mittwoch *closed*

Sorry, Prellbock hat recht. :S
    War nur wieder genervt, dass der Sale früher endet. Wollte eigentlich bis zum Schluss mit ein paar Bestellungen warten (die Hoffnung, die liebe Hoffnung). Und Schluss hieß für mich bis jetzt 5. Januar. Aber dieser rote -seeehr rote- Startbildschirm verkündet nun etwas anderes. Gott sei es Gedank - rechtzeitig gelesen...

Erstes Feedback:

Strecken geladen (mit 2k hat es leider etwas gedauert), Testfahrten absolviert, alles Bestens. IoW komplett in Deutsch (auch Handbuch), der NEC nicht (ist denke ich aber generell so).
    Von daher für mich das sehnlichst erwartete Schnäppchen - der Acela tut nun nicht mehr wirklich weh...

Ich hoffe, ihr habt alle Glück mit dem Preis, denn es steht keinerlei Hinweis zur Dauer des Angebots.
    Ansonsten: Steam-Deathline ist am 4. um 18 Uhr MEZ. Und Punkt 17:00 kommen sie dann: 66%, 75%, 90% *ja* - wäre nur fair bei diesen ganzen Hürden die wir hier geraden nehmen müssen!

PS: nervt euch diese so was von rote 50%-Werbung im Spiel gerade auch so? *hauen*

Dem IIThanatosII ein großes *super*

Ich hoffe, der Smiley sagt alles --> *jippy*
    Innerhalb 5 Minuten war alles erledigt - mein Steamclient lädt schon die neuen Strecken:

1. Account bei GamersGate anlegen
    2. Bestätigung der Mailadresse auslösen (der Link dazu kommt direkt nach der Anmeldung)
    3. Link in der Mail bestätigen
    4. TS 2013 bestellen
    5. bezahlen - Kreditkarte, PayPal (ich glaube nur über Kreditkarte), Sofortüberweisung (ist mein Favorit, da noch nie schlechte Erfahrung gemacht), Lastschrift (dauert aber wohl)
    6. Bezahlbestätigung per Mail abwarten (ging bei mir unter 1 Minute)
    7. im Steamclient aktivieren (Aktivierungscode steht im GamersGate-Profilbereich unter "My Library" (ganz rechts ist ein Eintrag für den TS2013)
    8. über 2 Strecken für lau freuen *jippy*

Edit: gerade aufs Konto geschaut: es wurden auch wirklich nur 6,24 abgebucht - also zuschlagen Jungs!!!