Beiträge von Falcon 7X

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Freddy, bitte nicht generell von diesem Programm abraten, da es zumindest bei ATI-Karten echt was bringen kann.
    Ich habe eine HD7770, da ist bei FXAA + 2x2 SSAA absolut Feierabend, trotz immer noch ziemlich Texturmatsch (Prozessor ist nicht der Flaschenhals :) )


    Nach Ausschalten des AA ingame und aktivieren über den Treiber (mit RadeonPro oder CCC) plus die Standard SweetFX-Einstellungen aus dem Steam-Thread habe ich ein gestochen scharfes Bild. Das Ganze bei gelockten 30 FPS, die auch bei vollen Schatten und Regen in München Hbf auf höchstens 24 FPS einbrechen. Damit kann ich mehr als leben!
    Das Flimmern der Oberleitungen und Weichen hat sich deutlich reduziert, auch das für mich ein riesen Fortschritt.


    Ich weiß, der Flaschenhals ist die GraKa, aber genau dafür sind ja solche Tools gedacht. Einen Versuch zumindest bei ATI-Karten ist es sicherlich wert (Treiber-AA und SweetFX).

    ich nochmal :)


    habe mal bei MMOGA gestöbert...
    Du hast mit ziemlicher Sicherheit die britische Version des TS 2013 gekauft:
    - London - Brighton
    - East Coast Mainline (York - Newcastle)
    - Isle of Wight
    - Great Western Mainline (Oxford - Paddington)


    trotzdem in meinen Augen absolut kein Fehlkauf (auch wenn Du zwei der Strecken nun doppelt erworben hast), denn übrig bleiben:
    - London-Brighton: ist immer noch eine der besten Strecken (lange Strecke, viele Möglichkeiten, massig Szenarien im Steam-Workshop, reicht für viele Wochen Fahrspaß *lach* )
    - Isle of Wight: ist zwar kurz, aber schön gemacht und oft Voraussetzung für Freeware!


    Sieh's mal so:
    Quasi beide Strecken für 27,- EUR, einzeln kosten die bei Steam 53,-!
    Sprich, Du hast eigentlich ein ordentliches Schnäppchen gemacht und 50% gespart (in den regelmäßigen Steam-Sales wird meist auch nur 50 % reduziert).


    Ich hoffe, Du kannst nun etwas beruhigter schlafen *eiei* - ach nee, Schlafen ist ja nun nicht mehr, denn Du mußt ja jetzt quasi erstmal die (Simulator-)Welt erkunden :lolx2:

    Scheints also wirklich auf den Knopf "Spiel installieren" gedrückt zu haben :D
    Wie gesagt, beim nächsten Kauf einfach nach Bezahlung bzw. Eingabe des Zahlencodes nix machen. Steam lässt dann Deine Installation in Ruhe und lädt nur die neuen Sachen (kann manchmal je nach deren Serverauslastung etwas dauern, bis der Download beginnt).


    Darf ich fragen, was Deine TS 2013-Version beinhaltet? Habe gerade keine Idee, welche Version das für 27,- EUR sein könnte...
    (Train Simulator 2013 - Versionsunterschiede)

    Auch von mir nochmal zur Beruhigung:
    Es geht bei Steam definitiv nix verloren! Was Du hattest, bleibt, es kommt halt der neue Kram hinzu.


    Was allerdings sein kann:
    Falls Du nach der Registrierung des 2012 bei Steam auf "Spiel installieren" (oder so) gedrückt hast, dann wird Dein TS von Steam komplett neu installiert, sprich Deine E94 müsstest Du, wenn alles fertig geladen ist, neu installieren. Geht aber schnell. (nach Kauf von neuen Steam-Addons am Besten nie diesen Install-Knopf drücken - einfach nix machen, der Download beginnt automatisch und Deine Installation bleibt erhalten).


    Tipp: nach Kauf und Installation von neuen Addons (und als Erstbehandlung falls es undefinierbare Probleme gibt) immer eine doppelte Dateiüberprüfung machen mit anschließendem Leeren des Cache. So bist Du auf der sicheren Seite.


    Jetzt freue Dich auf die vielen zusätzlichen Strecken nebst 'ner Menge Rollmaterial - und wenn Du soweit mit fahren durch bist, dann schaue mal in den Downloadbereich. Da gibts noch ne Menge zu sehen *ja*

    In RW-Tools einfach die Sprache auf Deutsch stellen :D


    Nach wie vor eigentlich ein Must have, auch wenn ich bisher noch weit vom Verstehen aller Funktionen und Möglichkeiten entfernt bin...
    Am Besten das Wiki dazu befragen, macht das ein oder andere verständlicher. Dann mal die Demo-Version anschauen, und ich bin mir sicher, dass Du über einen Kauf/Spende (ab 2$) nachdenkst :)

    Aber denke dran:
    Du musst noch im Szenerieeditor den Objektgruppenfilter einstellen - siehe Post 2. Zusätzlich noch den Eintrag RSItalia-Addon DEAKTIVIEREN!


    Berichte mal, ob es sich dadurch gebessert hat.
    Wenn nicht, dann am besten neuer Super-Duper-Rechner *lach*

    Giovanni hat ENDLICH angefangen, das Rollmaterial in separate Ordner zu packen, die direkt unter RSItalia liegen. Begonnen mit der 146 und 185 in Version 2.1
    Damit wird nur noch ein Bruchteil vom Mega-Ordner RSItalia geladen, was der Absturzhäufigkeit extrem zugute kommt :thumbsup:
    Die neuen Versionen sind deutlich verbessert, nur laufen die bisherigen Szenarien nicht damit, da sich der Pfad geändert hat.


    Du hast zusätzlich noch die alten Versionen installiert, von daher scheinbar doppelte Einträge.
    Am besten so lassen, damit die bisherigen Szenarien weiterhin funktionieren. Wenn Du Lust und Laune hast, kannst Du ja nach und nach in den Szenarien das Rollmaterail tauschen.
    Aber Achtung: bei den neuen Versionen müssen
    - common (RSItalia)
    - br146 (RSItalia)
    - Kuju
    im Szenarioeditor freigeschaltet werden, sonst SBH.

    Korrekt.
    Wenn man das Szenario allerdings aus dem Steam-Client heraus abonniert, wird es tatsächlich erst beim starten installiert.
    Ich handhabe es immer so, weil die Übersicht gewahrt bleibt.
    Und nach Szenarioende muss ich auch nur dieses wieder löschen (das Abbestellen des Abos beläßt das Szenario auf der Platte, von daher manuell löschen, oder wenns gefällt, drauflassen).

    Das Hauptsignal mit Rangiererlaubnis ist ein klassischer Fall für den Befehl40:

    VOR
    dem Signal Taste drücken (Entf) und gedrückt halten, bis der weiße Leuchtmelder "Befehl40" angeht. Danach gilt:
    entweder 2km mit max. 40 kmh (daher Befehl40) oder bis zum nächsten Signal, danach PZB-Frei drücken (Ende).

    Gute Entscheidung - etliche weitere Strecken und Rollmaterial, da wirst Du eine Weile beschäftigt sein! Und wenn Dir die Arbeit ausgeht, dann schaue in den Downloadbereich, hier gibt es massig Nachschub :)


    Wichtig!
    Nachdem Du den 2012er hast, unbedingt noch folgende Patches installieren (diese wurden durch RSC nie zur Verfügung gestellt):


    - German-HP Signalskripte überarbeitet (aktuelle Version 1.4)
    - GR - Sound Update - Railworks 2012


    Nach jeder Steam-Dateiüberprüfung bzw. Neuinstallation musst Du diese Patches erneut installieren, was aber sehr flott geht. (Steam setzt die geänderten Dateien zurück)

    Die Köf ist im Paket dabei.
    Dir scheint die Strecke (Seebergbahn) zu fehlen, in der Auswahl kann er das Szenario auf alle Fälle nicht zuordnen.
    Die Seebergbahn war Bestandteil des deutschen TS2012, kann aber nicht mehr einzeln gekauft werden.


    Der Inhalt des alten TS2012 ist Voraussetzung für viele Freeware-Strecken und Szenarien. Bestimmte Bestandteile kann man immer noch einzeln über Steam erwerben, aber deutlich günstiger ist der Weg über eine alte Box-Version (zu empfehlen die Aerosoft-Variante - zu finden hier ). Die DVD in der Box kannst Du als Kaffeeuntersetzer nutzen, was Du brauchst, ist der beiliegende Steam-Code. Dieser beschert Dir zusätzlich zu Deinem TS2013 alle Inhalte des TS2012.


    Und keine Sorge, es geht nix kaputt *ja*


    Ups - RavenDark war schneller

    Danke euch beiden für die Info!


    Verständnisfrage (nach lesen aller Beiträge den Mod Enabler betreffend):
    Ich ändere innerhalb einer Datei etwas (z.B. Soundzuordnung in einer ENG-Datei), nun wird aber genau diese Datei via Steam upgedatet. Sprich mein Backup ist veraltet, die Soundzuordnung davon aber nicht betroffen.
    Bügelt der Mod-Enabler nun die alte Datei wieder drüber oder nur die gemachten Änderungen?
    Falls immer ganze Dateien gesichert werden, würden doch echte Updates ins Leere laufen, oder *denk* *denk* *denk*


    Irgendwie stehe ich wohl auf dem Schlauch...

    Kurze Zwischenfrage:
    muss der Mod Enabler zwingend im Railworksverzeichnis arbeiten oder gibt es einen anderen Weg? Auch ich habe den TS auf einer separaten SSD und würde so arge Platzprobleme bekommen...

    Euch ist aber schon klar (wenn das ganze kein Fake ist), dass es hier um 3 unterschiedliche Strecken im Paket geht, die topologisch in schwierigstem Gebiet angesiedelt sind?
    Wenn die wirklich so kommen und qualitativ auf dem HH-H-Level liegen, ist der Preis für das was man bekommt meiner Meinung nach absolut berechtigt.


    Was vielleicht überlegenswert wäre, die Schwarzwaldbahn getrennt zu vermarkten, denn die Verbindung zur Höllental-/Dreiseenbahn geht über die Rheintalbahn. Und wenn das Stück von Offenburg nach Freiburg auch noch umgesetzt wird, lege ich freiwillig noch 10,- EUR drauf *wow*