Hilfe Paket Manager stürzt immer ab

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hilfe der Paket Manager stürzt immer ab. ich kann keine Aktualisierung vornehmen, und sehe in der linken hälfte des Fensters nichts mehr . Wollte die die Assets für die Strecke Hamburg Bremen installieren, und und auch das update für die Strecke. Geht nicht, weil der Paket Manager streikt
    Kann mir jemand helfen?

Danke andi ?(

• Ich kann ja nicht mal instalieren da gleich fehlermeldung kommt. wenn ich auf weiter drücke bleibt der manager hängen, wenn ich auf beenden klicke dann schliesst sich das fenster. der manger zeigt mir nicht mal mehr instalierten strecken an.

• Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
    anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
    System.UnauthorizedAccessException: Der Zugriff auf den Pfad "C:\Program Files\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Content\Routes\f18a220a-c9f2-47bb-9bba-ad42e46958e4\MixMap\" wurde verweigert.
    bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
    bei System.IO.FileSystemEnumerableIterator`1.CommonInit()
    bei System.IO.FileSystemEnumerableIterator`1..ctor(String path, String originalUserPath, String searchPattern, SearchOption searchOption, SearchResultHandler`1 resultHandler)
    bei System.IO.DirectoryInfo.InternalGetDirectories(String searchPattern, SearchOption searchOption)
    bei System.IO.DirectoryInfo.GetDirectories()
    bei WrapperNS.Wrapper.BuildAssetsFolder(DirectoryInfo di, TreeNodeCollection tn, Boolean checkForPropsXML)
    bei WrapperNS.Wrapper.BuildAssetsFolder(DirectoryInfo di, TreeNodeCollection tn, Boolean checkForPropsXML)
    bei WrapperNS.Wrapper.RoutesTVBuild()
    bei WrapperNS.Wrapper.BuildAssets()
    bei WrapperNS.Wrapper.PackagesRebuildBtn_Click(Object sender, EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
    bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

************** Geladene Assemblys **************
    mscorlib
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.1008 (RTMGDR.030319-1000).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll.
    ----------------------------------------
    Utilities
    Assembly-Version: 3.0.0.1.
    Win32-Version: 3.0.0.1.
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files/Steam/SteamApps/common/RailWorks/Utilities.exe.
    System.Windows.Forms
    Win32-Version: 4.0.30319.1002 built by: RTMGDR.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
    System.Drawing
    Win32-Version: 4.0.30319.1001 built by: RTMGDR.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
    System
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
    System.Xml
    Win32-Version: 4.0.30319.1009 built by: RTMGDR.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
    System.Configuration
    Win32-Version: 4.0.30319.1009 (RTMGDR.030319-1000).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
    oe1jfcep
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
    System.xml.resources
    Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Xml.resources.dll.
    mscorlib.resources
    Win32-Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
    System.Windows.Forms.resources
    Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.

************** JIT-Debuggen **************
    Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
    Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
    (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
    Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
    </configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
    Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
    Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

• TS im Standardpfad, somit wohl ein Berechtigungsproblem.
    Führe den Paketmanager mal als Adminstrator aus (Rechtsklick auf die Utilities.exe --> Ausführen als Administrator). Geht's jetzt?

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

• Hat der Paketmanager schon mal funktioniert? Die Fehlermeldung ist eigentlich eindeutig... Den TS hast Du aber nicht parallel laufen? (sorry für die blöde Frage, aber irgendwie müssen wir das Ganze ja eingrenzen).
    Ansonsten: DOPPELTE! Dateiüberprüfung machen lassen und evtl. Framework 4 nochmals installieren(die Datei heißt "dotNetFx40_Full_x86_x64.exe" und liegt unter ..\RailWorks\Install)

Hast Du sonst irgendwelche Auffälligkeiten/Problem im TS?

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

• Servus miteinander *hi*

Mein Paket-Manager ist furchtabar langsam, bis ich etwas installiert habe dauert es so ca. 5 Minuten manchmal auch mehr!

Ich hab wirklich schon extrem viel installiert!

So gut wie alles von hier, alles aus Österreich, Schweiz, Tschechien, Ungarn, Frankreich,....

Ist das bei euch auch so, dass der so langsam ist oder hab ich da ein Problem??

Ich hab übrigens eine SSD-256GB von Kingston eingebaut, das Spiel ansich lädt wirklich zügig und Flüssig!

Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

• Was machst Du mit dem Paket-Manager?
    Den kann man vergessen. Den braucht man doch nicht zum Installieren. Das rwp Paket mit win.rar oder 7-zip öffnen und den Inhalt in den Railworksordner mit der Maus verschieben.
    Assets, bzw. Content im Explorer auf den Ordner Railworks legen. Frage Assets (Content) gibts schon, überschreiben mit Ja beantworten. Das wars.
    Deinstallation, Warum? Assets sammelt man und löscht die nicht. Strecken und Szenarien kann man mit dem Editor, RW-Tools oder im Explorer löschen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Ja genau das ist meine Alternative ;)

So mach ich das schon seit langem, aber ich hab gerade die Formsignale V3 Deinstalliert damit ich die V4 installieren kann!

Das hatt fasst 10min gedauert :)

Aber danke für den Tipp, vielleicht gibt es noch den einen oder anderen der das noch nicht weiß!

Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

• Fehlermeldung

Ich kann ja nicht installieren da gleich Fehlermeldung kommt. wenn ich auf weiter drücke bleibt der Manager hängen, wenn ich auf beenden klicke dann schließt sich das Fenster. der Manger zeigt nichts mehr an

Ansonsten: DOPPELTE! Dateiüberprüfung machen lassen und evtl. Framework 4 nochmals installieren(die Datei heißt "dotNetFx40_Full_x86_x64.exe" und liegt unter ..\RailWorks\Install)

Ich hab genau das gleiche Problem.

das habe ich gemacht.
    Hab nach wie vor das gleiche Problem.

• Die PI- (Paket-Info) Datei dazu ist vermutlich defekt. Schau mal hier: ...\Steam\steamapps\common\railworks\PackageInfo
    Die entsprechende Datei (oder alle) mal wegparken; evtl. gehts dann.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Da gehts erst mal, aber wenn ich versuche die RWP-Dateien wieder einzuspielen, nach einer gewissen Zeit kommt wieder die Fehlermeldung.
    Da wird wohl eine Datei faul sein oder ? aber welche ?
    Ich hab den Fehler gefunden, an der Stelle gehts nicht weiter im Paket-Info. ;)
    Böse RWP-Datei.
    Danke STS warst mir eine große Hilfe. *super*