Beiträge von HXD3B0117


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Mir ist grade aufgefallen, das im Hafen die Reichweite der Fuso mit Upgrade 14,5km beträgt. InGame beträgt die Reichweite aber 18km, wenn man das Spähflugzeug startet entsprechend noch mehr. ?(


    Die New Mexico hat dagegen erst mit Spähflugzeug knapp unter 18km Reichweite, ohne 14,9km. :x Hä?!?!


    Also ich muss sagen, auch wenn die New Mexico voll geupgraded ganz gut aussieht, ich bleib da dann doch lieber bei der Fuso. *püh*
    Da ich die Fuso schon eine Weile spiele, merke ich den Reichweitenunterschied enorm. Da fühl ich mich wie ein alter Mann auf Krücken.

    Bilder aus einem harten Gefecht? Kannst du haben: :ugly::ugly:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du kannst beruhigt in den Hafen zurück und sogar mit einem neuen Schiff weiter kämpfen. Sobalt die Schlacht zu Ende ist in der du zerstört wurdest, erscheint das Schiff wieder im Hafen und rechts im Bild bekommst du Infos über erhaltene EP, Credits, ect.

    Hallo, hallo.


    Ich spiele auch schon seit einigen Wochen WoWs. Gestern hab ich mein lang ersehntes Ziel erreicht. Jetzt steht sie endlich im Hafen, meine Zao. *jippy*



    Bei den japanischen Kreuzern ist von Tier I bis X also alles vorhanden (bis auf die Furutaka, die hab ich verkauft). Bei den Schlachtschiffen weiß ich nicht so recht welche Nation ich nehmen soll. Bin bei den Amis jedenfalls bei Tier V.


    Grüße

    Hallo HXD3B0117,


    die so genannten "Schuster-Signale" entsprechen (vielleicht bis auf ein paar eher kleine Details) den H/V-Lichtsignalen der Einheitsbauform 1969, die natürlich noch für Relaisstellwerke entwickelt wurden aber gleichzeitig auch in Bahnanlagen mit elektromechanischen Stellwerken, wie die H/V-Lichtsignale der vorherigen Bauformen (Generationen) 1951 und 1948, einsetzbar waren. (...)

    Danke für die Ausführung, auch wenn sie eher nur der Allgemeinheit nützt. Mir sind diese Details alle schon lange bekannt.


    Meiner Meinung nach wiegt der Unterschied zwischen den Signalsystemen einfach schwerer, als die einzige Gemeinsamkeit die Ks- und 86er-H/V-Signale miteinander haben, nämlich nur den Kompaktschirm.

    Du machst dass unnötig kompliziert. Nimm ein MS mit ausreichend Links für alle Gleise. Leg einen in das Stumpfgleis. Die Ks-Signale haben im Moment noch kein allein stehendes Zs3 KuF oder einen entsprechenden Trigger. Aber der Zs3 KuF-Trigger vom H/V-Signalsystem kann mit den Ks-Signalen interagieren. Setze einen hinter den Link 1+ des MS ins Stumpfgleis, doppelklick auf ihn und trage in das linke ID-Feld im Flyout eine 20 ein. Das per Kennlicht deaktivierte Vorsignal sollte die Geschwindigkeit des Triggers ans Esig durchreichen. Fertig.

    Nein. Dieses Vsig besitzt drei Lampen: Zwei für Gelb bzw. Grün und ein kleines weißes links oben. Links unten befindet sich keine Lampe. Im Video von Clemens kann man erkennen das das kleine weiße Licht links oben leuchtet. Es zeigt also Kennlicht, es ist betrieblich abgeschaltet, weil es für den Fahrweg nicht gebraucht wird. Und ein Magnet ist bei Kennlicht nie wirksam, auch im TS nicht.

    Da gibts zwei Möglichkeiten: Zum einen wäre da die Möglichkeit, das das Esig nicht für alle Fahrstraßen das nächste Hauptsignal/Mehrabschnittssignal ankündigt (z.B. weil zu großer Abstand dazwischen). In diesem Fall wird dann ein separates Vsig aufgestellt. Zum anderen kommt es vor das ein Vsig aus verschiedenen Richtungen angefahren werden kann. Kommt man aus einer Richtung ohne Esig/Zsig im Bremswegabstand ist es ein Vsig. Kommt man aber vom Esig, wird es zum Wiederholer "degradiert" (z.B. weil die Sicht auf das folgende Asig nicht durchgängig frei ist).


    Um genaueres zu sagen müsste ich allerdings die besagte Stelle/das Video sehen.