Hallo,
beim Umbau von Rosenheim ergab sich eine kleine signaltechnische Frage. Am Esig von Mü nach Rosenheim kommend steht auch für die Strecke aus Mühldorf kommend laut Führerstandsmitfahrt von 2015 ein Esig. Das ist aber als Ks-Mehrabschnittssignal mit Zs3 und Zs3v ausgeführt. Nachfolgend findet man im weiteren Verlauf der Strecke die Vrsigs für das Asig vom Rosenheimer Bahnhof. Es steht also ein Ks-MS mit Zs3 und Zs3v vor einem Ks-Vrsig mit Zs3v. Was soll dann bitte das Ms-Sig mit Zs3v dort? Ich verstehe nicht, was dort signalisiert werden soll. Prinzipiell kann ja eigentlich nur das Vorsignal ein Wiederholer des vorherigen Ks-MS sein.
In der Mitfahrt kann man leider nicht erkennen, ob das Wiederholerkennlicht leuchtet. Wäre klasse, wenn mir jemand behilflich sein könnte, es ist für die Funktion der Strecke nicht essentiell, aber ich will es eigentlich schon halbwegs realistisch hinbekommen.