Beiträge von Ötscherbär

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

An das hab ich noch gar nicht gedacht! *denk*

Zitat von »Prellbock«
    Wie funtioniert das denn eigentlich beim Wasser?

Kann man nicht einfach stilles Wasser dazu verwenden? *denk*

Also ist es prinzipiell in Railworks möglich spiegelnde Oberflächen zu erstellen. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob und wie das mit senkrechten Flächen auch möglich ist?!

Gruß
    Silberpfeil

Morgen!

Ich habe mal eine ganz blöde Frage *O.o* : ist es in Railworks möglich einen Spiegel zu simulieren? Ich habe schon einige Shader ausprobiert, doch keine spiegelt stark genug um etwas erkennen zu können.
    Im Zuge eines U-Bahnprojekts wäre so ein Abfertigungsspiegel schon eine feine Sache. *lach*
    Obwohl ich mir die Antwort schon denken kann, würde es mich doch interessieren, ob das irgendwie möglich ist?!

Danke im Voraus!

Gruß
    Silberpfeil

Hallo pollle!

Super Screens! :ilikeit:
    Doch ich hab da auch eine Frage zur Oberleitung und den Signalen: Sind die Betonmasten und die LZB-KS Signale am letzen Screen nicht von München-Augsburg?
    Kann sein, dass ich mich jetzt irre. Nur dürftest du meines Wissens nach, eine Strecke mit Payware Objekten nicht veröffentlichen.

Sorry, falls ich da was durcheinander bringe 8|

Gruß
    Silberpfeil

Der Fehler lag darin, dass ich das .fx nach dem Shadernamen vergessen habe :whistling: .
    So nun ein neues Problem: Jetzt habe ich ein Objekt gebaut welches unerklärlicherweise nur aus einem bestimmten Blickwinkel zu sehen ist. Das liegt nicht an invertierten Faces. Ich schaue die Fläche von der gleichen Seite an, nur dreh ich die Kamera verschwindet das Objekt. *heul*
    Ich bitte wieder um Hilfe!

Ich habe noch vergessen zu sagen, dass das Objekt 85m lang ist, vielleicht hilft das irgendwie weiter *shau*

Gruß
    Silberpfeil

Morgen!

Ein Freund von mir kämpft derzeit mit einem ziemlich hartneckigen Problem. Railworks lässt keine Änderungen der Detaileinstellung zu. Möchte man die Detailstufe ändern, stellt Railworks diese automatisch wieder auf niedrig.

Für eure Hilfe wäre ich/wir sehr dankbar *=)*

Gruß
    Silberpfeil

Abend!
    Im Zuge des Projekts von Kazu versuch ich mich gerade an den Tunnels im Stuttgarter Hbf. Da ich kein erfahrener Objektbauer bin, weder Texturen, noch Maße habe könnte vielleicht ein erfahrener Objektbauer aushelfen?!

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

Gruß
    Silberpfeil

hab den Pfad des neuen Ordners in allen blueprints geändert! Aber ich schau nach ob ich irgendwo was vergessen hab ;) .

[Update:] Hab den Fehler gefunden. Hab zwar neuen Pfad eingegeben, aber die Datei für dynamische Nummer hat den alten namen gehabt *shau*

Trotzdem Danke!

Guten Abend!

Ich habe mich heute an einem Repaint für die BR101 versucht. Alles läuft super, hätte ich gedacht, bei genauerem hinschauen ist mir aufgefallen, dass statt 101, 654 (321)auf der Lok steht, wie das? Wenn ich einen Doppelklick auf die Lok mache steht im Menü auch 101 und nicht 654. Ich bitte um Hilfe!
    Hier ein Screen:

Gruß
    Silberpfeil

Danke, Das ist mir schon klar, nur dann hab ich die Trackrule nicht im Source Ordner oder ist das egal??

[Edit:] Oder reicht es wenn ich die Trackrule in meinen Assets Ordner reinkopiere?

[Edit:] Hat sich erledigt :D

Noch eine Frage, wenn ich im Blueprint Editor eine neue TrackRule erstelle, muss ich da alle Gleise extra eintippen. Das sind nähmlich ziemlich viele! Oder kann ich eine Vorhandene kopieren, bearbeiten und dann irgendwie im Source Ordner einbinden?
    Gruß
    Silberpfeil

Ich nütze gleich diesen Beitrag für meine Frage, da es zum Thema "Trackrule" passt.

Es gibt einen Tag "Default speed limit": Ist Primary = Vmax? und secondary die Mindestgeschwindigkeit? :?:

danke im Voraus!

Gruß
    Silberpfeil