Spiegel in Railworks ?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Morgen!

Ich habe mal eine ganz blöde Frage *O.o* : ist es in Railworks möglich einen Spiegel zu simulieren? Ich habe schon einige Shader ausprobiert, doch keine spiegelt stark genug um etwas erkennen zu können.
    Im Zuge eines U-Bahnprojekts wäre so ein Abfertigungsspiegel schon eine feine Sache. *lach*
    Obwohl ich mir die Antwort schon denken kann, würde es mich doch interessieren, ob das irgendwie möglich ist?!

Danke im Voraus!

Gruß
    Silberpfeil

• Interessante Frage...

Ob das mit nem Shader geht?
    Die Reflektionen auf dem Lack sind ja alle nur getürkt, wenn man mal genau hinguckt und bilden nur einen vagen Horizont ab, der aber nicht mit dem tatsächlichen zu tun hat. Jedenfalls sah ich noch keine echten Reflektionen darin.

Ich denke, dazu muss man tiefer in die Trickkiste greifen und eine Kameraposition mit einer Fläche verknüpfen. Aber das ist nur eine Mutmaßung.

Wie funtioniert das denn eigentlich beim Wasser?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• hehe

Das Doofe ist, dass man Wasserfolien nicht senkrecht stellen kann, die eine Reflektion haben.

Flüsse als Loftobjekte oder Swimmingpools, Klärwerke, etc kann man zwar hochkant stellen, aber die haben keine Reflektion :)

Wasser wäre auch zu unruhig.

Dennoch.... am Wasser sieht man, dass es prinzipiell geht. In welcher Qualität und bis zu welcher Sichtweite.... das lass ich mal unbeantwortet im Raume stehen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• An das hab ich noch gar nicht gedacht! *denk*

Zitat von »Prellbock«
    Wie funtioniert das denn eigentlich beim Wasser?

Kann man nicht einfach stilles Wasser dazu verwenden? *denk*

Also ist es prinzipiell in Railworks möglich spiegelnde Oberflächen zu erstellen. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob und wie das mit senkrechten Flächen auch möglich ist?!

Gruß
    Silberpfeil