Wurde nicht im letzten Update (zumindest im RWA Shop) das Außenmodell des 4746 überarbeitet?
Beiträge von Ötscherbär
-
-
Das wäre natürlich noch besser.
Danke für die Rückmeldung und die Information zum Fortschritt!
-
-
Hallo,
ich hätte eine Frage zum Soundupdate vom Christrains Stadler Flirt 3 (DE, Süwex Version): ist dieses Soundupdate noch irgendwo verfügbar oder ist geplant dieses wieder online zu nehmen? Der Link auf Dropbox ist leider nicht mehr gültig. Für die Version aus Frankfurt - Koblenz gibt es dieses noch, leider ist dieses aber nicht kompatibel mit der Christrains Version.
Das Soundupdate war eine wahrliche Bereicherung, ich würde mich freuen, wenn dieses wieder verfügbar wäre!
Entschuldigt, falls hierzu schon eine Frage gestellt bzw. Aufschluss gegeben wurde, gefunden habe ich hierzu nichts.
Viele Grüße
Ötscherbär
-
Guten Abend zusammen,
ich kämpfe seit Stunden mit einem Problem bei der Erstellung von TrackSounds. Nachdem ich eigene Gleise modelliert und TrackRules sowie entsprechende Blueprints erstellt habe, wollte ich den Gleisen TrackSounds hinzufügen. Die Verbindung der Blueprints dürfte soweit passen. Im World Editor sehe ich meine TrackRule und kann zwischen mehreren TrackSounds wählen. Auch das Verlegen der Gleise ist soweit kein Problem. Setze ich jedoch einen Zug auf eines dieser Gleise und starte das Szenario, stürzt der TS mit besagter Fehlermeldung ab. Der LogMate gibt hier leider auch keinen Aufschluss über die Ursache (leeres Logfile).
Gebe ich im TrackSection Blueprint KEINEN TrackSound an, so ist das Gleis ohne Probleme in einem Szenario befahrbar. Testweise habe ich nun ein TrackSound Blueprint eines Payware Addons mit meinem Gleis verbunden. Leider kommt es hier zu selbem Ergebnis (Exception).
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
EDIT: Im Anhang finden sich noch Screenshots und die Blueprints. Die Proxy-Datei ist derzeit leer, diese war bereits einmal befüllt, führte aber zum selben Ergebnis.
Danke und schönen Abend miteinander! -
Ich habe seit Monaten bzw. Jahren keinen Beitrag mehr verfasst. Doch wenn ich mir diese Bilder ansehe, muss ich mich einfach zu Wort melden! Vielen Dank für diesen Augenschmaus! Das Projekt und die darin berücksichtigten Details sind überwältigend - tolle Leistung!
Ich freue mich schon sehr auf das Upgrade!
-
ÖBB-Freak: Vielen Dank!
-
Danke! Schwer zu sagen wie lange ich an der schon arbeite. Ich habe letztes Jahr schon begonnen die Reihe 1099 zu bauen, allerdings nach kurzer Zeit wieder aufgegeben! Vor ca. 3 Monaten habe ich wieder Interesse am Bau gefunden.
-
Mit Fahrzeugen und ein paar Objekten könnte ich eventuell aushelfen!
WIP - in Zusammenarbeit mit Tobi1099
Lg
-
Danke Influenzo für die rasche Antwort. Ich werde deinen Ratschlag bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren.
Gruß
Ötscherbär
-
Guten Abend Community!
Ich grabe diesen Beitrag wieder aus, da mein Problem diesen alten Problem von BluRail sehr nahe liegt, ich allerdings noch keine Lösung gefunden habe.
Bei dieser Rundung kommt es zu einer eigenartigen Schattendarstellung. Das passiert mir extrem häufig, wenn ich das Tool Shade Smooth bei den Rundungen anwende.
Ich bitte daher erneut (zum Tausendsten Mal ) um eure Hilfe!
Ich hab mir selbstverständlich die vorherigen Antworten angesehen, aber es hat mir hierbei nicht weitergeholfenGruß
Ötscherbär -
Danke ice und Maik für den Hinweis!
Ich habe die TSX-Engine deaktiviert und die Schatten waren weg....Gruß
Ötscherbär -
Erstmals DANKE für die vielen Antworten!
Ich habe mich jetzt ein bisschen mit der Zeit und somit dem Lichtfall der Sonne im TS gespielt und habe bemerkt, dass diese "Fehler" in der Nacht nicht auftreten! Ist allerdings der Lichteinfall sehr stark und schaut sich die kleinen Schatten genau an beginnen diese zu "zittern". Darauf hin habe ich mein Modell sofort auf doppelte Flächen geprüft, aber ohne Erfolg. Anscheinend muss ich mit diesen kleinen Mängel leben.
Außerdem fallen diese kaum auf!
Gruß
Ötscherbär -
Danke mwoehrer! Doch es muss noch einiges gemacht werden, vorallem bei den Texturen :D.
Und ja, ich habe ne kleine Namensänderung vorgenommenGruß
Ötscherbär
-
-
Wieder mal super Screens!
Gruß
Silberpfeil -
Ok, danke Timo! Nur das eigentliche Problem liegt nicht daran, dass die Texturen verdreht sind, sondern die falschen Texturen am Gleisbett zu sehen sind. In Blender ist, wie vorgesehen, eine graue Textur am Ballast und im RW ist die 1.Textur am Ballast. Wie kann sowas sein?
Gruß
Silberpfeil -
Guten ABend!
Diesmal habe ich das Problem bei den Texturen: Ich verwende 2 Texturen für mein Gleis (Schwellen + Schotter, Schiene + Schotter). Bei der 2.Textur habe ich vorerst eine graue Textur, anstatt den Schotter.
In Blender sieht das ganze so aus:
und im TS:Wie man sehen kann, ist am Schotterbett der Schotter der 1.Textur verwendet worden und nicht das vorgesehene grau der 2. Textur.
Des weiteren ist mir aufgefallen, wenn ich die Channels der Texturen vertausche, so wird im TS nur die 2.Textur verwendet und nicht die 1.Ich wäre für eure Hilfe wieder sehr dankbar!
Gruß
Silberpfeil -
Guten Abend!
Unserem Projekt wurde eine kleine Planänderung unterzogen: Anstatt der 1099 wird zuerst die Reihe 2095 gebaut! Aber keine Sorge, die 1099 wird selbstverständlich folgen, da sie zusammen mit der 2095 der wichtigste Fuhrpark ist.
Unser Projekt geht nur langsam voran, doch es sind Fortschritte erkennbar, die ich euch anhand der folgenden Screens zeigen möchte:Bahnhof Kirchberg a. d. Pielach:
Ich hoffe euch gefallen die Screens und wäre über Kritik sehr erfreut! Also raus damit
In Blender habe ich noch meine Probleme mit den Texturen:Obwohl ich 2 verschiedene Texturen verwende, die auch in Blender dargestellt werden, wird im TS ein und die selbe Textur für alle Teile verwendet. Über eure Hilfe wäre ich wieder sehr dankbar!
[Edit:] Siehe hierGruß
Silberpfeil -
. Bin schon echt gespannt. Die Vorfreude wächst!
Gruß
Silberpfeil