Na also, geht doch... ![]()
Beiträge von dasernstel
-
-
Moin,
falls noch nicht versucht, mach mal den Klon mit RW Tools . Hab festgestellt, dass das Klonen mit RW manchmal bzw. gar nicht (mehr) funktioniert.
LG Ernst
-
Moin Tim Guimsieben
danke für deine Arbeit, dass sieht alles sehr gut aus und wertet die Strecke nochmals um einiges auf.
Danke auch an Armin PushingTin für diese tolle Strecke und seine Erlaubnis, dass du sie "begrünen" darfst, und schön zu hören, dass er weiter Richtung Verden baut.
LG Ernst
-
Wenn Du willst, die Strecke per PN zu mir, ich schau da gerne mal drüber.
Das Angebot würde ich auf jeden Fall annehmen. Weiterhin viel Durchhaltevermögen.
-
Tja, auch für mich passt da (fast) alles.
Schöne Schienen mit Kurvenüberhöhung, schöne Vegetation, Signale sind okay. Man kann alles drauf fahren, ob Güter-, Fern- oder Nahverkehr und lang genug ist sie auch.
Mir gefällt sie, bis auf die Oberleitung, da sollte DTG vielleicht mal RLB fragen, ob sie in Zukunft nicht deren OL verwenden dürfen.
Auch ich habe für "Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen." gestimmt.
-
Moin,
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen bei deinem Projekt. Du musst bei der Oberleitung aufpassen in den Kurven.
Wenn der Mast am Außenbogen der Kurve steht brauchst du ein Pull Ausleger und wenn der Mast im Innenbogen steht, dann muss du einen Push Ausleger nehmen.
LG Ernst
Edit: Aaahh, ich sehe gerade, hast du auch so gemacht - sorry.
-
Moin,
für alle XPlaner hier,
denn Flight Factor A320 gibt es heute im Sale auf XPlane.org. Gefällt mir sehr gut der Flieger.
LG Ernst
-
Cool, Echt Cool!!
-
Hallo,
Willkommen und viel Spaß hier und schöne Grüße aus dem Elbe Weser Dreieck.
Moin Moin ist gut, sagt ihr da nicht eher "Grüß Gottle"?

LG Ernst
-
Wenn mal EINER nach dem Stand der Dinge nachfragt, gehen hier viele gleich an die "Decke".
Verstehe ich nicht, echt kann ich nicht verstehen, und meistens sind es dieselben hier die "explodieren".
Aber so sieht das wohl jeder etwas anders hier. Bleibt gesund und schönes WE.
LG Ernst
-
ich muss mich demnächst auch mal mit den Strecken bei euch befassen !!
Moin,
naja da würden sich sicher viele hier freuen, geschweige denn unsere niederländischen Nachbarn.
Ich persönlich würde es gut finden, wenn du von Bremen aus weiter baust. Wie wäre es Richtung Hamburg ODER Hannover?
Lieber Armin PushingTin Danke, für diese wunderbare Strecke. Dafür, dass es deine 1. Strecke hier im TS2021 ist meinen aller höchsten Respekt, sicher ist sie (noch) nicht Perfekt, aber welche Strecke, auch Payware, ist das schon?
Ich war in der glücklichen Lage, diese Strecke schon vorab zu befahren und zu testen. Für all die Fehler und Ungereimtheiten, die ich übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung, aber ich bin nur ein Mensch.
Aber zum Glück gibt es hier ja sehr viele Menschen, die dem Armin weiterhin mit Rat zur Seite stehen, an diese auch meinen Dank und für die Ersteller von Szenarien, denn sonst wäre es langweilig.
In diesem Sinne habt viel Spaß hier bei uns im Norden und nochmals Danke an Armin und all den anderen hier. Danke.
LG Ernst
-
Moin,
kann auch nur die von Schuster empfehlen. Kannst du hier kostenlos herunterladen.
Dazu gibt es ein ausführliches Manual, in dem alles genau beschrieben ist.
Weiter gibt es noch DEMO Strecken dazu und hier kann man sich im Streckeneditor genau anschauen, wie die einzelnen Links zu verlegen sind und vieles mehr.
LG Ernst
-
Moin,
möchte mich den wünschen von Marcel Marcel Kühne anschließen.
Vielen vielen Dank für eure Arbeit für mich und uns - Danke!
Schöne Weihnachten alles gute für 2021 und bleibt gesund!
LG Ernst
-
Moin, ich wiederhole mich gerne:
V100 EL und V200 EL, würde ich mir persönlich als nächstes wünschen.
Vielleicht wird aber auch schon dran gearbeitet, bin da aktuell nicht auf dem neuesten Stand.
Eine schöne Adventszeit und bleibt gesund - LG Ernst.
-
-
Ich denke diese sollte es sein:
https://shop.strato.de/epages/…_von_Dresden_nach_Schoena
Und alles gute für dich Thaddäus
LG
-
Das kann auch der TS selbst
Moin,
leider funktioniert das bei mir in letzter Zeit überhaupt nicht mehr.
Sollte es bei dir auch nicht funktionieren, empfehle ich RWTools. damit klappt es, jedenfalls bei mir, immer.
LG Ernst
-
Moin,
im Moment bin ich nur am "Fliegen", aber ich glaube Ihr seid der Grund, dass ich bald wieder zum TS wechseln werde.
Perfekt, absolut Perfekt.
LG Ernst
-
"Die Hoffnung stirbt zuletzt"
LG
-
Danke für deine Mühe Armin PushingTin
Das sieht alles sehr sehr toll aus.

Sicher gibt es hier und da etwas nachzubessern, aber wenn man sich Stundenlang im Streckeneditor aufhält, dann wird man manchmal etwas "Blind" und es fällt einem erst beim 2. oder 3. Mal ansehen auf, dass hier und da etwas nicht ganz richtig ist.
Halte durch! Ich freue mich riesig auf deine Strecke.

LG Ernst