Beiträge von Noschka


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Also ich kann mich da nur anschließend, mir gefällt die Auswahl an Kamera auch nicht so recht. Wenn ich mich richtig erinnere konnte man fürher mit Shift+1 direkt in die "aus dem Fenster lehnen" Ansicht wechseln, dass funktioniert jetzt leider nicht mehr so. Und mir fehlt die Kamera "4", in der der Zug an einem vorbeifährt. Im vorherigen TSW habe ich das mit der Kamera 8 kombiniert um den Zug dann einmal ganz an mir vorbei fahren zu lassen. Jetzt muss man immer erst losfliegen mit Kamera 8. Ich hoffe da wird noch was nachkommen.

    Also nachdem ich jetzt alle mitgelieferten Szenarios aus dem neuen DLC gefahren bin, muss ich sagen, dass es mir sehr viel Spaß gemacht hat. Perfekt war es nicht, aber ich denke die Jungs sind auf einem guten Weg und es wird nicht der letzte Patch gewesen sein. Mir hat das ganze auf jeden Fall schon viel besser gefallen, als die Sand Patch Route, sowohl vom Verkehr, als auch von der Grafik und den Szenarios.


    Was mir aufgefallen ist, ist das der TSW sehr viel RAM braucht, und laut Taskmanager ca. 4.5GB, je nach Szenario nimmt. Die Auslagerungsdatei wird laut MSI Afterburner in schwindelerregende Höhen von 11-12GB getrieben, während der RAM bei bis zu 6,5GB belegt wird. Andere Prozesse außer dem TSW wollen ja auch noch was abhaben. Sogar auf minimalen Einstellungen sinkt die RAM Auslastung kaum bis gar nicht, dafür fällt die Auslagerungsdatei um ca. 3-4 GB kleiner aus.


    Hat jemand von euch mehr als 8GB Ram verbaut und kann eine Aussage zum Ramverbrauch machen? Klar ist das Szenario abhängig aber eine grobe Richtung würde mich mal interessieren. Wenn es Sinn macht, würde ich mal den RAM auf 24GB aufstocken. Ich habe die Einstellungen 1920x1080 Preset "Ultra" mit TXAA und 125% verwendet.

    Mir ist beim Spielen im Preset "Ultra" in 1920x1080 und 140% Bildschirmprozenten aufgefallen, dass meine 8GB Ram zu ca. 6,5 GB belegt sind und teilweise 11,5 GB in die Auslagerungsdatei geschrieben werden. Das ganze wurde gemessen mit dem MSI Afterburner.


    Wie viel RAM genehmigt sich der TSW denn bei Spielern mit 16GB und mehr. Gibt es hier Erfahrungen?

    Wann soll das jetzt rauskommen? Hab es mir für 11€ gekauft gehabt bei steam.

    Ich denke mal es geht um 19 Uhr los. Dann läuft auf jeden Fall die Rabattaktion im Store ab. Schade, dass es keinen Preload gibt. Je nach Leitung und Größe zögert sich das ganze ja dann nocheinmal hinaus.

    Immer dieses geheule in der TS Szene. Ich kann ja verstehen, dass wir vieles besser umgesetzt sehen wollen da nehme ich mich nicht aus. Aber wem die Produkte nicht gefallen, der kauft sie einfach nicht. Solange man dafür zahlt, zeigt man dem Hersteller doch nur, dass man damit einverstanden ist. Das ist wie mit dem neu vorgestellten iPhones. Wie jedes Jahr kommt aus einigen Ecken wieder das große Geheule, dass die Dinger so teuer sind. Niemand zwingt euch dazu etwas zu kaufen. Jeder Konsument entscheidet für sich selbst. Auch wenn viele glauben sie seien den Unternehmen und Konzernen ausgeliefert, letztlich ist der Kunde mit seiner Kaufentscheidung das stärkste Glied.


    Ob man jetzt den aktuellen TS aus Vorfreude schonmal von der eigenen Platte entsorgt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Und völlig haltlose, nicht zu belegende Aussagen wie "die gehen eh bald pleite", sind weit entfernt von einer sachlichen Diskussion. Mal davon abgesehen, dass man froh sein muss, dass so ein Nischenspiel wie der TS überhaupt neu aufgelegt wird.


    Legt euch doch mal alle entspannt zurück und erwartet die Dinge die da kommen. Und wenn sie euch nicht gefallen, dann lasst die Euros einfach in euren Taschen stecken oder gebt sie woanders aus.


    Ich lasse mich einfach überaschen was das neue Addon heute Abend so bringt. Vielleicht werde ich enttäuscht. Perfekt wird es mit Sicherheit nicht sein, der Anspruch auf Perfektion ist aber sowieso ein menschlicher Trugschluss, der nur zu Enttäuschung führen kann.

    Und Teil 2 :) Diesmal mit 2 Makros und schönen Güterzügen. Aber schaut selbst.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Trainspotting an der KBS 430 Warburg - Kassel. Unter anderem kam der Rheingold mit der E10 1309. :thumbsup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Video mit viel Güterverkehr in Oberhausen. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei mir läuft das Spiel auch überhaupt nicht. Ich komme nur wenn ich alle Settings auf minimal setze auf 40 Frames. Ansonsten ist es nicht zu ertragen mit 15-20 Frames durch die Landschaft zu ruckeln.


    Auflösung 1920x1080
    Intel i5 4690k @4.2 GHz
    8 GB RAM
    Asus R9 390 8GB
    Samsung EVO 500GB SSD

    Mir ist folgender Fehler aufgefallen. Wenn ich ein Szenario fortsetze und das erste Mal bremse füllen sich die Bremszylinder automatisch auf 4 Bar egal wie ich die Bremse anlege. In meinem Fall waren es 4.7 Bar die ich eingestellt hatte. In Bremsstellung G hat das zum Ergebnis, dass ich erstmal stehen bleibe bei der ersten Bremsung und warten muss bis die Bremsen wieder gelöst wurden. Erst dann kann ich mit dem Szenario fortfahren. Sehr ärgerlich !

    Wurde eigentlich irgendwo erwähnt, dass man wenn man an der Beta teilnimmt einen Rabatt für die finale Version von Train Sim World bekommt? Ich bin nämlich nur an der Beta interessiert, nicht aber an der TS2017 Pioneers Edition und da wären 40€ für 2 Monate Beta spielen doch zu teuer.

    Ein paar Eindrücke aus Schwerte ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also um nochmal kurz auf das Problem mit der Lok zurück zu kommen. Mein Unfall mit herumfliegender Wagen und Lok war im Köblitzer Bergland V.3 in Hosvenn also scheint das nicht nur auf München - Rosenheim so zu sein.