Beiträge von Noschka

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Ich bin auch kein Freund von diesem Fanboy getue und hatte mit meiner AMD Karte auch keine Probleme. Früher hatte ich auch Nvidia Karten, ich bin da nicht voreingenommen.
    Ich habe aber hier im Forum den Eindruck gehabt, das die Nvidia Karten von den meisten Leuten bevorzugt werden, weil sie angeblich besser harmonieren. Das lass ich hier aber mal dahin gestellt.

Ich hab sowieso den Eindruck, das auch die Entwickler mal was am Spiel tun müssen für mehr Performance.

Falls doch noch iwer seine Settings mit seiner Karte posten möchte dann bitte ;)

Und ich bin der Meinung das 30 Fps auf jeden Fall flüssig sind.

Hallo Leute,
    ich werde mir in den nächsten Tagen eine R9 270X bestellen und wollte mal fragen ob es hier andere User im Forum gibt, die die selbe oder eine ähnliche Grafikkarte haben und mir sagen können, welche Settings mit einer solchen Karte flüssig laufen. (Auflösung FullHD)

Ich weiß, dass der TS tendenziell besser mit Nvidia harmoniert, mit meiner jetzigen AMD Karte hatte ich jedoch nie Probleme.

StS: Danke für den konstruktiven Hinweis, ich werde meine Strategie mal überdenken. In nächster Zeit wird es aber wohl keine anderen Varianten der Aufgaben geben da ich zu viel mit dem Studium zu tun habe und ich gar nicht die Stunden zählen will die ich schon im Aufgabeneditor mit viel Frust verbracht habe. *shau**dumm*

Ich finde auch das es viele schöne Freeware Downloads gibt allerdings möchte ich vermeiden das man erst eine Installationsorgie für ein Szenario durch ziehen muss. Sowas schreckt einen oft von der Installation ab vor allem wenn die Freeware etwas mehr Bastelarbeiten verlangt. Vielleicht werde ich in Zukunft auch mehr auf Freeware zurück greifen aber ich warte erstmal die Reaktionen ab ;)

Mit dem Pluspack und den hier benötigten Addons hat man meiner Meinung nach ein gutes Grundgerüst für einen schönen Bahnbetrieb der sich durch reine Freeware nicht ersetzen lassen.

Hallo Liebe Community,
    ich hab in den letzten Wochen mich immer wieder mit dem Aufgabenbau im TS 2014 beschäftigt und auch 2 Aufgaben schonmal im Forum hoch geladen.

Meine neuesten Werke möchte ich euch nicht vorenthalten und biete sie euch hier als Download im Paket an.

Ich weiß, dass es sehr schwierig ist die Aufgaben einer breiten Masse an Spielern anzubieten ohne haufenweise Freeware zu installieren.
    Deshalb beschränke ich mich in diesem Aufgabenpaket auf folgenden Payware:

Vorraussetzungen:
    Train Simulator 2012, Train Simulator 2014, BR 111 (Steam), BR 232 (Steam), Railworks PlusPack Vol. 1, Im Köblitzer Bergland V3

Inhalt: 6 Szenarios mit folgendem Rollmaterial als Spielerzug: 101, 2x 111, 151, 232, Doppelstksteuerw.

Ich hoffe, dass sich der ein oder andere findet, der das Rollmaterial besitzt und Lust hat meine Aufgaben zu fahren.

Feedback ist natürlich erwünscht, genauso wie das Melden von Fehler.

Liebe Grüße euer Noschka. *tuftuf*

Danke Zaunpfahl :)

Also das Problem tritt auf wenn ich die 143 aus dem Addon Köblitzer Bergland V3 fahren will, egal in welcher Lackierung, egal welche Aufgabe.
    Die "normale" 143 von Hagen-Siegen funktioniert. Falls es relevant ist, ich hab das TTB Pluspack Vol. 1 installiert.

ice: Du sagst es ja selbst, heute ist das alles möglich, aber das Spiel gammelt ja noch in DX9 aus Railworks zeiten rum.

Fakt ist, es muss endlich was getan werden an der Engine.

Klar brauch man nen vernünftigen Rechner für den TS, das ist gar keine Frage.
    Aber es werden nicht die Möglichkeiten genutzt, die die Technik hergibt und man kann ja wohl nicht ernsthaft sagen, dass man fehlende Anpassung an neue Technologien durch sündhaft teure Hardware Upgrades wett machen soll.

Würde mal an der Spiel Basis gebastelt, würde es auf Rechnern jeder Preisklasse profitieren.

Klar waren 32 Bit damals normal, aber sie sollten dringend mal daran arbeiten, damit die Performance besser wird.
    Genauso wie dieTatsache das das Spiel nur mit Downscaling vernünft aussieht und normales AA gar nichts bringt, in jedem anderem Spiel geht das auch nur beim TS nicht.

Es ist einfach mal Zeit das das Spiel den neuen Möglichkeiten angepasst wird, das man nicht mit jeder alten Schachtel 30 Frames schafft ist ja klar ;)

Was du wohl meinst sind die Nachladeruckler, die kann man leider nicht mit einer dickeren Grafikkarte verhindern kann. Das Problem ist, dass das Spiel nur eine 32 Bit Anwendung ist und daher leider viel zu wenig RAM nutzen kann, auch wenn zb 8 GB oder mehr vorhanden sind.
    Das Spiel ist einfach schlecht programmiert und sollte dringend mal zu einer 64 Bit Anwendung gemacht werden.
    Warum das immernoch nicht geschehen ist keine Ahnung, ich weiß auch nicht wie aufwändig eine solche Änderung wäre, wünschenswert ist sie auf jeden Fall.

Vllt kommt das ja endlich im TS2015...

Edit: Eine SSD schafft auf jeden Fall abhilfe lässt das Problem leider aber auch nicht ganz verschwinden.

Hallo Leute,
    ich spiele mit dem Gedanken mir das RailWorks Plus Pack endlich zu kaufen, um in den Genuss des verbesserten Sound und Optik des Standard Rollmaterials zu kommen.
    Allerdings habe ich da noch ein paar ungeklärte Fragen:
    - wird das Rollmaterial überschrieben sodass auch andere Szenarios die zb die 151 nutzen auch von dem Addon profitieren oder muss ich die Loks erst in jeder Aufgabe tauschen
    - werden auch die neueren Addons unterstützt, also wird der Sound + Optik der 101 aus dem HH-H Addon auch durch das Addon verbessert?

Und zuletzt, gibt es jmd der das Addon besitzt und mir sagen kann ob es sich lohnt? :D

Ich habe bisher nur Youtube Videos gesehen und die sahen doch vielversprechend aus :)

Vielen Dank schonmal.