Beiträge von ETCSLevel1

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Als Altbau-Elok Fan freue ich mich besonders auf die BR 110/140 und natürlich auch auf die 103.
    Der Triebwagen scheint ein 423er zu sein, also das ideale Fahrzeug für die Münchner S-Bahn auf Augsburg-München.


    :ilikeit::ilikeit::ilikeit: :vR:


    Viele Grüße

    Das wäre wirklich ein schönes Fahrzeug für den TS 2013. Im Köblitzer Bergland auf der Strecke nach Hosvenn würde er sich gut machen. Ich würde so ein Fahrzeug sofort kaufen.


    Aber ich denke mal, da können wir noch lange warten. Die moderne Bahn wird momentan von den meisten Spielern bevorzugt und ich glaube, an einen VT 98 wagt sich keiner ran. Ich kenne mich nicht im Fahrzeugbau aus, aber ich glaube ein VT 98 wäre auch schwer zu realisieren. Besonders der Führerstand wäre schwierig und die Entwicklung der Steuerungs- und Soundskripte nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Wenn ich mal die bekannten Entwicklungzeiten aktueller Modelle zugrundelege, würden Bau und Entwicklung wohl mindestens 1 Jahr betragen. Und da alle bekannten Fahrzeugentwickler momentan mit ihren angekündigten Modellen voll ausgelastet sind, denke ich mal, dass sich da in absehbarer Zeit nichts tut.


    Schade, aber so ist nun mal die Realität.


    Viele Grüße

    Wer für € 29,99 ein neues System, also kein Update, erstellen will, kann sich die kostenlose Consumer Preview vom Februar 2012 installieren und dann problemlos über den Windows Store updaten. Offiziell ist die Consumer Preview nicht mehr zu bekommen, aber wer die Installations-iso noch hat sollte hier zuschlagen. In einigen Foren ist sie vielleicht noch zu bekommen. Ein Update von der Release Preview oder der RTM-Testversion ist nicht möglich.

    Die alten GR Sammlungen laufen im neuesten TS noch. Ich habe diese Pakete auch noch. Die Fahrzeuge sind jedoch nicht mehr mit den heutigen vR-Modellen vergleichbar. ( besonders bei der Fahrphysik). Man kann sie problemlos benutzen, aber TS 2012 Features wie Regentropfen spezieller Sound und verbesserte Grafik funktionieren nicht. Gravierende Grafikfehler an den alten Modellen habe ich auch noch nicht bemerkt. Ich habe bisher auch noch keine Probleme mit den dazugehörigen Aufgaben gehabt. Im Gegenteil, die neuen Signalskripte wirken auch in den alten Szenearien. TAB Taste ist manchmal nicht mehr nötig. Auch ein nicht bei vR zu habender fahrbarer mintgrüner Silberling Steuerwagen war damals dabei. ( der jetzige von vR ist nicht fahrbar) Besondere Ansprüche an realistische Fahrphysik darf man allerdings nicht erwarten. (beschleunigt wieSebastian Vettel)


    Die BR 120 von GR ist im Außenmodell von dem vR Modell kaum zu unterscheiden. Aber Fahrphysik, Bedienung und besonders der Sound sind doch erheblich anders. Das alte Modell hat kein PZB und kein AFB.
    Das gleiche gilt für die 151.


    Also, wer keine besonders hohen Ansprüche an die Modelle stellt, kann hier zugreifen. Allerdings gibt es keinen Support und keine Updates für diese Modelle mehr.


    Viele Grüße

    Falls jemand Interesse hat. Momemtan gibts bei Amazon die SBB Route 1 für nur € 33,13. Jetzt überlege ich mir doch, ob ich mir die Strecke zulege. Bisher war mir das zu teuer.


    Viele Grüße

    Hallo


    Kann ich eigentlich bei den EL-Modellen die 111 gegen die 143 austauschen, also z.B. die Dostos mit der 143 fahren. Funktioniert dann auch der Steuerwagen ? Ein erster kurzer Test bei mir lief eigentlich problemlos, aber alle Features habe ich noch nicht getestet. Hat das schon mal jemand ausprobiert ?


    :vR:


    Viele Grüße

    Hallo


    Nachdem gestern Windows 8 gestartet ist, wollte ich mal fragen, ob schon jemand Erfahrung mit Steam/TS 2013 unter Win8 gemacht hat. Ich selber habe momentan nicht vor umzusteigen, da ich mit meinem Win7 hochzufrieden bin, aber viele, die sich jetzt einen neuen Rechner kaufen, werden wohl zwangsläufig mit Windows 8 arbeiten müssen. Über die Vor- und Nachteile von Windows 8 wurde hier im Forum ja schon viel diskutiert:


    *motz* Gründe gegen Windows 8


    Vielleicht kann hier mal jemand berichten, wie Steam/ TS 2013 und Windows 8 (nicht Beta !!) funktionieren und wie die Performance ist. Aber bitte ohne über Windows 8 allgemein herzuziehen, das gehört ins OFF-Topic.


    Viele Grüße

    Also in allen mir bekannten Beschreibungen der Strecke München-Augsburg steht 230 km/h Höchstgeschwindigkeit im LZB Bereich (seit 11.12.2011). Geschwindigkeitstafeln zeigen nur bis 160 an. Irgendwo habe ich aber mal gelesen, dass es auf dieser Strecke irgendwelche Ausnahmen gibt. Vielleicht weiss darüber jemand im Forum mehr.


    Viele Grüße

    Hallo


    Ich habe jetzt mal die Strecke erkundet und muß sagen, dass es sich um eines der bisher besten Addons handelt, das deutsche Strecken behandelt. Wie schon viele Vorredner sagten, ist der Wiedererkennungswert der Strecke enorm. Die Gebäude und die Landschaft sind sehr gut getroffen. Die Performance der Strecke ist tadellos, ohne Ruckler (I5-2500K, Geforce GTX 550Ti, Samsung SSD Serie 830). Im Gegensatz zu Köln-Düsseldorf sind die Gleise tadellos verlegt, ich habe bis jetzt keine Knicke, Kanten oder sonst was gesehen. Die Übergängen an Steigungen sind sehr weich und die Kurvenüberhöhung sieht auch gut aus. Oberleitung und Signale (besonders die Signalbrücken) sehen gut aus. (obwohl die Schuster Signale bestimmt noch besser aussehen würden).
    Aber wo Licht ist ist auch Schatten. Nun zu den Kritikpunten:


    Das Addon ist komplett englischsprachig, auch die Aufgaben. Vielleicht gibt es noch eine Übersetzung in einem folgenden Update.


    Es fehlt noch eine angekündigte Aufgabe mit der BR 294. Es gibt kein Free-Room Scenario.


    In den vorhandenen Aufgaben herrscht wenig KI-Verkehr. Die S-Bahn wird mit 101 und IR Wagen betrieben. Hier ist zu hoffen, dass bald ein S-Bahn Fahrzeug zu haben ist.


    Für die Haltestelle München Hbf tief, die ja vorhanden ist gibt es keine Aufgabe. Weder beim freies Fahren noch in Quickdrive ist die Haltestelle vorhanden. Wenn man beim Quickdrive eine Fahrt von München zu einer S-Bahn-Station vorgibt, startet der Zug im Tunnel zwischen der Station und dem Tunnelausgang. (Man muss etwas rückwärts fahren, dann steht der Zug in der Station. Nun ist aber das Ausfahrtsignal auf Hp 0.) Das ganze ist noch etwas verworren.


    Es gibt also viel zu tun für die Aufgabenbauer.


    Nun zu den Fahrzeugen:


    Der ICE 3 hat ein tolles Außenmodell. Sieht fast schon fotorealistisch aus. Dagegen steht der Inhalt. Der Führerstand sieht aus, wie aus dem MSTS vor 5 Jahren bei ProTrain. Der ICE1 Füherstand von vR ist dagegen Science Fiction, und der ist auch schon nicht mehr der Jüngste. Der Lokführer fehlt, die Passagieransicht ist in einer ungünstigen Position und der Scheibenwischer sieht nur schwarz und klobig aus, ohne Texturen. Auch ist das Schaukeln im Füherstand erheblich übertrieben. Das Fahrgeräusch hört sich sehr charakteristisch an.


    Die 101 ist ja schon bekannt, hat nun aber SIFA, AFB, PZB und LZB erhalten. Das AFB ruckelt stark. AFB-Bremsen funktioniert nicht (im ICE3 eiwandfrei). Zum Glück werden die TTB-101 nicht verändert. Die neue 101 ist ein eigenständiges Modell.


    Die 294 kann mangels Aufgaben noch nicht getestet werden. Die Lok erscheint bei mir nicht im Auswahlmenü. (muß wohl erst eine Aufgabe dazu erstellen)


    Ich hoffe mal, dass einige der Mängel in folgenden Updates behoben werden.


    Im Großen und Ganzen muß ich aber sagen, das ich es keineswegs bereut habe, das Addon zu kaufen. Es macht einfach Spass, die Strecke zu fahren und wenn der vR-ICE1 noch LZB hätte (Hallo Ulf !) wäre fast kein Wunsch mehr offen. Also eigentlich eine tolle Strecke, die aber auch noch ein großes Potential für Updates und neue Aufgaben hat.


    Ich werde jetzt erst mal versuchen neue Aufgaben zu erstellen und dem Münchner HBF mehr Leben einzuhauchen. Momentan ist bei den vorhandenen Aufgaben der Bahnhof ziemlich tot.(Auf fast allen Gleisen gähnende Leere). Da ist im Original Sonntagnacht um 3 Uhr mehr los.



    Viele Grüße Bis bald

    Hallo


    Meine Wünsche an Vr sind Überarbeitungen der vorhandenen Fahrzeuge. Der ICE 1 ist nun auch schon in die Jahre gekommen und wäre mit PZB und Sifa realistischer, PZB oder Indusi für die E 18 (wie bei der ÖBB 1189), die 151 benötigt Sifa und PZB, die 120 auch PZB. Ich würde mich freuen, wenn diese Fahrzeuge vieleicht mal als EL-Version erscheinen würden. Als Wagen fehlen noch weitere Varianten der UIC-X Wagen. Gepäck- und Postwagen Epoche 3. Und ohne Speise- oder Bistrowagen läßt sich kein richtiger IC zusammenstellen.


    Ich weiß ja, dass die vR-Konstrukteure schon alle Hände voll zu tun haben. (Vielen Dank an Ulf für das neue Update des E18 Schnellzugwagen Pack :vR: ) aber vielleicht läßt sich doch noch bald etwas davon verwirklichen.


    Viele Grüße

    Hallo


    Habe mir gleich das 3er Pack geholt.
    Mein erster Eindruck: Alles Super, wie von vR gewohnt. Vielen dank Ulf ! :vR:
    Läuft bis jetzt alles einwandfrei. Toller Sound der 111. Die Bedienung ist einfacher als ich dachte.


    Bin jetzt mal schnell ein Quck Drive Scenario auf Ha-Si gefahren. Bin bis zu einem roten Signal gekommen. Da musste ich erst eine Weiche im Fahrweg umschalten, dann ging das Signal auf Hp2 und ich konnte weiterfahren. Eigentlich dachte ich, das beim Quick Drive der Fahrweg fertig eingestellt ist.


    Bin weiter am testen.


    Viele Grüße

    Erste Eindrücke


    Habe nun auch das Update durchgeführt. Standard TS 2013 war vorbestellt. Zuerst kam nur das Core Update, die neuen Strecken fehlten noch. Nach Neustart des TS kam dann noch ein großes Update und nun waren auch die neuen Strecken da. Samstag kam dann noch mal ein Update. Alle Updates liefen problemlos. Alle vorhandenen Strecken sind noch da, auch Köblitz, Hamburg-Bremen, Albula, Felberpass u.s.w. Haagen-Siegen (Ha-Si 2.2 war installiert) startete ohne Schienen. Habe dann HaSi 2.2. nachinstalliert. Nun geht auch diese Strecke (incl. der A-P Lichteffekte) bis jetzt problemlos. Habe jetzt einige Szenarien für Ha-Si und Köln-Düsseldorf angetestet und keine Probleme festgestellt. Was aber sofort auffällt: Alles läuft flüssiger. Die Framerates sind erheblich besser. Besonders bei Köln-Düsseldorf fällt das auf. Sehr erstaunlich. Ich bin sehr positiv überrascht. waren doch die Befürchtungen vieler Forenmitglieder ziemlich pessimistisch.


    Viele Fehler im neuen TS 2013, die hier im Forum beschrieben werden kann ich nicht nachvollziehen, bei mir treten sie nicht auf. Hamburg-Bremen läuft einwandfrei. Ich bein ein Szenario gefahren. Jetzt sind auch die bisher fehlenden Stromschinen der S-Bahn da. (kommen wohl von Isle of Wright).
    Bin nun auch ein Szenario mit Sherman Hill (Thunderstorm) gefahren. Grandios. Die Wetterwechsel und Beleuchtungseffekte bei der eigentlich recht eintönigen Fahrt durch die Wüste sind grandios. Wenn sich bei dunklem Regengewitter die Scheinwerfer der Lok in den in der Kurve überhöhten Gleisen spiegeln weiß ich nicht, was man an der Grafik noch verbessern kann. Das Gelände mit den eindrucksvollen Felsformationen ist beeindruckend. Wie in einem Western-Film. Viele Zugbegegnungen mit schier endlos langen Güterzügen sind auch eingebaut.


    Nun zum "Schnellen Spiel". Hier besteht noch viel Verbesserungsbedarf. Man kann nur Steam-Material auswählen, sowohl bei den Strecken, als auch bei den Fahrzeugen. Köln-Düsseldorf und Hagen-Siegen sind jedoch dabei. (Wobei meine Köln-Düsseldorf Strecke von Steam ist.) Auch den vR-ICE1 kann man auswählen. Andere Szenarien, wie Köblitz, Hamburg-Bremen etc. sind nicht dabei ebenso das ganze Freewarematerial. Auch kann man z.B. bei der BR 101 keine Repaints auswählen. Die schnell erstellten Szenarien sind aber enttäuschend. (getestet auf Köln-Düsseldorf und Ha-Si). Linksverkehr, viele rote Signale mit TAB, kein KI-Verkehr. Schade, aber vielleicht können unsere Forums TS-Experten noch was dazu basteln.


    Bei der Auswahl "Fahrten nach Zug" werden alle Loks (auch die Repaints und Freeware) mit eigenen Icons und Bescheibung angezeigt. Hier fehlen leider aber noch viele Fotos.


    Das neue Intro-Video ist cool, wie in einem alten Hollywood-Film.


    Negativ fiel mir auf, das von Steam Szenarien dabei sind, die nicht spielbar sind, weil kostenpflichtiges Rollmaterial fehlt. (Acela bei Northeast Corridor und Class 421 bei London-Brighton).


    So, ich bin weiter am testen. Demnächst mehr.


    Viele Grüße


    PS: Frage an die Lok-Experten: Hat die amerikanische GE ES44AC UP wirklich eine Toilette für den Lokführer? Im Cab ist ein "Toilet Room Light" Schalter.
    (Beifaherseite mitte rechts)