Beiträge von ETCSLevel1

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Die Strecke kann man hier downloaden. Anmeldung ist erforderlich. Auf Download RW gehen, dann Danske Ruter. Es ist die zweite Strecke.
    Habe sie mir gerade runtergeladen und installiert. Funktioniert jedenfalls bei mir fehlerfrei. Viele Freeroomscenarien sind dabei. Das passende Rollmaterial ist ebenfalls auf der Seite erhältlich.

Ich versuche gerade ein Szenario zu erstellen: Kopenhagen - Storebelttunnel - Odense - Flensburg - Neumünster ( über 400 km, ca 4 Stunden Fahrzeit)

http://www.train-sim.org/

vR 111 auf der Rendsburger Brücke

Viele Grüße

Hallo

kann denn jemand mal was über die eingebaute LZB-Funktion sagen. Funktioniert das einigermaßen ? Wäre doch interessant bei dicht aufeinanderfolgendem S-Bahn Verkehr.

Viele Grüße

Schade, ich wollte eigentlich auf den JT-Taurus warten. Nun, da die 3-Country-Corner-Route wohl ohne Rollmaterial erscheint, muß ich mich nach Alternativen umsehen. Aber da gibt es ja schon mal einiges:

Taurus von HRQ, ÖBB-Eurofima und UIC-X-Wageb von Andi_M, ÖBB und SBB-Güterwagen gibt es auch genug. Auf railwoks-austria gibt es außerdem die ÖBB 2043 und 1042 und 1142. (zwar noch im Beta-Stadium, aber als KI-Fahrzeuge sehr gut verwendbar) Wenn man mal vom Fahrzeugpark der SBB-Route 1 absieht, habe ich bis jetzt aber keine SBB-Personenwagen gefunden und diese Strecke ist mir einfach zu teuer. Vielleicht weiss jemand von euch, ob es doch noch irgendwelche SBB-Personenwagen für den TS 2013 gibt ? Vielleicht verlangt die SBB so hohe Lizenzgebühren, dass sich da keiner ranwagt.

Viele Grüße

Hallo frostnova

So, wie du das beschreibst hast du alles richtig gemacht. Wende dich bitte an den Halycon Support.

Viele Grüße

-----------------------
    Wirklich ein tolles Update. Fahre gerade eine der neuen Aufgaben. Endlich mal realistischer S-Bahn Verkehr in München. Und dazu ist das auch noch KOSTENFREI. Großes Lob an TTB.

:ilikeit:

Hallo

Vielen Dank erstmal an Giovanni für die tollen Modelle der 185. Eine echte Bereicherung für den TS 2013.

Doch trotz aller Euphorie habe ich ein kleines Problem mit den Loks. Beim Fahren fehlen einige Führerstandsgeräusche. Das Motorengeräuch und die Sounds für PZB sind nicht vorhanden ("Zugbeeinflussung"). Erst ab ca 25 km/h ertönen Rollgeräusche. Nach einigem Testen habe ich festgestellt, dass nach Deaktivierung der TTB 101 Sounds wieder alles normal läuft. Man kann die Loks also nur nach Deaktivierung der TTB 101 Erweiterung normal fahren.

Nun ich denke, damit kann man leben. Wäre aber schön, wenn der Sound vielleicht auch an das TTB Paket angepasst werden könnte.

Freue mich schon auf die angekündigten 146er Loks.

Viele Grüße

Da kann man nur sagen:" Generic Mod Enabler, 3 klicks und alles ist wieder so wie man es will."

Hallo Freddy

Danke für den Tipp. Das werde ich mir mal installieren. Das Programm kannte ich noch nicht. Bei der Suche danach habe ich auch das Youtube-Video dazu von "Rob spielt" gefunden.

Generic Mod Enabler

Viele Grüße

Also bei mir ist das Update jetzt durchgelaufen. Hat ca. 30 Minuten gedauert (bei DSL 16000). Danach startet der TS 2013 normal. Meine neuen Ladebilder wurden wieder durch die Originale ersetzt. Eine Steam-Überprüfung hat stattgefunden, wodurch von mir absichtlich gelöschter Content wieder erstellt wurde. Auch wurden alle von mir bearbeiteten Originalszenarios und Fahrzeuge wieder durch die Orginalversionen ersetzt. ( Sind natürlich alle als Update oder Kopien noch vorhanden !). Das ganze Spiel wurde also in den Ursprungszustand zurückgestzt. Alles was zusätzlich installiert wurde ist natirlich auch noch vorhanden und wurde nicht verändert. Trotzdem gibts nun wieder Arbeit, wie nach jeder Steam Überprüfung. Die Ladebilder müssen wieder installiert werden und die TTB Add-Ons müssen wohl auch wieder reinitialisiert oder neu installiert werden. Auch die AP Licht und Soundupdates müssen neu installiert werden. Mal sehen, was sonst noch so an unnötiger Arbeit anfällt.
    Irgendwelche Veränderungen am Spiel selbst sind mir nicht aufgefallen. Selbsterstellte Szenarien laufen nach ersten Tests normal.

Viele Grüße

Hallo

Im MSTS gab es auch mal eine fahrbare Wuppertaler Schwebebahn. Die gehörte zur Freeware-Strecke Wupper-Express 11 von ca. 2007. Bin grad mal wieder damit gefahren. Läuft einwandfrei. Die Grafik ist natürlich mit den heutigen Ansprüchen nicht mehr vergleichbar. Macht aber trotzdem Spass.

Wupper Express

Viele Grüße

Du musst zuerst das geänderte Szenario abspeichern. Dann neu in RW Tools laden. Die geänderten Fahrzeuge werden jetzt angezeigt.

Viele Grüsse

Hallo Markus Schöbel

Du musst im Szenario-Editor bei den Fahrzeugen nicht nur den DR Ordner, sondern auch den Kuju Ordner freischalten, dann sollte es gehen. Die DR Wagen benötigen eine Kuju Kupplung. RW-Tools macht das normalerweise, aber bei den DR Wagen aus unerfindlichen Gründen nicht.

Viele Grüße

Hallo erstmal

Ich möchte hier mal ein Thema wieder ansprechen, dass meiner Meinung nach zu kurz kommt. (auch wenn früher schon mal darüber diskutiert wurde) Wenn man so die Diskussion zu den angekündigten Loks liest frage ich mich, ob hier nicht weit über das Ziel hinausgeschossen wird. z.B. Fopix3d BR 218, seit über 7 Monaten angekündigt. Immer wieder sollen neue Features dazukommen, dann kam der TS 2013 und immer wieder verlängert sich die Releasezeit, vielleicht kommt noch der TS2014 und die Fertigstellung verlängert sich weiter. Ich kann ja verstehen, dass der Entwickler den Ehrgeiz hat die Lok bis ins letzte Detail genau nachzubauen. Im Forum kommen dann immer neue Wünsche und so kommt eins zum anderen. Jetzt soll noch eine neue Notbremssimulation dazukommen. Wo soll das noch enden. Ansagesysteme, Ebula, komplizierte neue Skripte für noch weitere komplizierte Funktionen. Muss denn das alles sein. Kann man nicht erst mal Standardloks mit den bekannten Funktionen, wie (vereinfachte) PZB und Sifa bauen ohne die ganze komplizierte Technik. Muss denn wirklich der Sound bis zum letzten Ton genau sein. Die 218 hatte ja auch noch verschiedene Antriebe mit unterschiedlichen Sound, mit und ohne Gasturbine. Wie wärs noch mit umschaltbarem Sound, je nach Loknummer. Ich denke mal, die meisten User wollen einfach nur fahren, rangieren, während der Fahrt die Landschaft anschauen (was schon mit Sifa nicht geht). Ich denke mal hier wird am Markt vorbei produziert. Viele neue Loks könnten schon fertig sein, wenn die Anforderungen an die Modelle nicht so hoch wären. Wer will kann ja später die Lok mit Technik- und Soundupgrades, wie z.B. von AP oder TTB tunen. Interessant wären ja mal die Verkaufzahlen bei vR für die einfachen Modelle, die ja teilweise sogar noch ohne PZB und Sifa laufen im Vergleich zu den EL-Modellen. Und ich möchte nicht wissen wieviele User die EL-Modelle mit ausgeschalteter PZB und Sifa fahren.
    Aber bitte nicht mißverstehen: Die EL-Lok von vR sind Spitzenmodelle und ich fahre sie oft. Sie haben also durchaus ihre Berechtigung. Wenn aber die Entwicklung neuer Loks fast zwei TS Produktzyklen überschreitet, dann stimmt etwas nicht. Die Entwickler blockieren sich selbst, indem immer wieder neue Features dazukommen sollen. Das erinnert auch ein bischen an die immer noch nicht zugelassenen neuen ICE und Regionaltriebwagen der DB oder den Berliner Flughafen.

Ich wünsche allen Usern einen guten Rutsch ins neue Jahr
    und viel interessante Diskussionen

Nach einigem rumprobieren gehts jetzt wieder. In den Steam - Einstellungen - Im Spiel fehlte der Haken bei "Aktivierung der Steam Community im Spiel". Ohne diese Aktivierung scheint die F12 Screenshot Funktion nicht zu funktionieren. Beim letzten Update wurde das wohl deaktiviert. Die Bilder werden jetzt wieder automatisch im Screenshot Manager angezeigt und in einem lokalen Order im Steam Verzeichnis als jpg abgespeichert. Die Bilder werden dabei aber nicht irgendwohin hochgeladen. Dies geschieht erst wenn man ein Bild markiert und den Button Hochladen im Screenshot Manager drückt. Welche weiteren Auswirkungen die Aktivierung der Steam Community hat, weiss ich nicht. Bis jetzt habe ich nichts negatives gemerkt.

Viele Grüße

Die Nürnberger Spielwarenmesse 30. Januar bis 04. Februar 2013 ist immer sehenswert. Dort sind fast alle Modellbahnhersteller vertreten. Allerdings nur für Händler. Wenn man jemand aus der Branche kennt, kann man auch an Eintrittskarten kommen. Auf der Webseite der Messe gibt es eine Liste, welche Branchen als Besucher erlaubt sind. (z.B. auch Schreibwaren oder Jahrmarktshändler)

Viele Grüße