@Schwarzwaldbahner Vielleicht ein übereifriger Werbeblocker ?
@bahnjan Als geborener Berliner freue ich mich sehr über diese Neuigkeiten.
@Schwarzwaldbahner Vielleicht ein übereifriger Werbeblocker ?
@bahnjan Als geborener Berliner freue ich mich sehr über diese Neuigkeiten.
Hallo Mumpfi2010
Schöne Strecke. Habe sie installiert und fahre auch als gebürtiger Berliner gerne darauf. Die Berlin-Tracks hatte ich mir Anfang 2017 extra gekauft. Wäre schade, wenn das jetzt für die Tonne wäre.
Hazi und Berlin-Trains sind anscheinend nicht mehr zu erreichen. Die Strecke wäre auch ein Einsatzgebiet für den kommenden BR 481 von TTB.
In der Rechnung von Berlin Trains steht auch seine Adresse. Vielleicht kannst du ihn so per Post erreichen.
Ich denke mal, wenn die Gleise gar nicht mehr verfügbar sind gibts nur 2 Möglichkeiten: "Tonne" oder Gleise wechseln.
Zur Belebung des Karlsruher Hbf fehlt noch: BR 181, Süwex Flirt 3 BR 429, und z.B. den GT8-100C oder D der AVG.
Wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest.
Habe mein Rätsel wieder gelöscht, war leider zu langsam
@Dominic.Nuebel Rätsel A. Bregenz ist richtig. Die Aufnahme stammt aus 1978.
@Safter Ich fand die Aufgabe zu leicht, weil auf bahnbilder.de ein fast identischen Bild zu finden ist. (wenn man mal vom Wetter absieht)
http://www.bahnbilder.de/bild/…gaengerueberfuehrung.html
Da waren wohl fast zu gleicher Zeit mehrere Fotografen unterwegs.
Rätsel A
Richtig. Das Foto ist ein Dia und wurde zum angegebenen Zeitpunkt digitalisiert. (das Original ist um Jahrzehnte älter)
Sorry, das mit den neuen Rätseln wusste ich nicht, wenn ihr wollt ziehe ich mein Rätsel wieder zurück.
Großes Lob für das schöne Modell. Auf die Lok habe ich schon lange gewartet.
Viele Grüße
Ja, denke ich auch. Verlängerung des BAR. Das müsste der Bahnhof Michendorf sein.
Das hätte ich gerne versucht, geht aber nicht.
Das Kontaktformular bzw. Kontaktadresse sind nur auf der Webseite, die nicht zu erreichen ist.
Youtube Kanal "Über uns" führt wieder zum Youtubekanal.
In der Linkliste im Wiki steht auch keine Adresse.
Hallo
Seit kurzem kann ich die Webseite mit den Downloads und den Blog von DW-Agency nicht mehr erreichen. Ich werde immer auf den Youtube-Kanal umgeleitet.
Viele Grüße
Hallo Christopher
Öffne das Szenario im Editor und verändere eine Kleinigkeit (verschiebe einen Wagen auf einem Abstellgleis um 10 cm oder ändere das Datum). Dann wieder abspeichern. Jetzt ist das richtige Vorschaubild vorhanden.
Viele Grüße
Als Bindeglied zwischen Hamburg-Hannover und Northern Europe kommt ja vielleicht bald die überarbeitetete Strecke Hamburg-Bremen 2.0 von Schottermann, die ja dann bis Neumünster geht und direkt an Northern-Europe anschließt. Wenn er jetzt noch von Lübeck nach Puttgarden verlängert (vielleicht, vielleicht auch nicht), könnte man EC-Züge von Hannover bis Kopenhagen fahren. (natürlich aufgeteilt auf mehrere Folgescenarios). Weiter wäre Hamburg-Berlin und Hannover-Berlin sehr gut als Anschluss für Berlin-Wittenberg-Leipzig. Elbe-Weser-Dreieck müsste noch von Buxtehude nach Hamburg-Harburg und von Bremerhafen nach Bremen verlängert werden. Damit hätte man ein großes zusammenhängendes Streckennetz im Norden für viele interessante Scenarien.
Zum Vorbild des vR-Zuges gibts hier ein interessantes Video:
DB Werbefilm TEE Rheingold 1983
Zur Frage vR oder Vizzart muss ich sagen, dass man wohl beide haben muss. Vizzart hat die 103 235-8 ,die Langversion der 103, vR baut die 103 176-4 (vR Facebook-Titelbild) ,die ursprüngliche Version mit kurzem Führerhaus. Außerdem ist das Wagenmaterial auch unterschiedlich. Nur Vizzart hat den Aussichtswagen. Abteil- und Großraumwagen sind bei vR ebenfalls andere Typen (vR Schiebetüren, Vizzart Drehtüren). Vizzart hat den Speisewagen mit, vR den Speisewagen ohne Stromabnehmer.
Probier es doch mal mit der neuesten RW-Tools Version 4.2.23. Bei mir kann man die Hitradio-Lok in RW-Tools auswählen, obwohl dort keine GeoPcDx-Datei im Ordner ist.
Wenn man den TTB-Sound der 101 deaktiviert, funktionieren die Fahrgeräusche wieder.
Das Thema wurde schon mal behandelt im Beitrag 267 und 268