Der Bahnhof Altenburg im Köblitzer Bergland sieht etwas seltsam aus. Man kann nur das Gerippe des großen Stahlbetonbaus sehen und von vorne bis hinten durchschauen. Ist das so richtig ( Bauruine oder Baustelle) oder habe ich hier einen Darstellungsfehler. In einem älterem Thread wurde das schon mal behandelt, da ging es um den gleichen Bahnhof der Freewarestrecke Altenburg-Wildau. Hier hieß es, das das Gebäude im Köblitzer Bergland überarbeitet und erneuert wird.
Altenburg looks strange
Beiträge von ETCSLevel1
-
-
Als Soundkarte würde ich eher die Creative Sound Blaster X-Fi Titanium empfehlen um den EAX 5.0 Sound von Railworks besser auszunutzen.
Schau doch mal in diesen Thread: EAX Soundkarte
Viele Grüße
-
Super, Ihr seid wieder online
Die Zugriffe sind wirklich sehr schnell. So wie ich bisher gesehen habe funktioniert alles bestens. Nur die Downloadpacks sind immer noch nicht erreichbar. -
Ich werde auch immer wieder auf die Hauptseite zurückgeleitet ?!
-
Ich glaube das Problem wurde schonmal besprochen:
Trainsimulator 2012 startet nicht
Hoffe, das hilft dir weiter !
Viele Grüße
-
Hab noch was gefunden.
Dia alte E 10 (110) Familie mit Bügelfalte wird von Forummitglied mart angekündigt. Nicht gerade Altbau, (eher "Mittelalter") aber auch ganz nett.
http://rail-sim.de/forum/board38-railworks-train-simulator/board6-projekte/3554-e10-buegelfalte/
Wer sich für die alte Bundesbahnzeit interessiert, sollte mal diese Seite anschauen:
http://www.bundesbahnzeit.de/startseite.php
Viele Grüße
-
Mir ist genau das selbe passiert vorhin, wie man auf eine andere Lok wechselt, weiss ich nicht bzw. es ging nicht, also hab ich beendetIn einem freien Szenario (FreeRoom Scenario) kannst du die Lok wecheln, indem du einfach eine andere Lok anklickst. (falls eine da ist) Wenn das eine Diesellok ist, kannst du den Zug wieder unter die Oberleitung ziehen. In einem normalen Szenario geht das jedoch nicht.
-
liebe Commumity
Ist euch auch schon mal etwas dummes, komisches oder merkwürdiges beim Fahren in Railworks passiert, wo man hinterher sagt: Wie konnte ich nur so blöd sein !
Neulich musste ich in einer Rangieraufgabe einen Zug auf ein Abstellgleis schieben um dann mit der Lok einen andern Zug zu übernehmen. Nachdem ich den Zug abgestellt hatte ließ sich die Lok nicht mehr bewegen. Also Hauptschalter aus/ein, Stromabnehmer rauf/runter, Sifataste, PZB Taste und so weiter, alles versucht. Ich war am verzweifeln. Was war passiert ?
Die Lösung: Das Gleis hatte keine Oberleitung. Ich war auf das falsche Abstellgleis gefahren. So was blödes !Vielleicht hat jemand von Euch auch mal so ein Erlebnis gehabt.
Viele Grüße
-
Hallo Spooner
Ach das gibt es hier manchmal auch ne Stufe schärfer...
Tja, da habe ich wohl grandios getäuscht. Ich bin halt noch nicht lange im Forum, aber nachdem ich nun mal das Forum intensiv durchgelesen habe bin ich ziemlich ernüchtert. Das erinnert mich schon stark an ein bestimmtes Forum zu früheren MSTS Zeiten. Schade. Aber ich habe den Eindruck, dass dies eine zwangsläufige Entwicklung ist, die viele Ursachen hat. Mir ist auch aufgefallen, dass viele Forumneulinge, die Entwickler oft mit Fragen nerven, die im Forum schon zigmal beantwortet wurden. Wenn sich einige im Ton vergreifen sollte der Admin schnell durchgreifen und diese wegen Verstoss gegen die Regeln aus dem Forum löschen. Wenn das nicht rechtzeitig geschieht artet das aus.
Was mir noch aufgefallen ist, dass aber auch seit kurzem Entwickler von Payware im Forum gegeneinander wettern. Das gehört nicht ins öffentliche Forum und sollte privat untereinander diskutiert werden.
Sehr schade, dass Maik das Forum verlassen hat. Aber nach dem ausgiebigen Studium der Forumsbeiträge kann ich das schon verstehen. Warscheinlich wäre ich auch raus. Die Vorwürfen gegen ihn wegen vR sind völlig daneben. Aber auch er hat sich schon mal im Ton vergriffen, bei ihm sollte man aber darüber hinwegsehen. Vielleicht überlegt er sich das nochmal. Obwohl ich erst kurz im Forum bin denke ich, dass er wohl eines der kompetentesten Mitglieder im Forum war.
Ganz so schlimm, wie in manchen anderen Foren is es aber zum Glück noch nicht.
PS: Ich bin mal aus einem Forum geflogen, weil ich nur 6 Beiträge statt 7 pro Woche, wie gefordert, geschrieben habe.
So long
-
Auf meiner Wunschliste stehen Altbau Elloks an erster Stelle.
Die E 44 bzw. 144 in grün oder blau/beige würde sich doch im Köblitzer Bergland gut machen. Am besten noch mit 3 achs. Umbauwagen. Aber ich glaube, die Nachfrage nach Altbauelloks ist nicht besonders groß und für die Entwickler sind die Loks auch ziemlich aufwendig zu bauen, besonders die Führerstände. Deswegen habe ich da wenig Hoffnung. Rühmliche Ausnahme ist das Eisenbahnwerk mit seiner sehr gut gelungen BR 1189. Schade dass die 194 von Halycon nicht so gut gelungen ist. Was Altbauloks angeht sind die Briten und Amerikaner schon weiter z.B. die GG1 oder die Großdieselloks aus den 50er Jahren.
Wenn man die Ankündigungen neuer Modelle so sieht (BR 650, Talent, ICE 3 etc., Dostos) dominiert hier die moderne Bahn.
Ich hoffe, dass sich mal ein Entwickler diesen Loks zuwendet.
-
Hallo
Erst mal freue ich mich über die rege Diskussion, die ich mit meinem Posting ausgelöst habe. Gut finde ich auch, dass hier sachlich diskutiert wird, in anderen Foren habe ich da schlimme Auswüchse miterlebt.
Dann möchte ich noch mal klarstellen, dass ich die Preise im vR-Shop nicht zu hoch finde. Die sind für diese excellenten Modelle angemessen. Was mich nur stört, ist dass die Modelle über Steam fast verramscht werden. Aber, so wie ich das nun verstanden habe lässt sich an den Steam-Preisen nichts ändern und die Entwickler haben anscheinend sehr wenig Einfluss auf Steam.
Nun, eins muss man aber sagen. Die vR-Steam Modelle sind doch eine gute Werbung für den Shop. Vielleicht lernen so einige Nutzer überhaupt erst mal VR und den Shop kennen. Wenn man das so sieht ist das doch ein gutes Marketing.
Die Reichweite von Steam, die DRV110319 schon angesprochen hat ist als Werbung dabei natürlich auch ein Argument.
:vR: Und an Ulf und vR möchte ich sagen, lasst alles so, wie es ist. Ihr macht einen sehr guten Job. Aber bitte nur vereinzelt Fahrzeuge in Steam anbieten.(falls ihr da überhaupt Einfluss habt). Ich freue mich schon auf neue Modelle.
Ich habe jetzt auch beim SummerSale zugeschlagen (143 Set und Köln-Düsseldorf), da ich noch einen Steam-Gutschein hatte, aber weitere Modelle werde ich im Shop kaufen.
Eine Frage habe ich noch zum Austausch der vR-Shop bzw. vR-Steam mit RW-Tools. Welche Probleme können denn da auftreten, bis jetzt habe ich keine gehabt. Vielleicht auch nur Glück ?
Viele Grüße an alle
-
Hallo
So, ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal melden und eine Diskussion anstossen, die mir wichtig erscheint. Ich bin ein Fan der excellenten Modelle von Virtual Railroads, an der Qualität und Wertigkeit der Modelle habe ich nichts auszusetzen, wohl aber an der Preispolitik. Wie kommen die enormen Preisunterschiede zwischen den vR-Modellen im Shop und den gleichen Modellen in Steam zustande ? (wenn man die momentane 50 % Aktion berücksichtigt ist der Unterschied noch größer). Die Modelle sind gleich, sie unterscheiden sich nur in der Dateistruktur, sind also, weil Steam das so vorschreibt, an unterschiedlicher Stelle im Dateiverzeichnis von Railworks abgelegt. Szenarien für die Steam Modelle greifen also auf das vR_AddonX-Verzeichnis zu, Szenarien für die Shop-Modelle auf das virtualRailroads-Verzeichnis zu. Mit den RW-Tools kann man die Modelle problemlos austauschen. Das habe ich bereits bei mehreren Szenarien ausprobiert. Und weil wohl die meisten vR-Käufer Railworks 2012-Experten sind, sollte das doch kein Problem sein.
Hier mal ein Vergleich der Kosten:Steam 143 AddOn (Expertline-Modelle) Preis € 13.99 momentan € 6.99
- BR 143 rot
- BR 143 PBK blau/silber
- S-Bahn Wagen
- S-Bahn Steuerwagen fahrbar
- 5 Szenarien für Köln-DüsseldorfShop BR 143 Expertline Preis € 19.95
- Inhalt wie oben, jedoch ohne die Szenarien für Köln-Düsseldorf
- 4 Szenarien für StandardstreckenSteam E18 Passenger AddOn Preis € 17.99 momentan € 8.99
- E 18 in blau/grün/blau-beige
- Schnellzugwagen Epoche 3
- Schnellzugwagen Epoche 4
- Silberlinge
- BR 323 rot
- 6 Szenarien für StandardstreckenShop E18 Preis € 43.80
- E18 grün + Silberlinge (€ 09.95)
- E18 blau + Schnellzugwagen Ep.3 (€ 14.95)
- E18 blau/beige + Schnellzugwagen Ep.4 (€ 14.95)
- BR 323 (€ 03.95)
- 4 Szenarien zum runterladenSteam DB Freight AddOn Preis € 17.99 momentan € 8.99
- BR 151 grün/blau-beige
- Br 323 rot
- 7 vR Güterwagen in verschiedenen Ausführungen
- 6 Szenarien für StandardstreckenShop 151 Preis € 53,50
- BR 151 grün/blau-beige (€ 11.90)
- Br 323 rot (€ 03.95)
- die gleichen 7 Güterwagen (€ 37.65)
- Szenarien zum runterladenDie Preisunterschiede sind schon enorm und ich halte sie nicht für richtig. Irgendwie ist das nicht fair gegenüber den Shop-Käufern. Hier besteht dringend Handlungsbedarf, wobei ich meine, dass die Shop-Preise schon in Ordnung sind und der Qualität der Modelle angemessen. Die Steam Preise sind Dumping.
Die Vorteile beim Kauf im Shop sollte man aber auch nicht verschweigen. Besserer Service, schnellere Updates, Szenarien brauchen nicht umgeschrieben werden.
Nachteile beim Kauf im Shop: Preise, Szenarien, die die Steam Modelle voraussetzen (Trains and Drivers) können nicht verwendet werden oder müssen mit RW-Tools umgeschrieben werden.So, hiermit möchte ich enden und möchte gerne eure Meinung dazu hören.
Was meint Ihr zu diesem Thema ?