Diskriminierend? Ich würde sagen das ist zur Sicherheit aller Fahrgäste.
Maurice
Diskriminierend? Ich würde sagen das ist zur Sicherheit aller Fahrgäste.
Maurice
E-Bremse gelöst?
Danke für das Angebot, aber IKB finde ich gerade interessant so wie es ist. Es geht mir in erster Linie eigentlich um HaSi. Hier habe ich auch noch vor ein bisschen ZickZack-Draht in die Luft zu hängen.....
Gruß
Maurice
Besten Dank
Moin moin,
ich hatte vor auf Hagen Siegen die OL zu entfernen. In der Trackrule HagenSiegen Hauptstrecke habe ich "none" bei "Electrification" eingetragen. Trotz alle dem sehe ich immer noch Oberleitung
Habt ihr eine Lösung für mich parat?
Gruß
Maurice
Kann ja mal vorkommen. Darf aber nicht
@BkBtMarcel, die Lösung heißt Blau Beige
Würde bestimmt nur noch 15 Jahre länger dauern, extra für dich
Villeicht sollte der Zum Video gepostete Text noch dabei geschrieben werden, in dem unter anderem auch der Steuerwagen erwähnt wird.
ZitatAlles anzeigenHeute einmal wieder etwas neues zur BR120 EL welche sich nach wie vor in Entwicklung befindet.Zu sehen ist eine Fahrt welche spontan während einer der unzähligen Testfahrten zu diesem Fahrzeug entstand. Das Fahrzeug hat eine neue ZWS/ZDS Ansteuerung spendiert bekommen. Diese ist mit dem in der 103 eingeführten Schnellaufrüsten kompatibel. Somit lässt sich die Lok (und natürlich später auch derzugehörige IC Steuerwagen) sehr schnell fahrbereit machen.
Dazu ist diese Fahrt vollständig unter AFB Regelung vollzogen worden. Zusätzlich war die LZB aktiviert. Die LZB arbeitet aber leider noch immer nicht korrekt. Da müssen wir weiter dran tüfteln. Zum angestrebten Release wird die LZB im Rahmen der Möglichkeiten des TS2014 aber auch laufen.
Die Fahrt findet im Dunkeln statt, da hier gleichzeitig die Lichter getestet wurden. Fahrstandlicht und Leselampe sind genauso wie die Lichtkegelregelung wieder dabei.
Zum Schluss ein Wort zu dem was man nicht direkt sieht. Die Entwicklung dieser Expert-Line BR120 war ein recht aufwändiges und unvorhersehbares Unterfangen. Einige werden bemerkt haben, dass wir bereits seit Ende 2012 daran arbeiten und es bis heute kein Release gibt. Wer moderne Drehstromloks kennt, der wird wissen dass diese Rechnergesteuert sind und der Triebfahrzeugführer bei der Leistung nur einen Sollwert vorgibt. Diese "Zugkraftvorwahlsteuerung" genannte Ansteuerung sollte entsprechend in diesem Modell einzug halten. Der TS201x jedoch versperrte den Weg mit großen Steinen. Letztendlich ist es aber gelungen diese Ansteuerung recht gut nachzubilden. Auch dies ist in diesem Video durchaus erkennbar (beobachten Sie die Rundinstrumente für Zugkraft und den ZSoll-Anzeiger). Die Komplexität war vor allem die Funktion während des Betriebes mit AFB.
Gruß
Maurice
Sehr hübsch
P.s.: Bei Bild drei hängt der Baum doch etwas nah an die Oberleitung ran, aber ich denke das fällt unter WiP!?
Versuch mal eine Fahrstraße drüber zu legen, bei dem die weiche NICHT umgelegt wird, löse diese auf, und versuch die Weiche zu legen.
Das mit dem Hauptsignal kann ich dir leider nicht beantworten.
Kleine Info: Das Hauptsignal in der Löhnerkurve hochfahrend zeigt Hp1, und nicht Hp 2
Ist mir gestern bei einer etwas anderen Rangierfahrt aufgefallen.
Gruß Maurice
Der nächste Teil
Moin,
Wenn Ihr die Fahrten der anderen Kurven auch filmen solltet - immer her damit -
Ist schon in Arbeit, nur meine Uploadgeschwindigkeit ist zum .
ich wünsche viel Erfolg bei deiner Ausbildung - immer am Ball bleiben
Danke
Gruß
Maurice
Ach, dann stand Vbo doch da hinten...ich kann mir halt auch nicht alles merken
Ich korrigiere: Es fehlt Ls 151 römisch 1 auf höhe der Zugabfertigung, welches man auf deinem Gleisplan auch sieht.
Ach und zu dem Zs3v, da steht keins mehr, und ich wüsste auch nicht, warum da eins stehen sollte. Vielleicht war es auch ein Zs 3 mit Kz "6" dass man ab da bis zu "Esig" 60 fahren durfte, was ja, zumindest heut zu tage, im Buchfahrplan drin steht. Kann durch aus möglich sein, dass man zwischen dem Hauptsperrsignal und dem Zs3 damals nur mit 40 fahren durfte (Hp 2).
P.s.: Das erste Video (Bremer Kurve) ist in 389 Minuten ferig
So,
*meckermodus an*
in gleis 151 steht noch ein Ls wenn man richtung 150 fahren will (höhe ehm. Stellwerk Vbo)
*meckermodus aus*
*Informationsmodus an*
Heute wurden von der nervigen Fahrschule alle Kurven, außer die Münsterkurve abgefahren. Video ist in arbeit.
*Informationsmodus aus*
sieht nach Spaß aus
Warum immer so ungeduldig?
Kommt Zeit kommt Rat