Die Autos passen ganz gut
Beiträge von Jean-Maurice
-
-
-
-
Wenn man das kann, evtl dann RLB- Oberleitung verbauen
Dafür fehlen ja leider die "Nodes"

-
Würde sich gut mit Heikos Umbauwagen machen.
Zu "Ost"

-
-
Schwarz/Weißes Logo auf Blau/Beiger Lok
Wird das noch geändert, oder bleibt das so?Ansonsten Spitze arbeit

-
Aber ein aktives Hauptsignal, das wenige 100m nach einem anderen aktiven Hauptsignal kommt (kein Kombisignal, damit wir uns da richtig verstehen), ohne aber im Brenswegabstand vorsignalisiert zu werden? Riecht für mich nach unerlaubter Signalanordnung.
Das Signal N3 geht auch erst auf Fahrt wenn N1 bereits auf Fahrt ist (lässt sich gut beobachten weil es nur eine ganz leichte Kurve ist). Eben diese Situation lässt sich ja wunderbar mit den Triggern da Stellen. Kann ja jetzt auch sein, dass das eine Eigenart des S2 ist. Weißt du denn wie es in deinem Bahnhof wirklich abläuft? Vielleicht läuft das da ja genau so ab wie bei uns in Lotte

-
Diese Situation gibt es bei uns in Lotte auch. Hier zeigt das Signal aus Gleis 3 Hp2 und daß Signal am Bahnsteig Hp1. Der Vorsignalwiederholer dann ganz normal Vr1.
-
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sollen die Fahrzeuge so weit es geht alle mit HD-Führerständen ausgerüstet werden. Halt alles nach und nach mit Updates.
Wie gesagt, wenn ich es richtig aufgefasst habe. Lese im Zusiforum auch nicht jeden Tag. -
-
-
@sgtalbers: Wenezugfähige P8er waren i.d.R. mit Kessel Richtung Zug
Aber es gibt ja leider keine Wende-P8
-
Moin,
zur Info vorweg. Ich habe einmal den kompletten Signalordner gelöscht und dann die Signale neuinstalliert.
Mir ist bei einer Probefahrt in der LZB nach dem setzen der Signale was aufgefallen. Und zwar hat mich die LZB vor einem Vorsignal zum stehen gebracht. "Anzeige_HV-Vorsignale_aus.cmd" wurde ausgeführt.
Um genau zu sein sind es alle Vorsignale mit Zs3v ohne Nummer.
Ich hab das ganze mal bildlich ausgemerzt:
Gruß
Jean-Maurice -
Also ich selber habe einen Zuordnungspfeil schon mal an einem Hauptsignal gesehen. Ob es nun die Regel oder eher die Ausnahme ist, kann ich dir leider nicht beantworten.
Aber wenn es eh nur um den Wiederholer geht, und an der rechten Strecke zuvor weit und breit kein Vorsignal (hier im Gegengleis natürlich) war, kann es da ja eigentlich zu keiner Verwechslung kommen, zumal man ja davon ausgeht, dass die Strecke von Streckenkundigen Tf's gefahren werden

-
Die 140.2 hat ja keine ZDS ...
Doch. 140 240/241 wurden als erste ab Werk mit KWS36 ausgerüstet. Eben für den besagten Erzzug ab Münster.
-
Handbremse auch gelöst?
-
Das ist m.M.n ein sehr interessantes Signal welches da auf der Brücke steht. Ich kann nachher auch ein Bild davon beisteuern. Am Haupt sowie Vorsignal ist ein Zs3/v und Zs2/v. Das heißt, geht es nach Bremen steht dort ein "B" wenn es direkt nach Sagehorn geht, steht dort eine "8. Außerdem ist dort noch ein Zs 6, ich glaube unter den Signalschirm, wo das zum gleis gewendete Dreieck abgebaut ist.
Nach der Kurve steht dort ein Lf7 wenn ich mich recht erinnere.
Wobei das meiner Meinung nach eine eher modernere Variante ist.Da man Signalisiert nicht schneller als 80 da her kann, und nach dem Anschließenden Weichenbereich ja ein "neuer Abschnitt" im Fahrplan beginnt, wo nunmal Vmax 80 km/h drin steht, ist dieses Lf7 eigentlich nicht zwingend erforderlich.Ich selber habe diese Situation schon öfters erlebt.
Eine Sache noch: ab Kurz vor der Kurve (am Hp Dreye) aus Diepholz kommend geht es runter auf 140, nicht 130, bis kurz vor Hemelingen. Ab da dann 150 bis zum Hbf. Ich weiß natürlich nicht, wie das damals war.
Gruß
Jean-Maurice -
Wenn du tatsächlich nicht schneller 80 km/h warst und an einer 90er oder 80er Ankündigung vorbei gefahren bist, hättest du gar keine Beeinflussung bekommen dürfen. Die bekommst du nämlich erst ab 105/95 km/h:
Siehe auch hier:
Quelle: Tf-AusbildungUnd wenn man jetzt einen 100er Güterzug fährt und es kommt eine 80er Ankündigung, dann lässt ein Streckenkundiger Tf rechtzeitig rollen, sodass man an der Lf 6 oder Lf 1 bereits unter 95 km/h ist.
Somit muss er in Zugart U dann eben nicht unter 55 km/h runterbremsen.
Edit: Hoppla, hab dich erst nicht richtig verstanden. In der Regel müssten an solchen Ankündigungen Geschwindigkeitsprüfabschnitte sein, damit eben so etwas nicht vor kommt.
-