Was mit im oben gezeigten Video auch gefehlt hat: der Neu-Ulmer Wasserturm.Der ist auch vom Gleis recht markant zu erkennen.
Ist aber wieder jammern auf hohem Niveau. ![]()
Beiträge von Steinchen
-
-
Weiter geht es hier: [RWA] Gesäusebahn
-
Die Bahnstrecke Gera-Saalfeld ist auch eine solche Hauptbahn. [...] Status dieser Bahnstrecke über die Jahre nicht verändert.
Seit wann definiert sich Hauptbahn und Nebenbahn anhand des eingesetzten Fz-Material bzw. Fahrtangebots? Da spielen andere Faktoren eine Rolle.
-
@BlackyTrains Doch, doch. Ein wenig "Psychotest" gibt es auch beim Zub. Da dann auch auf mathematische Fragen einstellen. (Dreisatz etc.)
Was es wahrscheinlich nicht gibt, ist das Gespräch mit dem Psychologen.
-
Schaut mal hier, Bsp. aus der Praxis:
https://verschiedenes.zusi.de/forum/kshsig.jpg
ein interessanter Signalschirm, der zukünftig öfters auftauchen wird. Das KS-Signal zeigt mit einer Optik mehrere Signalbilder.
Mit rot-grün-Schwäche wirds da arg eng. -
faber2311 In Stuttgart und Gunzenhausen wird aktuell mit Akku-ETs getestet.
https://www.stuttgarter-nachri…29-8a25-61cccbdad4a6.html
xtrame90 Wasserstofffahrzeuge folgen in den nächsten Jahren in Frankfurt. Dort ist der Wasserstoff ein Abfallprodukt der ansässigen Industrie. Bedenke: Dieseltanks sind nicht vergleichbar Wasserstofftanks. Der Tank bei letzterem ist kleiner, bei gleicher Reichweite.
-
Was fehlt, müssten das "Train Simulator: European Loco & Asset Pack" sein.
Hast du diese in deinem Besitz? -
Also die ich Frage leuchtet mir irgendwie nicht so ganz ein... Du wirst doch eine grobe Ahnung haben, was du willst.
Also auf der Webseite des EVU, das dich interessiert. Ggf. Auch auf Schienenjobs.de
-
Noch ein kleiner Tipp: die Szeneriedichte komplett auf Anschlag nach rechts.
Sonnst werden unter Umständen nicht alle Objekte sichtbar dargestellt. Vom TS werden sie jedoch dennoch geladen, wenn ich mich nicht irre.
-
Ein Link zur Aufgabe hätte was.

Mir fallen auf die Schnelle mehrere Aufgaben ein, die du meinen könntest. -
Ist ein "Google Maps Key" in den Einstellungen des TS hinterlegt?
-
je nach Arbeitgeber unterschiedlich
oder aber von deinem medizinischen Zustand.
Bei schweren Erkrankungen kann es übrigens vorkommen, dass der Psychotest noch ein zweites Mal im Leben gemacht werden muss.
Summa Summarum kann die Frage nicht pauschal beantwortet werden. Das ist von Fall zu Fall verschieden.
-
SÜWEX Denk an die Inflation
Das Geld von heute ist morgen weniger wert. Für eine Kugel Eis hab ich früher noch 60 ct bezahlt. -Das bekommst heute nirgends mehr. -
P.S. Könnte mal ein Moderator in der Download-Seite des Wagensets meinen Eintrag /Kommentar löschen ?
Ich denke hier ist das besser aufgehoben.
Solche Sachen bitte immer über die Meldefunktion melden. So finden wir das sonst nur durch Zufall.
-
@BlackyTrains Wen die Lampen heiß werden dürften sie dennoch nicht ausgehen / "blinken". Signale sind schließlich sicherheitsrelevant.
marc j. Das hört sich plausibel an. Genaues weiß ich aber auch nicht. ESTW hab ich damals nicht gelernt.
stef01 also ich kenne da eine andere Zahl beim Kraftstoffverbrauch: 3 Liter pro Kilometer. Das variiert aber von Strecke und Last, etc. So genau wird das keiner exakt wissen. Faustregel ist eben, der Tank einer Lok reicht etwa für 1000 km.
baut man lieber IC-Doppelstockzüge, die so schnell fahren wie meine 425 hier. Die DB halt...
Der IC2 ist Rollmaterial von Regio dass man nicht mehr braucht (Ausschreibungsverlust), es aber durch Rahmenverträge bereits bestellt hatte.
Für was soll braucht es bitteschön schnellere Züge? Ab 120 km/h ist der Energieaufwand im Vergleich zur Fahrzeiteinsparung in keinem wirtschaftlichen Verhältnis. Wozu also?
Wozu die Dosto IC auch gut sind -kennste Interregio? Genau. Für solche Verbindungen die zukünftig auch entstehen sind die gut geeignet.
-
Weiß eventuell jemand, warum das Signal manchmal "blinzelt"?
LED Licht "blinkt" bei Aufnahmen der Kamera. Das ist wie bei den ZZA von modernen Triebwagen.
-
schmitti52 Danke für den Hinweis. Ich habe das mal zusammengefügt.

-
Also ich habe das jetzt mal für dich getestet. -Bei mir lädt die Datei herunter.

Lösche doch mal deinen Browsercache oder nutze einen alternativen Browser. -
Da ist wohl was beim Einfügen schief gelaufen.
Du könntest uns wirklich sehr helfen, wenn du dein Problem etwas detaillierter beschreibst. Sei mir bitte nicht böse aber so wortkarg wie aktuell können wir nur rätselraten was du gemacht hast bzw. was nicht geklappt hat.
-
allseits bekannten Preis
Woher weiß man so genau, wie viel es kosten wird? War die West Somerset Railway anfangs nicht für 21 Euro zu haben?