BlackyTrains Wen die Lampen heiß werden dürften sie dennoch nicht ausgehen / "blinken". Signale sind schließlich sicherheitsrelevant.
marc j. Das hört sich plausibel an. Genaues weiß ich aber auch nicht. ESTW hab ich damals nicht gelernt.
stef01 also ich kenne da eine andere Zahl beim Kraftstoffverbrauch: 3 Liter pro Kilometer. Das variiert aber von Strecke und Last, etc. So genau wird das keiner exakt wissen. Faustregel ist eben, der Tank einer Lok reicht etwa für 1000 km.
baut man lieber IC-Doppelstockzüge, die so schnell fahren wie meine 425 hier. Die DB halt...
Der IC2 ist Rollmaterial von Regio dass man nicht mehr braucht (Ausschreibungsverlust), es aber durch Rahmenverträge bereits bestellt hatte.
Für was soll braucht es bitteschön schnellere Züge? Ab 120 km/h ist der Energieaufwand im Vergleich zur Fahrzeiteinsparung in keinem wirtschaftlichen Verhältnis. Wozu also?
Wozu die Dosto IC auch gut sind -kennste Interregio? Genau. Für solche Verbindungen die zukünftig auch entstehen sind die gut geeignet.