Das ist ein Fehler im Fahrzeug / Script. -Kann nur vom Hersteller gefixt werden. Bitte direkt bei vR melden, damit da vielleicht noch was gemacht werden kann. ![]()
Beiträge von Steinchen
-
-
Saubere Arbeit. -Gefällt mir sehr gut, gerade was das Grünzeug angeht.

Eine Frage bleibt: der weiße Berg, ist das eine Kalihalde? -
Hallo,
also eigentlich macht es wenig Sinn, hier nach nach Wunsch zu bauen. Bau doch das was dir gefällt und was dir Spaß macht bzw. worauf du Lust hast. -Werde kreativ!

Die, die Aufgabenwünsche haben, sollen diese doch selbst umsetzen. -So komplex ist das jetzt auch wieder nicht.

-
@mixlivetobi Es haben schon andere User hier ihre Modelle verkauft. Ich finds leider gerade nicht, wie das damals gelöst war. Ich würde sagen, stells mal hier rein. Wenn es stören sollte, können wir das Ganze auch auslagern.

-
Ich meine mal was in den Dateien von Szenarien (Szenario.bin) gesehen zu haben, dass dort ein Schleuderwert für Abschnitte von z.b. Ort "x" zu Ort "y" eingetragen werden kann. Bzw. Vorgegeben wird.
Im Szenarioeditor kann das Schleudern ja auch ausgelöst werden.
Abgesehen davon: je nach Örtlichkeit kann es hier und da auch mal bisschen rutschiger auf der Schiene sein. Also ein wenig Realismus.
-
Moin,
könnte auch an einem kaputten Szenario liegen. Überlege mal, ob das von dirbeschriebene Problem auftrat, nachdem du irgendeine Strecke oder eine Aufgabeinstalliert hast.
Du hast ein 64-Bit PC-System? -
Bis Ende April gibt es bei Signalsoft diverse Stellwerke um 50% reduziert.
Link zum Shop: https://shop3.signalsoft.nl/de/ -
Hallo zusammen,
es ist tatsächlich so, dass ich die Strecke schon lange nicht mehr angefasst habe. Zum einen ruhen bei mir alle Bauprojekte seit Sommer 2019 bedingt durch Datenumzug auf einen neuen PC. Irgendwie habe ich es zeitlich immer noch nicht geschafft, alle benötigten Objekte wieder zusammenzusuchen. Zum anderen befasseich mich seit etwa dieser Zeit nicht mehr wirklich mit dem TS. Mittlerweile besteht nun wieder Interesse am Streckenbau, das muss aber erst wieder malrichtig anlaufen.
Dazu kommt, dass ich ja noch an Plochingen - Geislingen herumwerkle. (In Kombination mit der Strecke Göppingen-Bad Boll) Da wird es auch nocheiniges an Zeit kosten, Geislingen - Amstetten umzusetzen. Gleise liegen schon,nur Gelände nachbearbeiten ist dort sehr aufwändig. Mal schauen, wie man das in ein halbwegs akzeptables Ergebnis zu Ende bringt, was gut aussieht und eben nicht den zeitlichen Rahmen sprengt. Ebersbach - Plochingen muss dann auch noch ausgestaltet werden. -Die Zeit fürs am Strecken bauen / TS allgemein, wird leider mit zunehmendem Lebensalter auch nicht mehr.
Hier im TH-TS Bereich klemmt es halt. Die Daten sind wie gesagt vorhanden.Von TH (bzw.TN) bis TLU (Ludwigsburg) sollten Gleise da sein. Ausgestaltung ist im Bereich Lauffen N. auch schon gesetzt. Wir hatten ja mal hier im Forum einen User, der sich ebenfalls an diesem Streckenprojekt versuchen wollte. Ich habe ihm dann angeboten, dass er ja hier mit werkeln kann. Nur hat er sich bis heute nicht mehr bei mir gemeldet.
Ich bin ja wirklich kein Freund von Teamprojekten, gerade weil es dann immens mehr Abstimmung braucht. Erinnert mich an @Prellis Drauselsee. Wobei ich das Basteln damals nicht als negativ empfunden habe.
Hier im Streckenprojekt ist auch noch Kollege @lzb involviert. Inwiefern er noch aktiv ist, weiß ich nicht.
Wenn sich also jemand bereit erklären wollen würde, hier mitzuarbeiten, in Form von Grünzeug setzen. Könnte ich mir das eventuell vorstellen. Müsse sich halt melden.
Das ist nun der aktuelle Status quo.Grüße
Edit.: Wo es auch noch knirscht: Seit das Google Maps Overlay nun eine Kreditkarte verlangt, wird / wurde es für mich schwierig.
-
@Knoedel Alles richtig gemacht.
Bei Unklarheiten ist das Forum schließlich dafür da, um Fragen zu stellen. Von manchen Usern einfach nicht verunsichern lassen. 
-
@ben412 sollte so funktionieren. Die Frage ist aber ob den das OR bzw. MSTS auf Win10 überhaupt noch geht. Da hab ich schon öfters Probleme gehabt, alte Software zu Start.
Einfach mal ausprobieren.
-
@linusf "
ruckeln"? meinst du damit vielleicht die in der Strecke verbauten Gleisunebenheiten? -
Seine Hardware Daten:
Prozessor: Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz
Grafikkarte: GeForce GTX 1070
Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
Mainboard: Gigabyte GA-Z270-HD3 -
@hansdampff Gibt es denn keine Wagen, ohne die Ergänzung "KI" oder ähnlichem? Die sind dann vermutlich leichter.
Der TS fährt KI immer mit "vollem Rohr". Mit den Prozenten kannst zwar was optimieren, wenn der Zug aber noch ordentlich wiegt, wirkt es dann realistischer. -
Die Wagen werden wohl so schwer sein, damit die KI Züge nicht gleich wie Schmidt's Katze abgehen. Ist wohl eher nix für den Spielerzug.
-
@Rauschpfeiff Wenn es nicht gefällt, kannst du ja immer noch eine Rückerstattung bei Steam beantragen.

-
@bahnfreak98 Du bekommst dort ein Blatt. Aber es schadet nicht, selbst einen Block dabei zu haben. Stift natürlich nicht vergessen.

-
@Chucky War doch schon immer so, dass DTG nachmittags released. Macht ja auch Sinn. Jetzt (vormittags) sitzt ja normals auch keiner vor dem PC / Konsole und wartet auf ein Update.
-
Ich habe das Ganze mal zusammengeführt.
@ all: Könnte man sich in Zukunft darauf einigen, dass man solche Fragen hier gebündelt stellt, nachdem man sich hier alle Seiten gründlich durchgelesen hat? Ich denke, damit erübrigen sich 95% aller Fragen. -
@BR 52 8199-3 Und wo steht das denn genau?

-
@Amisia Bin ja dabei
Die Geisliger Steige kannst noch hochfahren. Oben, in Amstetten ist dann Feierabend. Zumindest vorerst. Dann gestalte ich bis Plochingen aus.