@Railworker Ist aber Schaltwerk und außerdem kannst du mit der Auf- Ab- Steuerung fahren. VSoll-Steller musst du nicht zwingend nutzen.
Beiträge von Steinchen
-
-
@Railworker Schaltwerk hast bei der 143er doch auch.

-
Wenn man 100% weiss, welche Anordnung die Farbtasten beim Einstellungstest haben, macht es natürlich Sinn zu üben.
Also da muss ich mich jetzt echt mal zurückhalten.
Was eine hirnrissige Aussage! Üben bringt dir rein gar nichts, wird dir im späteren Arbeitsleben auch nichts bringen. Du kannst dich nicht auf alles vorbereiten. Wenn man nicht mal in der Lage ist, 5 Knöpfle in der richtigen Reihenfolge zu drücken, sollte man es lieber gleich sein lassen. -Sorry aber so ist es eben.
Es wird später noch bissel mehr dazugehören als aufs Knöpfchen zu drücken. Der Test ist nicht zum piesacken da, sondern:Auch ich bin der Meinung, dass man nicht "auserwählt" oder besonders talentiert sein muss um Lokführer werden zu können. [...] Wichtig ist, dass man letztendlich in der Lage ist Züge, verantwortungsbewusst und fehlerfrei, von A nach B zu steuern und das ist kein Hexenwerk.
Na dann. Schon mal die Begründung vom EVU, weshalb man diesen Test macht, gelesen? Dort steht in etwa: "man wolle Risiken von Sachwerten, Menschen und vom Probanden im späteren Arbeitsleben abwenden.". Auserwählt ist man wohl eher nicht, aber Talent gehört dazu. Es kann einfach nicht jeder alles machen. -Darüber bin ich auch froh
Übrigens: @all einfach mal paar Seiten nach hinten Blättern und mal alles von Anfang an lesen. Da werden genug Fragen beantworten. Das Thema "Üben auf den Test" hatten wir da auch schon.
-
Ich glaube kaum, dass es momentan besonders schlecht oder gut läuft. Bei DTG gibt es mehrere Teams, die an Dlc's arbeiten. Wenn dann mehrere gleichzeitig fertig werden ist das halt so.
Beim TS kam doch auch jede Woche neuer Content. -
Die Leiche bitte nicht aufwecken.

Wenn hier nichts steht, dann gibt es nichts neues. Ist wohl eingestellt, das Projekt.
-
Eventuell soll das ein Feature sein? Die 182 fährt doch meist als "Express" und hält nicht überall. Ist doch klar, dass da nicht alle mit wollen. Nur warum dann keiner aussteigen will?
-
ist das nur bei der 182er so oder auch beim Talent 2?
-
Hat es denn was gebracht oder klappt es noch nicht?
-
Mit einem Link zum Download kommen wir schneller ans Ziel. Ist jetzt aber nicht mehr nötig. Für die Zukunft einfach merken

Mach es doch wie Kollege @StS es erklärt hat:
Im Verzeichnis des TS unter Assets die gesamte Lok löschen und dann bei Steam den Haken beim DLC rausnehmen, kurz warten und wieder reinmachen. Dann lädt Steam die Lok nochmals runter und sie ist wieder auf "Werkszustand" vom Hersteller.Alternativ kannst du auch über die utilities.exe deinstallieren, wenn du die RWP-Datei hierüber installiert hast.
-
Und dass Video der realen Lok und das Video von DTG haben soundmaessig nicht viel gemeinsam.
Und das sagt wer? Wenn du ein Tonstück 10 mal komprimierst und es dann abspielst, wirst du feststellen, dass es sich nicht mehr so anhören wird, wie es zu Beginn war. Selbiges wird bei Facebook mit Videos und Ton gemacht.
@all So langsam geht mir der Hut hoch. Einfach mal abwarten. Es gibt bis jetzt noch kein brauchbares akustisches Beispiel des Sounds.

Wieso man sich dann seitenweise drüber auslassen muss, erschließt sich mir nicht. -
...wie man den Sound so schönreden kann.
Jetzt warte doch mal ab. Bei Facebook wird der Ton beim Hochladen doch verschlechtert. Morgen wissen wir mehr.
-
Das wird wohl von den Scripten nicht passen. Geht ja auch nicht, den Dosto Steuerwagen mit der 120 El zu fahren. (nur über Pfuscherei
) -
Ich bin aber ehrlich gesagt überrascht, dass es so viel negative Resonanz gibt.
Tja, in BaWü haste halt 22 Verkehrsverbünde (totaler Schwachsinn). Das kostetet alles Geld. Im Gegensatz zur Straßenbahn ist der übrige Schienenverkehr vollkommen in Ordnung. Klar ist da mal was im Ausfall oder verspätet, aber nicht jeden zweiten Tag um 45 Min und mehr. Bzw. Falls das mal der Fall sein sollte, dann gibt es halt ne Frühwende, um Verspätung abzubauen. Bei der AVG fährt man bis ans "bittere Ende" und macht noch mehr Minuten drauf.

-
HNV (Heilbronn Hohenloher Haller Nahverkehr) ist eine Katastrophe. Schüler- und Azubi-Ticket fürs Gesamtnetz kosten z.Z. etwa 50€. Jedes Jahr werden diese etwa 2-4€ teurer bei sinkender Qualität. Als Erwachsener zahlst für 10km als Monatskarte um die 70€. Wochenends ist es ne Katastrophe, mit dem Bus irgendwohin zu fahren. Sonntags fährt der erste Bus erst um 11:30 Uhr
und dann im Zweistundentakt.
Auskünfte kannst du am Auskunftsschalter vergessen. Die Mitarbeiter haben von nix ne' Ahnung.Das beste kommt jetzt noch: Ein Fahrschein für den Zug, gekauft am Automat von Lauffen a.N. nach Kirchheim (5km) kostet 3,10€. (Ist der HNV-Tarif) Von Lauffen a.N. nach Walheim (Württ.) (etwa 9km), also ein Bf weiter kostet 2,90€ (DB-Tarif). Na, merkst was?

Fahrten mit der Stadtbahn (AVG) fallen aus oder Fahrten sind verspätet - der Fahrgast wird nicht informiert. Die Anzeige an der Haltestelle zeigt nur an, noch 4, 3, 2, 1 Minuten, sofort und dann verschwindet die Verbindung und die nächste rutscht nach. Die Bahnen (in der HVZ im 10 Min. Takt) fahren im Fahrplan von nachfolgenden Fahrten, Verspätungen von 45 Minuten kommen häufig vor. (Gut, die Kiste fährt ja von Karlsruhe bis nach Öhrigen durch, sind etwa 180 Km).
-
Der sitzt wahrscheinlich auch nicht den ganzen Tag vor dem PC und wartet drauf, dass jemand spendet. Einfach mal abwarten. Angeschrieben hast ihn ja schon.
-
@sDriver Das ist schon an ganz anderen Stellen hier im Forum diskutiert worden... Dann fährst du deine Loks im TS halt weiter
Außerdem war's ja beim MSTS auf TS nicht anders. Da haben viele ebenfalls einige Add-ons gehabt, die nicht mehr genutzt werden konnten. Der MSTS wird aber nach wie vor von vielen genutzt. War zumindest bis vor paar Jahren so, wie es jetzt aussieht, kann ich nicht sagen.
Nur weil es ein neues Produkt auf dem Markt gibt, schmeißt man das Alte noch lange nicht in die Tonne. -
Chance einen Grünen anzutreffen
Du meinst den mintgrünen? - Ja, der fährt auch TC-TH
Wird da überhaupt noch umgespannt
Richtig. Fahrleitung kommt erst in den nächsten Jahren. - Wird aber schon dran gewerkelt.
-
@bahnfreak98 Und wo steht das, dass der Sale bis EINSCHLIEßLICH 10.02. gehen soll?
auch mit Rabatt noch teuer!
Teuer ist relativ. Qualität und Arbeitsaufwand müssen auch entlohnt werden.
-
Ich fühl' mich auch verarsch!
Auch genau wegen solchen Aussagen werden Sales bei besagtem Hersteller in Zukunft immer unwahrscheinlicher. War ja damals nicht anders mit den Weichnachtaktionen....

-
Soweit stimmt doch die Angabe bis zum 10.02.. Wenn der Sale bis heute um Mitternacht gegangen währe, hätte es ja "bis einschließlich" heißen müssen.
Edit.: @ynneb88 war schneller