Vom 17. bis und mit 24. Dezember diesen Jahres gibt es einen Weihnachtssale von ChrisTrains. 50% auf alle Produkte.
Beiträge von B42
-
-
Mega Cool, bin NPZ-Fan, freue mich sehr. Kann man schon sagen ob, wenn jetzt alles in ordnung ist, der NPZ noch dieses Jahr erscheinen wird oder erst nächstes ?
Damit das auch erwähnt wurde: Wir schweigen uns noch aus, wann der DOMINO erscheint. Es kann sehr schnell gehen, kann aber auch noch etwas dauern. Kommt gerade auf viele Faktoren drauf an.
-
Der Domino von Zinnia wächst immer weiter. Ich konnte ihn bereits Testfahren und es ist wirklich ein schönes Fahrzeug.
Hier wird er dann erhältlich sein:
SBB RBDe 560 DOMINODen SBB RBDe 560 DOMINO gibt es nun als Triebzug für den Train Simulator Classic.www.trainsimulator.ch -
In einer Überhöhung ist es noch schwieriger und deshalb habe ich da die Finger von gelassen. Aber zB in Langenthal habe ich Weichen in Übegangsbögen verbaut. Es ist halt sehr schwierig, aber es funktioniert.
Man muss zuerst die normalen Gleise erstellen und danach die Weichen einfügen und immer genau draufschauen, dass der Bogen (welcher bei Weichen dann "fest" ist), die korrekte Richtung bekommt. Grundsätzlich ist es einfach nur eine Fingerfertigkeit, dies zu erstellen.

Aber funktionieren tut es auf jeden Fall.
-
Hallo svenko1998
Klar, ist auf beiden Strecken verbaut worden. Wenn es in der Kurve eine Weiche hat, ist es etwas schwieriger, aber sonst ist eigentlich fast überall Kurvenüberhöhung etc verbaut...
-
Bei Trainsimulator.ch gibt es vom 1. bis zum 7. Dezember einen CYBERWEEK Sale. Am Montag sind alle Artikel 40% Rabatt, danach der Rest der Woche nochmals 20 % - Viel Spass!!!
-
Ich kann Dir nur das Mitteilen:
Das Produkt welches Du ekauft hattest (SBB RAm / NS DE IV | TEE diesel multiple uni) ist leider nicht dieses Produkt hier.
Hier ist das Produkt: https://www.trainsimulator.ch/…-trans-europ-express.html
Und das, welches Du gekauft hattest: https://www.trainsimulator.ch/de/sbb-ram-tee.html
Jetzt musst Du selber entscheiden, welches Produkt das richtige ist.

-
Hi DonMattheo
Grundsätzlich eigentlich schön zu lesen, was wem alles so Exakt zu nehmen ist, resp. was sie so für Vorlieben haben.
Der wichtigste Punkt ist auch jeden Fall die Gleislage. Die sollte so genau stimmen, wie es geht. Klar, du hast immer irgendjemand der dann sagt, dass dies oder jenes nicht genau nach Vorbild ist. Aber ich glaube, dass man da nicht ein 100% Vorbild sein kannst. Wichtig ist sicher, dass die Fahrwege, Weichen etc nach Vorbild sind. So hat man schon mal ein grobes Vorbild.
Als Stufe zwei (Wenn man es so sagen will), kann man den ganzen Nahbau ums Gleis herum sehen. Dazu gehört bei mir zum Einen der Fahrleitungsbau, zum Anderen das nahe "ums gleis herum". Der Fahrleitungsbau ist natürlich schon wichtig, aber die Masten auf der ganzen Gleisstrecke genau zu setzen ist eh sehr schwierig. Dazu kommen noch vereinzelte Anbauten wie zum Beispiel ein paar Zäune, Lärmschutzwände, usw. Direkt dazu gehört auch noch das Gleisumfeld. Das bedeutet Strassen, Gebäude, und ausserhalb von Stationen zum Besipiel ein Wald, welcher bis nahe ans Gleis rückt, Bäche, Felder, Wiesen.... Es ist aber auch da wichtig, auch mal einfach eine Wiese, eine Wiese sein zu lassen. Auch wenn zum Beispiel ein kleines Gebäude oder etwas in dieser Hinsicht noch passen würde...
Der ganz ausgebreitete Teil ist dann einfach noch der "Rest", der das Sichtfenster auffüllt. Der sollte nicht zwingend mit genauen Objekten aufgefüllt sein, sondern nur mit der Art und Weise wie etwas gebaut wurde. So dass man vom Zug aus sieht, dass dort eine kleines Dorf mit ein paar Häusern ist - und nicht zB ein paar Wirtschaftsgebäude.
Bei mir ist es gerade so, dass ich momentan relativ schwer habe, einfach zum Gleisbau zu kommen. Da ich neben dem Streckenbau auch noch andere Sachen im Pott habe und diese halt zwischendurch ein fügen muss. Momentan geht der Streckenbau bei mir sehr langsam voran, aber ich hoffe im 2026 geht dass dann wieder besser vorwärts...
-
Gibt bald etwas Arbeit am Lötschberg.

-
Herbstangebote auf Trainsimulator.ch:
Viele Artikel von Trainworx und Simtrain sind bis zum 12. Oktober im Angebot. Es gibt 30% und mehr Rabatt.
-
Den Panto des Speisewagens ist nicht animiert. Es würde auch nicht so viel Sinn machen, da es schlichtweg nicht erlaubt ist, den Panto während der Fahrt gehoben zu haben.
Mit dem Panto wurden (so viel ich weiss) die Batterien des Wagens geladen. Bin mir da aber nicht so sicher. Ich glaube, es gab nicht immer die Möglichkeit, die Batterien via Zugsammelschiene zu laden - unabhängig ob eine Lok angekuppelt war oder nicht. So konnte der Wagen autark mit Strom versorgt werden.
-
ChrisTrains macht einen "Back to School" Sale von 50% auf alle Artikel. Der Sale dauert vom 29. August bis zum 5. September.
ChrisTrains Artikel auf Trainsimulator.ch
-
Frag mal bei Henk von WG direkt nach. Ich kann da leider nicht weiterhelfen.
-
Um's noch zu ergänzen, das Update wurde nun ausgeliefert.
Es behebt die Türprobleme, sowie einige kleinere Verbesserungen (Sound ua.).
-
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\B42Rail\Zurich-Bern\RailNetwork\Infrastructure\B42Rail_Infra_Sig_Neigung-Auf_4x2_A.bin
Im Grunde gibt es dieses Neigungssignal als File in der Strecke gar nicht. Kann sein dass da ein Eintrag hängen geblieben ist. Da das Asset nicht existiert, kann es auch nirgends herunter geladen werden.
-
Ja, ich denke in den nächsten 1-2 Tagen. Alle die den EW IV haben, werden dann per Mail informiert.
-
Danke für das Abnehmen der Arbeit

Hier noch der direkte Link zu den Sales und das "Aufmacher-Bildchen":
-
Die Strecke sieht immer so blass und getrübt aus.
Ist auch Geschmackssache. Ich finde es fast besser so, als wenn es so grell und ausgebleicht ist. Was am besten wäre, das AP Wetter zu benutzen. Aber ich denke das kann ja jeder für sich entscheiden.
Danke für die Inputs. Das mit dem asm Teil schaue ich mir nochmals an. Die Ausfahrt Richtung Bern ist am Ende des Perrons schon etwas "kurviger". Der Kompromiss entsteht auch dadurch, dass ich die Durchfahrt mit Übergangsbögen ausgestattet habe. Und da ist es kaum möglich, die minimale Richtungsänderung in der Mitte des Perrons zu erreichen, die die parallele Streckenführung bricht um danach den Bogen genau auszubilden.
-
Der Bereich um Langenthal ist nun beendet. Es war ein sehr grosses Stück Arbeit. Neben der Normalspur gab es noch die Schmalspur der asm sowie etwas weiter nördlich der Teil der NBS. Zudem sehr dichte Szenerie und ein ganz ordentlicher Bahnhof...
Unten einige Bilder, zudem gibt es unter diesem Link die gesamte Bildergalerie zu sehen:
-
Ne pas problem. Tu es nouveau ici.