Die Utilities.exe findest Du mit Railworks Verzeichnis. Doppelklicken zum öffnen, dann den Karteireiter "Paket-Manager" nehmen. Dann rechts auf "Installieren" klicken und die .RWP Datei auswählen.
Beiträge von B42
-
-
Zu 1:
Du kannst ja eine zB 100er Trackrule nehmen und die Geschwindigkeit im Flyout anpassen.
-
Alles anzeigen
Danke vielmals. Ich wusste gar nicht, das es mal so ein Paket gab.
-
Ja, danke RalfK für das Lob. Ein Produkt ist nun bereit, das habe ich finden können, beim zweiten warte ich noch auf Antwort. Sobald ich das geklappt hat, kommen die beiden Artikel noch nach.
Es ist teilweise gar nicht so einfach, die originalen Produkte von Trainworx zu finden, welche installiert sind. zB zwei DPZ Versionen (Old + SZU) sind irgendwie gar nicht mehr auffindbar. Und offenbar gab es ein "Zürich-Olten Freight Traffic Bundle 1" - da weiss ich nicht mal, was das genau ist.
Aus meiner Sicht ist die Firmenschliessung und die nachfolgende Übernahme nicht sehr gut geglückt...
-
-
Szenariopaket: BahnMoment - Vol. 1: FLIRT zwischen Zürich und Olten
Payware
Baufortschritt: 75 %
Projektende: April / Mai
Preis: 14.95 CHF
Auszug aus dem Shop:
Auf der Strecke zwischen Zürich und Olten sind auch die SBB FLIRT RABe 523 heimisch. So kamen sie lange Zeit als S-Bahn bis nach Wettingen. Zeitweise wurden Sie auch als Ersatzfahrzeuge ab Zürich HB eingesetzt. Mit diesem AddOn sind Sie mit dem FLIRT auf den verschiedenen Strecken zwischen Zürich und Olten unterwegs. Diese qualitativ hochwertigen Szenarien, welche aus dem Fahrplanjahr 2020 stammen, werden Sie als Lokführer heraus fordern und viele Stunden unterhalten.
SBB RABe 523
Der SBB RABe 523 mit dem Übernamen "FLIRT" ist ein Triebzug der Stadler Rail und wurde ab 2004 eingesetzt. Der Triebzug der ersten FLIRT Serie ist in vier- oder fünf teiligen Kompositionen unterwegs. Er bietet bis zu 236 Personen Platz, verfügt über niederflurigen Einstieg und hat eine Höchstgeschwinddigkeit von 160 km/h. Die vierteiligen Züge sind rund 70 Meter lang, die fünfteiligen rund 85 Meter. Der Zug ist für den Nahverkehr ausgelegt.
SBB EW IV Komposition
Als Highlight für den KI-Verkehr kommt in diesem AddOn erstmals ein Fahrzeug des Entwicklers "BetweenArrows" zum Einsatz. Dieser Entwickler stellt Fahrzeuge für den TSC her, welche neue Massstäbe setzen. Die EW IV - Komposition beinhaltet den Steuerwagen (Bt) und natürlich die Erst- und Zweitklass-Wagen (EW IV A / EW IV B). Zusätzlich sind ein Speisewagen (EW IV WR), sowie ein Erstklass-Wagen mit Serviceabteil (EW IV As) im Paket enthalten, welche im TSC bisher noch nicht erhältlich waren.
Güterwagen-Paket
Zusätzlich kommt auch das bekannte SBB Güterwagen-Paket zum Einsatz, welches aus vorigen AddOns bekannt ist und mit den zahlreichen Wagen- und Beladungsvarianten viel Abwechslung bietet.
Weitere Infos:
Entwickler:
FortyCS
BetweenArrows (Zinnia)
Publisher:
B42Rail Software
Links zum Projekt:
-
Da es erst um Ostern rum wieder einen Sale gibt, habe ich für Anfang März einen 10% Gutschein auf das ganze Trainsimulator.ch - Sortiment bereitgestellt...
Der Gutschein ist zwischen dem 1. und 10. März gültig. (Pro Person nur einmal einlösbar): Bei der Bestellung diesen Gutschein-Code angeben: 2497914ed5
Link zum Shop: Trainsimulator.ch - Shop
-
Zinnia ist dann das wie ein mod wo man herunterladen muss? Beim Shop?
Du bekommst einen Downloadlink und musst den Artikel aus dem Shop herunterladen. Dadurch erhältst Du eine ZIP Datei mit der ausführbaren EXE Datei darin. Auf der EXE doppelklicken und das ganze wird installiert. Sehr einfache Handhabung.
Der Vorteil gegenüber Steam sind, dass der Preis günstiger ist (da mit Steam ein geldzehrender Zwischenhändler entfällt) und dass das ganze schneller verfügbar ist (Steam prüft die Inhalte noch, und das dauert dann noch seine Zeit).
-
Ist zwar nicht das Thema, aber ich gebe Dir recht. Bin immer sukzessive am umstellen und verbessern. Diese Seite liegt da auch noch im ToDo Ordner...
-
Die Verbindung mit dem Server http://www.trainsimulator.ch schlug fehl.
Wenn Sie die richtige Adresse eingegeben haben, können Sie Folgendes tun:
Komischerweise zeigt Dein Link eine http Seite an, keine https Seite.
Hier der Direktlink zu den FAQs:
-
Hallo Michael, B42
vielen Dank für den wirklich genialen Service von Deiner Seite. Alle AddOns von Trainworx funktionieren wieder.
Stets zu Diensten
Sehr gerne.
-
Mal eine Frag zu Zürich - Olten. Wurde das Bahsteigproblem in Zürich mittlerweile mal behoben?
Bisher nicht. Versucht habe ich es auf jeden Fall. Ich habe die ganzen Anlagen im HB Zürich mehrmals neu erstellt. Aber leider ohne Erfolg. Vielleicht schaue ich mir das ganze nochmals an, aber derzeit habe ich zu viele Projekte am Laufen.
-
Die meisten machen den Fehler gleich alle Lampem mit Schattenwurf einzustellen.
Das stimmt genau. Vor allem wenn man vom MSTS her kam. Dort gab es schlichtweg keine solche Lichtquellen. Einzig die Loks warfen einen Lichtkegel, alles andere musste man mit Texturen erarbeiten.
Zu Deiner Frage:
Bei Olten-Bern verzichte ich zu 99% auf Schattenwurf. Das eine Prozent wären Beleuchtungen mit Schatten, wenn es ohne Schatten zu schlecht aussehen würde.
-
Kann man die Gleise eigentlich so anpassen das sie Grade an einem Bahnsteig liegen?
Eher so, dass sich der Bahnsteig an das Gleis anpasst. Geht mit einem Loft-Objekt. Loftobjekte lassen sich an Gleise anfügen.
Gleis mit dem gestrichelten Quadrat markieren, dann auf das weisse Viereck mit gelbem Pfeil klicken (Versatz heisst das Tool). Dann hast Du zwei Linien mit Pfeilen vorne dran auf dem Gleis. Dann musst Du die Distanz im Flyout unten links angeben, damit der Abstand des Lofts zum Gleis passt. Danach ein passendes Loft auswählen und auf den Pfeil auf dem Gleis klicken - dann wird das Loft angepasst am Gleis erstellt.
Passende Perrons solltest Du hier in den Downloads als Freeware finden.
Wenn Du ein Objekt das kein Loft ist, ans Gleis anpassen willst, die TAB Taste beim Setzen des Objekts drücken, dann wird es ans Gleis angepasst.
-
Exakt so isses ja
Also haben wir zwei Baustellen: Das Gleise setzen / verschweissen und dass die Geleise beim Neustart im Editor jedes mal wieder verschoben sind.
Dumme Frage: Aber speicherst Du das ganze auch ab? Entweder durch das orange Dreieck rechts unten, oder (noch besser) durch drücken der F2 Taste. Ansonsten mal prüfen, ob auf der Tracks.bin ein Schreibschutz liegt.
-
und nicht immer verschoben sind sobald ich den Editor wieder starte.
Verstehe ich das richtig, dass die Gleise beim Erstellen soweit ok sind, aber wenn Du später wieder in den Editor zurück kommst, sie wieder verschoben sind?
-
Grundsätzlich wichtig: Du schreibst immer von "Szenario bauen". Geleise setzt man im Streckeneditor. Versichere Dich bitte, dass Du im Streckeneditor bist und nicht im Szenarioeditor!!!
Wenn Du die Kurve verbinden willst, gehe so vor:
1. : Lösche das Kurvensegment.
2.: Ziehe eine der beiden geraden Gleise einige Meter weiter (etwa 50m sollten genug sein).
3.: Setze die Kurve an der NICHT verlängerten Gerade an und ziehe Sie auf das längere gerade Gleisstück.
4.: Wenn Du die Kurve am ziehen bist, drücke dann die Ctrl Taste. Wenn der Radius und die Position stimmt, dann wird auf dem geraden Stück ein pinkfarbener Rahmen erscheinen. Dann klickst Du mit der linken Maustaste.
5.: Nun solltest Du eine korrekte Weiche haben.
6.: Lösche das gerade Stück, welches ab der Weiche vom Bogen her überflüssig ist.
7.: Danach kannst du den Schnittpunkt, der zuvor die Weiche gebildet hat, verschweissen.
-
Hier mal ein Satz neuer Bilder. Diesmal von Roggwil-Wynau, dem ersten Bahnhof von Zürich aus im Kanton Bern. Nächste Grossbaustelle wird dann Langenthal sein.
Unter folgendem Link gibt es noch mehr Bilder:
-
X-Mas Sale in meinem Shop auf ChrisTrains Produkte. Alle Artikel sind vom 16.12.2024 bis am 23.12.2024 für 50% zu haben.
-
Die SBB schützt einfach Ihre Marke (Logo etc). Ich denke auch, dass man ein Unifarbene Fahrzeuge erstellen könnte. Ich denke kaum, dass von den Fahrzeugbauern da einen Einwand kommt. Das auf virtueller Basis zu schützen, da hat der Hersteller kaum Interesse - weil kein finanzieller Konflikt.
Man muss ja auch erwähnen, dass die Fahrzeuge ja eigentlich immer ein Branding haben und die EVUs möchten dies schützen. Und konkret von den SBB ist es so, dass sie vor allem lizenzieren, weil andere Firmen mit dem "SBB Material" Geld verdienen. Und das möchten sie kontrollieren und - natürlich - auch Ihr Scherflein davon abschneiden. Mehr aber darf ich mich da aber nicht darüber äussern...