Beiträge von B42

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Puh, hab nun einige Stunden alles durchprobiert. Das es an meinem PC konnte ich mir nicht vorstellen, dies weil ja die anderen Strecken alle laufen und auch meine Strecke bisher problemlos funktionierte.
    Ich war dann langsam ratlos und habe versucht via dem Szenario-Editor in die Strecke zu kommen und es klappte. Ich hab mich dann in diesem Editor bis an den Streckenanfang bewegt und kurz vor dem Routenende stürzt des TS mit dem Dumpfehler wieder ab. Ich wusste dann, dass es wohl an den gelegten Gleisen in einer dortigen Kachel sein musste. Anhand der Änderungsdaten der einzelnen TrackTiles Dateien konnte ich die etwaigen Dateien eingrenzen. Ich habe dann daraus die grösste Datei gelöscht und die Strecke im World Editor gestartet - und es ging.


    Fazit: Ich habe nun die Datei ermittelt, welche das Problem verursacht. Warum es ein Problem verursacht, kann ich nicht sagen. Eventuell liegt es an einer unschön gelegten Weichenstrasse oä. Oder an der Grösse der Datei -> gibt es da eine Obergrenze?


    Wenn ich nun diese Datei entferne, sind (logischerweise) keine Gleise mehr dort. Wie muss ich nun vorgehen. Kann ich ohne Gefahr die Gleise wieder neu setzen, oder muss ich etwas beachten?


    Gruss Michael

    @Prelli
    Danke für Deinen Input.
    Das es mehr als nur Weichenantriebe braucht, weiss ich schon. Ist ja nicht mein erstes Projekt. Vorher hab ich einige Strecken zum MSTS erstellt. Nun die Erste für den TS201x - darum bin ich noch realtiv ein Neuling.
    Ich habe nun mal LogMate mitlaufen lassen, untenstehend die Meldung bis nach dem Absturz. Vielleicht kann jemand mehr damit anfangen.


    Gruss Michael


    Danke für Eure Hilfe.


    Leider kein Erfolg, ich möchte aber die alte Strecke wenn möglich reaktivieren. Da liegt schon einige Arbeitszeit drin. Texturen der Schienen / Fahrleitungen kann man ja nachträglich noch tauschen?
    Eigene Order, Trackrules etc habe ich schon damals selbst angelegt, wenns da (beim Anlegen neuer Routen) keine Änderungen gab sollte dies noch aktuell sein. Weichenantriebe etc muss ich selbst herstellen (wird Payware).
    Weder Cache leeren, noch RW Tools haben geholfen. Auch habe ich noch aus dem Backup alle Assets.


    Vielleicht spiele ich das Backup falsch ein. Ich habe die BUs damals mit RW Tools gemacht. Ins Backup wurden dann einige Dateien aus dem TS Stammverzeichnis genommen, der Ordner Assets (mit einigen Streckenordnern), der Ordner Content (mit den Ornder der Strecken) und der Ordner Source (mit meinen Daten).
    Wenn ich alle Dateien des BUs verwende, wird der RW ins Jahr 2012 zurückgeschickt (Wegen den Daten aus dem Stammverzeichnis). Wenn ich nur die Ordner kopiere bekomme ich den Fehler.
    -> Wie wird ein korrektes Backup eingespielt?


    Gruss Michael

    Hallo


    Ich hatte im Jahr 2012 begonnen, eine Strecke zu erstellen. Bisher habe ich die Gleise gesetzt und bis dahin nichts mehr im Train Simulator 201x gemacht - nicht mal mehr benutzt / geupdatet. Da ich noch ein Projekt im MSTS beendet habe.
    Nun ist dieses Projekt beendet und ich will mich nun dem Train Simulator 2016 widmen. Darum habe ich alles reaktiviert und den TS gestartet. Die Standartstrecken kann ich ohne Probleme befahren. Nur wenn ich meine eigene Route aus dem TS2012 starten will, bekomme ich einen Dumpfehler und der TS wird beendet. Ich weiss nicht an was es liegt, aber ich bringe meine Route nicht zum laufen. Eventuell wird sie einfach zu alt sein - oder gibt es noch eine Lösung um sie ins Jahr 2016 zu beamen ;) ?


    Bin um jede Hilfe dankbar.


    Gruss Michael

    Nach einigen Problemen läuft RW3 nun bei mir auch wieder. Um solchen Problemen aus dem Weg zu gehen, habe ich die automatische Updatefunktion deaktiviert. Dies ändert sich aber nach einem PC Neustart jedesmal wieder und Steam lädt die Dateien wieder automatisch herunter. Gibt es eine Möglichkeit das die autofunktion des Updates deaktiviert bleibt?

    Hallo


    Bei mir tut sich das Problem auf, dass wenn ich das Gelände per SRTM extrahieren möchte, der RS abstürzt, sobald er am Übergang zu einer neuen SRTM steht. Bei mir ist beim Übergang zwischen 46° und 47°. So wie es scheint, teilt sich eine Kachel beim Sprung zum neuen Grad zwei SRTM Dateien. Will ich nun das Gelände formen lassen, stürzt RS ab. Egal, ob ich 1x1 Kachel oder mehr erstellen lasse. Springe ich eine Reihe weiter und gehe tiefer ins 47°, dann kann ich wieder normal das Gelände Formen. Es betrifft nur die Kacheln beim Grad-Übergang.


    Weiss jemand wie man das lösen kann?


    Danke und viele Grüsse...

    Danke für die Antworten.


    Es ist ja so, dass wenn man das Terrain am Gleis anpasst, dass auch Gleise in Rampen das Terrain beeinflussen. Ich habe gehofft das man das Terrain wie beim MSTS bearbeiten kann. Dort kann man ja mit der Z Taste das Terrain an ein einzelnes Gleisstück anpassen. Habe gehofft das es dies auch beim Railworks gibt.


    Aber ich denke schon das es nur geht, wenn man das Terrain vor dem Bau einer Überwerfung anpassen muss. Rampen sind ja gerade bei Überwerfungen meist sowieso mit Beton erstellt. Was heisst es benötigt dort ein Objekt.

    Ich krame hier mal diesen alten Thread hervor, damit ich kein neues Thema beginnen muss. Mein Problem ist das selbe wie oben beschrieben. Nur ist es so, dass es bei mir nich um 1-2 Meter geht, sondern bis zu 10 Meter und mehr. Das es sich dabei um Überwerfungen und Unterwerfungen handelt, kann ich nicht mit normalem Terrain arbeiten, sondern muss dort Kunstbauten erstellen. Am besten sollten die Gleise der Über- und Unterwerfung das Terrain nicht beeinträchtigen.


    Wie kann ich es bewerkstelligen, dass das Terrain unter den Gleisen flach bleibt und sich kein "Canyon" bildet?


    Gruss Michael

    Danke. Den Eintrag zum Weichenhebel hab ich noch editiert. Nun mache ich an die Kurvenerhöhung. Thema dazu habe ich heute schon mal durchstöbert...

    Danke für die vielen Antworten. Ich habe nun den Pfad angezeigt und die Fahrleitung war da. Ich poste unten den Code dennoch mal. Auch die Einstellungen an den SuperElevations muss ich noch anpassen.


    Danke schon mal für die Antworten.


    Ja, die Option für die Fahrleitung ist aktiv. Im Blueprint-Editor habe ich Kuju und RailSimulator angegeben. Ich hänge mal meine TrackRule an.



    Hallo Miteinander


    Ich habe hier im Forum schon längere Zeit mitgelesen und konnte mit Beiträgen daraus auch einige Startprobleme lösen. Nun habe ich aber dennoch einige Fragen:


    TrackRule: Ist es unproblematisch mehrere TrackRules pro Strecke zu verwenden? (-> Man braucht ja zwar fast mehrere um anständige Radien bei der SE zu bekommen).


    Fahrleitung: Meine Strecke ist mit Oberleitung elektrifiziert. In der TrackRule habe ich die definiert (Overhead Wires im Blueprint Editor). Nur aber wenn ich die Gleise setze, erscheint kein Fahrdraht. Wo/Wie muss man den ggf definieren?


    Sonst ja, wäre es mal fürs erste. ;) Aber es gibt sicher noch Fragen die später aufttauchen....