Puh, hab nun einige Stunden alles durchprobiert. Das es an meinem PC konnte ich mir nicht vorstellen, dies weil ja die anderen Strecken alle laufen und auch meine Strecke bisher problemlos funktionierte.
Ich war dann langsam ratlos und habe versucht via dem Szenario-Editor in die Strecke zu kommen und es klappte. Ich hab mich dann in diesem Editor bis an den Streckenanfang bewegt und kurz vor dem Routenende stürzt des TS mit dem Dumpfehler wieder ab. Ich wusste dann, dass es wohl an den gelegten Gleisen in einer dortigen Kachel sein musste. Anhand der Änderungsdaten der einzelnen TrackTiles Dateien konnte ich die etwaigen Dateien eingrenzen. Ich habe dann daraus die grösste Datei gelöscht und die Strecke im World Editor gestartet - und es ging.
Fazit: Ich habe nun die Datei ermittelt, welche das Problem verursacht. Warum es ein Problem verursacht, kann ich nicht sagen. Eventuell liegt es an einer unschön gelegten Weichenstrasse oä. Oder an der Grösse der Datei -> gibt es da eine Obergrenze?
Wenn ich nun diese Datei entferne, sind (logischerweise) keine Gleise mehr dort. Wie muss ich nun vorgehen. Kann ich ohne Gefahr die Gleise wieder neu setzen, oder muss ich etwas beachten?
Gruss Michael