Habe bisher mit den SRTM immer gute Erfahrung gemacht. Aster habe ich auch schon gehört das diese fast "zu gut" sind, resp. zu viel Nachbearbeitung brauchen.
Beiträge von B42
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Hallo
Bei mir tut sich das Problem auf, dass wenn ich das Gelände per SRTM extrahieren möchte, der RS abstürzt, sobald er am Übergang zu einer neuen SRTM steht. Bei mir ist beim Übergang zwischen 46° und 47°. So wie es scheint, teilt sich eine Kachel beim Sprung zum neuen Grad zwei SRTM Dateien. Will ich nun das Gelände formen lassen, stürzt RS ab. Egal, ob ich 1x1 Kachel oder mehr erstellen lasse. Springe ich eine Reihe weiter und gehe tiefer ins 47°, dann kann ich wieder normal das Gelände Formen. Es betrifft nur die Kacheln beim Grad-Übergang.
Weiss jemand wie man das lösen kann?
Danke und viele Grüsse...
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Danke für die Antworten.
Es ist ja so, dass wenn man das Terrain am Gleis anpasst, dass auch Gleise in Rampen das Terrain beeinflussen. Ich habe gehofft das man das Terrain wie beim MSTS bearbeiten kann. Dort kann man ja mit der Z Taste das Terrain an ein einzelnes Gleisstück anpassen. Habe gehofft das es dies auch beim Railworks gibt.
Aber ich denke schon das es nur geht, wenn man das Terrain vor dem Bau einer Überwerfung anpassen muss. Rampen sind ja gerade bei Überwerfungen meist sowieso mit Beton erstellt. Was heisst es benötigt dort ein Objekt.
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Ich krame hier mal diesen alten Thread hervor, damit ich kein neues Thema beginnen muss. Mein Problem ist das selbe wie oben beschrieben. Nur ist es so, dass es bei mir nich um 1-2 Meter geht, sondern bis zu 10 Meter und mehr. Das es sich dabei um Überwerfungen und Unterwerfungen handelt, kann ich nicht mit normalem Terrain arbeiten, sondern muss dort Kunstbauten erstellen. Am besten sollten die Gleise der Über- und Unterwerfung das Terrain nicht beeinträchtigen.
Wie kann ich es bewerkstelligen, dass das Terrain unter den Gleisen flach bleibt und sich kein "Canyon" bildet?
Gruss Michael
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Danke. Den Eintrag zum Weichenhebel hab ich noch editiert. Nun mache ich an die Kurvenerhöhung. Thema dazu habe ich heute schon mal durchstöbert...
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Danke für die vielen Antworten. Ich habe nun den Pfad angezeigt und die Fahrleitung war da. Ich poste unten den Code dennoch mal. Auch die Einstellungen an den SuperElevations muss ich noch anpassen.
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Danke schon mal für die Antworten.
Ja, die Option für die Fahrleitung ist aktiv. Im Blueprint-Editor habe ich Kuju und RailSimulator angegeben. Ich hänge mal meine TrackRule an.
ZitatAlles anzeigen<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
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Hallo Miteinander
Ich habe hier im Forum schon längere Zeit mitgelesen und konnte mit Beiträgen daraus auch einige Startprobleme lösen. Nun habe ich aber dennoch einige Fragen:
TrackRule: Ist es unproblematisch mehrere TrackRules pro Strecke zu verwenden? (-> Man braucht ja zwar fast mehrere um anständige Radien bei der SE zu bekommen).
Fahrleitung: Meine Strecke ist mit Oberleitung elektrifiziert. In der TrackRule habe ich die definiert (Overhead Wires im Blueprint Editor). Nur aber wenn ich die Gleise setze, erscheint kein Fahrdraht. Wo/Wie muss man den ggf definieren?
Sonst ja, wäre es mal fürs erste.
Aber es gibt sicher noch Fragen die später aufttauchen....