Moin,
kann es sein, dass das Vorsignal in Appenweier aus Richtung Strasbourg vor der Einfädelung in die SFS kaputt ist? Eigentlich müsste das Vorsignal die 100 ankündigen, mit der die Einfädelung befahrbar ist. Bei mir macht es das aber nicht, egal mit welchem Zug und in welchem Szenario. Kurz vor dem Hauptsignal bekomme ich dann immer eine PZB-Zwangsbremsung. Neuinstallation des Add-Ons per Steam (Haken raus und wieder rein in der DLC-Liste) hat nicht geholfen.
Beiträge von mr.x
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Danke euch allen.
Laut Benchmark schien es wirklich an der Grafikkarte zu liegen. Ich habe mir jetzt eine GTX 1060 bestellt und hoffe einfach mal, dass es was bringt.
StS: Ja, die Nvidia ist aktiv, auch im Spiel. -
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SSD hat wie gesagt performancetechnisch keine Verbesserungen gebracht, nur die Ladezeit hat sich verkürzt. Arbeitsspeicher sind 32 GB DDR 3. Ob's am Prozessor liegt, weiß ich ehrlich gesagt nicht, hab mir aber sagen lassen, dass der wohl nicht soo schlecht ist. Ich lasse mich da aber auch gern eines Besseren belehren...
Ansonsten läuft der TS auf HD im Vollbildmodus. Wechsel auf Fenstermodus hat es aber bisher auch nicht gebracht.Ja, dass es nicht den perfekten TS-Rechner gibt, ist wohl leider wahr. Und dass ich in Großstädten wohl kaum über 20 fps kommen werde, ist auch klar. Ich habe in London oder Nürnberg aber gerade mal 10 fps und auch außerhalb der Großstädte friert alle 30 Sekunden das Bild für 1-2 Sekunden komplett ein, was wirklich absolut keinen Spaß mehr macht.
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Mittlerweile ruckelt der TS bei mir auch sehr stark, weshalb ich meinen PC auch langsam aufrüsten muss. EIn Freund hat mir empfohlen, eine SSD aufzurüsten und den TS dort zu installieren, aber das allein hat noch keine großen Wirkungen gezeigt. Spielemäßig sollen hauptsächlich der TS und Omsi laufen; die anderen geben brauchen nicht so viel Leistung. Seht ihr irgendwo Optimierungspotenzial?
Meine aktueller PC:
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-6600 CPU @ 3.30GHz (4 CPUs), ~3.3GHz
Grafikkarte: GeForce GTX 950
Mainboard: Asus Z170-P D3
Lüfter: be quiet Pure Power L8 500W
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-bit -
Komischerweise tritt dieser Rollsound auf der Strecke nur auf, wenn ich mit der 175 fahre. Der HST klingt genauso wie auf jeder anderen Strecke auch.
@ darkranger: Das hilft mir leider nicht. Mit dem Rattern hab ich kein Problem.
@ 143er: Wie bereits geschrieben, möchte ich den streckenseitigen Rollsound ändern. Wenn ich die 175 auf z.B. Berlin-Wittenberg teste, ist dieser Rollsound nicht zu hören. Nur dass die 175 auf einer anderen Strecke als Bristol-Swansea natürlich nicht wirklich Sinn macht...
@ kiter: Selbst Richard Armstrong hat zugegeben, dass dieser Rollsound nicht realistisch ist. Auf Nachfrage meinte er dann, dass man ihn aber ändern könne, indem man die "TrackBedRumble"-Sounds von 1 auf 0 stellt. Genaueres könne er mir aber nicht sagen, weil er dafür keinen Support übernehmen würde. Ich habe nur nirgends den Punkt "TrackBedRumble" gefunden und meine Versuche waren ja leider auch wenig erfolgreich.Ich habe mal eine Aufnahme dieses Rollsounds angehängt, vielleicht hilft das ja: http://vocaroo.com/i/s06FIqKQrIF7
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Hallo,
ich habe mir letztens das Class 175 Enhancement Pack von AP gekauft und möchte es jetzt auf der Bristol-Swansea-Strecke nutzen. Leider ist der streckeneigene Rollsound so laut, dass man die 175 kaum noch hört.
Ich habe den Tipp bekommen, dass man unter Audio/RailNetwork alle "TrackBedRumble"-Sounds von 1 auf 0 stellen soll. Also hab ich die Datei Audio/RailNetwork/Bogies/Class175Bogies/Blueprints/Class175Bogies.proxyxml wiefolgt bearbeitet:
...
<Sample>
<kLoud-cSampleID>
<Filename d:type="cDeltaString">DTG\CardiffSwansea\Audio\RailNetwork\Bogies\Class175Bogies\Sounds\DTGClass175Joint01.dav</Filename>
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</Sample>
</kLoud-cSampleWithLikelihood>
<kLoud-cSampleWithLikelihood d:id="80672">
<Likelihood d:type="sFloat32">0.1</Likelihood>
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<Likelihood d:type="sFloat32">0.1</Likelihood>
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<Likelihood d:type="sFloat32">0.1</Likelihood>
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<Filename d:type="cDeltaString">DTG\CardiffSwansea\Audio\RailNetwork\Bogies\Class175Bogies\Sounds\DTGClass175Joint05.dav</Filename>
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<kLoud-cSampleWithLikelihood d:id="80684">
<Likelihood d:type="sFloat32">0.1</Likelihood>
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<kLoud-cSampleID>
<Filename d:type="cDeltaString">DTG\CardiffSwansea\Audio\RailNetwork\Bogies\Class175Bogies\Sounds\DTGClass175Joint06.dav</Filename>
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</Sample>
</kLoud-cSampleWithLikelihood>
<kLoud-cSampleWithLikelihood d:id="80688">
<Likelihood d:type="sFloat32">0.1</Likelihood>
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<Filename d:type="cDeltaString">DTG\CardiffSwansea\Audio\RailNetwork\Bogies\Class175Bogies\Sounds\DTGClass175Joint07.dav</Filename>
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<Filename d:type="cDeltaString">DTG\CardiffSwansea\Audio\RailNetwork\Bogies\Class175Bogies\Sounds\DTGClass175Joint08.dav</Filename>
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<kLoud-cSampleWithLikelihood d:id="80696">
<Likelihood d:type="sFloat32">0.1</Likelihood>
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<Name d:type="cDeltaString">Wheel Flange</Name>
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<Filename d:type="cDeltaString">DTG\CardiffSwansea\Audio\RailNetwork\Bogies\Class175Bogies\Sounds\DTGClass175Flange03.dav</Filename>
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<kLoud-cSampleID>
<Filename d:type="cDeltaString">DTG\CardiffSwansea\Audio\RailNetwork\Bogies\Class175Bogies\Sounds\DTGClass175Flange04.dav</Filename>
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<Name d:type="cDeltaString">Flange Curve Loop</Name>
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<Filename d:type="cDeltaString">DTG\CardiffSwansea\Audio\RailNetwork\Bogies\Class175Bogies\Sounds\DTGClass175FlangeLoop01.dav</Filename>
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<kLoud-cSampleWithLikelihood d:id="80748">
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<Filename d:type="cDeltaString">DTG\CardiffSwansea\Audio\RailNetwork\Bogies\Class175Bogies\Sounds\DTGClass175FlangeLoop02.dav</Filename>
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<kLoud-cSingleSampleSound d:id="80752">
<Name d:type="cDeltaString">Flange Curve Out</Name>
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<InstanceGroup d:type="ref">0</InstanceGroup>
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<kLoud-cSampleID>
<Filename d:type="cDeltaString">DTG\CardiffSwansea\Audio\RailNetwork\Bogies\Class175Bogies\Sounds\DTGClass175FlangeLoop03.dav</Filename>
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</kLoud-cSingleSampleSound>
<kLoud-cSingleSampleSound d:id="80765">
<Name d:type="cDeltaString">Running</Name>
<IsLooped d:type="bool">1</IsLooped>
<Priority d:type="sUInt32">50</Priority>
<BaseVolume d:type="sFloat32">0</BaseVolume>
<VolumeVariation d:type="sFloat32">0</VolumeVariation>
<BasePitchShift d:type="sFloat32">0.9</BasePitchShift>
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<InstanceGroup d:type="ref">0</InstanceGroup>
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<kLoud-cSampleID>
<Filename d:type="cDeltaString">DTG\CardiffSwansea\Audio\RailNetwork\Bogies\Class175Bogies\Sounds\DTGClass175Running.dav</Filename>
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</kLoud-cSingleSampleSound>
<kLoud-cSingleSampleSound d:id="80778">
<Name d:type="cDeltaString">Rail Running</Name>
<IsLooped d:type="bool">1</IsLooped>
<Priority d:type="sUInt32">80</Priority>
<BaseVolume d:type="sFloat32">0</BaseVolume>
<VolumeVariation d:type="sFloat32">0</VolumeVariation>
<BasePitchShift d:type="sFloat32">1</BasePitchShift>
<PitchShiftVariation d:type="sFloat32">0.02</PitchShiftVariation>
<AttenuationStartDist d:type="sFloat32">2.5</AttenuationStartDist>
<NoFutherAttenuationDist d:type="sFloat32">150</NoFutherAttenuationDist>
<InstanceGroup d:type="ref">0</InstanceGroup>
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<kLoud-cSampleID>
<Filename d:type="cDeltaString">DTG\CardiffSwansea\Audio\RailNetwork\Bogies\Class175Bogies\Sounds\DTGClass175RailRunning.dav</Filename>
</kLoud-cSampleID>
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</kLoud-cSingleSampleSound>
</Sound>
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<Name d:type="cDeltaString">Track Joint Volume</Name>
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<Y d:type="sFloat32">1</Y>
</kLoud-cRVector2>
<kLoud-cRVector2 d:id="80798">
d:type="sFloat32">55.88</X>
<Y d:type="sFloat32">0.75</Y>
</kLoud-cRVector2>
</CurvePoint>
</kLoud-cCurve>
<kLoud-cCurve d:id="80801">
<Name d:type="cDeltaString">Track Joint Pitch</Name>
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<kLoud-cRVector2 d:id="80804">
d:type="sFloat32">0</X>
<Y d:type="sFloat32">0.95</Y>
</kLoud-cRVector2>
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<Y d:type="sFloat32">1</Y>
</kLoud-cRVector2>
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<Y d:type="sFloat32">1.55</Y>
</kLoud-cRVector2>
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<kLoud-cCurve d:id="80813">
<Name d:type="cDeltaString">Flange</Name>
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</kLoud-cRVector2>
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<Y d:type="sFloat32">0.5</Y>
</kLoud-cRVector2>
<kLoud-cRVector2 d:id="80822">
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<Y d:type="sFloat32">0</Y>
</kLoud-cRVector2>
</CurvePoint>
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<kLoud-cCurve d:id="80825">
<Name d:type="cDeltaString">Flange Curve Volume</Name>
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<kLoud-cRVector2 d:id="80828">
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</kLoud-cRVector2>
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<Y d:type="sFloat32">1</Y>
</kLoud-cRVector2>
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d:type="sFloat32">30</X>
<Y d:type="sFloat32">0.2</Y>
</kLoud-cRVector2>
<kLoud-cRVector2 d:id="80837">
d:type="sFloat32">36</X>
<Y d:type="sFloat32">0</Y>
</kLoud-cRVector2>
</CurvePoint>
</kLoud-cCurve>
<kLoud-cCurve d:id="80840">
<Name d:type="cDeltaString">Flange Curvature Volume</Name>
<CurvePoint>
<kLoud-cRVector2 d:id="80843">
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</kLoud-cRVector2>
<kLoud-cRVector2 d:id="80846">
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<Y d:type="sFloat32">0.3</Y>
</kLoud-cRVector2>
<kLoud-cRVector2 d:id="80849">
d:type="sFloat32">0.007</X>
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<kLoud-cCurve d:id="80852">
<Name d:type="cDeltaString">Running Vol</Name>
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<Y d:type="sFloat32">0</Y>
</kLoud-cRVector2>
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<Y d:type="sFloat32">1</Y>
</kLoud-cRVector2>
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<Y d:type="sFloat32">0.85</Y>
</kLoud-cRVector2>
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<kLoud-cCurve d:id="80864">
<Name d:type="cDeltaString">Running Pit</Name>
<CurvePoint>
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</kLoud-cRVector2>
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d:type="sFloat32">55.88</X>
<Y d:type="sFloat32">1.5</Y>
</kLoud-cRVector2>
</CurvePoint>
</kLoud-cCurve>
<kLoud-cCurve d:id="80873">
<Name d:type="cDeltaString">RailRunningVolume</Name>
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<kLoud-cRVector2 d:id="80876">
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</kLoud-cRVector2>
<kLoud-cRVector2 d:id="80879">
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<Y d:type="sFloat32">0.15560855</Y>
</kLoud-cRVector2>
<kLoud-cRVector2 d:id="80882">
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<Y d:type="sFloat32">0.327771157</Y>
</kLoud-cRVector2>
<kLoud-cRVector2 d:id="80885">
d:type="sFloat32">7.148138</X>
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</kLoud-cRVector2>
<kLoud-cRVector2 d:id="80888">
d:type="sFloat32">11.0593824</X>
<Y d:type="sFloat32">0.764799356</Y>
</kLoud-cRVector2>
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</kLoud-cRVector2>
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</kLoud-cRVector2>
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</kLoud-cRVector2>
<kLoud-cRVector2 d:id="80900">
d:type="sFloat32">55.88</X>
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</kLoud-cRVector2>
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<Name d:type="cDeltaString">RailRunningPitch</Name>
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</kLoud-cCurve>
<kLoud-cCurve d:id="80930">
<Name d:type="cDeltaString">DistanceVolume</Name>
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<kLoud-cRVector2 d:id="80939">
d:type="sFloat32">2413.57373</X>
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</kLoud-cRVector2>
<kLoud-cRVector2 d:id="80942">
d:type="sFloat32">4827.14746</X>
<Y d:type="sFloat32">0.5860151</Y>
</kLoud-cRVector2>
<kLoud-cRVector2 d:id="80945">
d:type="sFloat32">9075.038</X>
<Y d:type="sFloat32">0.347636074</Y>
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<kLoud-cRVector2 d:id="80948">
d:type="sFloat32">16122.6738</X>
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</kLoud-cRVector2>
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<Name d:type="cDeltaString">Flange</Name>
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<Name d:type="cDeltaString">Rail Running</Name>
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<Name d:type="cDeltaString">Track Joints</Name>
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<kLoud-cTriggeredOneshot d:id="81084">
<PlayState d:type="cDeltaString">BOTH</PlayState>
<Name d:type="cDeltaString">Wheel Flange</Name>
<Sound d:type="ref">80704</Sound>
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<ControllerName d:type="cDeltaString">Curvature</ControllerName>
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<kLoud-cTriggeredOneshot d:id="81094">
<PlayState d:type="cDeltaString">BOTH</PlayState>
<Name d:type="cDeltaString">Wheel Flange Loop</Name>
<Sound d:type="ref">80752</Sound>
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<ControllerName d:type="cDeltaString">Curvature</ControllerName>
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</Oneshot>
</cGenericAudioControl>
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Leider ohne Erfolg. Auch das Löschen aller .dav-Dateien unter Class175Bogies/Sounds hat nicht geholfen.
Weiß jemand Rat?Danke,
mr.x -
Nein, hätte er nicht, denn das Bild zu dem "Coming soon" ist neu.
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Von SoundHound oder TrakID hatte ich persönlich bis jetzt noch nicht gehört, aber ich kann es bei Gelegenheit ja mal testen. Was mich bei Shazam bisher immer überzeugt hat, ist, dass es fast jedes Lied zuverlässig erkannt hat. Es gibt ja auch ein Programm (der Name fällt mir gerade nicht mehr ein), das auf dem Computer installiert wird und Lieder dann auch direkt am Computer erkennt. Ist dann nicht so ein Rumfummeln mit Handy-Mikro und Lautsprechern. In der Praxis hat dieses Programm aber kaum ein Lied wirklich erkannt. Deswegen war ich von der Zuverlässigkeit von Shazam bisher so begeistert
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Für solche Fragem ist die App "Shazam" eigentlich fast immer eine gute Adresse. In diesem Falle reicht es aber auch, die Kommentare unter dem Video zu lesen.
Zitat von KommentarLieder (Alles von KsTBeats):1: Beat 33
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Deshalb habe ich auch von Bahnsteigdächern gesprochen. Außerdem finde ich die Begründung, es gäbe schon Freeware-Bahnsteige (die ich hier auch gar nicht schlecht machen will) nicht unbedingt nachvollziehbar, denn eine größtmögliche Vielfalt an allen Arten von Bahnsteig- und Bahnhofsobjekten dürfte jeder gut finden
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Ich finde, es wäre schonmal viel getan, wenn DTG, Aerosoft und Co. komplette Bahnhöfe nicht in Blender, sondern im TS bauen würden. Was wir dann alles an Bahnsteigobjekten hätten... Vor allem hätten so auch endlich die alten Kuju-Bahnsteigdächer ausgedient.
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Hallo zusammen,
mit meinem neuen PC konnte ich bisher leider noch nicht die "perfekten" Einstellungen für den TS finden. Ausstattung ist wiefolgt:
Betriebssystem: Windows 10Prozessor: Intel i5-6600
CPU: 3,3 GHz
Grafikkarte: Geforce GTX 950
Arbeitsspeicher: 32702 MB RAM.Eigentlich, dachte ich immer, müsste diese Ausstattung locker für die hohen Einstellungen reichen. Weil es vor allem in den Städten aber immer noch ruckelt, muss ich die Einstellungen wahrscheinlich ein bisschen runterdrehen. Da mir diese ganzen Regler nicht wirklich was sagen, hier meine zwei Fragen:
Gibt es eine Einstellung, die man guten Gewissens runterdrehen kann, ohne dass das Spielerlebnis zu sehr eingeschränkt wird - aber gleichzeitig die Performance verbessert?
Hat jemand vllt. noch andere Tipps und Tricks, wie man effektiv mehr Leistung aus dem PC rausholen kann? Game Booster hat bis Version 3 super funktioniert, die aktuelle hilft (zumindest bei mir) gar nichts. Version 3 ist aber auch leider nicht mehr erhältlich.Danke für Antworten,
mr.x -
Kurvenüberhöhung gibt's eher nicht, oder?
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@adorm: Danke für deine Antwort, aber meine Frage meinte eher, nach wie viel Metern die OL abgespannt werden muss. Und das ging - sofern ich das nicht übersehen habe - nicht aus deinen Skizzen hervor
@ice1234567890 Danke dir, ist verständlich. Ich probier's gleich mal aus -
Ich hab mal zwei Fragen zum Set, die mir beim Ausprobieren gekommen sind:
1. WIe kann man die OL abspannen - sowohl mit Spannwerk als auch "zwischendurch" ? Die Leitungsansätze des Spannwerks sind nämlich ein bisschen so klein, sodass die beiden gar nicht aneinander passen. Oder mach ich da was falsch? Und wenn man die OL "zwischendurch", also nicht am Prellbock enden lassen will, wie macht man das? Und gibt es dafür auch entsprechende Intervalle, zwischen denen abgespannt werden muss?
2. Wie kann man die OL über Überleitungsstellen oder Weichen verlegen, die so kurz sind, dass ein Mast stören würde?
Danke für Antworten -
Find ich gar nicht gut, dass man die Bilder hinterher bearbeiten darf. Dann sollte man den Wettbewerb gleich "Wer kann am besten mit Photoshop umgehen" nennen.
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Was mir bei einigen Lets Plays noch ausfgefallen ist: Der Zug hüpft recht oft sehr stark als wäre da ein Huckel im Gleis, besonders zwischen Wittenberg und Leipzig. Ist für mich im Moment noch ein k.o.-Kriterium für den Kauf, ansonsten aber sehr gern
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Danke, kiter Was ich eigentlich meinte: Wenn man in der Außenansicht dem Schließvorgang zuguckt, stellt man zumindest bei der originalen mitgelieferten Class 378 fest, dass die Türen schneller zu sind als dass der Sound aufhört. D.h. es "piept" länger als die Türen offen sind und auch das Klacken, das man hört, wenn die Türen komplett zu sind, kommt viel zu spät. Meine Frage war jetzt, ob das AP Soundpack den Türsound so ersetzt, dass er synchron zum Schließvorgang in der Außensicht ist.
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In der mitgelieferten Version der 378 schließen die Türen ja nicht synchron mit der Anzeige im Cab und dem Sound. Kann mir jemand sagen, ob das mit dem AP Soundpack verbessert wird?