Beiträge von mr.x

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wenn jemand deine Brieftasche klaut und die Kreditkarte darin benutzt ist es doch auch kein Skandal oder?

Wenn jemand Phishing Mails versendet, macht er das nicht ein-, nicht zwei-, und auch nicht dreimal; er macht es tausendfach. Und jetzt nenne mir einen, der tausend Portemonnaies an einem Tag klaut.

Ich habe nirgendwo gesagt, das Phishing Mails und Hacker das gleiche ist, ich habe es nur in einem Satz geschrieben.

Wenn jemand Phishing Mails versendet, macht er das nicht ein-, zwei- oder dreimal. Er macht es tausendfach. Und jetzt nenne mir einen, der tausend Portemonnaies an einem Tag klaut.

Hi,

Danke für eure Antworten.

Ich habe leider keine Ahnung vom Editor. Wo stellt man denn die Detailstufe ein?

Spooner: Bis zum H-Schild fahren habe ich auch schon probiert, hilft aber nichts. Kann es sein, dass es am Kiesbahnsteig liegt? Weil nur an diesen drei Bahnhöfen ist der Bahnsteig aus Kies.

Viele Grüße,
    mr. x

Hallo,

Ich würde es toll finden, wenn man im VR Shop auch mit Kreditkarte zahlen könnte. Mit Vorauskasse dauert es, bis man downloaden kann und ich persönlich hasse Paypal (siehe die vielen Skandale mit Phishing Mails usw.). Im Aerosoft Shop z. B. gibt es dafür auch schon ein System, "Saferpay".
    Würde es die Addons auch als Box-Version geben, könnten sich Paypalhasser sie ja per amazon oder anderen Online-Shops bestellen, aber Box-Versionen sind ja leider nicht geplant...

Viele Grüße,
    mr. x

Hi,

Ich habe ziemliche Probleme mit "Im Köblitzer Bergland". Abgesehen von schwebenden Strommasten und teilweise Brücken ohne Geländer, kann ich weder in Standard-, Free-Roam- und selbst erstellten Free-Roamszenarien die Türen an den Stationen Marienwald Wallfahrtsort, Hosven und Wilderven öffnen. Taste T drücken funktioniert nicht, und Be- und Entladenbutton im Bedienpult auch nicht.

Danke im Voraus für eure Antworten.

Viele Grüße,
    mr. x

Ok, erster Satz, Klappe 2: Ich habe im Online-Shop von Aerosoft das Bundle für 9,95€ gekauft. Dass die eine Version für 5,95€ was anderes ist als das Bundle, habe ich nicht gemerkt. Deswegen habe ich auch in der falschen Kategorie nach Szenarien gesucht.

Und ich bin davon ausgegangen, dass Szenarien mitgeliefert werden, denn nicht jeder, der sich die Lok kauft, kann auch mit dem Editor umgehen (ich z. B. nicht). Außerdem wollen sicher die meisten gleich mit der neuen Lok losfahren und nicht erst Szenarien erstellen müssen.

Maik: Wäre es 0815 Material, hätte ich es mir auch nicht gekauft.

Ich glaube, dieser Thread ist ein Musterbeispiel für gelungene Missverständnisse, bei denen ich ja auch nicht ganz unschuldig bin, denn ich habe gedacht, es gibt nur das Bundle mit den Wagen, aber egal, das ist ja jetzt geklärt. Ehrlich gesagt hab ich vorhin selber den Überblick verloren :D

Also danke für eure Antworten und noch einen schönen Abend.

Danke für eure Antworten. Szenarien müssten eigentlich dabei sein, denn im Handbuch steht, "alle Aufgaben freigeschaltet sein" (oder so ähnlich).

Sind keine dabei, wäre ich schon ziemlich sauer, denn wenn man sich für 10 Euro eine Lok kauft (habe erst zu spät gemerkt, dass ich sie im VR Shop billiger bekommen hätte; zum gleichen Preis hätte ich bei Aerosoft orient- und verkehrsrote Variante + 11 Szenarien bekommen), erwartet man schon, diese zumindestens im FreeRoam spielen zu können und sich nicht erst stundenlang mit dem Editor auseinandersetzen zu müssen.

Hallo,

Habe mir letztens die Download-Version der BR 120 in verkehrsrot von Virtual Railroads bei Aerosoft gekauft. Dann habe ich alles genau nach Anleitung installiert, kann aber weder Szenarien noch die Lok im Editor aufrufen. Deinstallation und Neuinstallation hat auch nichts geholfen.

Danke im Voraus für eure Antworten,
    mr. x

Danke für deine schnelle Antwort, Andi_M.
    Tut mir leid, dass ich das hier gepostet habe. Habe die letzte Seite des readmes vollkommen übersehen. 'Tschuldigung.

Hi,

Habe ein Problem mit dem Szenario RB1 in Version 2.0. Beim Laden kommt immer folgendes:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Szenario-Ladefehler (Überschrift)

Consist Builder - Can't load rail vehicle - DB Bm 235 DB AG Second
    " " - " " - " "
    " " - " " - DB Bm 235 Orientrot First
    " " - " " - DB Bm 235 DB AG Second
    " " - " " - " "
    " " - " " - " "
    " " - " " - " "

Bearbeiten Beenden

-----------------------------------------------------------------------------------

Neuinstallation der Strecke hat nichts geholfen. Was kann ich tun?

Edit: Hätte gerne ein Screenshot gemacht, aber es ist zu groß zum Anhängen. Packen und als WinRar anhängen geht auch nicht, es ist immer noch zu groß.

Danke Im Voraus für eure Hilfe.

Viele Grüße,
    mr. x

Danke für eure Antworten. Und was ist mit der optischen Warnung? Wird die auch nur im Führerstand angezeigt oder auch im Bedienpult?

Ich hoffe mal, ich darf hier kurz die aktuelle Diskussion unterbrechen. Das mit den Signalen wird nicht immer die Ursache für meine Zwangsbremsungen sein. Letztens bin ich einen Regionalzug von Oxford nach Reading gefahren und habe bis Didcot Parkway ungefähr fünf Zwangsbremsungen bekommen. Drei davon nachdem ich gerade losgefahren bin und ungefähr 15 gefahren bin.

Mal abgesehen davon steht im Signalführer, dass vor Zwangsbremsungen mit einem Warnton und einer Warnanzeige gewarnt wird. Aber ich habe weder das eine, noch das andere.

Danke für eure Antworten. Ich habe schon ins Handbuch geschaut, aber ich finde, da wird ziemlich wenig Sinnvolles erklärt (wie ich das Programm schließe, weiß ich auch noch).

Hallo Rolf,

Danke für deine schnelle Antwort.
    zu 1. Das passiert mir nur auf den deutschen Strecken Seebergbahn und Hagen-Siegen. Bei allen Loks ist das so.
    Ich habe gedacht, dass im Bedienpult rote Signale noch mal extra gekennzeichnet sind. Wie diese auf der Strecke aussehen, wusste ich schon. Außerdem, wenn man ein rotes Signal sieht, ist es doch schon zu spät zum Bremsen, oder?
    zu 2. und 3. Dabnke!

Viele Grüße,
    mr. x

Hallo,

Bin ein TS12-Neuling und habe einige Anfängerfragen:
    1. Ich bekomme ständig Notbremsungen. Nachdem ich Q drücke und Fahrtrichtungswender und beschleunigungshebel nach vorne geschoben habe, kann ich weiterfahren, habe aber ungefähr 50 km/h verloren. Liegt es viellicht an einem roten Signal? Ist dies nicht durch "Signalhalt Rot" im Bedienpult gekennzeichent? Wenn nicht, wie sind dann rote Signale gekennzeichnet?
    2. Um den Blickwinkel zu verändern, muss man ja die rechte Maustaste gedrückt halten. Um heran- oder wegzuzoomen kann man das Mausrad oder die Pfeiltasten benutzen. Aber wenn ich das Mausrad drehe, passiert nichts, auch nicht, wenn ich draufdrücke und hin- und herziehe. Im Prinzip könnte ich die Pfeiltasten benutzen, aber ich finde es umständlich, immer zwischen Maus und Pfeiltasten zu wechseln.
    3. Wenn ich die Kartenansicht öffne, sehe ich immer nur den Startbahnhof. Ich möchte aber meine aktuelle Position angezeigt bekommen. Gibt es da irgendeinen Trick, diese angezeigt zu bekommen? Und woher weiß ich wo ich die Karte lang ziehen muss, um meine Position angezeigt zu bekommen? Ich weiß doch nicht mehr genau, welches Gleis ich wo genommen habe.

Danke im Voraus für eure Antworten.

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende,
    mr. x