Beiträge von mr.x

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo Norbert,

auch dir danke für dein Feedback.
    Du schreibst, es käme meine Meinung der Dinge rüber. Das will ich auch gar nicht abstreiten, schließlich handelt es sich um einen Testbericht. Dessen Zweck ist es, die Meinung des Autoren widerzuspiegeln und nicht eine Schnittmenge.

Der Spagat, den du beim Aufagenbau beschreibst, ist sicher nicht einfach zu bewältigen und auch immer Geschmackssache. Dass der bei jedem anders ist, ist logisch. Letztendlich habe ich die Aussage, es sei zu wenig KI-Verkehr vorhanden, nicht sonderlich schwer gewichtet, denn sie taucht auch in der Zusammenfassung nicht auf.

Es ist vollkommen klar, dass Fahrzeugmaterial fehlt. In diesem Falle ist dem aber nicht so. Wenn ich das Talent-2 Add-On kaufe, kann ich erwarten, dass ich auf der Strecke keine BR 426 in dieser großen Stückzahl antreffe (Sonderfahrten und Fahrzeugüberführungen ausgeschlossen, dennn das wären schon ein bisschen viele).

Weiter schreibst du, dass die Umsetzung eines realistischen Bahnbetriebs nicht einfach ist. Auch das leuchtet ein; ich habe aber auch nirgendwo etwas Gegenteiliges geschrieben.

Dass ich in meinem Arbeitsbereich auf die "gegebenen Banalitäten" nicht achten muss, ist vollkommen klar. Ich habe beruflich nichts mit der Bahn am Hut, genau so wie wahrscheinlich die meisten Leser. Ich habe auch nie den Anspruch gestellt, bahnteschnisch alles richtig zu schreiben. Weiter habe ich immer betont, die Bahn nur als Laie zu kennen und auch dementsprechend aus der Sicht des Spieler zu bewerten. Und dem Otto-Normal-Spieler ist solche Nietenzählerei wahrscheinlich eher unwichtig.

Viele Grüße,
    mr.x

Danke fürs Feedback :).
    Ja, am Anfang ist die Auswahl immer noch spärlich. Wollte erstmal sehen, wie das Ganze so angenommen wird.
    Die Idee mit der Liste ist gar nicht mal so schlecht, quasi auch als eine Art Inhaltsverzeichnis. Ich werde mal sehen, wie sich das so umsetzen lässt (Tabellen in Wordpress sind immer so eine Sache, aber mit der Zeit wird das schon...).

Aha, ok. Wenn ich mich damit auskennen würde, würde ich mithelfen, aber das ist ja nicht der Fall...
    Jedenfalls würde ich mich über Kurvenüberhöhung sehr freuen, die ist für mich fast noch wichtiger als die OL. Dieses unrealistische Kurvengeschaukel mag ich nämlich überhaupt nicht mehr.

Ja, diese Klimageräusche meinte ich. Das Komische ist halt nur, dass im Dosto Stw alles normal klingt, während im Connex gar nichts - bis auf den Weichensound - abgespielt wird. Außen wird der Sound ganz normal abgespielt.

Erstmal ein Riesen-Danke an den fahrbaren Connex-Steuerwagen. Leider will der Sound bei mir aber nicht so richtig. Rollgeräusche höre ich nicht, nur bei der Weichenüberfahrt wird der Sound abgespielt. Readme habe ich befolgt, außerdem sind die neuesten Versionen des Szenario- und Soundpakets installiert.
    Danke für Hilfe.

Hallo,

wie an anderer Stelle schon mal erwähnt, habe ich vor, auf dem Felberpass 2 LZB zu verlegen. Dafür möchte ich die von Railtraction nehmen. Jetzt ist es aber so, dass an einer Weiche gleichzeitig LZB-End-Now und LZB-Start verlegt werden muss. Der Pfeil dieser "Objekte" wird aber automatisch am Gleis - in Fahrtrichtung - ausgerichtet. Wie kann ich diesen umdrehen?

Danke für Hilfe,
    mr.x

Hallo,

wenn ich versuche, Szenarien aus Liverpool-Manchester mit RW-Tools zu bearbeiten, erhalte ich nur die Fehlermeldung, dass SuperPicture2.ocx nicht gefunde wurde. In Mikes FAQ habe ich gelesen, dass man dieses Picture registrieren muss, wenn man diese Meldung erhält. Bei dem Versuch, genau dies zu tun, erhielt ich aber eine weitere Fehlermeldung mit dem Code 0x80004005. Google sagte dann, man müsse in den Netzwerkeinstellungen ein paar Häkchen setzen. Diese Häkchen waren aber alle gesetzt, trotzdem bekomme ich immer noch diesen Fehler.

Ich habe auch schon versucht, die Strecke zu klonen - aber der Klon spuckt mir die gleiche Fehlermeldung aus. Die RouteProperties.xml habe ich natürlich schon entpackt.

Danke für Hilfe,
    mr.x

Die meisten werden die Bahn schon auf der Platte haben und wenn nicht, gibt es sicherlich Freunde und bekannte, wo man mal schnell den USB Stick anstecken kann.(Bezogen auf das damalige Freewaremodell)

Zitat

Auch das wäre Illegal !!

Das wird den Freund sicher dazu veranlassen, den illegal Handelnden unverzüglich bei der Polizei anzuzeigen. Nein, warte, derjenige wird Selbstanzeige erstatten.
    Ich stell mir die Situation gerade bildlich vor:
    Polizeiwache, Samstag, 16.50 Uhr:
    "Herr Wachtmeister, ich möchte Selbstanzeige erstatten!".
    Behäbiger Beamter, Ende 50, stellt seine Kaffetasse ab und schaut genervt. "Worum geht's denn? Aber beeilen Sie sich, in 10 min. habe ich Feierabend".
    "Ich habe mir ein virtuelles Freeware-Modell, das nicht mehr erhältlich ist und ab jetzt etwas kosten soll, von einem Freund besorgt."
    Polizist schaut auf die Uhr, dessen Sekundenzeiger gerade die 12 erreicht hat. "Ah, da hinten kommt die Ablösung. Schönen Abend noch."
    :Ironie:

Ich hatte doch nicht vor, die Gleise neu zu verlegen. Beim Verwenden des Tools aus B-W habe ich heute festegestellt, dass mir aus welchen Gründen auch immer ein Gleisstück abhanden gekommen ist. Dann habe ich versucht, dieses Gleisstück zu ersetzen. Und was dabei passiert ist, steht weiter oben.