Beiträge von mr.x

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Allein in den Bahnsteig fahren hat leider nicht geholfen.
    Wenn ich das Verbindungstool nutze, wird der Bahnsteig herumgedreht, also die gelbe Linie ist auf der falschen Seite. Außerdem hängt sich dann ein Stück aus dem Bahnsteig ans andere Ende.

Cache geleert: erfolglos
    Im Bahnsteigmarker ist keine Unterbrechung, im Bahnsteigloft schon
    Lok steht noch auf dem Marker
    In der Aufgabenliste ist der Bahnsteig nicht ausgewählt; hab ein Freies-Spiel-Szenario ausgewählt
    Es handelt sich um einen Mittelbahnsteig, der aus zwei 5m-Bahnsteigen zusammengesetzt ist.
    Ja, am anderen Bahnszeig steht auch noch ein Zug, aber der andere Bahnsteig ist wie gesagt ein anderer 5m-Bahnsteig.

Hallo,

an meinem selbst gebauten Bahnsteig öffnen sich die Türen nicht - weder mit der Taste T, noch mit dem Entladen-Symbol, noch mit dem Männchen auf dem Bahnsteig. Bahnsteig-Marker ist gelegt, ebenso ein unsichtbarer Bahnsteig. Vorher lag an der gleichen Stelle ein Docotrgep-Bahnsteig; mit dem hat es noch funktioniert.
    Verwendet habe ich den OEBB-Bahnsteig mit Blindenleit- und gelbem Streifen aus der S-Bahn-Salzburg-Strecke.

Danke für Hilfe,
    mr.x

Mir geht es genau so. Ich habe - wie Labra - exakt den Fahrunterricht nachgespielt, leider ohne Erfolg. Da wird mir wohl nichts weiter übrig bleiben, als den Just Trains-Support zu kontaktieren. Ohne die Ansagen finde ich die U-Bahn leider sehr fade. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Auch bei mir funktionieren die Ansagen nicht. Habe im Informator-Menü zum Abspielen die Druck-Taste ausgewählt, aber im TS reagiert der Informator darauf nicht. Ich habe auch schon sämtliche andere Tasten ausprobiert, hat aber bis bei keiner funktioniert, auch nicht bei der Originaltaste (# aber ä drücken). Solange ich aber ein anderes Programm als den TS im Vordergrund laufen habe, funktioniert alles.

Ich finde die Strecke wirklich gelungen. Zwei Kleinigkeiten:
    In Iserlohn-Dechenhöhle und Iserlohn fehlen die Stationsschilder.
    In Iserlohn und Altenhundem (vielleicht auch woanders, aber diese beiden Bfs habe ich gerade im Kopf) ist ein anderes Bahnsteigdach verbaut. Weil ich keine Ahnung vom Objektbau habe, möchte ich nicht den Aufwand beurteilen, der es wäre, dieses Bahnsteigdach zu modellieren. Da man es aber mindestens zwei Mal verwenden könnte, fände ich es wirklich toll, wenn es machbar wäre.

Viele Grüße,
    mr.x

Hallo,

ich bin gerade am Herumbasteln im Streckeneditor. Dabei haben sich zwei Fragen ergeben:
    1) Ich möchte ein schnurgerades Stück Gleis erstellen. Der "Gleiskorridor" ist schon durch Häuser und Büsche begrenzt. Wenn man jetzt versucht, mit der rechten Maustaste den Pfeil so lange gerade zu drehen, dass es einigermaßen zu passen scheint, stellt man nach einiger Zeit fest, dass - egal wie man es macht - das Gleis doch irgendwann im Haus oder Busch landet. Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den Winkel des Pfeils auf 0° zu stellen, damit das Gleis auch wirklich gerade leigt?
    2) In anderen Strecken habe ich gesehen, dass in bestimmten Bereichen keine dynamische Flora liegt. Kann man diese kachelweise aussetzen?

Danke für Antworten.

Hallo,

weil ich vor allem das Rollgeräusch des DTG ICE 2 in höheren Geschwindigkeiten ziemlich nervig finde (es ebbt immer wieder ab und baut sich dann wieder auf, bleibt aber nicht konstant), habe ich mal probiert, es durch den Sound des TTB ICE 1 aus dem B-W Szenariopack zu ersetzen. Probehalber schob ich die TTB_ICE_TK.proxybin und die gleichnamige .proxyxml in Assets\RSC\ICE2Pack01\Audio, nannte sie ICE-Eng-AC.proxyxml bzw. .proxybin um und überschrieb so die Original-Dateien. Allerdings war dann im Cab nur noch das Rollgeräusch zu hören, außen blieb der komplette alte Sound erhalten.
    Dieses Ergebnis fand ich natürlich unbefriedigend und wollte auf diesem Weg fragen, was ich falsch gemacht habe oder einen Befähigteren bitten, ein Soundpaket zu schnüren.

Danke,
    mr.x