Ich meinte Zugverbände ohne Karlsruher Kopf.
Beiträge von Essagmann
-
-
Wenn jetzt n-Wagen vorhanden sind, wäre es interessant zu sehen, ob diese auf der Niddertalbahn einsatz finden werden.
Gab es bisher eine Aussage von DTG ob die n-Wagen ebenfalls mit anderen Lokomotiven benutzt werden können? Zum Beispiel der BR 143?
-
Die Briten sind ja lustig. Am Anfang des Preview-Videos stehen reihenweise Leute mit Regenschirm auf dem Bahnsteig ... bei Schneesturm.
-
An manchen Stellen ist es wirklich einfach nur noch ein Kindergarten...
- Ich freue mich wenn TSG die Niddertalbahn herausbringt
- Ich freue mich wenn die BR 218 zur Strecke geliefert wird
- Ich freue mich wenn die BR 628 zur Strecke geliefert wird
- Ich freue mich einfach über eine neue deutsche Strecke ...
-
Das Problem dabei, wie sich aktuell zeigt ist, dass die meisten vorhandenen Wagen eine SSTF brauchen, also eine Seite zum öffnen muss vorgewählt werden. Sowas hat eine Ludi nicht. Die haben nur den TB0 Schalter (den weißen) um die Türen zu entriegeln oder zu schließen. Das verstehen die Wagen dann nicht. Also würden keine Türen aufgehen, wenn keine TB0 Wagen dran hängen. Deswegenm werde ich mich da wohl eher nicht drauf einlassen. Einen nicht vorhandenen Seitenwahlschalter werde ich auch nicht einbauen, nur damit inkompatible Dostos an der Lok funktionieren.
Ok, verstehe. Das ergibt Sinn. Es mangelt einfach an passenden Rollmaterial welches mit TB0 kompatibel ist.
Mal aus Neugier und zum Verständnis. Es gab BR232/234 im IC/EC-Verkehr, wie lief das dort? Hat der Zugführer die Türen gesteuert?
-
... Bei Personenwagen wirds generell schwierig, da die Lok eine Türsteuerung braucht, damit das funktioniert. Ob ich diese aber einbauen weiß ich noch nicht. Dafür ist es einfach zu früh. Wer weis was in 6 Monaten wieder alles anders ist und früher wird das kein Thema bei der Ludmilla.
Wenn es sich irgendwie kommerziell vertreten lässt, würde ich den Einbau einer Türsteuerung begrüßen.
Es erhöht einfach den Mehrwert der Lok um einiges.
-
Läuft denn der ICE1 über den Szenarioplaner auf TSW2 Addon's?
-
Bitte nicht schonwieder die BR 112 vor Güterzügen...
-
Anscheinend hat man beim Erstellen des Fahrplans vergessen, bei einigen 612er Fahrten ,, ein Häkchen zu setzen", sodass sie im Menü auftauchen, dabei handelt es sich um 12 Fahrten, also gäbe es dann mehr als doppelt so viele, wenn die mit einem Update richtig hinzugefügt werden, was man möglichst schnell machen will. Ob vor Release ist aber noch unklar
Des weiteren war man sich nicht bewusst, dass die 612er zu der Zeit auch auf dem RE3 fuhren, was nochmal mehr Fahrplanfahrten bedeuten würde, ob das allerdings geändert wird ist unklar. Momentan fahren auf dem RE3 im TSW 143er und Dostos.
https://forums.dovetailgames.c…thread.50602/#post-434424
Ich finde auch, dass es eine sehr schöne Strecke ist, allein schon wegen dem 612er ist sie es wert.
Was mich noch interessiert ist: Auf der Karte hat man von Flöha aus eine Nebenstrecke gesehen, die mindestens bis nach Hetzdorf geht, da waren glaube ich auch Gleise z.b. als Abstellgleis markiert, bahnsteige habe ich da nicht gesehen, müssten aber auch da sein. Vielleicht kann man da ja auch lang fahren, wenn schon nicht mit der 612 dann mit der 363/204
Das habe ich genauso gesehen.
Es ist der Abschnitt von Flöha bis Hetzdorf via Falkenau(Sachs) Hp. Hetzdorf ist sogar mit Nebengleis abgebildet, allerdings erkenne ich in der Route Map keine funktionalen Haltepunkte.
Hier wäre ein Verkehr zwischen Chemnitz und Hetzdorf im Personenverkehr und Güterverkehr möglich.
Allerdings gehe ich basierend auf der Erfahruung mit DRA und der S2 Flughafenlinie nicht davon aus, dass dieser Abschnitt jemals funktional wird.
Eventuell kann ja Klimi etwas dazu sagen.
Danke.
-
-
Am kommenden Donnerstag ab 21 Uhr gibt es den ersten Preview-Stream zur Strecke auf YT und Twitch.
-
Joethefish, einer der Mitarbeiter von DTG der die Fahrpläne für TSW2 erstellt, hat im DTG Forum mitgeteilt, dass bei der Tharandter Rampe, im Gegensatz zu DRA, Dresden Friedrichstadt ausmodeliert ist, da von dort die Güterzugfahrten in Richtung Chemnitz starten.
-
Ich meinte natürlich einen neuen Steuerwagen. My fault.
-
Ich find die Informationen und Bilder zur der BR 612 wirklich klasse und finde toll wieviel Features umgesetzt werden.
Leider bedeutet das wohl aber auch, das bei dem Aufwand der allein für das Fahrzeug betrieben wurde,
keine neuen Dostos kommen und auf die bekannten gesetzt wird.kein neuer Steuerwagen kommen und auf den Bekannten gesetzt wird. -
Hallo,
wie kann ich die Auf- / Ab-Steuerung br der BR 143 aktivieren bzw. nutzen?
Ich habe den (Zug-)Sollkraftsteller auf "0" gestellt aber die Steuerung funktioniert nicht.
Muß ich davor ein Hilfsprogramm wählen (z.B. "nur fahren")?
Danke.
-
Trainsim.cz hat einen einen Mod womit er bereits vorhandene Abschnitt der S2 zum Flughafen auf DRA gefahren werden kann.
Was ist von der Stichstrecke vorhanden?
- Komplette Gleis- und Signalanlagen
- Szenerie ist zu ca. 60 % ausgestaltet
- Die Oberleitung fehlt (Fahrten mit der BR 442 möglich)
- 19 Timetable-Fahrten (nicht nur zum Flughafen)
Dazu die Übersetzung von trainsim.cz:
"Mit dem letzten DLC kam eine kleine Überraschung. DTG hatte vor der Veröffentlichung bekannt gegeben, dass die Kurven am Ende nicht Teil der Strecke sein würden. Später gaben sie bekannt, dass sie mindestens eine Runde als kostenloses Update abschließen würden. Was zum Teufel nicht wollte, die DTG ließ die ebenso unvollendete Abbiegung zum Flughafen auf der Karte stehen. Es erscheint nicht auf der 2D-Karte, da es für die Anzeige deaktiviert ist, aber KI-Kits verwenden es normalerweise. Selbst in einem klassischen Stundenplan können Sie ihn nicht auswählen. Aber man kann sehen, dass das Team, das an dieser Strecke gearbeitet hat, anscheinend auch einige andere Dinge gelernt und getestet hat. Schließlich hat DTG nie klassischerweise irgendwelche BP-Dateien in den Map-Ordner gelegt (und jetzt gibt es zwei als Actor: D) Das Paket enthält auch einen Testplan, der wahrscheinlich von jemandem in DTG erstellt wurde, um die Funktionalität zu testen. Am Ende hat man 19 zusätzliche Dienste, aber zumindest die, die auf jeden Fall interessant sinddie zum Flughafen fahren oder direkt am Flughafen starten. Die Landschaft hinkt etwas hinterher, aber man kann diesen Teil der Karte noch fahren. Die Modifikation beinhaltet auch den OutofBounds-Trigger und entfernt unsichtbare Wände (ohne die die Modifikation nutzlos wäre)."
-
Ok, gefunden. Danke.
Die 112er sieht mit Latz einfach toll aus.
-
Wäre die Version mit dem seitlichen Aufdruck möglich?
Heute so gesehen auf dem BW Fest in Wittenberg.
Danke.
-
-
Ich finde die BR 204 passt dort tatsächlich besser hin. Gerade mit der fahrt zwischen Riesa und Nünchritz.
Verbesserte BR 112. Gerade was die Lampenringe betrifft.