Neues Infos zur Main-Spessart-Bahn (inkl. Hafen Aschaffenburg, Fis, etc.) und dem Editor
https://profile.dovetailgames.…ticle/studio-update-feb19
Danke.
Neues Infos zur Main-Spessart-Bahn (inkl. Hafen Aschaffenburg, Fis, etc.) und dem Editor
https://profile.dovetailgames.…ticle/studio-update-feb19
Danke.
Als naechstes kommt die komplette Berliner U-Bahnlinie 55.
RB Aschaffenburg. Es gibt eine RB-Zuglauf von Aschaffenburg nach Gemünden(Main). Ich bin nicht sicher das die TSW-Strecke weiter Richtung Würzburg geht (Basierend auf der Tatsache des letzten deutschen TSW-Releases Hagen - Finnentrop).
Main-Spessart-Bahn. Würzburg - Aschaffenburg?
Habe das gleiche Gefühl. Neue Strecke mit keinen signifikanten Neuerung. Eventuell eine neue Lok (BR 182).
Meistens bringt DTG solche Funktionsupdates nicht separat heraus sondern im Zusammenhang not einer neuen Strecke bzw. eines neuen DLC's.
Ich denke eine neue TSW-Strecke (anhand der Vegetation).
Die Gerüchteküche mutmasste irgendetwas im Rostocker Raum. Rostock - Stralsund (~ 72 km)?
Ach ein Es-Wagen waere auch schoen gewesen.
Im uebrigen kann ich flogende Seite empfehlen
http://www.reichsbahndampflok.…50_35/index3501-3708.html
Hier gibt es eine Sammlung von historischen Bildern wo die 50.35 und 52.80 mit interessanten Zugzusammenstellungen zu sehen ist.
Gruesse.
Ich fand die IVk gut gelungen und bin ein Fan von sächsische Schmalspurbahnen. Bitte eine VIIk als nächste. Hier kann die (Dampf-)Technik im Detail und bei niedrigen Geschwindigkeiten genau beobachtet werden.
Die BR 182 würde auch gut zu Rostock passen, diese Strecke wurde ja schon mittels Datamining "geleaked".
Quelle?
(Drei-Woerter-Regel)
Deswegen schrieb ich der Motor ist identisch.
Natürlich sind an diesem je nach Baureihe verschiedene andere Aggregate, z.B. ATL in verschiedenen Ausführungen verbaut.
Deshalb ist der Basissound der selbe, mit Überlagerung durch andere Aggregate wie ATL, Lüfter, Verdichtern, etwaiigenHeizkessel, etc. ...
Für die DR Loks aus nicht sowjetischer Produktion wie V60, V100 und V180 ist eigentlich nur eine eine Aufnahme nötig, da alle den 12KVD21 mit Abwandlungen verbaut haben und sich identisch anhören.
Edit:
Gilt genauso für den VT18.16.
@Essagmann Liegt es denn am reinen Ankuppeln oder schon am platzieren der KB? Bei anderen scheint es ja wunderbar zu funktionieren.
Sorry, der Kommentar war nicht praezise genug.
Ich hatte ds Problem die passenden Kuppelbaum zwischen Lok und Rollwagen zufinden. Die Kuppelbaeume zwischen den Rollwagen funktionieren natuerlich bestens.
Mein Problem war eher die mangelnde Doukmentation und warum die zwei Kuppelbaeume die mit dem Lokpaket mitgeliefert werden nicht zwischen Lok und Wagen passen. Welche der passende Kuppelbaum ist, wie im Post 113 beschreiben, hatte man besser dokumentieren koennen.
Im uebrigen gefaellt mir die das IVk-Paket sehr gut und die Investiotion hat sich absolut gelohnt. Allein schon wegen des Rollmaterials in Verbidnung mit der Strecke einfach grossartig. Das gemuetliche durch die Gegend dampfen, mit den unzaehligen Gleisanschluessen und Rangiermoeglichkieten.
Ich bin auch ganz gern auf der Normalspur mit einem SKL unterwegs.
Solche eine Strecke + Rollmaterial im TSW mit seinen Bewegungsmoeglichkeiten (z.B. Gleisbauarbeiten oder warten/schmieren der Lok) waere ein Traum.
Ich habe bestimmt an die 20 verschiedene WOP Kuppelbaeume und keiner funktioniert. Zig mal im freien Spiel getestet.
Danke.
Edit:
Der WOP Kuppelbaum 35s01sw und 35s03rs funktionieren wenn die erhoehte Seite in Richtung Lok zeigt. Vgl. auch post 103ff.
Hallo,
ich versuche seit einiger Zeit einen Zugverband mit Rollenwagen zusammenzustellen. Allerdings finde ich nicht den passenden Adapter zwischen Lok (Scharfenbergkupplung) und Kuppelstande (Oese).
Kann hier Jemand weiterhelfen?
Danke.
Bei der ersten Probefahrt ist es mir auch passiert, daß die Lok zwar rollt, aber die Räder drehen sich nicht. Eigentlich sollte das nicht passieren, daß die Lok überhaupt losfahren kann, solange die Bremsen so fest angezogen sind, daß sich die Räder nicht drehen, denn das ist fern jeglicher realistischer Fahrphysik.
Damit tue ich mich auch etwas schwer. Eventuell kann das in einem Update noch behoben werden.
Was übrigens dem sehr versteckten Handbuch zuzuschreiben ist.
VR hat das besser gelöst: Da kann man Handbuch und Fahrzeug unabhängig voneinander runterladen. Bei VR-Loks lade ich daher das Handbuch immer auf mein Handy. So kann ich gleichzeitig aufrüsten und ins Handbuch schauen, was der nächste Schritt ist.
Ich habe das Manual aus dem RW-Manual-Ordner per Mail auf mein Tablet geschickt. Keinerlei Probleme.
Als gebuertiger Cottbusser der seit einigen Jahren in den USA lebt schau recherchiere ich immer wieder einmal ueber meine deutsche Heimtstadt und bin dabei ueber eine Video aus dem Jahre 1984 uber die damalige Pioniereisenbahn (heutige Parkbahn) gestossen.
In der gut 15 minuetigen Dokumentation zum 30 jaehrigen Bestehen der Pioniereisenbahn wird diese vorgestellt, Bilder aus dem damaligen Cottbus, der Niederlausitz und Budapest gezeigt.
Viel Spass.
Was ist eigentlich aus dem Projekt Stralsund - Neubrandenburg geworden?
Danke.
Schön das sie endlich erschienen ist.
Es wäre grossartigin kurzes externes Produktvideo zeigen konnte.
Für $22 eines unbekannten Herstellers will ich erst ein Review sehen.
Danke.
... Chemnitz Leipzig. ...
Die sollte aber bald erscheinen.
KBS 525 Leipzig-Chemnitz (Über Bad-Lausick)
Eine Strecke auf die ich mich schon lange freue um ein paar Diesel- und Dampfloks ohne störende Fahrleitung auszufahren.
Danke