Kannst Du sagen ob die erstellten Aufgaben nach Deiner Reperatur noch funktionieren oder ohne größeren Aufwand korrigierbar sind?
Falls nicht, brauche ich an meinen Aufgaben vorläufig nich weiter werkeln.
Grüssle
Der ebenfalls Spooner heißt
Kannst Du sagen ob die erstellten Aufgaben nach Deiner Reperatur noch funktionieren oder ohne größeren Aufwand korrigierbar sind?
Falls nicht, brauche ich an meinen Aufgaben vorläufig nich weiter werkeln.
Grüssle
Der ebenfalls Spooner heißt
Kurz und knapp erwähnt wenn mann im szenario editor:
ein szenario bauen möchte kann mann nur bei den vorgegebenen startorten städte mit den namen aus den ikb aufrufen die mitten im Nichts , meilen weit von der strecke sind auswählen.
Sorry, ich kann durch die Grammatik nicht geanu nachvollzeihen was Du meinst.
Oder man öffnet einfach das freie Fahrt Szenario und setzt dort so einen Szenario Button an den Stelle die man haben will, geht sogar einfacher da man in der Platzierung des Markers flexibler ist und der dann nicht zwischen 236782 anderen Markern versteckt ist wenn man es über die Liste macht.
So halte ich es beim Aufgabenbau auch.
Ich kann mich nicht expliziet über fehlende Marker beschweren. Welche ich selbst benötigte, setze ich auch selber.
Ich find's jedenfalls Klasse, dass du dich annimmst, diese Strecke besser zu machen!
Dafür danke ich dir von herzen, denn ich finde die prinzipiell Strecke echt super und ich freue mich ganz doll auf ein Update
Jupp, vielen Dank dafür.
Wie sieht das eigentlich mit dem Szenariobauen aus? Bekommen da wie schon einmal geschrieben nur die Startpunkte von Altenburg-Wild/IKB angezeigt.
Wie kann man daran etwas ändern?
Das kann ich nicht nachvollziehen, was ist damit genau gemeint?
Mahlzeit,
ich würde gern bei den Problemen mit den roten Signalen behilflich sein und ein Video anfertigen.
Kann mir jemand eine geeignetes Programm zur Videoaufzeichnung nennen? Am bestens eines wa ihr selbst verwendet. Vorzugsweise Freeware.
Grüssle
Also mal ohne Witz, wenn ich ne Aufgabe fahre oder baue(S-Bahn), sind alle Signale auf Grün bis Zielitz.
Ich habe das Problem, anhand einer selbst geabauten Aufgabe (Schönebeck - Wolmirstedt) und den Standardaufgaben, nochmal angeschaut. Starte ich den TS und als erstes eine Aufgabe aus der S-Bahn Magdeburg tritt die "rote Welle" auf. Beende ch die Uafgabe und starte sie erneut ist die "grüne Welle"... Ich kann das Problem mit meinen Kenntnissen ncht wirklich reproduzieren.
Also Ausfahrsignal Schönebeck richtung Magdeburg klappt bei mir nicht muss immer TAB drücken damit ich nicht über rot fahre.Kan dir meine Leistung nennen.i7 prozessor 3,6 4kernig 2600K.16GB Arbeitsspeicher DDR3 4mal 4GB 1600MHZ.Nvidia GTX580 1,5GB.Und Samsung SATA3 Festplatte 2TB,
Ich kann dem nur zustimmen, habe das selbige Problem und sicherlich keinen langsamen Rechner.
i7-3770, 4X4GB 1600Mhz, Readeon HD 7870 und eine 256GB SSD nur für den Simulator.
Wenn man kurz vor dem Signal ist, springt es dann auf grün. Egal ob langsam heran gefahren wird oder mit Vmax.
Moin,
ja, von DR/Clutter fehlt eine ganze Reihe.
Trotzdem eine wunderschön ausgestaltete Strecke, bin gerade fleißig am Aufagbenbau.
Erstmal was einfaches, der RE20 von Halle nach Uelzen, auf dem Abschnitt Schönebeck - Wolmirstedt.
Danke für die Strecke...
Wenn man die Bahnhofsgebäue aus dem hiesigen DL-Bereich zieht, verschwinden die aufgelisteten pawerbys-Logs.
Mich interesseren noch die DR-Logs. Kann da jemand weiterhelfen?
Das Problem hatte ich auch, bis ich die Assets-PAcks von Elbe-Weser-Dreieck nachinstalliert habe.
Da sind sie nämlich alle zu finden, der Christian, der Josef72 und der Roman72...
Ich bin gerade mal die Strecke im Editor überfolgen, wirklich alles sehr schön.
Wie ich festgestellt habe, gehts es hinter Schönebeck-Salzelmen noch gute 12km weiter bis nach Förderstedt, auch die 20km bis nachHaldenselben liegen und sind ausmodelliert.
Das macht Lust auf Aufgabenbau.
Für die kommende BR 218 von Fopix3D ist der Streckenabschnitt von Förderstedt - Magdeburg - Haldensleben geradezu ideal. Da die Maschinen auch füher dort anzutreffen waren.
Ich bräuchte bitte noch Hilfe.
Bei mir fehlt der Gbs 254 (ich nehme an ein Güterwagen), wisst ihr welches das ist?
Hat sich erledigt, beim erneuten laden hat er ihn gefunden.
Danke.
Christian
Moin,
es ist zur Zeit zwar keine Moderator zu sehen, der kann Dir da aber sicher weiterhelfen.
Rail-Sim Downloader gibt es auch einen "Error/Bug-Report".
Grüssle
Christian
Sehr schön, der Trommelwirbel wird lauter...
Moin,
bei mir steht bloss eine auf dem Zettel und die heißt 132(232) und dessen Derivate.
Grüssle
Christian
Hallo Christoph,
ich hoffe der Umzug wurde erfolgreich beendet.
Schön das es weiter geht... da kann die Vorfreude wieder steigen. *Trommelwirbel*
Grüssle
Christian
Sehr schönes Video, ein echter Schatz.
Was es da in Cottbus alles noch eisenbahntechnisch zu sehen gab.
Der noch vorhandene Kran vom Conatainebahnhof, das Gleisvorfeld voller Wagen, Damploks und natütlich die zweite Ringlokschuppen Richtung Kolkwitz raus.
Ach Lübbenau sehr schön, was da an Tfz (z.B. BR 120) rumsteht... man man man.
Zehn Jahr später sah es da schon ganz anders aus.
Danke.
Guten Morgen,
ich wollte mal ganz vorsichtig fragen, wie der aktuelle Stand ist.
Grüssle
Christian
Hallo Christoph,
erst einmal vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast ein neues Video zu ertsellen.
Das sieht natürlich alles sehr toll aus. Besonders die KBS 335 versprüht Nebenbahnflair, wo auch die V100 sehr gut hinpasst.
Man sieht allerdings, dass die Lok noch nicht fertig ist (Tachometer). Der Sound macht aber Lust auf mehr.
Da die Strecke erst im November erscheint kann ich nächste Woche ja in Ruhe angeln gehen. ![]()
Weiterhin viel Erfolg bei den Restarbeiten, einen nicht so stressigen Umzug.
Christian
Moin,
ich habe mir gerade noch einmal die Ingame-Videos von Christophs YouTube-Channel angeschaut, sehr feine Sache.
Es wäre nicht schlecht, um die Wartezeit etwas zu verkürzen und wenn Du Zeit hast, noch einmal ein Video von der Endversion zu posten.
Vielen Dank.
Christian
Ganz klar
!!!
Sorry das es sich langsam zum Fragenmarathon entwickelt.
Habe ich richtig gelesen das die KBS 308 bis Haldensleben ert einmal nicht enthalten sein wird?
Dank.