Beiträge von fichtel

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Vielen Dank für die sehr tolle Strecke bahnjan! :liebe:

Bei der ersten Testfahrt ist mir am Bahnhof Schönefeld der Abstand zwischen Zug und Bahnsteig aufgefallen. Der Abstand scheint etwas arg groß zu sein, oder?

In Schönefeld machen die Leute große Schritte. Müsstet ihr doch wissen 😬 /s

fichtel

Nein die Preview Version ist identisch zur Release Version, hat Lukas gestern bei TSP bestätigt.

Bugs werden dann irgendwann mit einem Patch gefixt, gibt ja mittlerweile noch mehr auffallende Bugs zB das LZB Problem weil die Entwickler laut Lukas scheinbar die Lok in der Entwicklung nie mit LZB gefahren sind, so hab ich das im Stream verstanden.

Nope. 😬

Im discord Channel kam noch eine Mitteilung dass es Probleme bzgl Konsolen Version gibt weshalb diese später und die PC Version wie geplant veröffentlicht werden.

Und dass es noch Änderungen gab. Wer weiß, wie sich die preview-final und final-final Version dann noch unterscheiden werden. 🥁🥁🥁

Also Hightower LP hat die Lok ganz schön auseinander genommen - im negativen Sinne :D

So viele Fehler und merkwürdige Sachen - klar war ne Preview Version aber wir wissen ja alle, dass das immer die finale Version sein wird.

Man merkt halt, ist halt wieder von DTG und nicht von TSG.

bahnjan

Vielen Dank für deine Arbeit.

Teile deine Meinung bzgl mancher Tonlage hier.

Kritik und Hinweise gehören sachlich und konstruktiv.

Bewertungen oder abwertende Formulierungen sind definitiv fehl am Platz. (Weggespart etc)

Alleine dass ihr (du und ttb) hier teils am WE lest und korrigiert uns so motiviert zu Gange seid.

Vielen Dank 👍😊

fichtel Sifa und PZB kannst du entweder an der Rückwand umschalten oder halt mit Strg+(Numpad)Enter (NUR PZB!) einschalten.

Ich kann beides aktivieren. Damit fuhr er aber nicht los. Erst nachdem ich beides deaktiviert habe, hat er auch bewegt. 🤡

Meine 147 fuhr nur mit sifa und pzb aus los. Vorher weigerte sie sich. Aber ich vermute dass das an mir lag. Handbuch muss ich mir angucken.

fichtel Zumindest bei deinem dritten Bild kann ich dir helfen, da hat sich der Name des Ziels geändert. Musst du im Editor manuell ändern. Es heißt nicht mehr FB Flughafen BER T1/T2 Gleis 6, sondern S Flughafen BER T1/T2 Gleis 6. Dieses gibts nun aber leider zweimal, allerdings konnte ich es im Editor ändern und er hat es dann auch akzeptiert. Musst du eben selbst machen. Desweiteren habe ich festgestellt, wenn ein KI Zug von diesem Problem betroffen ist, stürzt der TS ab. Also quasi die ganzen älteren Szenarien einmal durchgehen.

Danke für den Hinweis. Mit F2 kann ich das ja auch übergehen.
    Jetzt gehts weiter: B für Batterie klickt zwar und ich kann auch den Drehschalter manuell mit Mouse schalten, aber er schaltet die Karre nicht mehr ein. Schlüssel drehen geht und funktioniert.

Bei mir kommen Fehlermeldungen. Und bei F1 beispielsweise stürzt er immer direkt ab.
    Ringbahn und JWD beide komplett nacheinander neu installiert.
    Muss ich von den TTB Packs (Expansion, 481) irgendwas auch nochmal neu installieren?

jonathanp Danke für den Hinweis, habs geändert und die Änderung hochgeladen.

Sieht finde ich immer noch komisch aus. Jetzt Karte quer und ohne diese kleine in grau. Und richtig gut reinzoomen kann ich immer noch nicht dass es lesbar bleibt.

Mein Post war keine Argumentation für oder gegen sondern bezog sich einzig und allein auf Namensbedeutung und die heute bestehenden Definitionen.

Die erste U-Bahn der Welt...

Du hast nochmal genau wiederholt was ich schon schrieb im Kern 🥳

U-Bahn bedeutet hier nicht Untergrundbahn, sondern unabhängige Bahn .

Rechtlich gesehen ist es eine U-Bahn. BOStrab, hat bestimmte Kriterien wie unabhängige r Bahnkörper im städtischen Bereich. Das erfüllt die Hochbahn in Hamburg alles. Überirdisch gebaut wird hauptsächlich aus Kostengründen.

Historisch kommt U von Untergrund.

fichtel Auf welchen Produktseiten soll man schauen, das Produkt ist noch nicht erschienen, dementsprechend gibt es keine Systemanforderungen für die neue Strecke, es dürften aber die gleichen oder ähnliche, wie bei der bisherigen Berlin JWD Strecke sein.

Ist ja keine andere, sie wird nur bis zur finalen Version im Umfang erweitert und upgrdatet. Und käuflich zu erwerben ist sie schon. Davon ist auszugehen dass beim Kauf gültige Anforderungen später nicht höher sind bei der finalen Version.

Dann müsste die Frage lauten: sind die Anforderungen gleich zur aktuellen Vorversion. Die Frage klang aber als hätte er noch überhaupt keine Ahnung. Und das lässt sich ja selbst recherchieren.

Mal kurz ne Frage, welche Taste soll das sein um beim KI DT3 die Anzeige einzustellen, siehe Bild ?

Soll das N und dann dieser Kreis sein ° ?

Wie stellst du überhaupt bei einem KI Zug etwas ein?

Ist das eine Anzeige für Szenarien Planung oder so?

Die Strecke hat ein TimeOfDay Ordner, aber das AP Wetter muss über Kuju, Core rein kopiert werden.

Bei Strecken die einen tod Ordner Jürgen kopiere ich die 4 Dateien da auch manuell rein.

Dachte das muss so wenn's der installer nicht überall macht.

Hat die U1U3 Wetter Dateien im eigenen Ordner? Die kann manuell mit denen von AP überspielen muss? Oder AP sonst einfach nochmal drüber installieren.

Es gab doch hier mal einen sehr kundigen Menschen im Forum der festgestellt hat dass mit dem AP Wetter und der ersten Update Version die dx12 gebracht hat etwas gemacht wurde das sich nicht miteinander vertragen hat und seine Lösung war das manuelle downgrade auf die Version davor. Und das Ausschalten des Checks der zum update führt.

Wenn ich mich nicht täusche war das die 79.0a mit der das Problem auftrat?