Beiträge von fichtel

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Finde Infos bei Steam, dass mal Schwierigkeiten mit Sound und Avast oder ähnlichem als Virenscanner. Den man dann deinstallieren muss. Nutze ich allerdings nicht nur den integrierten Defender von win11. Malwarebyte oder sowas hab ich, könnte ich mal runter machen und gucken ob es daran liegt.

Update Lösung: im Win11 Defender für "RailWorks.exe" alles deaktiviert bei Apps. Jetzt ist Sound da.

Ja w wäre doof zu überprüfen, weil ich auf einem älteren Build bin, nicht auf dem aktuellen, wegen des AP weather Pack. Und das wäre dann auch wieder weg.

Kann ich den ts Ordner umbenennen, TS neu installieren und alles bis auf den kuju Ordner wieder rüber ziehen? Oder muss man dann auch wieder alle mods komplett neu machen?

Sound Regler hab ich natürlich gleich geschaut, der ist nicht 0.

Das TS Tools sagt, das dir die RSC Sachen fehlen, liegt an dem das diese in einer AP Datei liegen, die TS Tools nicht lesen kann. Wenn du Hamburg Hanover (die Urversion) hast, sind diese auch vorhanden, und werden aus genannten Gründen als fehlend an gezeigt fichtel Kannst du einfach prüfen, in dem du unter Railworks/Assets/RSC/HamburgHan over nach schaust, ob da eine AP Datei mit Name Haburg Assets bei ist

Ok.
    HamburgAssets.ap ist vorhanden.
    Dann muss es an was anderem liegen.
    Es fehlt ja der komplette Game Sound auf allen Strecken und sogar die Musik ingame.
    Halt leider erst seitdem ich diese Deluxe Assets und den ganzen Kram installiert habe. Wobei ich einiges davon schon vorher schon installiert hatte von den Assets.

Moin,

hab mir HH HN Deluxe installiert. Erst sämtliche Assets, dann die Strecke, dann der Fix, dann das 64 bit Update.
    Es lädt im freien Spiel und ich kann auch fahren, aber seit der Installation habe ich keine Soundausgabe mehr im TS.
    Also nirgendwo mehr, weder Menümusik noch auf irgendeiner anderen Strecke.
    Der kompeltte Game Sound ist weg.
    In Windows sowie in anderen Games (Steam oder außerhalb) funktioniert die Soundausgabe.
    Win zeigt TS im Sound Mixer an.

Hat jemand ne Idee woran das liegen mag?

Update:
    TS TOOLS
    sagt es fehlen über 800 (!!!!) Dateien.
    Und es sind fast alle aus Unterordnern von /RSC/HamburgHannover/....

Ich habe natürlich die Strecke Hamburg Hannover installiert.

Ich hab weder diese noch eine andere. Ich lese identische Dinge in den Beschreibungen zur Strecke aber es gibt diese Version bei Steam, eine ganz alte 3 nicht reloaded und eben diese 3reloaded. Ich sehe nur nicht durch. Das ist alles.

Wie genau komme ich zu dieser Properties Anzeige?
    Wenn ich die bin im 7z rechtsklicke und Properties anwähle kommen die ganz normalen Explorer Properties und dort gibt es keine CRC Angabe

So. Checksumme hat das Ergebnis geliefert. Ist mit deiner Version identisch Spikee1975
    Ingame wird IKB 3 Reloaded angezeigt bei den Strecken.
    Dann wird das doch wohl die originale Aerosoft Strecke sein, die sie über deren Homepage auch verkaufen!?

Köblitzer Bergland 3 ist eine alte DVD Kauf Version.

Bei Steam heißt die verfügbare Strecke nur "IKB" ohne 3 oder Versionsangabe.

Und ja, wer die alte 3er hat bekommt die 3 reloaded kostenlos bei aerosoft.

Aber was ist jetzt genau diese Steam Version "Im Köblitzer Bergland" (ohne 3!)

Dazu suche ich genaue Infos.

Ich hab die IKB3 von Steam, kannst ja mal tracks.bin vergleichen: Die dient bei mir allerdings eh nur als Assetpool, gefahren bin ich die wenig bis garnicht, gleisbautechnisch hab ich die als mangelhaft in Erinnerung. Eher eine Tech Demo in punkto Ausgestaltung, aber reizt mich nicht zu fahren.

Ich hab weder diese noch eine andere. Ich lese identische Dinge in den Beschreibungen zur Strecke aber es gibt diese Version bei Steam, eine ganz alte 3 nicht reloaded und eben diese 3reloaded. Ich sehe nur nicht durch. Das ist alles.

Aktuell kam ja tsw Version 6 heraus.

Kostet bei Steam gerade ordentlich Kohle.

Wenn du günstig an eine tsw5 special Version kommst zb mit etwas mehr Strecken und Rollmaterial dann kannst du aktuell noch kostenlos auf tsw 6 quasi upgraden (free starter Pack gibt's noch für ein paar Wochen)

Oder (nicht unbedingt bei Steam direkt) nach einer tsw6 Version schauen, die günstiger ist.

TS hab ich vor allem zugelegt um Ringbahn und co in Berlin zu fahren.

Aktuell ist bei Steam Herbst Sale noch bis morgen, da gibt's recht gute Angebote. S Bahn Frankfurt zb für 50% für tsw.

Oder für TS Strecken oder Bundles die das ELAP (European Assets Pack) beinhalten, was für viele andere Strecken wichtig ist. Am günstigsten gerade glaub mir der Strecke Ruhr sieg für unter 4 Euro oder am meisten fürs Geld mit der German Collection (da ist sogar noch ein US Assets pack dabei und mehr Strecken.)

(Bitte korrigieren was nicht stimmt in meiner Auflistung)

Laut der Anleitung muss Du folgendes machen...

Danke, die Anleitung habe ich, wie beschrieben hatte es keinerlei Auswirkungen, wenn ich zu Beginn "B" gedrückt oder den Batterieschalter mit Maus geschalten habe.
    Nach einer Verifizierung von Steam (hatte für den Raildriver Joystick und generell die Tastaturenbelegung bearbeitet) und einer Neuinstallation ging alles wieder.

Moin,
    hab mir über den vT Shop Ringbahn und JWD gekauft, heruntergeladen und installiert.
    Hab TSC über Steam, bisher tauchen die Strecken nicht im Spiel auf.
    Was muss ich machen?

:)

Update: jetzt ist es da...also einfach noch bissel warten ^^