Beiträge von Holzlaender

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    Das ist wohl das altbekannte Problem beim Verglegen von Übergangsbögen mit Parallelgleisen, da muss ich mal tief in der Ursuppe rühren und diesen Beitrag finden, der vielleicht helfen könnte:

    Unerklärliches Problem bei Kurvenüberhöhung


    Ansonsten...Kurvenradius von 11652m? An einen Übergangsbogen sollte sich eigentlich eine perfekte Gerade anschließen :/ Google Overlay ist nie sehr genau bedingt durch die Projektion, die selten exakt senkrecht zum Boden ist. Da würde ich nicht zu sehr zu versuchen dem zu folgen, sondern es interpolieren. Da wo geraden sind, muss man auch geraden bauen und keine Schlangenlinien ;)

    Ja bei mir hab ich aber auch die unkompilierte LUA-Datei, wo ich ändern kann, was ich will :ugly: Irgendwo hier hab ich mal gelesen, dass man die OUT-Datei wieder ändern kann, aber ob das stimmt...und ob das rechtens ist, weiß ich nicht :/

    Tja dazu kann ich auch nur sagen, dass ihr Recht habt. Bei meinen Bahnübergängen sieht das so aus mit den 4 wichtigsten Parametern:


    Das reicht für eine Streckengeschwindigkeit von 120 km/h. Damit sich die Schranken früher schließen, muss man demzufolge CLOSE_DISTANCE (in Metern) erhöhen, aber wie man das bei einer kompilierten OUT-Datei macht, weiß ich auch nicht *ka*

    Vielen Dank, freut mich das es so gut ankommt. Ja auch wenn hier mal längere Zeit nichts neues kommt, werde ich trotzdem weiterhin an den Strecken arbeiten. Auch wenn es noch 10 Jahre oder länger dauert, bis ich alles umgesetzt habe. Da mach ich mir aber keinen Kopf und mache einen Schritt nach dem anderen.


    tom87

    Ja die langfristigen Pläne sehen noch genauso aus, wie im ersten Beitrag steht. Ein Anschluss an das Projekt Freiberg in Flöha bietet sich einfach an, aber das wird wohl der letzte Bauabschnitt werden. Die Regelspurstrecken werden wohl ein wenig weniger üppig ausgestaltet, weil man dort ja auch die doppelte Höchstgeschwindigkeit fährt und nicht soviel drumherum mitbekommt. Ob mir das gelingt oder ich mich wieder in Details verrenne, kann ich nicht sagen :ugly: Aber bevor ich die Normalspurverbindung Zschopau-Wolkenstein angehe, wird es eine erste Vorversion zum Download geben mit der Wilischtalbahn und der überarbeiteten Preßnitztalbahn, darum ist das nächste wichtige Ziel Thum.


    Was den Verkehr auf der Zschopautalbahn zu DDR-Zeiten angeht, so wurde der Hauptteil des Personenverkehrs bis 1966 von der BR 38.2 (sä. XII H2) und der 75.5 (sä. XIV IIT) für die Kurzstrecke bis Wolkenstein übernommen. Ab 1966 wurden diese nach und nach ausgemustert und durch die BR 86 ersetzt. Im Güterverkehr waren BR 58 hauptsächlich unterwegs, später dann BR 50 Altbau und zuletzt Reko (50.35). Ab Mitte der 70er kamen dann noch Dieseslloks häufiger zum Einsatz, hauptsächlich BR 110 (Ost) und sechsachsige 118. Seit der Elektrifizierung der Strecke Karl-Marx-Stadt - Freiberg Mitte der 60er begannen alle Züge nach Cranzahl/Bärenstein in Flöhe, vorher in Karl-Marx-Stadt, weil dieser Streckenteil ursprunglich auch von der Annaberg-Chemnitzer-Eisenbahn gebaut wurde und die Magistrale von Dresden erst später in Flöha eingebunden wurde. Ausnahme davon war der Eilzug Leipzig-Cranzahl, der zuerst von einer BR 50 und ab Ende der 70er auch mit einer 118 befördert wurde ;)

    Da ja bald Weihnachten ist und ich nach 5 Jahren Bauzeit noch ein ganzes Stück vor der Fertigstellung der Strecke bin, hab ich mir gedacht: Machst du mal was besonderes. Deshalb gibt es nun auf meinem YouTube-Kanal zum ersten Mal bewegte Bilder von der Wilischtalbahn vom aktuellen Stand. Man könnte wohl auch sagen...zum ersten Mal seit 50 Jahren von dieser Strecke :ugly:


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    Ich hoffe, das versüßt die lange Wartezeit bis zur Fertigstellung ein wenig und man bekommt einen besseren Eindruck, als nur auf unbewegliche Bilder zu starren ^^

    In diesem Sinne wünsche ich Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch! Wir sehen uns dann 2025 in alter Frische wieder *whallo* *gutenrutsch*

    Und wieder mal ein Update von Sim City Herold, wo erneut einige Grundstücke auf den nächsten 100m dazugekommen sind, bis zu dem Punkt, wo auch die Obere Dorfstraße sich von der Wilisch entfernt *kaffee*Das heißt, ab jetzt sind beide Straßenseiten für die restlichen Meter bebaut, was die doppelte Arbeit bedeutet...yay :ugly:


    Aber dann bin ich auch so gut wie durch mit Herold und es kann langsam weiter Richtung Thum gehen. Aber das dann erst im nächsten Jahr ;)

    Ist das nur bei mir so, oder haben andere auch das "Problem" das teilweise Bahndämme, sowie Brücken nicht dargestellt werden, sodass die Gleise in der Luft fliegen und das es auf der Strecke so gut wie keine Personen gibt?

    Gruß 05 003

    Ja meistens wenn etwas fehlt, dann fehlt etwas :ugly: Also wenn du ausschließen kannst, dass es die Szeneriedichte ist...die sollte immer auf maximum stehen (ganz rechts). Und sonst würde ein Screenshot weiterhelfen, da könnte ich dir 100% sagen, was dir da fehlt. Ich kenne jeden Stein persönlich auf meiner Strecke ;) Oder man könnte die Strecke mit TS-Tools prüfen lassen :/

    Bei gedrücktgehaltener L-Taste lässt sich dieses Dammloft ziemlich gut fassen und löschen...das befindet sich tatsächlich unter der Oberfläche, aber so kann man es recht gut zwischen all dem anderen Kram rauspicken. Wenn man es von unterhalb angeklickt hat, sieht man auch den Rahmen, den man von oben nicht sieht ;)

    Ja die habe ich absichtlich wieder gelöscht in der zweiten Reihe und nur noch gleisnah drin gelassen, weil es den Bau weiterer Lofts auf diesen Kacheln erschwert und man keine Rahmen mehr beim verlegen sehen kann. Da gibt es wohl eine Soft-Obergrenze :ugly: Sind ja immer gleich 8 Stück bei diesen Masten, wo 5 eigentlich genug gewesen wären ^^

    Die Strecke verwendet das Wetter von Konstanz-Villingen oder ist das ein Beispiel?

    Eigentlich wird das Wetter und die Skybox verwendet, die in der RouteProperties eingetragenen TemplateRoute steht zu finden unter \RailWorks\Assets\WOP\Schmalspur Sachsen\TemplateRoutes\Pressnitz_Template.bin/xml. Und das ist in diesem Falle "Kuju\RailSimulatorCore" und ein einfügen der AP-ToD-Dateinen dort wirkt sich auf alle Strecken mit dieser Template aus :/^^ Selbstverständlich müssen dann wie von AP empfohlen die Dynamischen Wolken in den Grafikoptionen abgeschaltet werden ;)

    Hm ja, wenn ich so darüber nachdenke stimmt das. Alle Texturen eines Objekts müssen im gleichen Provider-Ordner liegen und sind von da aus immer relativ und nicht absolut. Also wäre der einzige Ausweg dein Objekt im Provider-Ordner der Textur zu erstellen bzw. eine Ebene oberhalb des obligatorischen "textures"-Ordner, wo diese liegt :/


    Aber das nur, falls diese Textur dieses Umweg wert ist und man nicht einfach eine eigene dafür erstellt. Dann könnte man sich das ganze Theater sparen ^^

    Wieso wird hier denn so umständlich kompliziert gedacht mit Operationen hintenrum durchs Knie ins Herz? Er hat doch ein eigenes Objekt mit Blender erstellt, das Texturen eines anderen Providers benutzt, wenn ich das richtig verstehe. Dann muss er diese Textur nur im gleichen Pfad unter "Assets" auch unter "Source" als .ace/dds speichern und das Objekt normal exportieren :/ ;)