Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Manche Leute benötigen halt Schusswaffen, um sich oberwichtig zu fühlen.
    Und als Potenzprotese, wenn schon die "Spritze" in der Hose nicht groß ist, dann wenigstens die im Halfter.

Damit meine ich nicht die Leute der Exekutive (Polizei, Militär, etc), damit das klar ist... sondern die Hobby-Hansels.

Ich war neulich in Sachen "Flankenschutz" im Internet unterwegs und entgleiste stolperte zufällig über dieses "schöne" (husthust) Video aus GB.

Motto: Und jetzt ab ins Gemüse! =O

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die arme Lok

Eine GeoPcDx-Datei ist nicht kompiliert, also hilft da auch kein Dekompilieren.
    Einen Decompiler benutzt man bei Programmen.
    Was @rschally vermutlich meint, ist "Reverse Engineering".

Es gibt aber keine Tools, die aus einer GeoPcDx eine 3D-Datei für ein anderes 3D-Programm generieren, es sei denn der @ubahnfan12 schreibt sich selbst einen solchen Konverter.

Kurz: Es geht nicht.

Und was das Ausmessen mittels Maßband im TS angeht: Da wird wohl kaum ein brauchbares Maß bei rumkommen, mit dem man ein 3D-Modell erstellen könnte, wenn man mal von einem Brückenpfeiler, einem Hochhaus oder ähnlich einfachen Objekten absieht. Keinesfalls jedoch kann man sich damit brauchbare Maße bei sowas wie einer Lok besorgen. Vom zeitlichen Aufwand mal ganz abgesehen.

Nein. Punkt.

Vermutlich fragst du dich jetzt, wieso man so ablehnend und kurz und knapp reagiert.
    Das liegt einfach daran, weil das hier schon öfter gefragt wurde und auch daran, dass eine Umwandlung urheberrechtliche Probleme mit sich brächte, WENN es denn überhaupt funktionieren würde.
    Aber das tut es nun mal nicht.

@PrelliDas sollte auch gar nicht als Vorwurf an dich oder irgendwen anders gerichtet sein, um Gottes willen! :)

Das ist wirklich lieb, dass du das so siehst.
    Aber eine Reaktion darf schon erwartet werden, wenn ihr euch schon die Mühe macht, das hier mitzuteilen. Wie gesagt... ich hatte daran gedacht, war dann aber abgelenkt und hatte es dann vergessen! Bitte entschuldige!

Edit:
    Eben bei UKTS gelesen:

Zitat von tnleeuw01

The more I drive this route, the more impressed with it I am.

Sowas zu lesen macht mich wirklich glücklich :)

@Jason
    Ich hatte vergessen, hier auf deine gemeldeten Fehler einzugehen.
    Tut mir leid.
    Sie wurden aber notiert! Vielen Dank!

Gleiches gilt für den von @eCore gefundenen Fehler am ZSig S1 von Radolfzell (das verschobene Zs3)
    Ebenfalls vielen Dank!

Wir sammeln noch und bedanken uns bei Allen, die uns helfen, etwaige Bugs zu finden, damit wir diese reparieren können.

@[1247]DetPhelps
    Danke, wollte ich auch eben schreiben.

Es sind Warnungen und keine Fehler.

Sie entstehen, weil deine gewählten Gleise in einem anderen Provider liegen als deine neu erstellten Gleisregeln und auch weil die Gleise nicht als Source vorliegen.
    Einfach ignorieren und weitermachen.

Du kannst nur die Einträge in der Tracks.bin in einem Texteditor durch Suchen-Ersetzen ändern, wenn du die Signale nicht per Hand tauschen willst.
    Dies bringt aber andere zahlreiche Probleme mit sich, denn die Signalfamilien sind nicht unbedingt -wie soll ich sagen?- deckungsgleich im technischen Sinne.
    So haben manche Signalfamilien Objekte, die in anderen wiederrum fehlen, so dass man diese nicht einfach 1:1 durch Suchen-Ersetzen tauschen kann.
    Auch benötigen übriggebliebene Zusatzanzeiger wie z.B. Blech-Zs3 eine gesonderte Nachbearbeitung, weil diese in der Position geändert oder vielleicht gelöscht werden müssen.

Ferner wird beim hierfür notwendigen SERZen der Tracks.bin in eine XML und wieder zurück nach BIN an einigen Stellen der Strecke Schäden entstehen. Vor allem Prellböcke verschieben sich gerne mal und müssen dann manuell korrigiert werden.
    Ich kann nur abraten, die Tracks.bin manuell in einem Editor zu ändern.

Ich würde es vermutlich per Hand im Welteditor machen, bzw. es sein lassen, je nachdem, wie umfangreich die Änderungen sind.

Autofahrer(innen), die von sich behaupten, etwas unsicherer zu sein, sind mir lieber, als Vollprofispfosten, die denken, dass sie fahren können wie kein Zweiter.
    Selbstüberschätzung ist nämlich ein großes Problem im Straßenverkehr. Oftmals denken diese auch, die Straße würde ihnen gehören oder fühlen sich persönlich angegriffen, wenn man nicht so fährt, wie sie es gerne hätten, auch wenn man strikt nach den Regeln rücksichtsvoll fährt.

Wir reden jetzt nicht von der sprichwörtlichen "Oma Erna", die im 2. Gang mit 50 auf der Schnellstraße langtuckert und sich über die lauten Motorgeräusche beschwert oder sich über Motorruckeln beklagt, während sie im 5. Gang bei nur 300 U/min eine Dreivierteldrehung im Kleinstadt-Kreisverkehr macht (letzteres geschah bei der Oma einer meiner Verflossenen).

Überhaupt würde ich mir wünschen, dass man sich mehr darüber bewusst wird, was man als Autofahrer da eigentlich tut:
    Man bedient mit Hebeln und Steuerrädern eine sich mit sehr hoher Geschwindigkeit fortbewegende Maschine von über 1 Tonne Gewicht. Die meisten vergessen das nämlich schnell, weil es was Alltägliches ist und sind dann höchst überrascht, wenn die böse gemeine Welt um sie herum ihnen plötzlich Äste, landwirtschaftlichen Dreck, nasses Laub, Wild, schlafende Verkehrteilnehmer oder gar Kinder in den Weg stellt.

Mit nassem Laub durfte ich auch mal eine tolle Erfahrung machen. Da war ich 18.
    Ich hatte sehr viel Glück dabei. Meine Beifahrertüre samt Außenspiegel weniger.

Passt nicht ganz zum Thema, bin aber zufällig drübergestolpert und fand das Video wirklich sehr toll gemacht.

Anmerken möchte ich noch, dass die deutsche StVO seit 2016 vorschreibt, eine Rettungsgasse nicht erst bei von hinten herannahenden Einsatzfahrzeugen mit Blaulicht zu bilden, sondern bereits dann, wenn es stockt, bzw. nur noch Schrittgeschwindigkeit gefahren wird.
    Hintergrund ist, dass beim Stillstand des Verkehrs ein Bilden dieser Rettungsgasse nur noch schwer durch zeitaufwändiges Hin-und-Her-Rangieren möglich ist und wertvolle Zeit kostet, weswegen dies bereits dann gemacht wrrden soll (muss), wenn der Verkehr noch rollt.

Das gilt übrigens nicht nur für Bundesautobahnen, sondern generell auf allen Straßen mit mehreren Fahrspuren.

Aber das soll/muss nicht das Thema sein.

Du machst es aber beständig zum Thema (hier mindestens jetzt zum 2. Mal), so als wäre die KoVi-Strecke dahingehend schlecht gebaut worden. So als ob man das irgendwie beeinflussen könnte.
    Aus meiner Sicht ein ziemlich lächerliches Kritikargument. Genauso könnte man allen Streckenbauern vorwerfen, dass dargestellter Schatten nach 150 m nicht mehr sichtbar ist oder dass man sehr große Bauten/Objekte nicht weiter als wenige km Entfernung anzeigen lassen kann.

Der TS kann das nun mal nicht besser und ausgerechnet dies als Negativkritik einem beständig vorzuwerfen ist erstens total albern und untergräbt zweitens deine Glaubwürdigkeit, Kritik betreffend.

und dann sehe ich da diese Gleise wie sie in den Kurven 72-eckig verlegt sind. Liegt wohl am TS selber dass das nicht schöner geht, aber neh ich lasse das lieber wieder mit dem allzu genauen Hinschauen...

So sind halt nun mal die "Naturgesetze" des TS, die sich durch Nichts und Niemanden aushebeln lassen können.
    Und es sind schon ein paar mehr, als nur 72, so Viele, dass es kaum auffällt.

Ich würde einfach nur mal den Ordner "Railworks/Assets/Content" eine Ebene höher schieben nach "Railworks", so dass der Pfad nachher "Railworks/Content" lautet.
    Denn die Vermutung liegt nahe, dass der Ordner versehentlich nach "Assets" geplumpst ist, was man hiermit geradebiegen kann.

Wenn alles klappt und sonst nichts im Argen ist, könnte anschließend vielleicht wieder alles laufen.