Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

aus Lennarts Video: Weichensignal zeigt falsche Stellung

Das kann der TS bei DKWs und EKWs leider nicht richtig.

In dem Video zeigt das Ausfahrvorsignal von Villingen Vr2 obwohl das ASig Hp0 und Sh1 zeigt. Da paßt was noch nicht so richig, wie mir scheint.

An welcher Stelle im Video ist das zu sehen, bzw. um welches Signal handelt es sich genau?
    Edit: Hab's gefunden/gesehen.... hmmmm....
    Bin da schon 1000x lang gefahren. Muss mal gucken, was da los ist.

Nein, kein Widerspruch und auch kein Fehler, denn dort sowie in Hattingen und Geisingen lagen früher einmal mehr Weichen.
    Hier in Marbach folgte kurz hinter dem ASig P1 eine Überleitung.

Vielen, die ähnliche Probleme hatten, hat es geholfen, im Grafik-Einstellungsmenü beide Haken bei "Dynamische" wegzumachen.

Sollte das nicht helfen, würde ich mal den Cache leeren und anschließend den Consist-Editor (für die QD-Zugverbände) aufrufen.
    Dann warten bis der TS wieder abstürzt.
    Und dann im Assets-Ordner Ausschau nach einer "BluePrints.pak" mit 0 Bytes Größe halten. In DIESEM Ordner ist mindestens 1 fehler vorhanden, der den TS zum Absturz bringt.

Assets und Content sind nicht die einzigen Ordner, die wichtig wären.

Solltest du selber irgendwelche Objekte erstellt haben, ist noch der "Source"-Ordner wichtig.
    Ferner den Ordner "DEM", falls du Gelände für den Streckenbau besitzt.

Im ersten Beitrag steht Win 7, meinste der Laptop wurde für XP designt? Die Daten sprechen dafür. Den 3. Systemwechsel macht kein Rechner mehr mit.

Mjaa, das hatte ich missverstanden. Tut mir leid. Ich glaubte, du hättest das verallgemeinert, denn der TS läuft unter Win7 sehr gut.
    Aber es ist in der Tat verwunderlich, dass der TS mit nur 4 GB Ram HIER unter Win7 lief. Vermutlich nur möglich durch viel Swapperei in die/aus der PageFile, was viel Performance kostet.

@henryfrettchen
    Mit dem Laptop wirst du nicht übermäßig viel Spaß haben, fürchte ich. Du kannst aber Einiges verbessern, wenn du mehr Ram installierst, was bei den meisten Notebooks möglich sein sollte. Aus meiner Sicht die günstigste und einfachste Möglichkeit, aus dem Gerät mehr rauszuholen, denn wenn der virtuelle Arbeitsspeicher nicht mehr so oft bemüht werden muss, läuft alles viel flüssiger, auch die Anwendungen auf dem Desktop.

Aber dennoch.... der TS sollte prinzipiell laufen oder zumindest ins Hauptmenü starten. Bitte auch meinen beitrag #11 beachten.

Daran sieht man, wie lange wir schon daran rumbauen.
    Als ich damals das Schwarzwaldbahn-Experiment machte, verwendete ich unter anderem auch SAD. Diese 3 Schilder sind mir durch die Lappen gegangen. Prinzipiell ist das aber unschädlich, denn diese wurden ja gegen eigene ersetzt. Das sind also sozusagen vergessene Einträge, die auch kein Objekt anzeigen, solange man SAD nicht aktiviert.

Sollte es zu einem Update kommen, wird das repariert sein.
    Danke für den Hinweis.

es gab doch mal eine Datei wo ich die Einstellung von Train löschen konnte
    wo finde ich die..... ?

Das ist die Datei "...\RailWorks\Content\PlayerProfiles.bin"
    Ich würde diese aber nicht löschen, sondern erst mal nur umbenennen/verschieben, damit der TS die nicht findet und eine neue anlegen muss. Sollte der Start klappen, musst du allerdings alles neu einstellen.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären.
    Ich bin ungelogen (und ohne zu übertreiben) mehrere 100 Male an dem ESig Villingen vorbeigefahren.
    Ich wüsste wirklich nicht, was da falsch sein soll.

Das ist eigenartig.
    Es gab diesen "RLB/RLB_SWB"-Pfad früher mal, aber in der bei vR jetzt erhältlichen Version zeigt das Blueprint des Vorsignals "DEs_HV_VS_0T.xml" ganz normal auf ein Mesh in "virtualRailroads/Konstanz-Villingen" als Provider-Product.

Der TS hat immer wieder mal leichte Probleme mit Tunnelfolien.
    Bisweilen ist es bei manchen Tunneln einfach nicht möglich, dauerhaft ein Loch ins Gelände zu schneiden (Video). Da kann man machen, was man will... Bodentexturen wechseln/entfernen, Gelände abändern, Mehrere Tunnelfolien benutzen.... bringt alles nichts. Der TS ist da leider seit Ewigkeiten mit Fehlern behaftet.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Tunnel auf der KoVi-Strecke gehören jedoch nicht zu solchen fehlerhaften Tunneln und sind ausnahmslos alle in Ordnung,
    Wenn hier ein Tunnel verschüttet sein sollte, kann das eigentlich nur an zu niedrigen Scenery-Einstellungen liegen. Ob dies nun Szeneriequalität, -sichtweite oder -details betrifft, kann ich leider nicht sagen.

nicht wirklich.

Ja doch... Du siehst ja, wie schnell man angebliche Fehler vorgehalten bekommt ;)

Ich schrieb das irgendwo schon mal. Alle verfügbaren Infos sind lediglich ein wildes Sammelsurium teils widersprüchlicher Daten.
    Ich warte nur darauf, dass wieder jemand ankommt und sagt, die 2-flügeligen Formsignale in Hattingen und Geisingen seien falsch, weil es da kein Hp2 geben kann :)

Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass aus Richtung Konstanz die Kurve vor der Rheinbrücke nicht überhöht ist?

Ich entschied mich, das nicht zu tun, weil ich der Meinung war, dass die Geschwindigkeit dort dafür einfach zu niedrig ist. Übergangsbögen sind jedoch vorhanden.

@Clemens Hoffmann
    Muss ich mal schauen, ob ich den noch finde. Vieles fiel einer Aufräumaktion beim PC-Wechsel zum Opfer, weil ich die Unterlagen ja nicht mehr benötigte (dachte ich).

inzwischen kann die Stelle mit 80km/h befahren werden und das ist ein doch nicht ganz unerheblicher Unterschied.

Da kannst du mal sehen, wie angeschmiert man als Streckenbauer teilweise ist, weil es heute so, morgen so und gestern ganz anders aussah. Und alles was man baut ist gleichermaßen falsch und richtig.

Ist jemanden eigentlich schon mal auf gefallen, das in Singen Gl. 2 ein Zs3 Kz "6" am ASig vorhanden ist, diese 60 nicht angekündigt werden und das Signal Hp1 zeigt. Und im anschließenden Weichenbereich mit 70 gefahren werden kann.

Das ist in der Tat ein Bug!
    Sollte es zu einem Update kommen, wird das behoben sein.
    Danke

Zu den 2 ASigs in Petershausen:
    Inzwischen haben beide ASigs ein Zs3 "6".
    Aber früher war das nicht so. Weil man die durchgehende Kurve verlässt oder in sie einfährt ist dort 50, weil der gerade Abzweig nunmal ein Abzweig aus der Kurve ist, während man die Kurve selbst aber mit 60 befahren darf. Aber halt nicht, wenn man sie verlässt oder in sie einfährt.
    Ich hoffe, ich konnte das erklären?

Irgendwo habe ich auch einen Gleisplan davon, aus dem das hervorgeht.