Im ersten Beitrag steht Win 7, meinste der Laptop wurde für XP designt? Die Daten sprechen dafür. Den 3. Systemwechsel macht kein Rechner mehr mit.
Mjaa, das hatte ich missverstanden. Tut mir leid. Ich glaubte, du hättest das verallgemeinert, denn der TS läuft unter Win7 sehr gut.
Aber es ist in der Tat verwunderlich, dass der TS mit nur 4 GB Ram HIER unter Win7 lief. Vermutlich nur möglich durch viel Swapperei in die/aus der PageFile, was viel Performance kostet.
@henryfrettchen
Mit dem Laptop wirst du nicht übermäßig viel Spaß haben, fürchte ich. Du kannst aber Einiges verbessern, wenn du mehr Ram installierst, was bei den meisten Notebooks möglich sein sollte. Aus meiner Sicht die günstigste und einfachste Möglichkeit, aus dem Gerät mehr rauszuholen, denn wenn der virtuelle Arbeitsspeicher nicht mehr so oft bemüht werden muss, läuft alles viel flüssiger, auch die Anwendungen auf dem Desktop.
Aber dennoch.... der TS sollte prinzipiell laufen oder zumindest ins Hauptmenü starten. Bitte auch meinen beitrag #11 beachten.