Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die tracks.bin alleine mitzugeben wird auch DTG nichts ausmachen (und lediglich darin werden Signale gespeichert).

Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt genügend Signalassets, die als Szenerie in den Scenery-Kacheln gespeichert werden müssen: Schilder, Masten, Signalbrücken, etc.
    Man muss dann neben der Tracks.bin auch einen Haufen Scenery-Kacheln dem Patch/Update beilegen.

Du hast vermutlich das Antialiasing aus.
    Das musst du einschalten, wenn du das haben willst, das kostet aber einen Haufen Performance.

Schau dir mal auf deinem Screenshot die Oberleitung an, auch die hat massive Treppchen, mit Antialiasing geht das nicht ganz weg, wird aber erheblich besser.

Im TS:
    Einstellungen --> Grafiken --> Erweitert --> Antialiasing

Wirklich interessant...
    anstatt sich über die WTB (so wie sie ist) zu unterhalten, wird hier seitenlang darüber diskutiert, wie man diese "retten" kann :ugly:
    Das zeigt einmal mehr, wie sehr bei DTG-Strecken Hopfen & Malz verloren ist.

Ich finde das ziemlich lustig 8o*klatschen*

Das ist ein sinnloses Unterfangen, wenn man sich weder mit den Signalteam-Signalen noch mit Bahntechnik-Grundwissen auskennt.
    Aber selbst wenn man sich auskennen sollte, muss man bereit sein, dutzende Stunden zu investieren, um alles zu ersetzen.

Als negative Nebenwirkung hat man dann eine Strecke, auf der kein bestehendes Szenario mehr funktioniert, und wenn man nicht aufpasst, und vergisst, einen Klon der Strecke zu bearbeiten, überschreibt Steam alles wieder. Man sollte also nicht am Original arbeiten.

Ich würds lassen, zumal die DTG-Strecken auch nicht (für mich) die Wertigkeit haben, dass sich das lohnt.

Ich meine die Werbebildschirme für diverse TS Produkte z.B. Areosa ( oder so ähnlich ) und TSW. Wenn ich eine Aktion starte kommen erst diese drei Werbeeinblendungen. Und das dauert "gefühlte" mehrer Minuten . Ok, nicht ganz so lange ;)

Durch deine Übertreibungen ("Minutenlang") wird das Helfen unnötig erschwert, weil man nämlich nicht genau weiß, was du eigentlich meinst.
    Diese Werbeeinblendungen hat jeder. Es ist auch keine Einblendung in dem Sinne, also dass die Nutzung des Spiels durch Einblendungen gestört würde (das definiere ich als "Einblendung"), sondern das ist lediglich der Ladebildschirm. Durch das hypothetische Entfernen der Werbung würde das Laden nicht kürzer dauern. Schau halt einfach weg oder installier dir eine schnellere Festplatte/SSD, dann dauert das Laden auch nicht "minutenlang".

Hallo

Für den ICE3 gibt es vermutlich keine Szenarien für die Strecke Köln-Düsseldorf. Zumindest nicht über Steam. Bin mir aber dessen unsicher, weil ich beides nicht/ungern benutze.

Du bekommst einen Fehler bei der Akademy? Das ist bedauerlich, aber sicher wirst du uns sagen können was für einen? Wir können hier leider nicht Gedanken lesen.
    Vielleicht kannst du mal von der fehlermeldung einen Screenshot machen?

Ich weiß nicht, welche nervigen Werbebildschirme du meinst. Sollte es sich um den Ladebildschirm handeln, so ist es normal, dass dieser während des Ladens angezeigt wird. Sollte das bei dir Minuten dauern, liegt das daran, dass dein PC vermutlich nicht gerade der schnellste ist und das laden entsprechend lange dauert.
    Läuft währenddessen unten am Rand ein Laufbalken?

Auf die Idee mit den asymmetrischen Schienenköpfen kam man schon vor jahren, aber hat das dann wieder in die Tonne getreten, weil der TS das nicht unterstützt, was in dem Versatz bei den Weichen resultierte (siehe Bilder von @darkranger).
    Weiß leider nicht mehr, wer das mal machte... Holzlaender? RWMatze? *denk*
    Wurde dann halt verworfen aus genau diesem Grund. Texturen für Schienenköpfe müssen symmetrisch sein,... bzw. "müssen" natürlich nicht, aber sieht halt doof aus.

Durch das Klonen wird doch wohl auch die .hgt Datei (SRTM) übernommen, oder etwa nicht.

Nein, denn die hgt-Dateien liegen ja im "DEM\SRTM"-Ordner.
    Das fertige Gelände der Strecke liegt im Terrain-Ordner der jeweiligen Strecke in "Content\Routes\####\Terrain" und wird beim Klonen mitgenommen, so dass die originalen hgt-Dateien hierfür nicht mehr benötigt werden (außer, man will wieder etwas importieren).

Warum deine Strecke jetzt am Äquator ansässig ist, kann ich nicht sagen. Es wird so sein, wie @143er sagte, dass die Ursprungsstrecke kein vernünftiges RouteTemplate hatte und daher der Längen- und Breitengrad auf 0,0 gesetzt wurde. Und da das auf dem Äquator liegt, südlich von Ghana im Golf von Guinea (Südatlantik), g9ibts da auch keine Daten vom GoogleOverlay.

Welche Strecke ist das denn?

Festplatten können 10 jahre halten (hab hier noch eine rumfliegen mit altem Krempel drauf, funktioniert super) oder aber bereits kurz nach dem Einbau schon kaputt gehen.

Immer Backup machen von wichtigen Sachen!

Du kannst die Platte ja ausbauen und in den Schrank legen, aber dennoch: Kopier sie noch woanders hin.
    Anschließend ist das Gejammer sonst sehr groß, wenn die Daten dann doch mal weg sind: "Ach hätte ich nur, ach hätte ich doch nur...!!"

Vielleicht ist der Editor oder die die sonstwie zum Streckenbau nötigen Tools noch nicht ausgereift oder fehlerhaft, was den Baufortschritt bremst?

Davon abgesehen benötigt mehr Detailgrad auch mehr Arbeit, UE4-Editor hin oder her.
    Darüberhinaus hat man vielleicht festgestellt, dass es nicht damit getan ist, den ollen TS-Krempel einfach zu konvertieren, sondern hat gemerkt, dass alle Objekte an die UE4 angepasst werden müssen, damit man die Vorteile der UE4 überhaupt nutzen kann.

Wir werden sehen...

Vielen Dank, Lorenzo.
    Das war genau der Punkt, der mich Kritik üben ließ.

Ich würde gerne ein Video davon sehen.

Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn man durch (billige) Tricks oder Illusionen versucht, etwas realitätsnah nachzubilden. Die ganze Gaming-Wirtschaft lebt davon und macht das auch oftmals sehr gut.