Beiträge von Prelli

    Das Problem bei vielen Leuten ist, dass sie nur Sachen lesen wie Taktfrequenz und Menge an Ram bzw. VideoRam und entsprechend dieser Angaben ihre Erwartungen hochschrauben.


    Dabei sind andere Sachen sehr viel wichtiger.
    Grafikkarte:
    Hat man eine Grafikkarte mit GDDR3-Ram? Oder ist es schon GDDR5?
    Ist die Speicheranbindung zwischen GPU und VideoRam nur 128 Bit breit? Oder sind es 320 Bit?


    Arbeitsspeicher:
    Hat man noch DDR2-Ram oder was besseres?


    CPU?
    Hat man eine abgespeckte Mobile-CPU, die eher auf Energiesparen getrimmt ist oder hat man eine "reine/echte" (Mehrkern)CPU mit ordentlich L1- und L2-Cache?


    In einem Notebook werden meist Komponenten verbaut, die Platz einsparen und wenig Energie brauchen sollen um die Akkulaufzeit zu verlängern und um wenig Thermik zu verursachen.
    Und das geht selbstverständlich nur auf Kosten der Performance.
    Man kann nicht erwarten, dass ein Notebook es mit einer (Beispiel) GTX580 aufnehmen kann, die allein vom Gewicht her schon fast halb so viel wie ein Notebook wiegt und unter Last das dreifache an Saft benötigt wie das ganze Notebook.


    Letzlich kommt es eben nicht immer nur auf die PS (Taktfrequenz) an, sondern vor allem auf den Hubraum (Speicherbandbreite)... wenn ich mal diese Analogie heranziehen darf.


    Mach doch mal einen Test mit 3DMark und vergleiche die erreichte Punktzahl mit anderen Leuten, dann wirst du sehen, dass Dein Notebook keine Chance hat gegen einen gleichaltrigen Tower... und das ist auch normal, denn der Schwerpunkt bei Notebooks liegt nicht in der Leistung, sondern beim Sparen und cool bleiben.


    Tut mir leid, dass ich das so unverblümt hier geschrieben habe... für viele mag das ernüchternd sein, aber so ist das eben.
    Es geht eben nichts über einen anständigen Tower mit vernünftigen Komponenten und anständiger Kühlung. Dafür wiegt der dann aber auch gerne mal 25 kg oder mehr und braucht gerne ein Vielfaches an Saft.... und das hat durchaus seine Berechtigung,


    lg


    PB

    Ich habe Northern Europe B installiert, aber dort gibt es bei mir keine Szenarios, habe ich etwas übersehen?

    Du könntest versuchen, die Szenarien aus NE-A nach NE-B zu kopieren. Wenn die Gleise und andere Änderungen nicht zu extrem sind zwischen A und B, könnte es sein, dass einige Szenarien von der A-Strecke auch auf der B-Strecke laufen. Habe das selbst aber noch nicht getestet, weil ich nur A habe und die Strecke nicht so mein Geschmack ist, weil sie mir zu flach und zuwenig kurvig ist.


    lg


    PB

    Und erinnert Euch es waren deutsche Tracks die am Donner -Pass abkürzen wollten und jämmerlich erfrohren sind, daher kommt der Name.

    Entschuldigung, aber ich war jetzt doch sehr irritiert, daher hab ich mich mal selber informiert...


    Es muss Treck heißen, nicht Track. Verzeiht mir meine Kümmelspalterei, aber mit Tracks (engl. Schienen) konnte ich überhaupt nichts anfangen und stolperte über diesen Satz.... mein Verstand schlug dann der Länge nach auf die Schnau***
    Und bevor das Anderen auch passiert bin ich mal so frei und korrigiere das.
    Mehr Infos zu dem Treck, der im 19. Jahrhundert von George Donner geführt wurde und nach dem der Donner Pass benannt wurde findet man auch bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Donner_Party


    Trotzdem vielen Dank für diese Info... das wusste ich nämlich noch nicht ;)

    Ich konnte bei der Strecke Hagen-Siegen einen Prellbock (ich glaube irgendwo bei Grevenbrück auf nem Abstellgleis) wie folgt entfernen:


    "Gleis verbinden" im Editor oben rechts anklicken


    Dann die 2 Gleise verbinden, zwischen denen der Prellbock steht.
    Die Strecke ist nun kaputt, weil das Verbinden die Gleise leicht verschiebt.


    Nun drückt man auf Undo/Rückgängig
    Das leicht verschobene Gleis wird nun wieder an die alte Position gerückt und der Prellbock verschwand dann bei mir.


    Ich hoffe, das hilft.


    lg


    PB

    Ich dachte immer, die großen roten Hochkant-Rechtecke über den Weichen würden einen Weichenfehler markieren... irre ich da?


    Aber was ist das, wenn man diese schwarz/rot-weiß Markierung am Gleis hat? *denk*

    Kann es sein, dass dort, wo die Gleiseigenschaften Schwarz/Rot/Weiß sind, noch ein alter Gleisstumpf liegt, der verdeckt ist?

    Deshalb sollte man immer beim Erstellen eines Archivs die Überprüfung der archivierten Daten einschalten und auch die Wiederherstellungsinfo aktivieren.
    Letztere erstellt eine aufwendige Prüfsumme, mit der ein kaputtes Archiv fast immer rekonstruiert werden kann. Nachteil: Das Archiv wird etwas größer und es dauert etwas länger, es zu packen.


    lg


    PB

    Ich übersetze das mal...


    -- Start der Übersetzung


    Das "Donner Pass Expansions Pack" (kurz: DPEP): Was ist das?
    Das DPEP ist ein -mit wesentlichen Änderungen ausgestattetes- Expansionspaket für den Donner Pass.
    Der Donner-Pass entwickelte sich zu unserer bekanntesten Route für TS2012 und seit dem Erscheinen im November 2011 haben wir zahlreiche Rückmeldungen und Vorschläge zu unserer Route erhalten.


    Wann kann ich das DPEP erhalten?
    Unser Ziel ist es, den Donner Pass so unterhaltsam ("genussreich") und benutzbar ("befahrbar") für alle soweit wie irgendwie möglich zu gestalten. Daher kann bisher noch kein Erscheinungstermin für das DPEP genannt werden.
    Bis dahin werden wir weiter an dieser Expansion arbeiten und wenn wir erfolgreich alle Verbesserungen durchgeführt haben, wird sie allen Donner-Pass-Besitzern verfügbar gemacht.


    Wo kann ich das DPEP bekommen?
    Das DPEP wird über Steam automatisch allen Donner-Pass-Kunden installiert.


    Was wird es kosten?
    Das DPEP ist für alle Donner-Pass-Kunden frei.


    Was enthält das DPEP?
    Begradigung von zu abrupten Steigungswechseln und ferner Kurvenüberhöhungen.

    Verbesserungen an den Assets für die Szenerie inklusive verbessertem Gleisbett, Behebung von Tunnel-Fehlern und Überarbeitung von Kreuzungen/Kreuzungsweichen.

    Justierung der Detailstufen (damit man z. B. Signale auch bei niedrigeren Deteilstufen erkennen kann)


    Änderungen an den Zeitplänen der KI-Züge und an anderen Szenario-relevanten Problemen, die uns mitgeteilt wurden.


    Verbesserte Geländetexturen


    Änderungen an der Performance und der Physik von Lokomotiven

    … und vieles mehr!



    Was wird das DPEP NICHT enthalten?
    Manche User berichteten von Problemen, die -genau genommen- keine Fehler sind, sondern der Realität nachempfundene Herausforderungen. Ferner werden weder neue Szenarien noch neues Rollmaterial enthalten sein. Wir arbeiten nur damit, was bereits enthalten ist.



    -- Ende der Übersetzung
    Für Irrtümer hinsichtlich meiner Übersetzung kann ich keine Garantie übernehmen. ich habe diese Übersetzung in bester Absicht und nach bestem Wissen gefertigt.


    Liebe Grüße


    PB

    Gibt es irgendwelche Vorschriften beim Immobilien bau ? Also was für Kriterien sollten diese so erfüllen?

    Hmmm, mal überlegen.... Luftschlösser wären unpassend und Unterkellerungen unnötig. Selbiges gilt für die von oben nicht sichtbaren Bereiche von Tiefgaragen, Bunkern und Ringkernbeschleunigern :)) *g* Aber sonst?

    Aber ich denke eher der spuckt den aus dem ersten Portal wieder aus und fährt den Zug dann zum 2. Portal wo er dann auch wieder rauskommt um an den Bestimmungsort zu gelangen. Fröhliches Probieren ^^

    Ja, das deckt sich mit meiner Beobachtung... leider. Wäre schön gewesen, wenn man KI-Züge auf diese Weise quer über die Karte "beamen" könnte. Wäre ein nettes KI-Zug-Recycling gewesen für mehr Abwechslung bei weniger Szenario-Klickerei.
    Aber es ist schon mal gut, dass er aus dem 1.Portal wieder (verkehrt herum) rauskommt... immerhin. Er ist dann zwar auf dem falschen Gleis (wenn 2-gleisig), aber das sollte durch 2 Weichen in Portalnähe heilbar sein.


    lg


    PB

    Erklärt das auch, warum sie gerne mal von der Drehscheibe runterhoppelt, wenn man nicht zärtlich genug dreht? Denn letztlich steht sie ja nur mit 2 von 3 Treibachsen auf dem Gleis.


    Wie kann man das beheben? Kann sich dem Problem jemand annehmen? Wäre wirklich schade um das alte Schätzchen *lok*

    Ich verstehe davon leider überhaupt nichts, aber könnte es sein, dass dir das hier weiterhilft?


    http://www.marco-wegener.de/technik/pzb90.htm


    Auf alle Fälle find ich's toll, was Du da machst... leider wissen Eisenbahn-Noobs wie ich sowas garnicht richtig zu schätzen, weil in unserem romantischen Eisenbahndenken solche nüchternen Mechanismen keinen Platz haben und wir grundsätzlich auf Sicht fahren *grins* :D *zwinker* ;)


    Aber natürlich freue ich mich sehr auf/über mehr Realismus und wünschte, ich könnte irgendwie hilfreich zur Seite stehen. Immerhin bin ich ja auch nicht abgeneigt, etwas darüber zu lernen. Aber als Nicht-Eisenbahner (bestenfalls Modellbahner) ist die ganze Thematik -gelinde ausgedrückt- erschlagend.


    lg


    PB

    Der JIT-Debugger ist ein "Just-In-Time-Debbugger", der von allen möglichen Progrmmiersprachen (dotnet, VisualC, C++, C# ...) benutzt werden kann. In diesem Fall war es eine Komponente innerhalb von RW, die den Fehler mittels JIT-Debugging bemerkte (aber nicht verursachte!) und RW deswegen beendete, bevor mehr Schaden entsteht.


    Gründe können mannigfaltig sein. Anhand der Fehlermeldung spekuliere ich auf eine defekte Partition/Platte, eventuell auch die Partition/Platte, die den virtuellen Arbeitsspeicher beherbergt. Auch ein defekter Ram-Riegel kann die Ursache sein.


    Als Abhilfe würde ich einen Checkdisk der Systempartition ( C: ) und der Partition empfehlen, auf der RW installiert ist und der Partition, die den virtuellen Arbeitsspeicher beherbergt.


    Auch ein Memtest kann sollte eventuell gemacht werden.


    Alle diese Maßnahmen kosten erst mal nichts, nur etwas Zeit und sie schaffen Gewissheit.
    Wenn es danach immer noch klemmt kann man anderweitig weitersehen, wenn man weitere Infos bekommt. Auch ein Blick in das Eventlog kann manchmal sehr aufschlussreich sein.


    lg


    PB



    Edit:
    Ups.... ich seh gerade, dass der beitrag schon fast 1 Jahr alt ist, hihi :D
    Egal, vielleicht ist er ja doch noch mal irgendjemandem von Nutzen

    Aus eigener trauriger Erfahrung kann ich nur von Standard-Captchas abraten. Inzwischen haben die SpamBots nämlich sehr intelligente OCR-Schrifterkennungen eingebaut.


    Ein wirklich guter Touring-Test (ist es Mensch oder Maschine) z.B. findet sich z.B. hier: http://eclipse.webhop.biz/phpBB3 (mal zum Testen) oder als Bild im Anhang, so würde bei der Neuregistrierung und auch beim Posten als Gast vom User verlangt werden, alle Tiere auf den Bildern zu erkennen und per Checkbox zu markieren.


    Inwieweit das jetzt für Euer Wiki eingesetzt werden kann, weiß ich nicht, aber von normalen Captchas würde ich Abstand nehmen, wenn sie nicht wirklich ausgefuchst sind. Weiterer Nachteil ist, dass man sie auch als Mensch oftmals nicht mehr richtig entziffern kann.


    Viel Erfolg.


    PB

    Klingt super!


    Vielleicht magst Du auch direkt noch einen fehlenden Gleisanschluß legen... und zwar ab Finnentrop Richtung Westen zum Biggesee.
    Vielleicht kannst du den ja nach paar hundert Metern in einem Portal enden lassen?
    Das wär echt super, denn vielleicht findet sich ja jemand, der an Ha-Si noch Nebenstrecken ranbaut. Z. B. Richtung Hilchenbach, Biggesee oder Betzdorf.


    Ich würd's ja selbst gerne machen, aber dafür verstehe ich leider davon (noch) zuwenig und mir fehlt auch das Signal- und generell das Bahnfachwissen.


    lg


    PB

    Willkommen :)


    zu 14:
    Im Editor ganz oben Mitte beim Kompass auf den kleinen Zettel links klicken.
    Daraufhin öffnet sich die 2D-Karte.
    Mit gedrückter rechter Maustaste kannst du die Karte verschieben und mit dem Mausrad rein-/rauszoomen.
    Wenn du die betreffende Stelle gefunden hast machst du einen linken Mausklick bei gedrückter STRG-Taste auf diese betreffende Stelle. Diese Stelle rückt dann ins Zentrum der Karte. Anschließend gehst du wieder nach oben zum Kompass und klickst dann auf den Pfeil rechts neben den Koordinaten. Die 3D-Welt sollte nun ebenfalls zu dieser Stelle "springen".


    Alternativ kannst du Längen- und Breitengrad auch manuell eingeben und durch Klicken des kleinen Pfeils rechts davon dann dorthin "springen".


    Es kann aber sein, dass du dich dann -je nach Höhenlage- sehr weit über oder unter der Oberfläche befindest. Mit STRG und Pfeiltaste hoch/runter kannst auch vertikal navigieren.
    Mit STRG+Pos1 landest du direkt auf Bodenhöhe, egal ob du weit oben in der Luft schwebst oder tief unten am Erdkern.


    Ich hoffe, ich konnte bei Punkt 14 helfen.


    Liebe Grüße


    PB

    Es kann aber sein, dass die Bezifferung sich nicht sofort aktualisiert, wenn man die Streckengeschwindigkeit an dieser Stelle ändert, NACHDEM man die Tafel setzte. Zumindest meine ich, dass so erfahren zu haben.
    Erst wenn man die Strecke neu läd, stimmen auch die Zahlen der Tafel.


    Sicher bin ich mir aber nicht *g*
    Aber irgendwas war da :)


    lg
    PB

    Irgendwo hab ich gelesen, dass in mindestens einem Szenario ein Wegpunkt fehlerhaft oder garnicht vorhanden war. Ich glaube, er nannte sich "Reverse" (oder so ähnlich) und war in einem Güterzugszenario. Derjenige konnte das Szenario reparieren durch Ändern/Anlegen/Löschen dieses Wegpunktes
    Es liegt also nicht daran, dass euer Download fehlerhaft wäre oder der PC zuwenig RAM hätte.


    Leider hab ich nicht geschaltet in dem Augenblick und habe mir die URL nicht gemerkt weil ich das Addon selbst nicht habe und es daher (für mich) als unwichtig erachtete. Ich dachte mir in dem Moment nur: Na toll, da kaufen sich die Leute dieses Addon und dann sind die Szenarien fehlerhaft und nicht getestet worden.


    lg


    PB