Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

An der Grafikkarte liegt es nach meinem Dafürhalten nicht.
    Denn entweder reißt sie bei einem Defekt den ganzen PC runter (Totalabsturz oder Bluescreen) oder es kommt zu Bildfehlern (auch bekannt als Bitmüll) oder Ausfällen, die sich aber nicht auf die Funktionsweise des Betriebssystems oder RWs bemerkbar machen.

Auf keinen Fall jedoch kommt bei einem Fehler an der Grafikkarte eine "normale" Fehlermeldung auf einem normal aussehenden Desktop.

Ich übersetze diesen Roman mal, nehme mir aber das Recht raus, auch mal meinen Senf zu der Übersetzungsproblematik loszuwerden.
    Fopix könnte es auch bleiben lassen mit der Schreiberei und es würden viele hilfreiche und nützliche Infos Euch dadurch nicht erreichen. Nehmt das Englisch einfach als Bonus an und benutzt Babelfish oder GT, wenn Ihr es nicht versteht. Ob was Brauchbares dabei rauskommt kann euch keiner garantieren.
    Wie schon in einem anderen Thread erwähnt bin ich (und viele andere hier sicher auch) gerne bereit, hier zu helfen. In meinem Fall ist es dann mein Weg, der Community etwas zurückzugeben für die vielen Hilfen und die tollen Freewareobjekte, die mein RW soviel schöner machen.

#########################

Sinngemäß nach bestem Wissen und Gewissen übersetzt. Jeder übersetzt anders, als bitte keine Kümmelspaltereien, okay? :)

Thank you Fopix, for being very patient with some of us

Kein Problem.... schickt mir privat per PM den Link zu den Postings, die ihr nicht versteht, ich übersetze sie gern.
    So kann ich wenigstens ein bisschen an die tolle Community hier zurückgeben, wenn ich schon zu doof bin, Rollmaterial zu erstellen und zu wenig Bahnsachverstand habe, um coole Strecken zu bauen :)

Ich übersetze das mal

:D like andi say i cant speak german but i can read it ;)

Wie Andi schon sagte kann ich deutsch nicht sprechen, aber ich kann es lesen.

for safety i never give personal details or support with importand information about my customers on forums. im not able to guard your privacy on other websites.

Aus Sicherheitsgründen gebe ich persönliche Daten oder Hilfestellungen mit wichtigen Informationen über meine Kunden niemals in Foren preis. Ich kann schließlich nicht Einfluss nehmen auf die Privatsphäre auf anderen Webseiten.

please feel free to contact me always by email: info(.AT.)fopix.nl

Doch steht es Euch frei, mich jederzeit unter der EMail-Adresse info(.AT.)fopix.nl zu kontaktieren.

Oh mann Leute, ihr habt Sorgen :)

Ich würde ja nichts sagen, wenn es hierbei um eine Simulation ginge, in der es viele Dialoge gibt und in der nicht jeder alleine in der Führerstandskabine rumhockt.
    Selbst Bahnsteigdurchsagen in Bayern (oder sonstwo) dürften nahezu dialektfrei Hochdeutsch sein.... bestenfalls ein leichter Akzent wäre realistisch.

Oder meint ihr etwa die Beschriftungen der Programmoberfläche und die Namen der Szenarien/Routen?
    Steht jedem frei, diese nach seinem Gustus abzuändern, sogar nach klingonisch!

Qapla' xD

Unter Industrieobjekte:

Flughafen Vorfeld
    Flughafen Tower 01
    Landebahn vorne
    Landebahn Mitte
    Landebahn Zubringer Kurve
    Landebahn hinten
    Flughafen Hangar 01
    Flughafen Hangar 02

Zumindest steht das so in den XML-Dateien drin.
    Hab's nicht installiert, nur in das Archiv reingeguckt.
    Ich hoffe, ich konnte helfen

Ich möchte mal behaupten, dass die Strafbarkeit der Benutzung verfassungswidriger Symbole keine Anwendung findet wenn sie zeitgenössisch oder in historischem Kontext verwendet werden.
    Und dies trifft ja bei einer im III.Reich durch die damalige Deutsche Reichsbahn eingesetzten Lokomotive zu.

Der Grund, warum viele Videospiele hierauf verzichten, liegt meiner Meinung nach darin begründet, dass sie:

• entweder komplett fiktiv sind (hier könnte also §86 StGB Anwendung finden)
    • oder keinen fundierten historischen Hintergrund haben, z.B. Egoshooter in einem fiktiven Zweiten-Weltkrieg-Szenario ohne realen Bezug zur Geschichte (hier könnte ebenfalls §86 StGB greifen)
    • oder um einem drohenden Rechtsstreit jede Grundlage zu nehmen. Als Beispiel seien hier die UBoot-Simulatoren "Silent Hunter 3 und 5" genannt, die wegen ihrer Authentizität und korrektem geschichtlichen Hintergrund in Verbindung mit originalen Gerätschaften (Schiffe, Flugzeuge) vermutlich nicht retuschieren müssten, es aber trotzdem tun, um keinerlei Risiko einzugehen
    • oder um die FSK nicht zu erzürnen.

Aber ich bin kein Jurist.

lg

PB

Es gibt Ausnahmen, keine Frage.

Prellbock bezieht sich aber mehr auf solche PCs die man in irgendwelchen Supermärkten oder Blödmärkten kaufen kann. ;)

Genau so ist es. Und da ist Geiz eben garnicht geil, sondern ein Schuss ins eigene Knie!

Ich versuche, das mal zu übersetzen :)

Ik heb weer 7 nieuwe screens ditmaal van de omgeving van Vriezenveen en Daarleveen.

Ich habe hier 7 neue Screenshots, diesmal aus der Umgebung von Vriezenveen und Daarleveen

Ik heb ook weer 1 nieuw filmpje van een overweg bij het station van Vriezenveen

Ich habe auch wieder ein neues Filmchen von einem Bahnübergang beim Bahnhof von Vriezenveen.

veel kijkplezier ;)

Viel Vergnügen beim Angucken ("Viel Guckspaß") ;)

Very nice pictures!

lg

PB

Das ist einer der Gründe, warum ich nichts von Rechnern halte, die man "von der Stange" kaufen kann. Besonders die Rechner aus irgendwelchen Supermärkten fielen mir hier oftmals negativ auf.
    Die glänzen zwar durch viel Zubehör (was man aber oftmals garnicht braucht) und protzen mit ihren Hertz- und- MB-/GB-Angaben aber haben leider alle das Problem, dass an anderer Stelle ganz grausig gespart wurde: Nämlich unter anderem an qualitativ guten Lüftern und Netzteilen.... die sucht man da vergeblich.

Bisher habe ich mir meine PCs immer selber aus Markenartikeln zusammengebaut. Der älteste hat jetzt 12 Jahre auf dem Puckel (Pentium III) und der läuft immer noch wie geschmiert im Dauerlauf und macht seinen Job als Web-, Fileserver und Musikrechner.
    Ein PC von der Stange hätte schon vor Jahren längst ins Gras gebissen.
    Aber das nur mal nebenbei.
    Was ich damit sagen will, ist, dass man nicht am falschen Ende sparen sollte. Vernünftige Markenartikel haben ihren Preis, aber lohnen sich.

lg

PB