Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Haha, der text aus dem Screenshot ist ja wohl megageil :D

Aber: Darauf sollte man sich nicht verlassen! Die lernen nämlich.
    Besser ist es, generell solche Anliegen zu ignorieren. Wie ich vorhin schon schrieb, versenden Unternehmen keine solchen Mails mit der Anforderung, empfindliche Daten einzugeben.

Edit:
    Nachtrag: Noch ein Tipp für alle, die unsicher sind.
    NIEMALS die Links aus den Mails benutzen. Immer ausschließlich die selbst angelegten Lesezeichen benutzen oder von Hand in die Adressleiste (nicht in die Google-Suchmaschine) eingeben, wenn man sie auswendig weiß.
    Folgendes hat mit Phishing nichts zu tun, aber trotzdem möchte ich mal darauf hinweisen:
    Ferner sollte man für OnlineBanking und andere empfindliche Operationen den Browser schließen und leer neu starten, um etwaige Sicherheitslücken des Browsers zu umgehen (Cross Site Scripting, etc). Am besten installiert man sich einen extra Browser nur für sowas.
    Den Browser nur mit vertrauenswürdigen Addons ausstatten und immer auf dem neusten Stand halten. Das gilt ganz besonders für Java (wenn man es braucht) und erst recht für Flash.

Klar kann Paypal nichts dafür, wenn Server gehackt oder Phishing Mails versandt werden, aber am Ende sind deine Daten gehackt. Da ist es völlig egal, wer schuld ist.

Also zunächst mal sind die PayPal-Server noch nie gehackt worden und PayPal könnte sehr wohl etwas dafür, würden deren Server gehackt.
    Wer Opfer von Phishing wird, wurde nicht gehackt, sondern hat bereitwillig selbst seine Daten preisgegeben. Schuld ist dann auch nicht PayPal, sondern derjenige der die Phishing-Mail versendete und ganz zu vorderst derjenige, der darauf reinfiel.

Wenn ich dir jetzt eine Mail schicke und so täte, als käme ich von deiner Bank und würde dich bitten, mir deine Accountdaten zu deinem Onlinebanking zu "bestätigen" (*hust*) und mir ein paar TANs zu geben, dann kann deine Bank nichts dafür, wenn du du so dumm bist (sorry) und mir deine Daten verrätst. Deswegen ist dein Konto bei deiner Bank aber nicht gehackt worden.

Seit Jahren weisen Banken, eBay, PayPal usw darauf hin, dass es keinen Versand von EMails mit der Abfrage empfindlicher Daten von deren Seite gibt. Seit jeher wird gesagt, dass es sich bei diesen Mails IMMER um Betrugsabsichten handelt. Wer das heute immer noch nicht verinnerlicht hat, sollte sich ernsthaft überlegen, besser jegliche finanziellen Transaktionen über einen elektronischen Weg sein zu lassen.

Du kannst doch nicht die Schuld bei den Betreibern suchen, wenn jemand an deiner Haustür klingelt und sagt, er käme von deiner Bank und will von dir ein paar TANs haben (um mal einen äquivalenten Vergleich zu ziehen) und du sie ihm in gutem Glauben gibst.

Dein "Skandal" wird auch insofern fragwürdig, als dass ein finanzieller Dienstleister alle möglichen sicherheitsrelevanten Mechanismen berherzigen könnte. In dem Moment, in dem _DU_ aber das Sicherheitsrisiko bist, indem _DU_ auf Phishing reinfällst, unterliegt dies nicht mehr den Sicherheitsbestreben deines Dienstleisters. _DU_ bist dann derjenige gewesen, der deren Sicherheitskonzepte unterwanderte. Oder kurz: Dein Verhalten wäre dann "skandalös".

Tut mir leid, dass sich das etwas hart anhört. Aber heutzutage sollte jedem klar sein, wie vorzugehen ist bei solch betrügerischen (und durchschaubaren) Ansinnen.

Wenn jemand Phishing Mails versendet, macht er das nicht ein-, zwei- oder dreimal. Er macht es tausendfach. Und jetzt nenne mir einen, der tausend Portemonnaies an einem Tag klaut.

Solltest du wirklich 1000e Phishingmails erhalten, solltest du dringend deinen Spamfilter konfigurieren oder deinen EMail-Provider wechseln oder beides. Ich habe in meinem ganzen Internetleben (inzwischen mehr als 10 Jahre) etwa 5-10 Phishingmails bekommen. Mehr nicht.

Stimmt, die sind meistens bislang eher mit mutwillig eingefrorenen Händler Konten aufgefallen. Siehe zum Beispiel: http://www.taz.de/!81168/

Das könnte man als "Bug" in deren Geschäftsmodell oder auch als Willkür bezeichnen (ich kenne die Hintergründe für deren Verhaltensweisen nicht, was die Sperrung von Händlerkonten angeht. Könnte es sein, dass der Deutsche Zoll wegen Steuern intervenierte?). Doch sind dies keine Sicherheitslücken per sé, die hier ja thematisiert wurden.
    Ich find's aber trotzdem gut, dass Zaunpfahl blockierte Konten hier erwähnte, doch bezweifle ich, dass Ottonormaluser davon betroffen sind.

Kann es sein, dass es am Kiesbahnsteig liegt? Weil nur an diesen drei Bahnhöfen ist der Bahnsteig aus Kies.

Ich glaube nicht, weil die Funktion eines Bahnsteigs über eine Gleismarkierung definiert wird und der sollte das Aussehen eines Bahnsteigs herzlich egal sein. So sollte (theoretisch) auch ein funktionierender Bahnsteig direkt neben Wasser oder auf einer Brücke machbar sein.

Andererseits frage ich mich gerade, woher dann RW wissen will, an welcher Seite die Türen aufzugehen haben?
    Vielleicht liegt es ja doch am Bahnsteig selbst? Bauform? Irgendwelche Einstellungen in den XMLs?
    Ich bin sicher, dass einer unserer Profis da sicher Licht ins Dunkel bringen kann und uns die Waggontür zur Weisheit eröffnen wird *=)*

... [...]... und ich persönlich hasse Paypal (siehe die vielen Skandale mit Phishing Mails usw.).

Dieses Manko ist keine Schwäche von PayPal, sondern ein "Bug" beim Anwender. Ich bin auch kein großer Fan von PayPal, aber zu sagen, es wäre unsicher, ist nicht korrekt, bzw. gab es bisher keine gravierenden Probleme seitens PayPal, bei denen Kunden Schaden genommen hätten.

Das sind alles eigenständige Dinger, die untereinander nicht kommunizieren können.

Genau so ist es. Bei dotNet gibt es keine echte Abwärtskompatibilität, so dass man mit 4.0 nicht zwingend die Funktionalität von 3.5 erhält.
    Derzeit habe ich installiert: 2.0 + 3.0 + 3.5 + 4.0

Ich verstehe nicht ganz, wieso die 3.5 nicht installiert werden können soll?

Zitat von janileini

Habe Version 4.0 isnstalliert, 3.5 kann ich nicht installieren.

Die ganze Thematik mit dem Joystick/Controller erscheint mir als ein ziemlich unsicheres Kamikaze-Kommando, wenn man bedenkt, dass RW auch schon so ziemlich problematisch ist... ich bin mal gespannt, was Ihr hier noch so schreibt zu der Thematik.

An der Grafikkarte liegt es nach meinem Dafürhalten nicht.
    Denn entweder reißt sie bei einem Defekt den ganzen PC runter (Totalabsturz oder Bluescreen) oder es kommt zu Bildfehlern (auch bekannt als Bitmüll) oder Ausfällen, die sich aber nicht auf die Funktionsweise des Betriebssystems oder RWs bemerkbar machen.

Auf keinen Fall jedoch kommt bei einem Fehler an der Grafikkarte eine "normale" Fehlermeldung auf einem normal aussehenden Desktop.

Ich übersetze diesen Roman mal, nehme mir aber das Recht raus, auch mal meinen Senf zu der Übersetzungsproblematik loszuwerden.
    Fopix könnte es auch bleiben lassen mit der Schreiberei und es würden viele hilfreiche und nützliche Infos Euch dadurch nicht erreichen. Nehmt das Englisch einfach als Bonus an und benutzt Babelfish oder GT, wenn Ihr es nicht versteht. Ob was Brauchbares dabei rauskommt kann euch keiner garantieren.
    Wie schon in einem anderen Thread erwähnt bin ich (und viele andere hier sicher auch) gerne bereit, hier zu helfen. In meinem Fall ist es dann mein Weg, der Community etwas zurückzugeben für die vielen Hilfen und die tollen Freewareobjekte, die mein RW soviel schöner machen.

#########################

Sinngemäß nach bestem Wissen und Gewissen übersetzt. Jeder übersetzt anders, als bitte keine Kümmelspaltereien, okay? :)

Thank you Fopix, for being very patient with some of us

Kein Problem.... schickt mir privat per PM den Link zu den Postings, die ihr nicht versteht, ich übersetze sie gern.
    So kann ich wenigstens ein bisschen an die tolle Community hier zurückgeben, wenn ich schon zu doof bin, Rollmaterial zu erstellen und zu wenig Bahnsachverstand habe, um coole Strecken zu bauen :)

Ich übersetze das mal

:D like andi say i cant speak german but i can read it ;)

Wie Andi schon sagte kann ich deutsch nicht sprechen, aber ich kann es lesen.

for safety i never give personal details or support with importand information about my customers on forums. im not able to guard your privacy on other websites.

Aus Sicherheitsgründen gebe ich persönliche Daten oder Hilfestellungen mit wichtigen Informationen über meine Kunden niemals in Foren preis. Ich kann schließlich nicht Einfluss nehmen auf die Privatsphäre auf anderen Webseiten.

please feel free to contact me always by email: info(.AT.)fopix.nl

Doch steht es Euch frei, mich jederzeit unter der EMail-Adresse info(.AT.)fopix.nl zu kontaktieren.

Oh mann Leute, ihr habt Sorgen :)

Ich würde ja nichts sagen, wenn es hierbei um eine Simulation ginge, in der es viele Dialoge gibt und in der nicht jeder alleine in der Führerstandskabine rumhockt.
    Selbst Bahnsteigdurchsagen in Bayern (oder sonstwo) dürften nahezu dialektfrei Hochdeutsch sein.... bestenfalls ein leichter Akzent wäre realistisch.

Oder meint ihr etwa die Beschriftungen der Programmoberfläche und die Namen der Szenarien/Routen?
    Steht jedem frei, diese nach seinem Gustus abzuändern, sogar nach klingonisch!

Qapla' xD

Unter Industrieobjekte:

Flughafen Vorfeld
    Flughafen Tower 01
    Landebahn vorne
    Landebahn Mitte
    Landebahn Zubringer Kurve
    Landebahn hinten
    Flughafen Hangar 01
    Flughafen Hangar 02

Zumindest steht das so in den XML-Dateien drin.
    Hab's nicht installiert, nur in das Archiv reingeguckt.
    Ich hoffe, ich konnte helfen