Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Daran siehst du, dass ich nicht so falsch lag.
    AntiAliasing belastet primär die Grafikkarte.

Welche Einstellung hattest du denn vorher? SSAA 3x3 ? :ugly:
    SSAA kannst du jedenfalls vergessen mit deiner Grafikkarte... versuch es mal mit MSAAx8 oder, wenn das nicht ausreichende FPS bringt, MSAAx4.

Wasser würde ich auf Gering stellen, da die dort berechneten Reflektionen den Rechner in die Knie zwingen können (und werden).

Dies sollte eigentlich im betreffenden Szenario im Szenario-Editor geändert werden können.
    Auch im Welt-Editor kann man auf der 2D-Karte Weichen umstellen. Hast du das schon mal versucht?

Prinzipiell schließe ich mich meinen Vorrednern an, außer dass dein PC keine 10 jahre alt ist.

Es ist nunmal nicht möglich, die Grafik von heute mit der Rechenleistung von vor 10 Jahren zu verwirklichen.

Die Grafik im TS2013 ist auch nicht von heute. Wir erinnern uns sicher, dass es sie auch schon im TS2012 so gab.

Trotzdem ist deine hardware etwas schwach. Bis ich aufrüstete hatte ich ein vergleichbares System wie du. Das lief aber mit TSX recht flüssig. Hauptunterschied zu dir war, dass ich eine bessere Grafikkarte hatte als du, und die hat mich quasi gerettet.

Du kannst folgendes versuchen:
    Wenn du kein Geld hast für eine Komplettaufrüstung (Motherboard+CPU+RAM), dann besorg dir eine vernünftige Grafikkarte, an der du auch noch in 2 jahren Spaß hast.
    Denn meiner Ansicht nach kannst du mit einer neuen Grafikkarte so wie es jetzt ist den meisten Leistungsschub rausholen.
    Bedenke aber, dass bei den PCs von der Stange ganz zu vorderst Netzteile und Lüfter billiger Mist sind, so dass du zumindest ein neues vernünftiges Netzteil dazu bräuchtest.
    Mit einem guten Netzteil und einer neuen Grafikkarte bin ich überzeugt, dass der TSX-Modus läuft (wie bei mir vorher) und du hast mit gutem Netzteil und stärkerer Grafikkarte ein gutes Fundament für einen neuen PC, wenn du dir in 1/2 Jahr ein neues Mainboard holen solltest.

Meinst du wirklich Gleise, also Gleiskörper neu bauen?
    Oder meinst du Gleise legen?

Gleiskörper gibts eigentlich genug... aber falls du doch welche bauen willst... Da müssen dann aber auch bitte die Proportionen perfekt stimmen *duckundweg* :P

Tjaja.... dieses Lehrgeld mussten wir alle schon zahlen.

Du hast sicher mit dem Steigungstool (Bild) rumgefummelt, gelle?
    Das Ding ist brandgefährlich, das musste ich auch schon feststellen.

Selbst wenn man nur die Enden eines bahnsteiges absenken will, nimmt das Tool gerne mal paar Gleise mit.
    Ich hatte auch schon plötzlich 10km Gleis deswegen 100m in der Luft stehen und dachte anschließend, ich "bekomm 'nen Affen".
    Seither bin ich gaaaaanz vooorsichtig mit dem Ding, mit vorherigem Backup und anschließender Prüfung.
    Backups mach ich teilweise 1x je Stunde, manchmal sogar öfter, je nachdem, welche Jobs ich grad erledigt habe.

Tut mir leid... lass dich aber nicht demotivieren. Das gehört einfach dazu. So lernt man mit dem Kackteil von Editor umzugehen :ugly: Im Grunde ist er ja echt super. Nur halt bisweilen tückisch und zickig.

Barrett:
    Ohne Schuster vorgreifen zu wollen, aber ich denke ja.
    So wie ich das bisher verstanden und auch praktisch durch rumtesten/rumspielen mitbekommen habe, sind die HV-, KS- und Formsignalpakete wild durcheinander mischbar, aber immer unter der Voraussetzung, dass man sich selbstverständlich an die Regeln hält, was Editor, Weichenherzen, Gleistrennungen, Linkreihenfolge etc. angeht.

Trotzdem wäre es gut, wenn Schuster oder ein anderer Signal-Profi dazu nochmal was sagt. Ich will ja keinen Mist verzapfen :ugly:

Knifflig.... da ich selbst EFX benutze (und es auch gern benutze), kann ich umso weniger sagen, was das Problem bei dir sein könnte.

Vielleicht hat jemand anderes Ähnliches erlebt bei ausgeschaltetem EFX und kann helfen?

ccotto soll ruhig das verbauen, was ihm gefällt.
    Da hab ich garnix gegen, im gegenteil.
    Wo kämen wir hin, wenn er für jeden individuell ne eigene Route basteln/klonen müsste?
    Der eine will SAD-Gleise, der andere M-A-Signalbrücken, wieder ein anderer will aber die tollen Blümchen neben dem Gleis von XY, nicht die doofen von YZ haben.... das führt doch zu nichts.

ccotto: Mach du weiter wie geplant, es sieht alles super aus, und wenn ich M-A und K-D nicht haben, muss ich mir halt selber helfen, indem ich selber klone und selber Objekte ersetze!
    Ganz einfach.

Danke für deine Mühen!

Hast du EFX eingeschaltet?
    Hast du OpenAL installiert?
    Hast du einen DirectX-Diagnose gemacht?
    Ist die Hardwarebeschleunigung aktiv?
    Welche Lok, welche Strecke?
    Welche Soundkarte?
    Sind andere Spiele von Aussetzern betroffen?
    Was sagt die DirectX-Diagnose "dxdiag"?
    Welches Betriebssystem?
    Kann ein Wackelkontakt an deinen Lautsprechern ausgeschlossen werden?
    Gehen andere Geräusche im Spiel anstandslos?

Um helfen zu können wären weitere Infos sehr hilfreich. So stochert man nur im Dunkeln rum.

Es wäre interessant zu wissen, welche Hardware du hast.

Um mal zu übertreiben:
    Falls du nur einen 12 jahre alten Pentium III hast mit 512 MB Ram und eine alte GeForceMX-AGP-Grafikkarte mit 64 MB VRam, dann kannst du natürlich keine 80 FPS erwarten, ja noch nicht mal 3 FPS... falls das Game überhaupt läuft.

Ok, ganz langsam durchatmen....

Also... du willst Oberleitungen von Hand verlegen?
    Und du weißt, dass dies ein sehr aufwändiger Job ist.
    Und obwohl du weißt oder vermuten könntest, dass der Bau einer Strecke sehr umfangreich, anstrengend, zeitraubend und schwierig ist, willst du trotzdem die Oberleitung von Hand setzen.

Und du weißt nicht mal was eine Trackrule ist?

Ja um Himmels Willen... warum wollen hier so viele Leute mit einer Herkulesaufgabe beginnen? ist das derzeit Mode? Denkt ihr, ihr würdet hier in einem besseren Licht dastehen, wenn ihr -als Beispiel- die Strecke Paris-Moskau ankündigt, diese aber natürlich niemals fertigstellt, anstatt an Strecke ADorf-BStadt zu bauen, die fiktiv ist und nur 15km lang, aber die ihr fertig bekommt?

Habt ihr alle irgendwas zu kompensieren?

Warum fängt niemand mal was kleiner an und lernt sich nach oben?
    Warum liest keiner das Wiki und lernt erst mal die Begrifflichkeiten?
    Warum übt keiner erst mal was im Editor, bevor er hier große Ankündigungen macht?

Das mag sich jetzt hart anhören, und das geht auch nicht gegen dich persönlich, BR146,... nur ist dies derzeit wohl allgemein in Mode. Jede Woche trudeln hier irgendwelche Leute ein, die allen Ernstes Utopisches vorhaben, von denen man aber nach 5 tagen nichts mehr hört, weil sie nach 10 Stunden rumfummeln merken, dass sie sich total verhoben haben.
    Ich glaube, du gehörst auch dazu. Tut mir leid, das ich das so unverblümt sage.

So hier sind ein paar ingame Screenshots.

Die Waffen einfach ignorieren ;)

http://steamcommunity.com/id/windoof/screenshots

Sorry, aber das ist mir zu anstrengend, da ewig zu warten, bis die SteamCloud deine Bildergalerie von 1000 Bildern geladen hat, die mit diesem Thema größtenteils nicht mal was zu tun haben. Ich hab nach 2 Minuten des Ladens abgebrochen.
    Denk bitte daran, dass es Leute gibt, die in Gegenden wohnen, wo es leider keine 32-MBit-Leitungen gibt, von der Zmutung, raten zu müssen, welche Bilder du meinst, mal ganz abgesehen.

Vielleicht sortierst du deine Bilder mal und zeigst uns nur die, die du uns hier zum Thema zeigen willst.
    Aber bitte nicht dein Sammelsurium aus 100 jahren Steam-Screenshot-Sammelei.

Sorry, aber ich hab da kein Verständnis für, dass man anderen Menschen Zeit stiehlt, weil man selber Zeit sparen wollte.

Screens kommen noch, sagte er doch.

Naja, wir haben schon eine Legoeisenbahn, die ich persönlich echt Klasse finde.

Insofern... wem's gefällt?!
    Meins ist es allerdings nicht.

Da fiel mir spontan folgendes Bild ein von einem meiner Lieblingszeichner:

Ich kenne nur
    ...\icepak\ice\lampenschein_white\lampenschein_withe.bin (ohne scenario)
    Und die findest du hier:
    http://rail-sim.de/railsimnew/…objekte/189-lampenscheine

Ist garantiert dasselbe, nur dass der von dir gesuchte wohl für den Einsatz in Szenarien geklont wurde.
    Du müsstest also davon entweder eine Kopie anlegen, so dass die Strecke das Ding findet, oder in der Route z.B. mit Hilfe der RWTools den Szenario-Lampenschein gegen den normalen ersetzen.
    Ersteres wäre besser, weil man nicht ausschließen kann, ob nicht noch andere Strecken (oder Szenarien) darauf zurückgreifen wollen.