Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Danke Spooner *knutscher*


    Also wenn ich das richtig verstehe, kopiert man Spooners ZIP über die Strecke drüber und ersetzt alles. Anschließend löscht man die Datei


    ...\Routes\f18a220a-c9f2-47bb-9bba-ad42e46958e4\Networks\Loft Tiles\-000038-000050.bin


    Ist das so korrekt?


    Könnte man dieses ZIP in die HH-HB-Strecke hier im DL-Bereich einpflegen oder als Patch hinzufügen?

    Markus:
    Dann teste doch mal auf 'ner anderen Stecke.
    Seeberg z.B., die ist relativ genügsam.


    Auch känntest du die Auflösung was runterdrehen, das entlastet die Grafikkarte auch ungemein. Ich bin teilweise mit 1024x768 gefahren, bevor ich aufrüstete. Das ging ganz gut. Jetzt hab ich auch nur 1280x1024 (auch da lachen hier viele drüber).

    Ähmm.... *O.o*
    Sind die tasten separat und müssen zugeschaltet werden, oder wie jetzt? *denk*
    Ich teste das mal aus...


    Edit:
    Das war's!
    Der fehlende Haken bei Pml3 / RailSimulatorCore


    Vielen Dank! *jippy*:thumbup::prost:

    Ich kann ja verstehen, dass du gefrustet bist, weil deine hardware dir einen Strich durch dein gewünschtes Fahrvergnügen macht.


    Aber entschuldige mal...
    Du hast hier ein aktuelles Spiel mit einer Grafikengine die maximal 2 jahre alt ist.
    Du verlangst, dass es mit deinem 3 Jahre alten Processor mit 4 Jahre altem DDR2-Ram und einer geschätzt 4 Jahre alten Grafikkarte rund läuft.
    Ich finde, du verlangst da zuviel.


    TSX ist ja nicht nur Regen, Licht und Schatten, sondern Spiegelungen und Reflektionen auf z.B. Metall- und Wasseroberflächen, Nebel, Schnee, Rauch, Dampf usw.
    Wenn dir das zuwenig (bzw. zuviel) ist, dann schalte es halt aus. Dann hast du dieselbe Grafik wie unter RW2.


    Es ist aber müßig, sich darüber aufzuregen. Das Game ist halt so und entweder du lebst damit oder besorgst aktuellere hardware oder du musst halt wieder zum MSTS gehen.


    Ich kann jedenfalls gut mit der Grafik leben und mit den Anforderungen, die das Game an meine hardware stellt, obwohl ich bei weitem kein aktuelles Gerät habe mit meiner alten GTX460. Da lachen hier viele drüber.

    Aber sicher rechtfertigt das einen solchen leistungseinbruch. Licht, Reflektionen und Schatten sind Hardware-Killer.
    Ich merke das deutlich, wie immer der Lüfter meiner Grafikkarte hochdreht, wenn ich paar Lämpchen aufm Schirm habe (die Schattenwurf aktiviert haben) oder wenn die Sonnenstrahlen im Wasser glänzen.


    Ich möchte es nicht missen. Für mich ist das das Salz in der Suppe und das Sahnehäubchen.

    mart:
    Danke für deine Mühe, das umzustricken.


    Was mich betrifft, bleibe ich aber jetzt beim Standard, weil ich das so von dw-agencys tollen Fahrschulszenarien lernte.


    Ich hab nur ein Problemchen...
    Auf der TestTrak-Strecke bei den Szenarien von dw-agency funktioniert alles super.
    Stelle ich aber einen TGV (egal welchen) auf meine eigene Strecke und will bisschen rumfahren, tut sich nichts. Es wird keine einzige Taste angenommen.
    P oder Shift-P geht nicht, W geht nicht, O geht nicht... noch nicht mal die Scheibenwischer mit V wollen angehen.
    Hat jemand nen Tipp, was da faul sein könnte?


    Anmerken möchte ich noch, dass ich penibel auf die Zugreihenfolge achtete, der Zug ist also korrekt zusammengesetzt.
    Auch wurde das Szenario "kalt" gestartet. Trotzdem tut sich nichts. Ich kann lediglich mit Taste 1 einsteigen und einige Funktionen mit dem F4-Monitor durchführen. Das reicht aber nicht, um zu fahren.

    Aha? Das wusste ich nicht. Schön!


    Das tolle beim irfanview ist halt, dass er JPGs in definierter Größe speichern kann. Ich hatte hierzu mal irgendwo einen Screenshot gepostet.
    Und zwar wird beim Speichern-Dialog daneben ein kleines Fenster für die Eigenschaften geöffnet. Dort kann man dann auf z.B. 300 kB oder 400 kB begrenzen, wenn es für hier zu groß würde. Für poplige Screenshots ist das ausreichend, finde ich.

    Der Standard-Fahrweg müsste eigentlich im 1. FreeRoam-Szenario festgelegt sein, welches man auch sieht, wenn man im Welt-Editor fummelt.


    Ich denke mal, dass alle weiteren Szenarios dann darauf aufbauen. Sicher bin ich mir aber nicht. Es wäre zumindest logisch.

    Irgendwo las ich, dass dieser Schalter keinen Bindestrich haben möchte.
    Mach also mal den Bindestrich weg.


    Also nicht
    X:\bla\RailWorks.exe -FPSLimit=40 -SkipIntros -EnableAsyncKeys
    sondern
    X:\bla\RailWorks.exe -FPSLimit=40 -SkipIntros EnableAsyncKeys


    Sag mal bitte Bescheid, ob's daran lag.