nobsi
Danke. Würde mich aber freuen, wenn noch andere was zu den Gleisen und zur Signaltechnik sagen könnten.
faber2311
Ahso... sorry.
Aber weißt du... die Leutz haben halt unterschiedliche Interessen. Da gibt es welche,
Stufe 1: Der Daddler ... die wollen einfach nur im Arcade-Style rumheizen ohne sich um Signale zu kümmern. Die gurken auch mit dem ICE über US-Strecken und denken sich nichts dabei.
Stufe 4: Der ernste Spaßwoller ... die wollen semi-authentisch bisschen rumgurken und wollen auch mal ein Signal sehen und freuen sich, wenn sie da halten müssen 
Stufe 7: Der Gelegenheitsprofi ... die wollen bisschen PZB, bisschen hiervon, bisschen davon, authentischen Sound und warten auch gerne 10 mins bei HP0 und bewundern die real nachempfundenen Gebäude.
Stufe 10: Der Authentische ... die wollen es physikalisch authentisch mit vernünftiger Signaltechnik und Bahnsachverstand, die freuen sich über sauber verlegte Gleise, halten sich strikt an jede Geschwindigkeitsangabe und hupen vor jedem Tunnel, weil da ja spielende Kinder sein könnten.
(Da zähle ich mich gerne zu, auch wenn mir noch die Ahnung fehlt und ich nicht alles weiß)
Stufe 25: Der Purist ... die wollen es am liebsten real, wenn's geht noch mit Ölfingern und Rußgeruch und fremdgehender Ehefrau, weil diese nach 20 jahren wegen des dauernden Wochenend-Dienstes und der Nachtschichten dir fremd ging (also eine Simulation bis ins Detail
).
Jeder ist halt anders... und wenn mir München-Augsburg nicht wenigstens Stufe 8 oder 9 geben kann, dann ist das nichts für mich.