Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ok fopix :) Thank you
    Great postcard :thumbup:

So this huge moon is not a finished product into the skies of your route ;)

Nevertheless the moon in many games is way too large.
    The moon has a visible size of only 31 arcminutes (0°31' = Bogenminuten). This is equal to a half degree.

Hat das Zweck, ein Spiel, das so extrem von Festplattengeschwindigkeit (Datenübertragungsrate) profitiert, auf USB3 auszulagern?
    Ich weiß, dass USB3 für 5GBit/s brutto ausgelegt ist.
    Aber wie sieht es mit den Nettotransferraten aus? Denn bedingt durch die Konvertierungsverluste des Controllers von SATA nach USB sollte da ein erheblicher Leistungseinbrauch zu verzeichen sein im Vergleich zu der Bruttodatentransferrate.

Würde mich freuen, wenn jemand dazu einen Erfahrungsbericht hätte.

Klar, der Mond ist sehr schön, aber er ist halt viel zu groß.

Der Mond scheint des Nachts. Wie groß ist er?
    Preisfrage:

Wenn ihr den Arm weit nach vorne ausstreckt und einen Gegenstand zwischen Daumen und Zeigefinger klemmt, welcher kleinste Gegenstand bedeckt den Mond vollkommen, wenn ihr ein Auge schließt?
    - Durchmesser Zahnstocher
    - Durchmesser Bleistift/Zigarette
    - Durchmesser 1-Cent-Stück
    - Durchmesser 1-Eur-Stück
    - Durchmesser 2-Eur-Stück

Solltest du seither nur Szenery erstellt haben, könnte ein Austausch nur der "Network/Tracks"-Kacheln und der "Tracks.bin" (immer gemeinsam) vielleicht die Lösung bringen.

Dann würdest du die geänderte Szenerie behalten, aber den Zustand des Gleises wieder so herstellen können, als dieses noch ok war.

Ich kenne das Problem.
    Bei mir trat es auf, als ich mit dem Steigungstool eine Bahnsteigkante absenkte. Aus für mich nicht nachvollziehbarem Grunde habe ich damit ca. 10km(!) Gleis etwa 30m angehoben. Ich dachte, ich falle in Ohnmacht, weil ich auch nicht wusste, seit wann ich das habe und wieviel zeit verging, bevor ich das merkte.
    Glücklicherweise war es bei mir nur 1 Tag... aber das nur am Rande. Wollte nur sagen, dass ich dem Steigungstool seither nicht mehr über den Weg traue.

Viel Erfolg beim Restore!

Wenn das so klappt, ist dies natürlich die beste Lösung.

Im Grunde die offizielle Version dessen, was ich mit Batchdatei vorschlug:
    2 Installationen, die in meinem Fall getrennt und gegenseitig ausschließend auf HP1 geschaltet würden.

Wenigstens sind wir schon mal so weit, dass wir keine 2. Win-Partition benötigen.

Wenn du einen Bahnhof auch nur 1 Minute zu spät erreichst, steigen da zwar Leute ganz normal ein und aus, aber da du zu spät warst, wird dieser nicht als erfolgreich angefahren verbucht.

Du musst also schneller werden.
    Und ja, in manchen unrealistischen Szenarien grenzt das an eine Rallyefahrt, weil der Szenarioersteller keine Ahnung hatte, was er da tut.

*ohman* Aber für den Anwender ne Batch Datei erstellen wollen.

DIese Batchdatei kann Safter ja selbst schreiben und wäre vermutlich nur ein 5-Zeiler.
    Wenn jemand anders dies täte, wäre ihr Inhalt für jeden nachvollziehbar. Da ist nichts Brandgefährliches dran. Das Ding liegt leserlich für jedermann vor und jeder kann das Ding begutachten.
    Darüberhinaus will ich gar nicht so eine solche Batchdatei erstellen, sondern würde es nur machen, wenn Safter es nicht selbst könnte und von mir eine haben wollte. Alternativ kannst du gerne eine solche Batchdatei für Safter schreiben.

(Und sowas muss ich mir sagen lassen von jemandem, der Java auf seiner Webseite voraussetzt. DAS ist brandgefährlich).

Was genau war denn dein "Problem"?

Ich sehe da keins. Zur Not liest man eben keine Beiträge von demjenigen oder macht es ganz krass und setzt ihn auf die Ignore-Liste.

Ja tschuldigung.
    Ich gelobe Besserung :ugly: :D

Aber danke für das Kompliment, ich hätte 10x mehr Ahnung als du *stolz* :D

Allerdings sind die wohl noch aus TS2010-zeiten, kann das sein?
    Die sehen bei Dämmerung oder im Winter leicht eigenartig aus. Schade.

Ich finde, dass das Ganze jetzt höher kocht, als die "Suppe" dies eigentlich hergibt.
    Die Leute, die das zum Anlass nehmen wollen und jetzt in einer Art Boykott (was anderes ist das nicht) gehen wollen, müssen dann halt gehen, wenn sie damit nicht klarkommen.
    Ich fänds schade, ja!
    Doch das muss man wirklich nicht so sensationell breittreten, als wollte man hier jemandem damit drohen (nennt es wie ihr wollt, aber dieser Eindruck entsteht bei mir) oder als wollte man ein "Nein, bitte bitte geh nicht" hören.
    Außerdem schadet man damit nicht der Forenführung, sondern den anderen Usern hier.

Ich kann dir nicht folgen mit den Wildcards.

Es soll ja nichts verschoben/kopiert werden.
    Es soll(en) nur ein, bzw. 2 Verzeichnisse umbenannt werden.

Dafür benötigt man keine Wildcards in Form eines Asterisks.

Soweit ich weiß, ist die Funktionalität einer EBuLa durch die mangelnden Möglichkeiten des TS2013 entweder garnicht oder nur sehr stark eingeschränkt möglich, weil der TS keine dynamischen Texte (nur Texturen) unterstützt.

Ich glaube nicht, dass das geht.
    Soweit ich informiert bin, sind die Steuerwagen an das jeweilge Triebfahrzeug per ZWS gekoppelt. Ein Austausch des Steuerwagens würde diesem also nicht zwangsläufig eine Steuerung analog zum dazu vorgesehenen Steuerwagen spendieren, da dieser nicht per ZWS mit der vR-Lok kommunizieren kann. Das kann nur der vR-Steuerwagen.

So genau hab ich mich damit noch nicht beschäftigt.
    Dann muss man halt noch ne Verzeichnisebene höher rutschen oder auch 2 und statt "commons" eben "SteamApps_Papa/-Sohn" oder sogar "Steam_Papa/-Sohn" nehmen.
    Das Prinzip bleibt das Gleiche und das sollte eigentlich so funktionieren, wie Safter sich das vorstellt, ohne dass man mit 2 Win-Accounts oder gar 2 Bootpartitionen rumzirkeln muss.