Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich hätte noch ne andere Idee.
    Die ist vielleicht am dümmsten :ugly: aber macht vielleicht am wenigsten Aufwand und benötigt den geringsten Platzverbrauch auf Platte.

Man legt sich 2 "common"-Ordner im Steam-Verzeichnis an.
    Einen für jeden Account und benennt das für den Account zutreffende common-Verzeichnis mittels einer Batchdatei um, bevor man sich einlogt.
    Beispielsweise "commen_Papa" und "common_Sohn".
    Wenn sich dann papa einloggen will, würde dann common_Papa in common umbenannt.
    Das kann man auch in der Batchdatei so gestalten, dass man eigentlich nur 2 Verknüpfungen zu diesen 2 Batchdateien aufm Desktop benötigt, die zuerst das betreffende Verzeichnis nach "common" umbenennt und dann automatisch Steam startet.

Falls gewünscht kann ich eine solche Batchdatei erstellen, dies sollte nicht so schwer sein.

Daran könnte es liegen.

Edit:
    Blödsinn geschrieben:
    Was passiert denn, wenn du den SteamClient startest und dann im Menü "Steam" auswählst "Benutzer wechseln"
    Das sollte doch genau das sein, was du willst, oder nicht?

Das ist dasselbe in grün wie mit den 2 Verknüpfungen.

Ich denke, dass dies nur gelöst werden kann durch getrennte Installation unter dem jeweiligen UserAccount OHNE Adminrechte.
    Alternativ, aber das wäre vermutlich zu überkandidelt, bliebe noch eine komplette 2. Win-Bootpartition.

Sorry, hab dann wohl nicht richtig gelesen oder dich falsch verstanden.

Mich wundert es nur, dass die getrennte Installtion nicht gehen soll?
    Wenn ich mich einlogge unter Win als UserX, dann sollten installierte programme nicht bei UserY auftauchen, zumnindest nicht als fertige funktionierende Installation.

Es sei denn, du hast dich als Admin angemeldet oder mit Adminrechten.

Das könnte vielleicht mit 2 Steam-Verknüpfungen klappen.

Eine für deinen Sohn,
    eine für Dich

Die Steam-Installation bleibt also dieselbe, aber Steam loggt sich ein, je nachdem, welche verknüpfung gestartet wird.

In den Eigenschaften der ersten Steamverknüpfung trägt man ein:
    "{Pfad}\Steam.exe" -login <Accountname_des_Sohns> <Passwort_des_Sohns>
    in der 2. Verknüpfung
    "{Pfad}\Steam.exe" -login <Accountname_Safter> <Passwort_Safter>

Also z.B.

D:\Games\Steam\Steam.exe -login Prellbock pufferbohle1000

Das könnte vielleicht klappen. Es sollten dann auch nur die Games funktionieren und angeboten werden, die mit dem Account verknüpft sind.

Bitte beachte, dass die Anmeldedaten als Klartext in der Verknüpfung stehen und daher nicht sicher sind vor Dritten, wenn diese auf den PC gucken können.

Alternativ bliebe dann noch eine Installation jeweils für je ein Windows-UserKonto.
    Bei der Steam-Installation sollte man eigentlich auswählen können, ob für alle User dieses PCs oder nur für diesen User. Das wäre zumindest die variante, die ich bevorzugen und zuerst testen würde.
    In der Regsitry sollten dann userbezogen beide Steam-Accounts separat als eigenständige Installation eingetragen sein, die dann jeweils ihre eigene Spielesammlung hätten.
    Aber das ist jetzt nur mal eine theoretische Mutmaßung und ich weiß nicht, ob das wirklich geht.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Patrick und Safter:
    Können wir, bzw. könnt ihr euch darauf einigen, dass ihr euch missverstanden habt?
    Dann wäre nämlich alles gut und müsste nicht weiter eskalieren wo es vielleicht garnichts gibt.

Safter:
    Auch als User trägst du doch konstruktiv zu einer Entwicklung bei, oder nicht?
    Mir wäre jedenfalls deine Meinung und die vieler anderer Leute zu meinem Produkt wichtig, wenn ich eins anböte. Sogar das der Konkurrenz.
    Deshalb hat hier jeder seine Daseinsberechtigung und hilft auf seine Weise mit, und sei es nur durch das Finden oder Aufzeigen von Fehlern. Und wenn da wirklich welche sind: Na ist doch alles super.
    [/Safter]

Mal angenommen, ich wäre bei der "Konkurrenz" von vR.
    Hätte Ulf sich da aufgeregt, wenn ich den Schriftzug mit 3 L bei der Alco bemängelte? Kann ich mir nicht vorstellen. Nichts anderes hat z.B. auch Maik gemacht, außer dass es vielleicht etwas grobklotziger formuliert war.

Aber das nur am Rande.

Nochmal zum Thema.
    Rolf ging. Aber nicht wegen eines Flamewars gegen ihn, wenn ich das richtig sehe.
    Und auch nicht, weil ER einen Flamewar anzettelte.

Es bringt nichts mitzulesen und zu schreiben, wenn es wieder mal gesperrt wird.

Hab ich was verpasst?

Wir leben in einer Demokratie und dass muss man aushalten können in einem öffentlichen Forum. :whistling: Altertnativ macht man das Forum zu.

Ein Forum ist nur vielleicht eine Demokratie, entschuldige, dass ich dich da desillusionieren muss. Man ist lediglich Gast auf einer kostenlosen Plattform analog zum Besuch in RailSimers/Jim Kirks Wohnzimmer. Dort haben sie das Hausrecht und wenn denen -mal angenommen- meine Nase nicht passt, kann ich rumtoben und nach Demokratie schreien, wie ich will.
    Dass man dieses Forum demokratisch handhabt, spricht für dieses Forum, es ist aber keine Notwendigkeit.
    Geh mal auf einen altehrwürdigen IRC-Server, da lacht man dich ob solcher Märchenfantasien aus.

Wer will das beurteilen?
    Für den einen ist es die simple Wahrheit, für den anderen nur (unsachliche?) Kritik und für wieder einen Anderen ein nicht duldbarer Versuch, einen Shitstorm anzuzetteln, der mit vollster Härte geahndet werden muss.

Ist doch nicht schlimm, Madison.
    Man interessiert sich halt nicht für alles und da können manche "ausgelutscht" erscheinende Themen schon nerven. Da gebe ich dir recht.
    Nur hat halt jeder einen anderen Geschmack.
    Der eine freut sich über die 37. BigBoy-News, weil sie wieder eine rostige Schraube mehr hat und man dieses grandiose Update für nur 19,99 Eur erwerben kann, der andere findets stinklangweilig.
    Man muss ja nicht alles lesen und meist geht das ja ausm Topic hervor.

Ich fands aber gut, dass ich mich in dieser Hinsicht auf Rolf verlassen konnte und hab's ihm auch gesagt und mich dafür bedankt. Zuletzt beim Donnerpass, glaube ich, obwohl mich dieser Donnerpass nicht die Bohne interessiert.
    Ich wusste, dass wenn es was Neues gibt, wird Rolf uns hier alles brühwarm erzählen. Und das fand ich echt super.

Der Link, den du in deinem Beitrag gepostet hast verlangt übrigens bei mir eine Anmeldung, bzw. sehe ich außer der Anmeldemaske garnichts.

Kommt drauf an: Rhododendron und Brombeere z.B. sind winterfest, bzw. belaubt.

Aber du hast recht. leider lassen viele Vegetationsobjekte die Jahreszeiten arg schleifen. Dann haben die zwar vielleicht ne Wintertextur, aber sehen im Herbst viel zu frisch und knackig aus, als wär Frühling.
    Ist bisweilen nicht einfach, da was richtig vernünftiges zu finden.

Die Sachen von SAD sind in dieser Hinsicht noch mit am besten, finde ich.

Ich seh grad, dass Barrett -wie ich- gerne auch im Winter baut.
    Dann kann man direkt sehen, ob die Klamotten die man verbauen möchte eine Wintertextur haben.
    :ilikeit: Findsch gut, denn leider hat nicht alles eine Wintertextur. Da krieg ich immer nen Fön!

Heee, hört endlich auf, rumzutrollen!!!

Ich bin hier der Forentroll :P

Und Alf:
    Das ist schön, dass du Rolfs News nicht brauchtest, weil du selbst bei Facebook bist.
    Aber nicht jeder ist dort. Ich fand seine News informativ und hilfreich und werde sie vermissen! Danke Rolf

Klingt so für mich, als wäre dies ähnlich geartet wie bei Maik, dem ja ebenfalls eine "parteiliche" Meinung angedichtet wurde.

Wenn man eine Kritik äußert, kann diese berechtigt sein oder auch nicht.

Wenn sie nicht berechtigt ist, wird es eine Luft- und Lachnummer, wenn der Kritiker seine Kritikpunkte nicht hinreichend begründen kann und es den Anschein hat, er wäre nur darauf aus, ein Produkt schlecht zu reden.
    Das Ergebnis ist, dass dieser Kritiker nicht ernst genommen werden kann ---> Schuss ins eigene Knie.

Wenn sie aber berechtigt ist und jedermann die aufgezeigten Fehler nachvollziehen kann ("da sind sogar die Berge kaputt"), dann sollte es herzlich egal sein, wer dies ausspricht.
    Ob das nun ein Rolf Schreiter von BSI, ein Maik von vR oder ob das Lieschen_Müller oder Fritzchen_Meier sind, die diese Kritiken äußern, spielt gar keine Rolle.

Man könnte fast meinen, dass ein Ersteller eines Produktes denkt, seine verbockten Fehler würden sich erst durch das Aufzeigen der Fehler materialisieren, also so, als wären sie bis zum Auffinden gar nicht da. Und das ist doch totaler Quatsch!
    Wenn es Fehler wirklich gibt, und man spricht das an, dann sollte es egal sein, wer das sagt.
    Sowas sollte man schon dürfen.
    Wenn ich als Entwickler diese berechtigte Kritik nicht vertragen kann, auch wenn sie vielleicht von der Konkurrenz kommt, dann muss ich entweder den Nährboden für diese Kritiken minimieren (=besser werden) oder es halt bleiben lassen.
    Deswegen ärgerte mich seinerzeit auch der Weggang von Maik.
    Sollte ein ähnlicher Grund jetzt auch bei Rolf vorliegen, ärgert mich das ebenfalls.