[vR] Wunsch: Ebula und LZB


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo rad33,


    *hinweis* zunächst einmal ist dass hier kein Support Forum von Melnex Software. Meine HP unter meinem Profil. Java muss installiert sein, damit du auf die Seite kommst. Dort unter Impressum gibt es meine Mailadresse. Bitte nur mit Klarnamen und betreff,. sonst wandert das ganze in den Mülleimer.


    Zu der Installation. Es bringt überhaupt nichts ein Programm, wenn es nicht so läuft wie gewünscht, ständig neu zu installieren.
    Damit ist nichts gewonnen. Hast du denn schon mal die Bildschirmauflösung 1280x1024 eingestellt, oder schafft das deine Grafikkarte nicht? Darunter geht überhaupt nichts. Alternativ eine Auflösung von 1600x 1024 der Wert 1024 darf größer sein aber nicht kleiner. Wenn du einen zweiten Monitor verwendest, kannst du das Programm vergessen. Es ist keine Multiscreen Anwendung. Dann sage doch mal welche Auflösung du fährst und überhaupt. Ich kann nicht riechen, welche Auflösung du fährst. Achte bitte darauf das mindestens 1280x1024 eingestellt ist oder höher.


    Die Ebula ist so programmiert, dass der Anwender keinen
    Eingaben selbst vornehmen kann. ;) Das hat auch einen Grund. Das Programm richtet sich an die, die einfach was installieren möchten, ohne Programmierkenntnisse haben zu müssen und die Dateistruktur und Spielregeln vom TS2012 bzw. TS2013 beherrschen müssen. Wenn du sie kennst, kannst du auch selber Ebula erstellen, für welche Strecke und für welche Fahrzeuge auch immer. Das Programm bietet zur Zeit dass an was es anbietet und es hat auch eine Dokumentation.


    Bei der Gelegenheit der Hinweis, dass für die kommende Serieninstallation der Microsoft SQL Server 2005 benötigt wird.
    Die Datenbank gibt es bei Microsoft kostenlos. *dhoch* Vor wenigen Jahren war der SQL Server noch sündhaft teuer.
    Jetzt bekommt ihr dieses leistungsstarke Datenbanksystem geschenkt. Anwender mit 64 Bit Systemen achten bitte
    darauf die richtige Installation vorzunehmen. Ohne Datenbank keine Serieninstallation.


    Das schon mal zur Info vorweg. Ansonsten bleibt aber alles beim alten. Fahrdienste die implementiert werden können auch ohne Datenbank genutzt werden und alle anderen Programmfunktionen sind erst mal auch nicht Datenbankabhängig


    Gruß Norbert


    PS: *jippy* Ich sehe schon die Frage, wie ich den SQL Server 2005 installieren muss. Hierzu bitte das Internet befragen.
    Es gibt so viele Antworten darauf und ich selbst habe es ja auch geschafft und es ist auch
    einfach weil es im Gegensatz zu MYSQL 5.1 keine Probleme gab. Darüber hinaus ist die Installation in Deutsch und der SQL Server 2005 auch.. Sorry Ulf, aber jetzt ist es klar dass es kein Supportforum von Melnex Software ist. Hier geht es um :vR: und auf
    meiner HP um das Programm unter Software.


    Für den ICE ist Virtual Railroads zuständig. Ich habe mit der Bremsanlage nichts zu tun.


    *eiei*Für jede weitere Anfrage zum Programm verzögert sich die Fertigstellung der Serieninstallation um 3 Monate.
    Für jede Anfrage die hier gestellt wird um 12 Monate.

  • Bei der Gelegenheit der Hinweis, dass für die kommende Serieninstallation der Microsoft SQL Server 2005 benötigt wird.
    Die Datenbank gibt es bei Microsoft kostenlos. *dhoch* Vor wenigen Jahren war der SQL Server noch sündhaft teuer.
    Jetzt bekommt ihr dieses leistungsstarke Datenbanksystem geschenkt


    Kurze Frage, auch wenn das eigentlich in ein anderes Forum gehört. Warum SQL 2005?, mittlerweile gibt es SQL Server 2012 Express.
    Der ist mit Sicherheit performanter als SQL2005.

  • Ja super immer die neusten Beta Versionen. Mit Visual Basic Express 2010 habe ich sehr gute Erfahrungen machen müssen.
    Sehr starke und mächtige Programminhalte. Aber wenn es darum geht eine billige Grafik unverzert anzeigen zu können, gibt Microsoft in dieser Version den Offenbarungseid. :cursing: Geht überhaupt nicht. Für den SQL Server 2005 gibt es das SP4. Mit Sp4 gleich 64 Bit tauglich. Die neuen Sachen, dürfen erstmal aus der Betaphase von Microsoft entlassen werden, bevor man damit ernsthaft Softwareentwicklung betreiben kann. Das Thema Trainworks Asset Utility ist dann aber jetzt wirklich an dieser Stelle von meiner Seite aus *closed* Mehr darüber auf meiner Homepage. Da gehört das Thema auch hin.


    Gruß Norbert

  • Hallöchen,


    diesmal wendet sich meine Frage an das Team von vR. Ich möchte fragen ob in der Plannung für 2013 auch die Entwicklung eines EbuLa vorgesehen ist. Meine zweite Frage betrifft das ICE und sogar gibt es Gedanken für eine Umsetzung der Bremsanlage in Railworks?




    Grüß Kosta

  • Soweit ich weiß, ist die Funktionalität einer EBuLa durch die mangelnden Möglichkeiten des TS2013 entweder garnicht oder nur sehr stark eingeschränkt möglich, weil der TS keine dynamischen Texte (nur Texturen) unterstützt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.